Ringe und ihre Bedeutung

Hm ... Ich trage in letzter Zeit 3 Ringe. Manchmal einen am Ringfinger und zwei an den Mittelfingern, manchmal alle 3 an den Mittelfingern.

Ein Ring, der mir was bedeutet, da hab ich nur einen. Is der alte Verlobungsring von meiner Uroma (oder so, jedenfalls alt). Den hat meine Mama von meiner Oma gekriegt und den Ring mir dann zum Abi geschenkt. Den trag ich bei Klausuren. Genauso wie das Indentifikationsarmband (ne "edle Hundemarke) von meinem Opa.

Ansonsten besitze ich keine Ringe, die eine Bedeutung haben.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Ringfinger = straight
Mittelfinger = bi
Zeigefinger = homosexuell

Danke für Deine Erklärung, aber ich finde dann die Erklärung von Hapanerin irgendwie etwas vorstellbarer (ob das wirklich stimmt, sei dahingestellt, aber das ergibt für mich doch noch etwas mehr Sinn...) ;)

Ich hatte früher mal zwei Ringe jeweils an der rechten und linken Hand und jeweils am Ring- und am Mittelfinger. Bedeutet das dann, daß ich selbst nicht so genau weiß, was ich bin/will? :p
 
ich bin sicher wenn man zuviel zeit hat um intesiv zu suchen findet man auch andere oder aehnliche bedeutungen - aber unter denen hab ich es damals gelernt
 
hapanerin schrieb:
zu den bedeutungen der finger und ihre ringe

daumen - hab ich vergessen *schaem*
zeigefinger - egoismus (und ich hatte echt auf beiden zeigefinger ringe - was das wohl heissen mag ? :p)
mittelfinger - materialismus
ringfinger - treue (was auch erklaert warum da der ehering sitzt ;) )
kleiner finger - sexuelle verklemmtheit (wer fuehlt sich angesprochen *fg*)

ups... ich bin also egoistisch, materialistisch, treu und sexuell verklemmt :D

aber ich hab mal ne Frage zu Verlobungs/Eheringen. Ist es egal an welcher Hand der Ring ist, oder trägt man die an einer bestimmten Hand.
 
traditionell traegt man den ehering rechts
und den verlobungsring links
wobei der dann bei der hochzeit auch einfach nur umgesteckt werden kann
aber das ist nun wirklich keine norm
je nach kultur kann der ring wer weiss wo stecken

zum nochmal nachlesen

[edit .. meine erklaerung bezog und bezieht sich explizit nicht auf den ring der o
nur um irgendwelche missverstaendnissen vorzubeugen
meine persoenliche meinung zu diesem ring sprech ich lieber nicht aus weil ich mich nicht zuegeln koennte und wohl in der wortwahl vertu]
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Der Ring der O ( http://members.tripod.de/stormxpadme/ringdero.jpg ) hat Szenebedeutung... Es is ein Ring der SMler, der wahlweise auch gross am Halsband getragen werden kann, was Switchs (dominant + devot zugleich) gern machen.

Ich nehme mal an das der Begriff aus dem Roman "Die Geschichte der O" stammt, oder ? In diesem Fall kommt er in dieser Form so nicht im Roman vor, allerdings in der Verfilmung von 1975. Da ich doch mal annehme das es SM schon etwas länger gibt vermute ich mal das die Filmemacher daher eine Anleihe genommen haben ...
 
stammt so halb und halb aus der story heraus... wie sich's jetzt im endeffekt entwickelt hat weiss ich net *shrugs* Den film hab ich mri nie angetan.
 
kenne immer was du hasst ;)

das depperte teil was es zu kaufen gibt geht auf den film zurueck

im buch ist er voellig anders beschrieben
"Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere, Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten."
also nicht auf autenzitaet pochen was den ring angeht
das teil aus dem buch sieht dem triskel aehnlich
 
hapanerin schrieb:
kenne immer was du hasst ;)
das depperte teil was es zu kaufen gibt geht auf den film zurueck
im buch ist er voellig anders beschrieben

Das ist auch nicht die einzige Änderung, der
andere Ring der O ist auch etwas anders im Buch beschrieben als im Film dargestellt.
Aber man tut sich ohne das Buch sowieso schwer den Film zu verstehen ...
 
Für den Namen der Hauptperson, die im ganzen Buch nie mit ihrem wirklichem Namen erwähnt wird. Sowohl das Buch (Autor Pauline Reage) als auch der Film stehen in Deutschland auf dem Index, allerdings eine Dokumentation über dieses Buch, zu dem bei amazon folgenden steht: Dieses Buch enthält neben dem umfangreichen Interview zu Dokumentationszwecken den vollständigen Text der ?Geschichte der O? und der ?Rückkehr nach Roissy?. :rolleyes:
 
Zurück
Oben