Episode VII Reys Vision

Ich habe den Film nun das 2. mal auf BD gekuckt und bzgl. der Vision habe ich eher folgende Ansicht.

Rey ist bei allen "Visionen" nur "Zuseherin" ... d.h. sie ist nirgends direkt dabei.

Besonders untermauert die Vision über ihr zurücklassen auf Jakku diese These.

Dadurch wird auch die Szene, in der Kyle Ren (mit seinen Mitstreitern) etliche tötet etwas logischer -> "Ben" beschützt nicht Rey, sondern Rey hat in dieser Vision nur einen "schlechten" Platz ("mittendrin")
 
Ich finde gerade in dem Teil der Vision agiert Kylo, als ob er sie wahrnimmt. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Kylo mit einer Hand die Waffe des angreifenden Kriegers festhält und dann erst zusticht. Irgendjemanden "beschützt" er, die Frage ist wen (wenn nicht Rey)
 
Ja, da hast Du schon Recht, aber in der "Totalen" sieht man keine andere Person mehr in der Nähe ... bzw. ich habe da keine (lebende) mehr wahrgenommen ...

Für mich stellt die Szene den grossen Verrat von "Ben" an Luke (-> bzw. dessen Jedi-Schule) dar - daraufhin entschliesst sich Luke ins Exil zu gehen (und gibt R2 noch den Auftrag "zu erwachen", wenn etwas geschieht -> z.B. Rey taucht auf :D oder ...).

Bevor er ins Exil geht, sorgt er dafür, dass Rey (ob nun Tochter oder nicht, ist da erstmal egal) in Sicherheit gebracht wird ...

So würde das für mich "rund" werden ... aber ich lasse mich da gerne überraschen :D ;)
 
Für mich stellt die Szene den grossen Verrat von "Ben" an Luke (-> bzw. dessen Jedi-Schule) dar - daraufhin entschliesst sich Luke ins Exil zu gehen (und gibt R2 noch den Auftrag "zu erwachen", wenn etwas geschieht -> z.B. Rey taucht auf :D oder ...).

Der erste Teil wurde von der Storygroup meine ich bereits dementiert. Die Szene spielt nicht bei Lukes neuer Jedi Akademie.

Zum zweiten Teil hat sich Abrams geäußert und gesagt, R2s Erwachen hatte nichts mit Rey zu tun, sonder er hat BB-8's Versuch ihn zu wecken wahrgenommen und im Speicher nach Informationen gesucht, als er die Karte gefunden hat, ist er erwacht. Klingt zwar etwas seltsam, aber ist halt eine Aussage der Macher.
 
OH ... OK ... wusste ich nicht, Danke für die Hinweise ... Dann warten wir mal auf die Auflösung der "Massaker-Szene" ;) ... bzgl. dem Aufwecken durch BB-8 hätten sie wohl besser dessen Töne mit Untertiteln übersetzen lassen - in etwas so -> "R2 wach auf wenn Du die das Kartenstück hast, ich habe das fehlende Teil dazu ..." :D ;)

Edit: Mir fällt gerade ein, dass C-3PO ja eine Antwort auf BB-8's piepen gibt, die ein wenig bezug darauf nimmt -> "ich denke nicht, dass er die Karte in sich trägt" - so in der Art ist doch dessen Aussage, wenn ich mich recht erinnere - muss ich beim nächsten mal besser aufpassen ;)
 
Der erste Teil wurde von der Storygroup meine ich bereits dementiert. Die Szene spielt nicht bei Lukes neuer Jedi Akademie.

Und zudem hat Kylo Ren, sieht man angeblich in einem kurzen Shot während eines Blitzes, vermutlich Lukes Lichtschwert in der Hand. Ich glaube nicht das Onkelchen ihm das freiwillig überlässt. Glaube eher das Ren es sich nimmt nachdem er, Luke, tot ist.

Ob Kylo Ren allerdings wirklich derjenige sein wird der Luke tötet? Das was wir bis dato wissen, glaube ich das eher weniger ;-) Denke mal der findet nur die Leiche.
 
