"Risiko"

Also ich muss dazu sagen: Die Filmfragen hätte ich natürlich hinbekommen.

Aber: Fragen über Schauspieler und Regisseure nicht.

Ich bin SW FAn, ich liebe das Universum von SW - davon weiss ich eine Menge. Ich kenne Rassen und Planeten, Zitate, Kämpfe, Verwicklungen, Bedrohungen...
Aber Schauspieler nicht. Die gehören m.E. nicht zum Universum.

Als Beispiel: Ich könnte eine riesige Menge über Wedge schreiben, wer sein Schwiegersohn ist, was seine Eltern von Beruf waren...

Aber wer WEdge gespielt hat weiss ich nicht.

Das will ich auch gar nicht wissen, es gehört einfach nicht dazu.

Deshalb ist in meine SW Quiz auch keine einzige Frage über Schaupsieler oder so enthalten.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Ich bin SW FAn, ich liebe das Universum von SW - davon weiss ich eine Menge. Ich kenne Rassen und Planeten, Zitate, Kämpfe, Verwicklungen, Bedrohungen...
Aber Schauspieler nicht. Die gehören m.E. nicht zum Universum.

Also, die Schauspieler merke ich mir eigentlich sehr gut, mal abgesehen von irgendwelchen Mini-Statisten-Rollen, die man für 10 Sekunden in irgendeiner Episode im Hintergrund sieht. ;)

Irgendwie gehören die Schauspieler auch dazu, aber mit der SW-Saga haben sie nicht wirklich was zu tun. Sie sorgen "nur" dafür, dass die Charaktere auf der Leinwand zum Leben erwachen, mehr nicht. Ich bin eigentlich auch kein Fan von den Darstellern, nur weil sie in SW eine Rolle hatten.
 
Risiko

Als ich die Fragen der 1ten Runden las, fand ich auch, das die zu einfach waren, selbst für einen 13 Jährigen.
Aber ich selbst wusste dann im Finale nicht alle Fragen.
Er hatte sich zum Schluss also sein Geld verdient. Alle Achtung!
 
Also die Schauspieler würde ich schon erkennen.
Also das Dennis Lawsen Wedge war weis ich.

Einer der wenigen Darsteller der Neben-Charactere die ich kenne. Sonst eigentlich nur die Darsteller der Hauptcharactere.

Also wer z.b Rieekan oder Dodonna gespielt hat keine Ahnung :)

Na ja, ich muss mir auch nicht einen Film ansehen nur weil ein Darsteller aus Star Wars drinnen vorkommt. Außer wenn man hört der Schauspieler macht gute Filme. Harrison For Filme schaue ich mir gerne an die sind meistens toll (aber halt auch nicht alle).
 
Die meisten Darsteller aus der OT sind ja auch nach SW in der Versenkung verschwunden - mehr oder weniger. Harrison ist da die große Ausnahme. Die meisten anderen haben zwar auch noch irgendwas im Film-Bereich gemacht, das war aber, wenn man ehrlich ist, nicht unbedingt der Rede wert (für Mark Hamill hat nach SW in Sachen Schauspielerei ja nicht mehr viel geklappt). Deswegen wird das mit dem "andere Filme der Darsteller ansehen" in Sachen OT-Schauspieler nur in wenigen Fällen klappen.
 
Also die wichtigen Schauspieler kenn ich alle, aber ich habs eben weniger mit den Produzenten und den Regisseuren. Und die Namen aller weniger wichtigen Personen kann sich doch eh kein Mensch merken, oder?
 
aber wenn das Thema "Star Wars" heißt, würde ich nicht unbedingt auf die Idee kommen, die Produzenten auswendig zu lernen. Mm Ende kommt dann vielleicht noch die Frage "Wie hieß der Chef von ILM während der Produktion von Star Wars?".
[/B][/QUOTE]


John Dykstra ;)
 
Ja außer Harrison Ford hat wirklich keiner eine wirklichen Erfolg nach Star Wars gehabt, das einzige was Mark Hamil wieder halbwegs zurückbrachte waren seine Aufnahmen für das PC-Game Wing Commander 3. Wo er ja den Hauptdarsteller spielte.

Sonst haben die nicht wirklich was geschaft.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ja außer Harrison Ford hat wirklich keiner eine wirklichen Erfolg nach Star Wars gehabt, das einzige was Mark Hamil wieder halbwegs zurückbrachte waren seine Aufnahmen für das PC-Game Wing Commander 3. Wo er ja den Hauptdarsteller spielt.
Du vergisst die Teile 4 (der beste!) und 5 der Reihe...

Oh, und es gibt sehr wohl Schauspieler der Original-Trilogie, die auch danach noch Erfolg hatten: James Earl Jones (Mufasa!), äh... um... Alec Guiness :D...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Hey, du vergisst...
*trommelwirbel*
Mosley!!

:D

LOL! Genau.

Wraith will damit anmerken, dass Hamill im Moment einer der gefragtesten Synchronsprecher Hollywoods ist.

Ausserdem, vergesst ihr Carrie Fisher, die hat durch ihre Bücher wohl genau so viel Geld verdient wie Ford mit seinen Filmen.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Oh, und es gibt sehr wohl Schauspieler der Original-Trilogie, die auch danach noch Erfolg hatten: James Earl Jones (Mufasa!), äh... um... Alec Guiness :D...

Warum ähst und umst Du , wenn Du denn Namen von Alec Guiness sagst ?
 

Du vergisst die Teile 4 (der beste!) und 5 der Reihe...

Oh, und es gibt sehr wohl Schauspieler der Original-Trilogie, die auch danach noch Erfolg hatten: James Earl Jones (Mufasa!), äh... um... Alec Guiness :D...

Ups! Ja Alec Guiness habe ich vergessen, und he James Earl Jones war nciht als Schauspieler in Star Wars zu sehen er gab nur die Stimme ;) der zählt nicht :D

Ja hast recht 4 und 5 auch noch. Aber ich habe die Wing Commander Reihe nie gespielt nur der 3 sorgte für sehr viel Wirbel und aufmerksamkeit als der rauskam mit seinen Videos wo Mark Hamil den Hauptdarsteller spielte. Aber das bei 4 wusste ich noch 5 wußte ich nicht.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Oh, und es gibt sehr wohl Schauspieler der Original-Trilogie, die auch danach noch Erfolg hatten: James Earl Jones (Mufasa!), äh... um... Alec Guiness :D...

Letzerer ist kein wirkliches Argument, der hatte genau wie Peter Cushing auch schon vorher Erfolge zu verzeichnen. Wenn man sich aber mal die Leute ansieht, die erst durch SW bekannt wurden, dann gibts so gut wie keinen, der auch danach Erfolg hatte, was _Filme_ angeht.
 
Carrie Fisher hatte als Autorin sehr großen Erfolg, auch als Drehbuchautorin. Sie war z.B. an Sister Act beteiligt. Und in Blues Brothers hat sie auch mitgespielt.
 
Ist ja alles richtig. Aber denn wirklich GROßEN Erfolg mit FILMEN hatte NACH Star Wars nur Harrison Ford.
Das sollte klar sein.
 
Original geschrieben von torben73
Ist ja alles richtig. Aber denn wirklich GROßEN Erfolg mit FILMEN hatte NACH Star Wars nur Harrison Ford.
Das sollte klar sein.

Ja, genau das meinte ich doch. *g* Das Carrie gute Drehbücher schreibt, ist schon bekannt, aber für sie und einige andere ging nach SW nicht mehr viel in Sachen erfolgreiche Filme.
 
Zurück
Oben