Riddick Chroniken eines Kriegers

Squall

weises Senatsmitglied
Geht ihr in Ridick was habt ihr schon drüber gehört ?
habt ihr euch auch ,, die vorgeschichte,, angesehen namens Pitch Black ?

also ich werde in den film gehen siht schön nach popcorn kino aus nicht zu schwere story schönes gemetzel so lieben wir männer das doch ?! :p

edit: das es zu den neuen foren regeln passt hier ein Link zu der Ofiziellen seite von Riddick wer den film noch nicht kennen solte :)

http://movies.uip.de/riddick/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefiel "Chronicles of Riddick" wirklich gut. Keine typischer zweiter (bzw dritter) Teil einer Saga. Keine Predators wie auf dem etwas finsteren Planeten in Teil 1... eine ganz neue Geschichte um den "Helden" Riddick. Und genau darum mag ich diesen Film: er ist anders...
 
Pitch black hab ich noch nicht gesehen und bin jetzt auch nciht so erpicht drauf. Riddick werd ich mir wohl auch nicht im Kino anschauen, denn für einen 08/15 Science Fiction Film ist mir die Kinokarte zu teuer.
Das Spiel Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay soll allerdings ser gut sein. Das were ich mir vielleicht holen.
 
Ich habe Riddick bereits auch schon im Original gesehen, und mir gefällt der Film. Die Story ist eigentlich auch ganz gut, die Effekte sind auch klasse, obgleich sie auch schön übertrieben sind (ich sage nur
;) ).
Ich werde mir auf jeden Fall den Film auch nochmal im deutschen Kino zu Gemüte führn.

EDIT: Wer mehr über den Film erfahren will, sollte sich heute das Making Of: Riddick ansehen, welches um 1:10 Uhr zu sehen sein wird. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, welcher Sender es war :(
Ich glaube aber RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht sören aba ich check da was nicht :confused: gestern lief doch irgendwas mit Riddik im Fernsehn so gegen 1 Uhr Nachts odaa ? is dat wat anderes gewesen als der Kinofilm ?
 
Ich muss gestehen, ich weiss absolut nichts über Riddick - weder Story, noch was für ein Film-Genre (gibt es dieses Wort :D?) es ist. Von daher werd' ichs mir vermutlich nicht zu Gemüte führen ;).
 
Ich hab gestern teilweise das Special zum Film auf RTL gesehen und die Effekte sind ein wahrer Augenschmaus.

Ausserdem brauch ich mal wieder einen knallharten Actionfilm, wo man sein Gehirn während des Kinobesuchs abschalten kann ^^ .
 
Hab Pitch Black gesehen,als der mal im Fernsehen kam(glaub das war zu Weihnachten)und fand den echt gut...und als irgendwann mal auf MTV ein Interview mit Vin Diesel zu "Riddick" lief, war ich von den Ausschnitten, die die gezeigt haben schon sehr gefesselt...Ich seh zu,dass ich irgendwie ins Kino komme...den darf ich einfach net verpassen;)
 
Muss mir zerst unbedingt Pitch Black anschaun, dann werd ich für den zweiten Teil ins Kino gehen, freu mich schon.
Hoffe nur dass ich wen finde, der sich so einen 'Sci-Fi-Kram' mit mir anschaut ^^
 
Ich hab mir gestern abend mal das Making - Of zu Riddick angeguckt. Sieht nett aus. Vielleicht werde ich ihn mir im Kino angucken.

Edit: Ich hab irgendwo mal gelesen das der Film um 30 Minuten gekürzt in den Kinos sein soll. Weiss jemand mehr darüer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heulläufer schrieb:
Ich hab gestern teilweise das Special zum Film auf RTL gesehen und die Effekte sind ein wahrer Augenschmaus.
hab ich auch gesehn und werd auch reingehn , weils ziemlich gut ausgesehn hat .
pitch black hab ich zwar nicht gesehn , aber das spielt denk ich keine so große rolle ^^
 
Ich werde mir den Film voraussichtlich auch anschauen, zumindest habe ich es schwer vor... Alleine Vin Diesel ist das Eintrittsgeld schon wert... :p

Aber am Samstag kam auch eine Vorschau und es sah wirklich nicht übel aus. Könnte wirklich gut werden.

Pitch Black fand ich schon gut und so ein Anti-Held wie Riddick ist halt mal was anderes...
 
Nun habe ich es geschafft, die Fortsetzung von Pitch Black zu sehen.

Story:

Die Necromonger erobern die Galaxy. Sie lassen den Menschen nur die Wahl, sich anzuschließen oder zu sterben (so, wie manch grausamer Krieg der Erde).

Doch dem Anführer, dem Lord Marshal, wurde prophezeit, dass ein Furianer ihn töten würde - und Riddick ist einer.

Deswegen sucht der Priester (aus dem ersten Teil) Riddick und bittet ihn um Hilfe. Riddick verweigert sich, bis er sieht, was die Necromonger mit einem Planeten und seinem Freund, besagtem Priester, anstellen.

Dann will er die Necromonger bekämpfen - doch zuvor will er Kyra, das Mäel aus Teil 1, aus dem Gefängnis befreien.

Dann kommt es zum Showdown.


Schauspieler:

Vin Diesel ist cool - wie üblich. Eine dunkle, brutale Rolle passt einfach zu ihm.

Alexa Davalos macht ihre Sache gut. Auch Judi Dench überrascht (auch wenn die Rolle M ähnelt ;-) ).


Da auch die Effekte cool sind (Stichwort Seil) und die Sprüche (Stichwort Teetasse) bin ich woll zufrieden.


Ich wollte einen schönen Abend mit einem Film, in dem viel gekämpft wird und ich bekam ihn.

Note: 1
 
Ich mochte Vin Diesel in seiner Rolle als Riddick, aber der Film ansonsten hatte schon ein paar Schwachstellen...

Die Actionszenen z. B. waren viel zu viel mit so einer wackelnden Kamera und schnell aneinandergereihten Schnitten gedreht. Sah ja schon dramatisch aus, macht es aber für den Zuschauer schwer zu erkennen, was denn da auf der Leinwand eigentlich vor sich geht.

Und auch die Geschichte, daß auf Crematoria auf der Nachtseite "-300°C" herrschen (kann es erstmal rein physikalisch nicht geben) und da Leute dann ohne Schutzhelm und entsprechende Anzüge - einfach nur mit einem Mantel bekleidet - da durchrennen... Naja...

Aber okay, wenn es nur um die Unterhaltung ging, war es schon in Ordnung. Die Necromonga waren schon gut gemacht (die ganze Darstellung mit den Gebäuden und bla), Aereons Auftritte mit dem schweben und so fand ich nicht schlecht - ist schon ganz nett.
 
Zurück
Oben