Hat er Lukes oder Anakins Lichtschwert in der Hand? Wenn es Anakins ist, dan könnte er es auch Rey irgendwie abgeluchst haben :)
Man sieht nur undeutlich das er etwas in der Hand hält, was es genau ist ist nicht sicher, sieht allerdings wie ein Lichtschwert aus, die meisten vermuten das es Lukes Lichtschwert ist, da Anakins ja silbern ist und im Licht aufblitzen würde. Es geht um diesen Shot: http://www.starwarspost.com/wp-cont...en-knights-of-ren-the-seven-lukes-academy.jpg

und hier die beiden Lichtschwerter im Vergleich:

Luke

Anakin

und hier nur zur Komplettierung noch Vaders
 
:D ... Danke für die Bilder, aber ich bin nicht mehr der jüngste und auf dem Kylo-Bild kann ich in dessen Hand nicht direkt etwas erkennen -> nur so einen silbernen "Ring" --- das kann auch die Fernbedienung zum öffnen seines Raumschiffs sein :D ;) ... sorry nichts für Ungut .. evtl. ist es ein Lichtschwert - evtl. ist es auch etwas anderes 8-)
 
Zum Grübeln: Bloodline spielt 6 Jahre vor TFA und Ben ist noch nicht Kylo Ren. Rey wird offenbar als Kind ausgesetzt. Das Massaker am Jedi-Tempel und das Aussetzen von Rey können damit nicht zeitgleich bzw. direkt hintereinander stattgefunden haben. Rey muss lange VOR dem Fall der Jedi auf Jakku hinterlassen worden sein...
 
Und zudem hat Kylo Ren, sieht man angeblich in einem kurzen Shot während eines Blitzes, vermutlich Lukes Lichtschwert in der Hand. Ich glaube nicht das Onkelchen ihm das freiwillig überlässt. Glaube eher das Ren es sich nimmt nachdem er, Luke, tot ist.

Ob Kylo Ren allerdings wirklich derjenige sein wird der Luke tötet? Das was wir bis dato wissen, glaube ich das eher weniger ;-) Denke mal der findet nur die Leiche.
Dann sollte die Vision aber in Episode 9 spielen. Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass Mark Hamill nur im achten Teil mitmacht. Das würde mich so dermaßen abfucken - das wäre für mich ein unverzeihlicheres Ärgernis als alles andere, was mich je an Star Wars auch nur ansatzweise gestört hat. und ich bin sicher, nicht der Einzige zu sein und Marketing Technisch für mich undenkbar. Dafür sind diesmal wir 30 (+) Jährigen als Zielgruppe ausnahmsweise zu wichtig, die mit Luke aufgewachsen sind. Ringtheorie-technisch verlieren wir im Brückenteil sowieso niemand wichtiges - bzw nur halb: Han solo im Carbonit und Jango hat zwar den Kopf verloren, aber sein genetisches Pendant hebt das ja wieder auf (Wortspiel ;-) ). Und ich halte sowohl JJ als auch Johnson für zu grosse Nerds, um Luke zu töten. Han Solo hingegen war ja schon fast eine referentielle Entscheidung und für mich sowieso am Tag klar, als Disney die Rechte erworben hat.
Und wenn die sich auch nur ein bisschen von EU inspirieren lassen, was sie einiger Aussagen im PSW zu urteilen offensichtlich tun, wüsste ich nicht, wie Luke einfach so im Zweikampf sterben sollte. Da müssten schon alle Sieben angreifen und in der Vision stehen ja alle noch. Der würde mindestens 4 mitnehmen.

Luke wird auf eine besondere Art abtreten (was impliziert, nicht durch die Klinge im fairen Zweikampf zu sterben). Eher wie Yoda oder Vader - Vielleicht hat man ja die Art, wie er stirbt, schon in Star Wars gesehen, nur halt anders. Schliesslich waren die Sterbeszenen des "Mentors" im jeweils ersten Teil der Trilogien relativ ähnlich.
Luke verliert Anfang Episode 9 a la Dooku den Kopf? Muss zugeben, das Lukes möglicher Tod extrem kontrovers betrachtet werden kann. Für mich eine Ausnahme denn ansonsten liebe ich Heldentode im Kino. Aber das wäre echt befremdlich.
Luke fällt a la Palpatine (wird er durch Leias möglichen Tod böse? Referenz zu Episode 6 besteht)
Luke lässt sich dieses mal grillen. Die Taktik, sich nicht zu wehren funktioniert vielleicht nicht ein zweites mal, um Mitleid zu erregen? Das wäre dann schon eher traurig und für mich akzeptabel. (Dabei fällt mir auf: Palpatine hat sowohl in EP3 als auch in EP6 jemanden gegrillt, der Schwert und Hand verloren hat.) Daher gehe ich davon aus, dass irgendjemand in 9 "geblitzdingst" wird.
Alterschwäche wäre eine Möglichkeit ...
Vielleicht findet man in irgendeiner Mythologie die Antwort. Aber ich glaube nicht, das ihn ein Schwert durchbohrt. Zu prollig für Luke ;-)
 
Dann sollte die Vision aber in Episode 9 spielen. Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass Mark Hamill nur im achten Teil mitmacht. Das würde mich so dermaßen abfucken - das wäre für mich ein unverzeihlicheres Ärgernis als alles andere, was mich je an Star Wars auch nur ansatzweise gestört hat. und ich bin sicher, nicht der Einzige zu sein und Marketing Technisch für mich undenkbar.

Colin Trevorrow (der Regisseur für IX) hat Luke und Leia bereits bestätigt...
 
Colin Trevorrow (der Regisseur für IX) hat Luke und Leia bereits bestätigt...

Das wusste ich noch nicht, wo findet ihr diese News nur immer, da wird man ja richtig neidisch.:-)

@general-michi Ist ja durchaus möglich das die Regenszene irgendwann in Episode neun spielt. Wie die Szenen geordnet sind wissen wir ja sowieso nicht. Und deiner Theorie nach müsste dann ja einer der neuen Garde für mindestens eine Folge aus dem Spiel genommen werden. Vielleicht Finn? Das würde zumindest passen, also Storytechnisch, vielleicht auch Poe. Kylo Ren wäre auch denkbar, aber wie das klappen soll weiß ich nicht:verwirrt: Ich denke wen wir von der Liste streichen können sind Rey (Protagonisten aka Heldin), Chewie, 3PO, R2, BB-8 und Maz, das sind in meinen Augen alles Sidekicks und damit erst mal sicher :D
 
Das wusste ich noch nicht, wo findet ihr diese News nur immer, da wird man ja richtig neidisch.:-)

@general-michi Ist ja durchaus möglich das die Regenszene irgendwann in Episode neun spielt. Wie die Szenen geordnet sind wissen wir ja sowieso nicht. Und deiner Theorie nach müsste dann ja einer der neuen Garde für mindestens eine Folge aus dem Spiel genommen werden. Vielleicht Finn? Das würde zumindest passen, also Storytechnisch, vielleicht auch Poe. Kylo Ren wäre auch denkbar, aber wie das klappen soll weiß ich nicht:verwirrt: Ich denke wen wir von der Liste streichen können sind Rey (Protagonisten aka Heldin), Chewie, 3PO, R2, BB-8 und Maz, das sind in meinen Augen alles Sidekicks und damit erst mal sicher :D

Er hat gesagt, er wird Luke und Leia ordentlich was zu tun geben. Schon was älter, die News: http://www.gamona.de/kino-dvd/star-...episode-ix-wird-rey-und-luke-fragen:news.html
 
Zum Grübeln: Bloodline spielt 6 Jahre vor TFA und Ben ist noch nicht Kylo Ren. Rey wird offenbar als Kind ausgesetzt. Das Massaker am Jedi-Tempel und das Aussetzen von Rey können damit nicht zeitgleich bzw. direkt hintereinander stattgefunden haben. Rey muss lange VOR dem Fall der Jedi auf Jakku hinterlassen worden sein...

Interessant. Gibt Bloodline da sonst noch neue Erkenntnisse bezüglich Kylo Ren?
 
Zurück
Oben