Richtiger Umgang mit Material aus dem Star Wars Insider und anderen Magazinen

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Aufgrund der jüngsten Ereignisse gelten nun bestimmte Regeln für den Umgang mit Bildmaterial aus dem Hyperspace im PSW. Ich bitte alle User, diesen Regeln ohne Ausnahmen nachzukommen. Es folgt eine kurze Übersicht der wichtigsten Fragen zum Thema, die für alle verbindlich sind:

Darf ich Bilder aus dem SW Insider ins PSW stellen?

Die Lage ist im Moment unklar. Bis vor kurzem betrachtete Lucasfilm dies nicht als kostenlose Werbung, sondern als Verstoß gegen das Copyright. In letzter Zeit schien es Lucasfilm weitgehend egal zu sein, ob die Bilder gepostet werden. Wie Bildmaterial aus dem SW Insider in Zukunft gehandhabt werden muß, wird sich also noch zeigen. Bis auf weiteres ist es allerdings noch erlaubt, die Bilder zu verlinken.

Ich bitte darum, die Regelung zu befolgen, da bei evtl. Verstößen nicht der User Probleme bekommen kann, sondern das PSW an sich, was für alle User verständlich sein sollte.

Wie sieht es mit anderen Magazinen und Ähnlichem aus?

Pauschal kann dies leider auch nicht beantwortet werden. Es sollte daher vorher die offizielle Seite der Zeitschrift besucht werden, da dort in den meisten Fällen die rechtlichen Hinweise hinterlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben