Episode VII Reys Vision

Scene 2:
Ray als Erwachsene fällt hart auf staubigen Boden. Regen, Gewitter, Person mit Cyborhand (wohl Luke) in heller Kluft greift nach R2 - Unverständliches Geflüster im Hintergrund - eine Person schreit laut "NO!" (Luke in Ep. 6 ??? - scheint ein Synchropatzer) - Ray sieht sich um und sieht das eine Person (sieht aus wie Constable Zuvio - Spielzeug Hasbro) von Kylo Rens Laserschwert durchbohrt wird - die Kamera fährt zurück und Kylo Ren ist vor den Rittern von Ren zu sehen. Rey tritt immer noch im strömenden Regen zurück - Obiwan sagt "hat sich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen" (Stimme OT) - Ray als Kind ruft erneut laut "NEIN"

Stimmt, jetzt wo du es sagst im deutschen hört man tatsächlich Lukes "NO!". Wie dämlich. Das unverständliche Geflüster im Hintergrund ist Yoda; man hört seine Lehren über die Macht aus Episode 5.

Scene 3:
Ray als Erwachsene sieht sich selbst als Kind in der Wüster Eine nicht sichtbare Person hält sie am rechten Arm fest. Ray als Kind schreit "Nein - Komm zurück!" - Han Solo spricht laut und klar "Ruhig Kleine" - Ein Schiff steigt im Hintergrund gen Himmel - Ray Kind und Ray Erwachsen schauen ihm hinterher.

[/QUOTE]

Für mich in deutschen Synchro klar und deutlich: NICHT Han Solo!!
 
Wenn Snoke tatsächlich Darth Plageuis ist, dann haben wir nun mindestens einen Charakter dabei, von dem (zugegeben, aus einer nicht ganz vertrauensvollen Quelle) bestätigt ist, er könne die Midichlorianer derart beeinflussen, dass sie Leben erschaffen. Wenn Rey tatsächlich so dermaßen eins mit der Macht ist, dass ihr Auftreten auch ein Erwachen der Macht bedeutet, dann wird sie das eventuell auch können.

wie kommt man darauf dass er darth plageuis sein könnte? ich fasse das grinsen von sidious / palpatine in der oper so auf dass er sein schüler gewesen ist und er es war der ihn umgebracht hat. er sagt doch, er konnte andere vom tod bewahren, aber seinen eigenen nicht voraussehen. ich glaube daher nicht dass snoke darth plageuis ist oder sein kann!
 
wie kommt man darauf dass er darth plageuis sein könnte? ich fasse das grinsen von sidious / palpatine in der oper so auf dass er sein schüler gewesen ist und er es war der ihn umgebracht hat. er sagt doch, er konnte andere vom tod bewahren, aber seinen eigenen nicht voraussehen. ich glaube daher nicht dass snoke darth plageuis ist oder sein kann!

Du bist sicher, dass das nicht in einem anderen, für diese Frage wesentlich naheliegenderen Thread schon durchgekaut wurde? ;)
 
Du bist sicher, dass das nicht in einem anderen, für diese Frage wesentlich naheliegenderen Thread schon durchgekaut wurde? ;)
öh nein ich bin neu hier und habe jetzt einfach mal spontan geantwortet. da der andre thread hier nicht vorkommt bin ich einfach nur darauf eingegangen was hier zum thema steht und für mich ist dark plageuis tot! zumal der zusatz "der waise" nicht zu Snoke passt. finde ich.
 
öh nein ich bin neu hier und habe jetzt einfach mal spontan geantwortet. da der andre thread hier nicht vorkommt bin ich einfach nur darauf eingegangen was hier zum thema steht und für mich ist dark plageuis tot! zumal der zusatz "der waise" nicht zu Snoke passt. finde ich.

Ob "der waise" passt, wissen wir nicht. In der bisher einzigen Canon-Erwähnung von Plageuis wird er aber eben mit dem Beinamen "der Weise" versehen. (;)) Und ansonsten gibt es auf der ersten Seite einen schnell sichtbaren Thread zu Snoke, auf den ich dich mal verweise bevor es hier (noch mehr) off topic wird.
 
Ob "der waise" passt, wissen wir nicht. In der bisher einzigen Canon-Erwähnung von Plageuis wird er aber eben mit dem Beinamen "der Weise" versehen. (;)) Und ansonsten gibt es auf der ersten Seite einen schnell sichtbaren Thread zu Snoke, auf den ich dich mal verweise bevor es hier (noch mehr) off topic wird.
naja aber besonders weise sieht snoke im film nicht aus eher sehr machtverliebt und autoritär. Hehe, ja alles klar, wollte nicht stören, sorry!
 
Ich denke, dass Ray eine Schülerin Lukes war, die das Massaker überlebt (und verdrängt) hat :) Das erklärt, wieso sie Kylo und seine Ritter von Renn gesehen hat. Nach dem ersten Sehen dachte ich auch, dass sie wohl Lukes Tochter ist aber beim zweiten Mal, hat mich diesbezüglich das Gespräch zwischen Rey und Fem-Yoda stutzig gemacht, da diese ja erklärt, dass ihre Familie nicht zurückkehren wird. Wäre sie Lukes Tochter, hätte sie ja noch Familie in Form von Leia, Han etc. gehabt. Möglicherweise war sie ja die einzige Überlebende und wurde deshalb weit weg in Sicherheit gebracht.
 
