Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rheinland-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Raptorholland, 10. August 2006.

  1. Raptorholland

    Raptorholland loyaler Abgesandter

    Hi Leute,

    wer aus Rheinland-Pfalz ist, kann ja mal hier reinschreiben. Vielleicht kommt ja auch irgendwer aus der Nähe von Mainz ;)...

    Grüße Hilmar ;)
     
  2. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    *Wink*

    30 Km von Bad Kreuznach entfernt - Das kaff (den namen hats verdient) nennt sich hochstetten-dhaun ;)

    mfg das Clyde
     
  3. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    Irgendwie hab ich den Thread übersehen.....
    Aber mir war schon immer klar, dass ich in einer SW-Diaspora lebe - und trotzdem gibt es immer wieder Wunder ^^
    Liebe Grüsse an dich, Clyde, wir haben uns schonmal gefunden, wohnen nähmlich nur 3 km voneinander entfernt :D
    Komme aus Kirn, logischerweise auch ein Kaff in der Nähe von Bad Kreuznach und 75 km von Mainz entfernt
     
  4. Raptorholland

    Raptorholland loyaler Abgesandter

    Hallo nochmal!

    Habe doch gewusst, dass es in den unendlichen Weiten von Rheinland-Pfalz doch noch Leute hier im Forum gibt ^^ ;). Kenne eure beiden Herkunftsorte relativ gut von meinem Studium her. Hochstetten-Dhaun von ner Exkursion, wenn ich net grade irgendwas durcheinander werf und Kirn kenn ich noch besser von ner geologischen Kartierung vor nem Jahr. Ich bin einer von drei Erstbeschreibern von einem Teilgebiet von Kirn und zwar vom Norden (Hahnenbachgebiet) bis in den Süden (bis weiter hinter diesem riesigen Berg, wovon ich den Namen nimmer kenn, wo sich dann ein Tal anschliesst, wo ich den Namen ebenfalls vergessen hab) bis hin zum nächsten Kaff ;). Sehr ansprechend eure Heimatregion und geologisch sehr interessant ;)...

    Gruss

    Hilmar
     
  5. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    :) Ich sags ja, Wunder gibt es immer wieder ^^
    Erst kämpf ich im hiesigen Rollenspiel gegen Clyde's Staffel und der erzählt mir dann, dass er in meiner Nähe wohnt und dann kommst du, und warst hier schon mal auf einer Exkursion. In Hochstetten-Dhaun bist du bestimmt auch den geologischen Lehrpfad entlang gewandert - *hihi* da war ich erst letzten Sonntag noch. Gibt es da eine Veröffentlichung deiner Beschreibung? Ich überlege grade angestrengt, welchen Berg und welches Tal du meinst :verwirrt:
    Ach es gibt hier übrigens noch einen netten Lokführer, der öfter zwischen Frankfurt und Saarbrücken pendelt und zwangsläufig durch Mainz, Hochstetten-Dhaun und Kirn fährt (leider ist er hier eher inaktiv).
     
  6. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Stimmt nette gegend haben wir - nur ist sie leider wenn du 23 bist zum sterben langweilig ;) Ist eben wenig los :)
    Für alle über 60 sehr zu empfehlen die nen ruhigen hübschen kleinen Ort, voller mehr oder minderweniger gehässiger Nachbarn suchen ;)

    *mal zu Tinya guck* Denk mal nach welchen "Berg" wir hier haben? Bleibt doch nur der Hellberg ;)
     
  7. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    @Clyde: Na na, nicht gleich so negativ ;)
    Ok, dein Ort ist ein Dorf mit dem üblichen Nachbarschaftsgetratsche, ist bei uns vll. nicht ganz so schlimm - und wenn schon, die können mir mal den Buckel runterrutschen. Und ich hab die Gegend bis jetzt auch überlebt (ok, mit einer 1,5jährigen Unterbrechung) - und das sogar ganz gut. Immerhin müssen wir uns nicht wegen Smog beklagen, die Kinder dürfen noch im Wald spielen, wissen noch wo die Milch herkommt....Wobei es für die Jugendlichen zugegebenermaßen echt mau hier aussieht, Arbeitsstellen sind rar, ansprechende Kultur weit weg.....die üblichen Probleme ländlicher Gegenden.
    Und der Hellberg? Ist der nicht ein bißchen weit ab vom Hahnenbachtal? Wir haben noch den Gauskopf, den Habichtskopf....
     
