Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Richtig Zitieren

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sir Skywalker, 26. November 2012.

  1. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier im Forum, aber habe dennoch eine Frage zur Zitatfunktion, da ich das ganze immer noch nicht ganz durchblickt habe und auch keinen entsprechenden Thread finden konnte.

    Hier kurz mein Problem:

    Oft lese ich, dass andere User einen Dritten zitieren und zwar so, dass man gleich beim Zitat sieht, wer zitiert wurde und man auch die Möglichkeit hat, diesen User anzuklicken. Also zB

    Dass man dazu bei dem Post aus den man zitieren möchte nur rechts unten auf "Zitat" klicken muss und sich dann sofort ein entsprechendes Antwortfenster mit dem ganzen zu zitierenden Text öffnet, weiß ich auch. Allerdigs schaffe ich es nur immer EIN EINZIGES Zitat zu erstellen, bei dem auch der Zitierte angegeben und verlinkt ist!

    Will ich weitere Textpassagen zitieren, dann klicke ich in der Toolbar auf "Zitat einfügen
     
  2. Polo

    Polo Gast

    Nicht auf [​IMG] klicken, sondern auf das rechts daneben befindliche [​IMG]. Auf die Art mehrere Beiträge auswählen und am Ende auf den normalen

    [​IMG] Button klicken und schon erscheinen alle ausgewählten Beiträge als Zitat in voller Länge, die man dann noch bearbeiten / kürzen kann. Eigenen Text druntersetzen und fertig.

    Edited to look more cheesy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  3. Tom Kent

    Tom Kent troublemaker, bites Premium

    Wenn du auf den Permalink des zu zitierenden Posts clickst kannst du in der Adresszeile deines Browsers die Postnummer sehen. Für deinen Post hier wäre das 1467478. Das jeweils müsste die entsprechende Nummer sein um das Zitat zu verlinken. Wie du die Nummer einbauen musst siehst du wenn du den "Zitieren"-Button benutzt.
    Ich hoffe das war was du meintest.

    Edit: Polo war schneller und seine Lösungn ist wohl auch die einfachere.
     
  4. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Okay, hoffe es klappt.

    Werden wir gleich sehen. (Edit: Ja, ist sie:D)

    Edit: Nachdem mein Test gleich erfolgreich war, ist die Freude natürlich umso größer. Vielen Dank Euch beiden :)
    Das nächste Bier geht auf mich ;-)
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Alternativ kann man auch einfach mehrere Tabs (bei allen gängigen Browsern macht man das mit einem Klick der mittleren Maustaste auf den Link, der in einem Tab geöffnet werden soll) öffnen und anschließend den ganzen Text per
    1. STRG+A markieren
    2. STRG+C kopieren
    3. STRG+V einfügen.

    Damit kann man auch völlig gefahrfrei (weil damit die Vor- und Zurück-Navigation des Browsers durch den Surf-Verlauf umgangen wird) weitere Postings einer Antwort hinzufügen, auch nachdem man bereits auf Antworten geklickt hat.

    Soll heißen:

    Alle Postings, die man zitieren möchte, mit einem Mittelklick auf den "Zitat"-Button in einem neuen Tab öffnen, in den jeweiligen Tabs die Antworten formulieren (ist meines Erachtens nach übersichtlicher, als ein großes und langes Fenster zu benutzen) und anschließend alles in einen einzigen Antwort-Beitrag rein kopieren und abschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  6. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Das mit dem zweiten Tab ist ein guter Tipp, habe ich auch schon hin und wieder mal gemacht.
     

Diese Seite empfehlen