Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

RIESEN Problem!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 25. September 2003.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich hab ein riesen problem: mein antivirenprogramm zeigt mir an, dass die cmd32.exe einen trojaner enthält!!! was kann ich tun? löschen geht ja wohl schlecht... gibt's ein programm (möglichst freeware), das trojaner entfernt ohne die datei selbst zu entfernen?
     
  2. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    mein bruder hat ebenfalls XP. ob es was nützen würde, wenn ich seine cmd32.exe über meine kopiere? oder funktioniert das nicht?
     
  3. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    müsste gehen. Ich würde mich aber nicht wundern wenn du einen teil seiner konfiguration pübernimmst
     
  4. slain

    slain junger Botschafter

    Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann heißt es:

    Formatieren!!! :D
     
  5. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    okay, das mit dem trojaner ist beseitigt... aber es ergab sich ein neues problem: mein computer rebootet in unregelmäßigen zeitabständen von selbst (ich weiß nicht an was es liegen kann, da es keine spuren mehr vom trojaner gibt, keine wichtige dateien fehlen und die hardware auch in ordnung zu sein scheint)

    ich dachte schon, dass ein lüfter ausgefallen ist und er sich zum schutz immer neu bootet, aber die lüfter gehen alle...
     
  6. Du... hast nicht zufällig MSBlaster ?
     
  7. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    nein, bin ich mir sicher. der trojaner hieß TR/PAC
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Mitm Rebooten könnts evt. sein das dei Netztel balb den geist auf gibt. Bei mir hats auch so angefangen und dann als er sich (mal wieder) ausgeschaltet hat, hat er halt nicht mehr gebootet....
     
  9. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    frag ma zero der hat es doch ach irgendwie geschafft das rebooten auszuschalten. sonst hab ich keinen plan was noch sein könnte...
     
  10. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    @Luce:

    es war doch der blaster... hattest recht, sorry. man müsste wirklich mal solche idioten in die finger bekommen, die viren programmieren.:mad:

    @all:

    danke für den support
     
  11. Lucky

    Lucky Pretty Bitch

    Mein Gott!!

    Hab gedacht, es ist jemand gestorben, abei gehts um nen Computervirus... *keuch* *mich wieder beruhig*

    Also soooo riesig is das Prob dann doch nicht, oder...? ;-)
     
  12. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Ähm.. ja... Da muss ich ma gucken wo ich das umgestellt hab... Ich guck morgen ma und sag dir dann bescheit.
    :D
     
  13. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Nich sooo riesig???? Hä??? Das is mein PC! Wenn der draufgegangen wäre... Ich hasse es, meinen PC zu formatieren und den ganzen Scheiß wieder draufzumachen, zumal man meist die ganzen eigenen Dateien nicht wieder findet. Ich hab knapp 5 GB MP3s und glaub mir: Da heulst du fast, wenn du den PC formatieren musst! Weißt du wie lange das gedauert hat, bis ich die alle hatte? Und dann kommt so ein beknackter Virus von so nem Spasti, der nix anderes zu tun hat als solche Viren zu programmieren, und schießt mir fast den PC ab! Ich könnt platzen!
     
  14. Da empfehle ich einen guten CD Brenner und ein paar Rohlinge ^^
     
  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Den Virusprogrammierer sollte man glatt bei der Polizei anzeigen. Das ist doch eine Frechheit, wenn man sich solche Mühe gemacht hat um eine illegale Sammlung zu erstellen und diese dann einfach so zerschossen wird. Und wenn man schon dabei ist, dann sollte man die ganzen Lizenznehmer auch anzeigen, weil die einen nur verklagen wollen...
     
  16. *nickt* *nickt*

    Im Internet herrscht das Gesetz der Wildnis...

    Jeder gegen Jeden...
     
  17. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Viren...die ham mir meinen alten Rechner fast zerschossen, lag abba auch an der Hardware. Schon asozial, was die da machen. Ich mein wer is heutzutage noch so dumm so ne Datei in ner E-Mail von x Leuten die er net kennt anzuklicken...ne Firewall und Antivirus Prog und das wird einigermaßen geblockt. Wenn man sich net regelmaessig Pronos reinzieht, dann geht das normalerweise auch, aber mich wunderts echt...selbst auf den normalsten und harmlosten Seiten bekommt man Viren auf den Rechner. Echt gearscht sind ja die Leute, die Dailer haben und nichts gemerkt haben...da sind mal so weis nemmer so genau wie viel es war, aber ne grooße Summe an Geld zusammengekommen, nur wegen so nem Dailer und die haben es erst nach der naechsten Telerechnung bemerkt...Anklage hat net geholfen...Frechheit!
    @Druid das mit dem Anklagen waere schoen, wenns richtig funzen wuerde, was es leider nicht tut.
     

Diese Seite empfehlen