  8. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    bin ja eigentlich Saarländer aber muss jetzt mal gestehen das ich zur Zeit beruflich in Mainz wohne :o
     
  9. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    ich wohne auch in die Nähe von die Grenze an Deutschland Trier, die Pfälzer ist gut ;)
     
  10. Raptorholland

    Raptorholland loyaler Abgesandter

    Wegen der Kartierung:

    Das war bei uns ein Streifen vom Hahnenbachtal (in der Nähe vom Campingplatz bei Hahnenbach [hoffe, das Kaff hiess wirklich so ^^]) bis ganz in den Süden, über den Basaltbruch bis hin über den Gauskopf und das anschliessende Tal. Also von Norden nach Süden ein Streifen quer durch ;). Veröffentlicht wird das Ding erst, wenn ich den Schein hat und mein Prof diesen endlich unterschrieben hat, obewohl der Bericht schon in Ordnung ist ^^ (naja, profs halt ;) ).... zu sehen ist dann Karte und Bericht in der Bibliothek meines Fachbereiches auf der Uni...

    Gruss

    Hilmar ;)
     
  11. 29.:.PeTeR.:.10

    29.:.PeTeR.:.10 die Kopie ...einer Kopie ...einer Kopie!!!

    wenn das schon alle pfälzer waren gibt es hir aber ziemlich wenig kann das sein (ich bin übrigens auch einer ^^) ich komm aus freinsheim (müsst gar nicht überlegen kennt ihr nicht ) in der nähe von mannheim und ludwigshafen gints hier in der nähe eigentlcih irgendwelche cons ich war gestern in herxheim und hab da 6 tolle comics und 2 bücher sowie eine tasse mit darth maul und einer dvd gekauft war richtig lustig mit so vielen verrückten auf einem haufen ^^
     
  12. Delia

    Delia Gast

    So mal das Thema hier ein wenig puschen. Komme ebenfalls aus dem schönen RLP, genau gesagt aus Mainz. Wenn es noch andere Mainzer hier gibt, bitte melden :kaw:
     
  13. CD-Rom

    CD-Rom Der Teilzeitaccount von Mile Toral

    Jihaa ^^

    Ich komme auch aus nem Mainzer Vorort ^^

    so viele Mainzer hier =)
     
  14. Blaine Oaton

    Blaine Oaton the one and only - personifizierter Größenwahn

    Ich komme auf aus Rhl. Pfalz.. wohne 3 Stunden von Mainz entfernt und an der Grenze zur Dunkelheit (NRW ;p).
    Joa.. hallo jedenfalls ;)
     
  15. Lady_Winter

    Lady_Winter Dienstbote

    Komme aus der nähe von Wiesbaden ... obwohl ich shcon fast in mainz zu hause bin
     
  16. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Dahn, eine Kleinstadt in der Nähe von Pirmasens, liegt quasi in der mitte von Kaiserslautern und Karlsruhe.
    Wohnen tu ich aber seit langem in Saarbrücken in der alten Heimat bin ich nicht mehr all zu oft.
     
  17. CD-Rom

    CD-Rom Der Teilzeitaccount von Mile Toral

    an Lady Winter: iih...

    du kommst von der ebschen Seit' *bäh* ;)

    nur spaß ich finds toll, dass so viele in der Nähe wohnen ^^ fühlt man sich nicht so allein ;)
     
  18. Delia

    Delia Gast

    Wo denn genau? Ja ist echt schön zu wissen, das man nicht alleine ist in der Stadt :braue
     
  19. CD-Rom

    CD-Rom Der Teilzeitaccount von Mile Toral

    Komme von Mainz Lerchenberg, du?
     
  20. Delia

    Delia Gast

    Hey dann sind wir ja auch Nachbarn, bin aus dem schönen kleinen Drais :D Klein ist die SW Welt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2008

Diese Seite empfehlen