Rick McCallum beendet Zusammenarbeit

Awesome Rick kam mir auch nicht sehr authentisch vor. Zu euphorisch, zu anbiedernd. Seine offiziellen Interviews wirkten wie auswenig gelernt und wenn er mal spontan befragt wurde, machte er einen teils eher ratlosen Eindruck.

Bin mir auch nicht sicher, ob er in der Filmbranche so einen guten Ruf hat. Ansonsten wäre er nach seiner Karriere bei Lucasfilm eher nicht nach Tschechien übergesiedelt um dort als Producer zu arbeiten.
Immerhin hat McCallum jetzt noch "Borgia" in der Vita stehen. Außerdem will er die Kinofassung des Kurzfilms R'ha produzieren.

Kurtz wird meiner Meinung viel mehr zugeschrieben als ihm zusteht.

Jein. Für seine Leistung bei ANH wird er eigentlich nicht genug gewürdigt. Denn da hat sich Kurtz den Allerwertesten nicht weniger aufgerissen, als Lucas selbst.

Bei TESB sieht die Sache anders aus. Denn das die Dreharbeiten länger als vorgesehen dauerten und der Film über dem Budget war, lag wohl weitgehend an Gary Kurtz. Zu Irvin Kershner fand er keinen Dreht und laut Carrie Fisher lief er nur mit der Kamera durch die Sets und machte Fotos (Quelle: Rinzlers The Making of TESB).
 
Oliver Denker hat ihn ja ein paar mal getroffen und ihm kam es so vor als hätte Rick eigentlich gar keine richtige Ahnung von Star Wars... :-)

Das Gefühl hatte ich auch OHNE ihn mal zu treffen...
 
Zurück
Oben