Für mich hieß das "lass deine Vergangenheit (Familie) hinter dir und schau in die Zukunft (Jedi-Ausbildung)". Mir haben Leia, Han, Chewie und Ben einfach nicht so reagiert, wie es sich für ein Familienmitglied gehören würde ^^
 
Für mich hieß das "lass deine Vergangenheit (Familie) hinter dir und schau in die Zukunft (Jedi-Ausbildung)". Mir haben Leia, Han, Chewie und Ben einfach nicht so reagiert, wie es sich für ein Familienmitglied gehören würde ^^

Sehe ich ähnlich. Allerdings hat Leia sie meiner Meinung nach eindeutig machtempathisch wiedererkannt. Also eventuell doch ein Familienmitglied?
Es gibt so viel was dafür spricht und so viel was dagegen spricht.
Aber auch Kylo reagiert nicht unbedingt so als würde er sie kennen. Wenn sie tatsächlich eine Schülerin von Luke war, müsste er dann nicht spätestens dann eine gewisse vertrautheit verspüren sobald er in ihrem Kopf rumpoltert?
Morgen seh ich den Film ein zweites mal, werd versuchen darauf zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maz sagt wortwörtlich: "Auf wen auch immer du auf Jakku gewartet hast... sie werden niemals zurückkehren. Aber es gibt da jemanden, der es noch könnte." - "Luke!" (Rey)
 
Maz sagt wortwörtlich: "Auf wen auch immer du auf Jakku gewartet hast... sie werden niemals zurückkehren. Aber es gibt da jemanden, der es noch könnte." - "Luke!" (Rey)

Es geht also ggfs. einfach nur darum, nicht mehr auf Jakku den wartenden zu geben, sondern nun (endlich) aktiv zu werden. Das ist ja eine Lektion, die Rey auch lernen musste.
Sie hat gewartet und das konnte sie ja auch ganz gut. Jetzt muss sie aber aktiv werden und die "Zukunft mitgestalten", etwas, was sie noch üben muss.

Ach ja, ich hatte bei Han übrigens dauernd das Gefühl, dass er gegenüber Rey viel mehr weiß, als er zugibt. Bei dem "Jobangebot" dachte ich im Kino jedes Mal, dass er gleich sagt: "Ich weiß, wo deine Familie ist"
 
Der Blick von Han im Falken Richtung Rey (als sie sagt, dass sie noch nie soviel Grün gesehen hat) sagte für mich auch, dass er sich irgendwie für ihr Schicksal verantwortlich fühlt.

Sie hat viele Eigenschaften der Skywalker Familie
 
Der Blick von Han im Falken Richtung Rey (als sie sagt, dass sie noch nie soviel Grün gesehen hat) sagte für mich auch, dass er sich irgendwie für ihr Schicksal verantwortlich fühlt.

Sie hat viele Eigenschaften der Skywalker Familie
hatte ich heute, beim zweiten mal schauen auch das Gefühl. Aber wer weiß wie viel wir da rein interpretieren.

Maz sagt wortwörtlich: "Auf wen auch immer du auf Jakku gewartet hast... sie werden niemals zurückkehren. Aber es gibt da jemanden, der es noch könnte." - "Luke!" (Rey)

Und das hab ich so verstanden das Luke noch zurückkehren könnte wenn sie ihn denn suchen würde. Das impliziert irgendwie das er nicht ihr Vater ist.
 
Das Gefühl hatte ich bei Hans Blick auch, als wüsste er etwas. Vielleicht tat sie ihm auch einfach leid, weil er ihr ja kurz drauf auch den Job anbietet. Vielleicht damit sie mal herumkommt in der Galaxis.

Mir gefällt in der Vision der Satz von Obi-Wan am Ende so gut. Gefällt ihr auch sehr, dass es sich um den Ewan-Obi-Wan handelt.

Für mich in deutschen Synchro klar und deutlich: NICHT Han Solo!!

Richtig.

Komme gerade mit Sohnemann aus dem Kino nach Hause und der Satz wird eindeutig von Wolfgang Pampel (deutsche Stimme von Han) gesprochen. Ist ganz deutlich und im Gegensatz zum restlichen Geflüster sehr im Vordergrund!

Falsch.
 
Beim ersten mal dachte ich auch es wäre die Stimme von Han Solo aber nach dem zweiten mal bin ich mir ziemlich sicher das es die Stimme des fetten Schrotthändlers ist.

Meien derzeitige Vermutung ist das Rey nicht Lukes Tochter ist. Sie wurde vermutlich nur vorübergehend auf Jakku gelassen weil ihre Eltern irgendwas wichtiges tun wollten. Vermutlich aber starben sie dabei und konnten deshalb nie wieder kommen.
 
Ich vermute Reys Eltern haben sie in Lukes Obhut gegeben weil sie vllt schon von Kleinauf begabt in der Macht war. Luke sollte sie trainieren genau wie Ben.
Und da sie als einzigste den Anschlag der Ritter von Ren überlebt hat, brachte Luke sie weg (oder ihre Eltern)
Was mich halt irritiert ist das Rey immer nur "Familie" sagt, also nicht speziell Mutter oder Vater, oder Onkel, Tante oder was weis ich.
 
Zurück
Oben