Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Richtig gute Filme

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von zero, 2. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zero

    zero children of bodom

    Hier das Konkurrenzthema von "Richtig schlechte Filme" ;). Ich habe in der Suche nichts gefunden, was mich ein bisschen erstaunt hat.

    Das Prinzip funktioniert gleich, 2 gute Filme in die Liste schreiben, 1 Film aus der Liste rausnehmen dem einem nicht gefällt.

    Hier der Anfang:

    Star Wars 6
    Herr der Ringe 3


    rausnehmen kann ich noch nichts ;)



    !WICHTIG! Die Liste darf von jedem User nur 1x pro Tag geändert werden !WICHTIG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    Star Wars 6
    Platoon
    Spiderman

    ersteres ist einer der besten antikriegsfilme, welche ich kenne und zweiteres ist eine geniale comicverfilmung mit wie ich finde sehr guten schauspielern und story.

    irgendwie lohnt es sich erst seine guten filme am ende reinzusdchreiben, sonst sind sie ja gleich wieder draussen^^.
     
  3. Jedi-Meister Yoda

    Jedi-Meister Yoda Warhammer 40k Genie, Schach- und Schwergewichtsbox

    Ich mach mal weiter.
    Hinzu kommt:
    Columbo (alle Folgen) und Monk (alle Folgen), da beide auf ihre Art und Weise geniale Detektive sind; beide skurril und immer lustig anzusehen.
    Aktuell also:
    Columbo (alle Folgen)
    Monk (alle Folgen)

    Platoon
    Spiderman
    Star Wars 6

    Muss man einen Film rausnehmen? Wenn ja, würde ich Spiderman nehmen, denn Platoon kenne ich nicht und Star Wars 6 ist ja gut...... ich hoffe nicht, dass etwas weg muss.
     
  4. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Doch, muss es. Es ist die Rede von FILMEN, nicht von Serien. Allerdings könnte man mit grossem Wohlwollen eine Doppelfolge einer Serie als TV-Movie oder Special in abendfüllender Spielfilm(!)länge (geht bei ca.85 Minuten + Vor- und Abspann los) noch gelten lassen. Tu ich aber nicht, weil auch so eine Seriendoppelfolge anderen dramaturgischen Regeln folgt als ein Film. Beispiel Charakterentwicklung : der Hauptdarsteller in der Serie ändert sich charakterlich nicht, er macht keine Entwicklung durch, die einen Protagonisten im Film auszeichnet.

    Allerdings kann mal das Spiel ja auch für Serien spielen ;)

    Ich fahre also mal fort :

    Platoon
    Spiderman: The Movie
    Das Schweigen der Lämmer
    Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

    Das wird ja wirklich interessant werden, bin mal gespannt, was übrig bleibt ;)

    Gruß,
    Michael
     
  5. Jedi-Meister Yoda

    Jedi-Meister Yoda Warhammer 40k Genie, Schach- und Schwergewichtsbox

    @CaptainTypho:
    Falls du es nicht weiss: Alle Columbo-Folgen dauern mindestens 90 Minuten; Spielfilmlänge also. Sieh mal den Gegenthread, da werden ZDF-Serien angeführt. Gut, Monk dauert nicht so lang, machen wir also was neues.
    Zu Columbo nehme ich noch Jurassic Park 1, da der wirklich toll gemacht ist und weil mir nichts anderes auf die Schnelle einfällt. Da ich was rausnehmen muss, mache ich Dr. Seltsam den Garaus, da der meiner Meinung nach nicht wirklich klasse ist.
    Neue Liste, neues Glück:
    Columbo
    Das Schweigen der Lämmer
    Jurassic Park
    Spiderman: The Movie
    Platoon
     
  6. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Dann schau mal wieder rein bei schlechte Filme, da stehen nämlich auch keine Serien mehr drin. Hab ich nämlich rausgeworfen, weil es eindeutig regelwidrig ist :)
    Es steht klar im Eröffnungspost, dass ZWEI Filme reingewählt werden und EIN Film raus (wenn man natürlich alle Filme gut findet, entfällt diese Option). Keine einhundertdreiundvierzigteilige Serie.

    Fangen wir mit was banalem (hollywoodmäßigem *g*) an
    Rein
    Batman begins, weil dieser Film mir meinen Glauben an gute Comicverfilmungen wiedergegeben hat. Genauso düster wie die Vorlage.
    Pulp Fiction, kultiger Gewalt-Episodenfilm von Quentin Tarantino, der einige der besten Dialoge der Filmgeschichte enthält.
    Raus
    keiner

    Batman Begins
    Jurassic Park
    Platoon
    Pulp Fiction
    Schweigen der Lämmer, Das
    Spiderman: The Movie
     
  7. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Mann, Dr. Strangelove ist doch wohl einer der genialsten Filme ever! Wenn man bedenkt, aus welcher Zeit der auch noch ist, dann ist das wirklich DIE Satire an sich!

    raus: Schweigen der Lämmer, Das
    rein: Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Green Mile, The (einfach die besten Knast-Filme, die's gibt... zwei meisterwerke!)

    Batman Begins
    Green Mile, The
    Jurassic Park
    Platoon
    Pulp Fiction
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Spiderman: The Movie
    Star Wars 6 (warum ist der bei den letzten nicht mehr dabei? Der wurde doch gar nicht rausgewählt??)
     
  8. Jedi-Meister Yoda

    Jedi-Meister Yoda Warhammer 40k Genie, Schach- und Schwergewichtsbox

    Na schön, auf ein neues.
    Rein:
    Hero
    Der Film ist ein bisschen komisch und komplex, aber er hat äußerst tolle Kampfszenen und ist auch preisgekrönt.
    Kill Bill 1
    Sehr, sehr blutig, aber dennoch genial und hintergründig
    Raus:
    Batman Begins
    Ich habe in der letzten Zeit selten über einen Film so gegähnt wie über Batman Begins; die alten Filme waren doch viel actiongeladener. Vor allen Dingen wiedersprcht er der Geschichte; schließlich wurden seine Eltern vom Joker ermordet........
    Neue Liste:
    Hero
    Jurassic Park
    Kill Bill
    Platoon
    Pulp Fiction
    Schweigen der Lämmer, Das
    Spiderman: The Movie
     
  9. raus: keiner, hab die teilweise net gesehen, kann sie also auch net rausnehmen...

    rein:

    - SEVEN (SIEBEN): IMO einer der besten Thriller der letzten Jahre
    - Men In Black: IMO eine der besten Komoedien der letzten Jahre



    - Batman Begins
    - Green Mile, The
    - Hero
    - Jurassic Park
    - Kill Bill
    - Men In Black
    - Platoon
    - Pulp Fiction
    - SEVEN (SIEBEN)
    - Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    - Spiderman: The Movie
    - Star Wars 6
     
  10. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Also wenn ein guter Film gleichzusetzen mit den Film ist, den ich sehr oft mir angeschaut habe bzw. immer noch schaue, dann kann ich hier nur einen hinschreiben: Wir waren Helden (in der FSK 18 Version)

    - Batman Begins
    - Green Mile, The
    - Jurassic Park
    - Men In Black
    - Platoon
    - SEVEN (SIEBEN)
    - Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    - Spiderman: The Movie
    - Star Wars 6 (warum ist der bei den letzten nicht mehr dabei? Der wurde doch gar nicht rausgewählt??)
    - Wir waren Helden (in der FSK 18 Version)
     
  11. Jedi-Meister Yoda

    Jedi-Meister Yoda Warhammer 40k Genie, Schach- und Schwergewichtsbox

    Oh je,
    meine Änderungen wurden vergessen.... ich mach mal eine neue Liste:
    Green Mile
    Hero
    Men in Black
    Jurassic Park
    Kill Bill
    Platoon
    Pulp Fiction
    Schweigen der Lämmer, Das
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Spiderman: The Movie
    Star Wars 6
    Wir waren Helden
     
  12. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    raus: Spiderman (no comment :rolleyes: )
    rein: Crouching Tiger, Hidden Dragon (ein wundervolles Meisterwerk! Tolle Musik, tolle Darsteller und einfach großartig erzählte Geschichte)
    House of Flying Daggers (ebenso wie CTHD)

    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Green Mile
    Hero
    House of Flying Daggers
    Men in Black
    Jurassic Park
    Kill Bill
    Platoon
    Pulp Fiction
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Schweigen der Lämmer, Das
    Sieben
    Star Wars 6
    Wir waren Helden
     
  13. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Bitte nach dem posten auf eventuelle Parallelposts achten und gegebenenfalls editieren. Danke

    Rein:
    Eine Leiche zum Dessert: GenialKomödie mit hochkarätiger Besetzung und herrlich sinnloser Story
    Frankenstein Junior: Komödie von Altmeister Mel Brooks, die leider in der deutschen Übersetzung unheimlich viel verliert (deshalb bitte nicht urteilen, wenn man die englische Version nicht kennt)

    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Frankenstein Junior
    Green Mile
    Hero
    House of Flying Daggers
    Jurassic Park
    Kill Bill
    Leiche zum Dessert, Eine
    Men in Black
    Platoon
    Pulp Fiction
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Star Wars 6
    Wir waren Helden
     
  14. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    raus: -
    rein: The Producers (Mel Brook's Film, nicht das Remake... einfach genial der Film, eine der besten Komödien ever, schon allein dank Gene Wilder und Zero Mostel!)
    The Road Home (einer der besten Zhang Yimou-Filme und eine der schönsten Lovestories, die je erzählt wurden... )


    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Frankenstein Junior
    Green Mile
    Hero
    House of Flying Daggers
    Jurassic Park
    Kill Bill
    Leiche zum Dessert, Eine
    Men in Black
    Platoon
    Producers, The
    Pulp Fiction
    Road Home, The
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Star Wars 6
    Wir waren Helden
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Raus: Men in Black - vollkommen überbewertet.
    Rein: Big Fish - Ein Meisterwerk von Tim Burton.
    About Schmidt - geniale Tragikomödie.

