Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Risszeichnungen: Fehler im Falken!!!?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von darth rg, 25. Oktober 2004.

  1. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    An alle die das Risszeichnungen-Buch zur alten Trilogie haben:

    seht euch mal das Bild des Falken an! Die sogenante "Stromkreisbucht" rechts neben dem Hauptraum ist doch föllig fehl am Platz! denn soweit ich mich erinnere ist das der Raum in dem Han und Leia sich das erstemal küssen. Leia geht danach aber tiefer in den Raum rein und zwar richtung Heck! Laut dieser zeichnung ist das nicht möglich.
    Außerdem dachte ich das man von diesem Raum aus auch zur Austiegsluke gelangt durch die Calrissian Skywalker von der Unterseite der Stadt auf Bespin rettet! was aber nicht sein muss.
    denoch müsste der raum länger gezeichnet sein.
    Die Zeichner haben tollle arbeit geleistet aber so ein Großer Fehler! der Raum geht definitiv länger!

    was sagt ihr dazu, Fehler oder irre ich mich irgentwie? und gibts in der Risszeichnungen zu den prequels auch solche Fehler?
     
  2. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Wie will man von einem "Raumschiff" das es nur als einzelnen Setteilen und Holz, Metall und jeder menge Plastik bestand eine Risszeichnung anfertigen die auch 100% stimmt. Das Teil existiert nicht, nichts davon existiert, und so gesehen finde ich es nicht Schlimm...
     
  3. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Es gibt eine CD die heisst Behind the Magic. Dort kannst du den Falken begehen. Und nach hinten müsste noch eine Tür sein. Direkt unter der Luke.Also in dem Gang nach hinten. Also wäre das schon möglich. Wenn die Behind the Magic noch nicht hast, sofort besorgen. Allein schon wegen dem begehbaren Falken ne schöne Sache.
     
  4. DarkSniperSnoopy

    DarkSniperSnoopy Zivilist

    Und wenn es ganz einfach ein Konstruktionsfehler des Herstellers war? Ich meine, man muss doch vom Film ausgehen. Wenn man vom Drehbuch ausgeht, dann kann man alles in Frage stellen. Deshalb kann es doch sein, dass es in der Konstruktionszeichnung Sachen gab, die später ergänzt oder net mehr gebraucht wurden. Aber Spaß beiseite: Ich glaub ich verlass mich auf die Bilder und nicht auf eine Zeichnung.
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Der Autor des Buchs (David West Reynolds) mußte eben versuchen, alle Beschreibungen des Falken aus einer Vielzahl von Quellen (Filme, geschnittenes Filmmaterial, Bücher, Comics, Spiele, etc..) unter einen Hut zu bringen. Dabei mußte wohl zwangsläufig die eine oder andere kleine Unstimmigkeit entstehen.


    Craven
     
  6. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    @KARKOON
    die Zeichner waren so genau, haben so viele Details gezeigt, und das set zeigt eindeutig wie weit der raum geht und das hätte man auch zeichnen können!

    @DarkSniperSnoopy
    keine plan was du dagen willst... bilder, zeichnung - hää :confused:

    @Craven
    dementsprechend gibts dort auch weitere Räume, Retungskapseln und so weiter, aber der von mir gemeinte Raum ist im film ganz deutlich gezeigt - wieso sollte man wegen den romanen den raum kleiner machen?
     
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Vielleicht kann man einen Teil des Raumes unter der Hülle der der Röhre in den Risszeichnungen nicht erkennen. Also für mich sieht es so aus als könnte er durchaus noch größer sein. Man kann ja keine Wand oder so erkennen. Andere Teile von Räumen kann man dort auch nicht vollständig sehen, siehe zB den Korridor vom Kokpit zum Hauptraum.
     
  8. zekk

    zekk Abgesandter

    Der Falken kann so, wei er im Film gezeigt wird nicht existieren, deswegen haben die Zeichner der Risszeichnungen es so hingehend verändert, dass es einem nicht sofort auffällt, das die im Film nicht darauf geachtet haben.
    ach ja, mit dem Rundgang ist das genauso, da haben die auch einen Teil "extra" nicht gezeichnet, frag mich aber nicht warum, dass habe ich schon vor so langer zeit gelesen, deswegen weiss ich das nicht mehr so ganz genau... :rolleyes:
    Die konnten diesen raum eben aus dem einfachen grund nicht zeichnen, weil es konstruktionsmäßig einfach nicht möglich war, denn schließlich wollten gerade die zeichner der risszeichnungen halbwegs realistisch bleiben.
     
  9. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    ich versteh nicht ganz was daran unrealistisch wär, wenn man dern raum verlängert hätte :confused:
    wo liegt das problem? es stimmt schon das sie ein paar triks benutzt haben um kleine unrealistische stellen zu vertuschen. aber der raum ist trotzdem zu kurz - damit hat man überhaubt nix ereicht.
    aber ich merk schon aus euch werde ich leider nicht schlau.
    wenn ihr sagen würdet; naja ist halt ein fehler, wär ich zufrieden, das ist wenigsten eine antwort, aber ihr gibt nirgens einen Fehler zu, sonder redet ihn immer irgentwie gut! aber manche Fehler kan man nicht irgentwie gut reden, wenn man nicht wirklich weiß warum er da ist! *zu Darth Sauron's kommentar schau*
     

Diese Seite empfehlen