Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Spoiler Reys Vision

Dieses Thema im Forum "Episode VII (mit Spoiler)" wurde erstellt von ObiWanKenobi, 20. Dezember 2015.

  1. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ich finde die Vision, die Rey nach der Berührung des Schwertes hat, ist eine der besten Szenen im Film. Trotz zweimaligen sehen bin ich mir immer noch nicht sicher was alles zu sehen/hören ist. Daher dachte ich, ich mache ein eigenes Thema auf, da es sicher interessant ist zu spekulieren welche Bedeutung das gesehene hat und vielleicht Aspekte genannt werden, die ich noch gar nicht wahrgenommen habe.

    Sollte das Thema kein eigenen Thread Wert sein, kann man die Diskussion auch gerne in den Thread um Reys Herkunft verschieben.

    Meine erste Frage: soll der Gang am Anfang auf Bespin sein? Und hat noch jemand ausser mir Yoda gehört?
     
    count flo und Mr. Kevora gefällt das.
  2. BellaElla87

    BellaElla87 Zivilist

    ich hab yoda nicht gehört. aber ich war bisher auch nur einmal im kino. :-/
     
  3. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ich habs auch erst beim zweiten mal wahrgenommen, aber ich meine Yodas Unterweisungen auf Dagobah sind zu hören.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ganz zu Beginn sah man doch den Korridor von Cloud City wo Luke gegen Vader kämpft, oder?
     
    ObiWanKenobi und Mr. Kevora gefällt das.
  5. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ja, das und Yodas Stimme sind mir auch aufgefallen! Sah man nicht sogar einen kurzen Ausschnitt vom Duell zwischen Luke und Vader? Ich meine in dem Korridor noch ein Lichtschwert gesehen zu haben....
    ...es ging alles so schnell! :D
    Wie im Cameo-Thread nachzulesen ist, war scheinbar auch (McGregors) Obi-Wan kurz zu hören, ist mir allerdings nicht aufgefallen.. :verwirrt:
     
  6. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    Habe ich mir das nur eingebildet oder war auch Han's Stimme zu hören. Ist mir gestern beim zweiten Anschauen des Films so vorgekommen. Er sagte irgendwas von "Komm schon, Kleiner". Beim ersten Satzteil bin ich mir nicht mehr sicher, aber zumindest an das "Kleiner" kann ich mich noch erinnern. Hat sich für mich stark nach Han angehört.
     
  7. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ne, ich hab drauf geachtet und finde das es nicht Hans Stimme war.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin auch der Meinung, es ist die Stimme von Han Solo.
     
    Steven Crant gefällt das.
  9. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Dito, bin mir da sogar ziemlich sicher.
     
  10. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Stimme von Han war. Interessant in diesem Zusammenhang : Der komplette Cast von TFA ist angeblich auch im nächsten Film dabei, einschließlich Harrison Ford. Da Han definitiv tot ist, und nicht als Machtgeist erscheinen wird, kann es sich bei einer eventuellen Szene mit Ford nur um eine Rückblende handeln, die möglicherweise auf Reys Vision aufbaut.

    C.
     
    Ron Qualle gefällt das.
  11. Thon Moonraider

    Thon Moonraider Papa Vader

    Ist er definitiv tot? Ich habe nur gesehen wie ihn das Schwert durchbohrt hat und er dann in die Tiefe gestürzt ist. Da war er aber noch relativ lebendig. Schaun wir mal.

    Interessant fand ich das Rey nach ihrer Vision sofort der Name Luke eingefallen ist als Maze meinte nur einer könnte ihr helfen.
     
  12. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ich hoffe doch...wenn er den Maul macht wäre es extrem lame.
     
    CC-2224 und Gene gefällt das.
  13. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, er wurde von einem Laserschwert durchbohrt, ist in einen bodenlosen Schacht gestürzt, und der Planet auf dem dss alles geschiet ist kurz darauf in sich zusammen gestürzt. Ich gehe mal davon aus, dass er tot ist.

    C.
     
  14. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Waren in der Vision nicht auch Kylo Ren und "seine Ritter" zu sehen. Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass ich im Kino später auf die Szene gewartet habe, diese dann aber nicht kam. Ich bin mir auch deswegen ziemlich sicher, weil ich danach den 3ten Trailer gesehen haben und dort die Szene wiedererkannt habe.

    Ebenso hat man Kylo doch kurz im Schnee (vor dem Duell) gesehen, oder?

    Apropos: Hier unterscheidet sich die Szene aus dem ersten Trailer, als Kylo das Schwert im Wald aktiviert, doch deutlich vom Film, in dem wir das so nie sehen. Ich frage mich, ob wir da beim Bonus-Material was dazu sehen. (off-topic)

    Ansonsten subsumiere ich die ganze Vision sowieso unter Yodas Lehre: "Durch die Macht Dinge wirst Du sehen, fremde Orte, die Zukunft, die Vergangenheit, alte Freunde, längst entschwunden"
     
  15. Chrisael

    Chrisael Offizier der Senatswache

    War da nicht auch wer zu sehen der eventuell so ähnlich aussah wie Embo?
     
  16. nukular

    nukular Senatswache

    JJA hat bereits bestätigt das Yoda und und Obiwan in der Vision sprechen. Obiwan sagt sogar sowas wie "Rey ...das sind deine ersten Schritte"
    Könnte auch ein Hinweis darauf sein das Rey vielleicht Obiwans Tochter ist.
     
    ObiWanKenobi gefällt das.
  17. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich höre in der Vision nicht Han Solo, sondern es klingt für mich nach Unkar Plutt (der Rey auch scheinbar festhält, wenn ich mich nicht täusche).
    Schaue den Film heute Abend noch einmal und werde dann noch mal berichten. Ich bin aber stark der Meinung, dass es nicht Han ist.
     
    ObiWanKenobi gefällt das.
  18. Richard Reynolds

    Richard Reynolds Offizier der Senatswache

    In der deutschen Version klingt es sehr nach Wolfgang Pampel, sprich Han Solo
     
  19. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    Interessant wäre jetzt zu wissen, ob es sich in der OT-Version auch nach Han Solo anhört. Kann dazu eventuell jemand was sagen, welcher den Film im OT gesehen hat?

    Kann sich noch jemand an den genauen Wortlaut erinnern?
     
  20. garakvsneelix

    garakvsneelix loyale Senatswache

    Wenn Snoke tatsächlich Darth Plageuis ist, dann haben wir nun mindestens einen Charakter dabei, von dem (zugegeben, aus einer nicht ganz vertrauensvollen Quelle) bestätigt ist, er könne die Midichlorianer derart beeinflussen, dass sie Leben erschaffen. Wenn Rey tatsächlich so dermaßen eins mit der Macht ist, dass ihr Auftreten auch ein Erwachen der Macht bedeutet, dann wird sie das eventuell auch können.
     

Diese Seite empfehlen