    About Schmidt
    Big Fish
    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Frankenstein Junior
    Green Mile
    Hero
    House of Flying Daggers
    Jurassic Park
    Kill Bill
    Leiche zum Dessert, Eine
    Platoon
    Producers, The
    Pulp Fiction
    Road Home, The
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Star Wars 6
    Wir waren Helden
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    raus: -
    rein: Hana-bi (Meisterwerk von Kitano Takeshi! Einfach nur wunderschön und traurig!)
    Kikujiro (aka "Kikujiros Sommer" - ebenfalls ein Meisterwerk von Kitano! Der Film hat alles, über sehr traurige Moment zu einfach nur wunderschönen und lustigen Szenen!)

    About Schmidt
    Big Fish
    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Frankenstein Junior
    Green Mile
    Hana-bi
    Hero
    House of Flying Daggers
    Jurassic Park
    Kikujiro
    Kill Bill
    Leiche zum Dessert, Eine
    Platoon
    Producers, The
    Pulp Fiction
    Road Home, The
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Star Wars 6
    Wir waren Helden
     
  17. raus:
    Star Wars VI, den ich zwar selbst ueber alles liebe, der allerdings genauso wie die anderen fuenf Teile IMO nicht allein stehen kann, da er dafuer zuviele Verbindungen zu den anderen Filmen hat... Allein fuer sich gesehen kann man der Film IMO nicht als Meisterwerk zu sehen, wenn man die Hintergruende nicht kennt.


    rein:
    - 10 Dinge, die ich an dir hasse - IMO im Gegensatz zu allen anderen Teenie-Komoedien mit sehr guten Schauspielern, netter Story, sympathischen Charakteren und hervorragender Musik.
    - Ghost - Nachricht von Sam: Auch nach Jahren immer noch eine wunderbare Liebesgeschichte mit tollen Schauspielern, gefuehlvoller Musik und Effekte, die damals Zeichen gesetzt haben. Bin ja gespannt wie lang hier ein Maedelsfilm steht...


    10 Dinge, die ich an dir hasse
    About Schmidt
    Big Fish
    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Frankenstein Junior
    Ghost - Nachricht von Sam
    Green Mile
    Hana-bi
    Hero
    House of Flying Daggers
    Jurassic Park
    Kikujiro
    Kill Bill
    Leiche zum Dessert, Eine
    Platoon
    Producers, The
    Pulp Fiction
    Road Home, The
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Wir waren Helden
     
  18. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    raus: Ghost (@Stormy: Sorry, aber ich find den grauenvoll!)
    rein: JSA - Joint Security Area (Tragischer Film über verbotene Freundschaft von Soldaten zweiter verfeindeter Staaten [Nord- und Südkorea]... schön ruhig und eher subtil schockend, toller Soundtrack, super Darsteller! Ein Meisterwerk!)
    Asoka (Bollywood-Film über den gleichnamigen Kaiser. Tolle Darsteller [allen voran Shah Rhuk Khan], klasse Film!)


    10 Dinge, die ich an dir hasse
    About Schmidt
    Asoka
    Big Fish
    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Frankenstein Junior
    Green Mile
    Hana-bi
    Hero
    House of Flying Daggers
    JSA - Joint Security Area
    Jurassic Park
    Kikujiro
    Kill Bill
    Leiche zum Dessert, Eine
    Platoon
    Producers, The
    Pulp Fiction
    Road Home, The
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Wir waren Helden
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    ACHTUNG!

    Die Liste darf von jedem User nur 1x pro Tag geändert werden, da solche Threads sonst im Extram-Spam endet, der auch im Club nicht gestattet ist. Bei Nichtbeachtung wird der Thread geschlossen.
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Rein: Ghost: ein wunderschöner Film der Kultstatus hat und nicht fehlen darf.

    Raus: Asoka, es ist zwar Bollywood und ich gucke es viel und sehr sehr gern, gerade mit Sharuk Khan, aber dieser Film war einfach nur langweilig, müd und fad

    10 Dinge, die ich an dir hasse
    About Schmidt
    Big Fish
    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Frankenstein Junior
    Ghost
    Green Mile
    Hana-bi
    Hero
    House of Flying Daggers
    JSA - Joint Security Area
    Jurassic Park
    Kikujiro
    Kill Bill
    Leiche zum Dessert, Eine
    Platoon
    Producers, The
    Pulp Fiction
    Road Home, The
    Shawshank Redemption, The (Die Verurteilten)
    Sieben
    Wir waren Helden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen