Riddick Chroniken eines Kriegers

Ich hab auch den DC von Riddick gesehen und fand den Film um Längen besser, als Pitch Black.
Pitch Black war in meinen Augen sogar ein Totalausfall. Den hab ich einmal gesehen und dann verstauben lassen. :o
 
Ich hab auch den DC von Riddick gesehen und fand den Film um Längen besser, als Pitch Black.
Pitch Black war in meinen Augen sogar ein Totalausfall. Den hab ich einmal gesehen und dann verstauben lassen. :o

Kann ich nur vollkommen zustimmen. Das Teil 3 jetzt irgendwie nichts mit Teil 2 zu tun hat, kann ich nur schwer ertragen.
 
Naja man sieht zumindest die Necros aus Teil 2 im Trailer und ich hoffe doch, das man auch mehr darauf aufbauen wird. Z.B. seine Vergangenheit usw
 
Riddicks Vergangenheit interessiert mich ja mal so was von gar nicht! Ich will einfach nur Spannung und Action in diesen Filmen. Manchmal ist es einfach besser, bei einem Charakter wie Riddick die persönliche Geschichte im Dunkel zu lassen. Der soll einfach nur cool seine Feinde weg blasen.
 
Es wurde auch auf den Necromongern aufgebaut...
und innerhalb weniger Minuten alles demontiert, was im zweiten Teil aufgebaut wurde. Nun ist der Lord Marshall im Exil auf einem Planeten, der irgendwie sehr vertraut wirkt und überhaupt ist der Film eine seeehr deutliche Mischung aus Pitch Black (nur dass die Tierchen diesmal nicht in der Nacht wegen der Dunkelheit, sondern wegen dem Regen rauskommen... dennoch in der Nacht :rolleyes:) und Enemy Mine... ich verstehe dir Richtung, die sie einschlagen mußten, finde es aber dennoch schade, weil so ist das nur eine Fortsetzung von Pitch Black, aber ein deutlicher Abbruch der Saga. Naja... so isses halt nur ein Film geworden, der okay ist. Nicht mehr...
War alles sehr vorhersehbar und einige Dinge waren geradezu ärgerlich klischeebehaftet, aber Riddick an sich kommt wieder gut rüber. Auch die Tierwelt ist schön designed, wenn auch manchmal etwas einfallslos.
Wenn man davon ausgeht, dass Diesel da mitgeschrieben hat, merkt man, dass er Gamer ist... das ganze wirkt wie ein Rollenspielabenteuer zu Beginn ^^

Wenn der ein Erfolg wird, sollte man sich mit mehr Geld vielleicht wieder ein paar Storymomente mit der alten Story nehmen, um das abzuschließen und mit diesem Film kein Reboot, sondern ein Intermezzo drauß zu machen.
 
Ich habe mir gestern den letzten Riddick-Film angeschaut und fand ihn soweit okay. Es ist halt Pitch Black II, machen wir uns nichts vor. Neben den Rückblenden bezüglich der Necromonger gefiel mir vor allem der Anfang. Ein Riddick, der sich langsam zu alter Stärke kämpfen muss, weil die Zivilisation ihn verweichlicht hat, gefiel mir als Motiv eigentlich sehr gut. Ich konnte auch den beiden unterschiedlichen Söldnertrupps was abgewinnen. Jedoch läuft der Film spätestens nach deren Eintreffen und den ersten Toten wie Pitch Black. Zuweilen war das dann doch ein wenig langweilig.

Daher hoffe ich, dass - sollte noch ein Film kommen - man danach wieder stärker in Richtung Zivilisation geht. Er muss ja nicht schon wieder Lord Marshal oder so werden, aber Chroniken eines Kriegers war vom Setting her sehr schön gemacht. Außerdem langweilen mich Wüsten. Es gibt auch andere Vegetationszonen, die für den Menschen voller Gefahren stecken und das Tier in einem herausfordern.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben