Ritterschlag/Prüfung

Lady Skywalker schrieb:
Hmmm... also nur ein große Anschlussprüfung? Nichts Mehrteiliges, wo sie ihr wissen und Können in verschiedenen Situationen unter Beweis stellen müssen?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine eine Prüfung des Geistes oder so ähnlich geben soll, aber auch was mit Lichtschwertern. Weiß aber nicht mehr wo ich das her hab...

ja das kann sehr gut sein!! das was ich gepostet habe is noch lang nich alles!
es is nur das was ich weis!! da fehlen auf jeden fall noch infos! aber fürs erste...!
 
wegen der prüfung des geistes...is ja jetzt net irgendiwe eine klausur oder so :D

ich denke eher mal, das es was damit zutun hat, wenn ein ritter, einen gegner, davon überzeugen kann, wieder auf die helle seite zu wechseln...denk ich mal, weil könnt ich mir gut vorstellen, nur wüsste ich jetzt nich was passiert, wenn der sith dann angreift...hat er dann versagt???........

naja, solln sich andere den kopf drüber zerbrechen:D :D :D
 
S. Taransis schrieb:
wegen der prüfung des geistes...is ja jetzt net irgendiwe eine klausur oder so :D

ich denke eher mal, das es was damit zutun hat, wenn ein ritter, einen gegner, davon überzeugen kann, wieder auf die helle seite zu wechseln...denk ich mal, weil könnt ich mir gut vorstellen, nur wüsste ich jetzt nich was passiert, wenn der sith dann angreift...hat er dann versagt???........

naja, solln sich andere den kopf drüber zerbrechen:D :D :D

SIRFUTURE hat sowas von recht...

@S. Taransis: was du erzähls ist völliger schwachsinn! ;)
 
jo, so schauts aus^^

hatte vergessen, das es zur zeit von PT is^^.........kann ja ma passieren :D

wahr ja auch nur ne theorie...zwar, wie du schon sagtest, ne schwachsinnige...hät ja sein könn...
 
Anakins prüfung war doch die Befreiung von Preisitlyn in dem Feuertaufe Roman.

Zum Meister wird aber ernannt.
Man wird zum Meister,

- wenn man seinen ersten Padawan ausgebildet hat,
- wenn man seine Fähigkeiten unter größten Gefahren mehrmals beweist,
- oder wenn man Ehrelhalber vom Rat dazu ernannt wird.
 
Die Prüfungen der Jedi

Welche Prüfungen muss ein Jedi ablegen um zum Ritter zu werden?
In Clone Wars Chapter 21 werden sie alle genannt, aber ich kann das nicht genau verstehen !
Weiß jemand mehr?
Oder gibt es ein Script zu Clone Wars?
 
In besagter Szene spricht Obi-Wan von 3 Prüfungen, die Anakin ohnehin schon bestanden hat:

1. Die Prüfung der Fähigkeiten (als er Asajj Ventress auf Yavin 4 besiegte)
2. Die Prüfung des Fleisches (als er seine Hand im Kampf mit Dooku verlor)
3. Die Prüfung des Mutes (indem er sich allem gestellt hat, was ihm die Klon-Kriege entgegen warfen)

Damit bleibt noch eines übrig, nämlich:
4. Die Prüfung des Geistes;)
 
Naja, ich bin mir nicht sicher, was in anderen Romanen und im EU darüber gesagt wird, da für mich eigentlich nur die Kinofilme offiziell sind, aber vielleicht muss ein Padawan nicht immer strikte Prüfungen nach einem vorgegebenen Schema bestehen.

Obi-Wan sagt in Episode I auch, dass er für die Prüfungen bereit sei. Während der Schlacht von Naboo und als er Darth Maul im Kampf besiegt, wird er auch von Yoda in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben.

Anakin legt auch keine speziellen Prüfungen ab. Er erwirbt sich diesen Titel oder diesen Status während der Klon-Kriege, als er während eines Einsatzes auf Praesitlyn eine besetzte Kommunikationseinheit der Republik rettet.
 
Darth Hahn schrieb:
Anakin legt auch keine speziellen Prüfungen ab. Er erwirbt sich diesen Titel oder diesen Status während der Klon-Kriege, als er während eines Einsatzes auf Praesitlyn eine besetzte Kommunikationseinheit der Republik rettet.

Nachzulesen in dem Buch "die Feuertaufe"...

mfg Basti
 
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist.
Als Anakin zum Ritter geschlagen wurde hat Joda ihm also den Zopf abgeschlagen.
Was genau macht man nun wenn man einen Padawan ohne Haare hat?
Immerhin gehört ein großteil der Ratsmitglieder zu einer Spezies die keine Haare auf dem Kopf haben.
Und so wie das mit dem Zopf dargestellt wird scheint das ja doch eine ziemlich wichtige Tradition für die Jedi zu sein.
Was müssen Padawan aus einer anderen Spezies machen?
Wenn die nichts machen müssen wäre das doch ziemlich gemein, wenn man bedenkt wie heilig einigen Menschen ihre Haare sind, oder?
 
SerpentSmile schrieb:
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist.
Als Anakin zum Ritter geschlagen wurde hat Joda ihm also den Zopf abgeschlagen.
Was genau macht man nun wenn man einen Padawan ohne Haare hat?
Immerhin gehört ein großteil der Ratsmitglieder zu einer Spezies die keine Haare auf dem Kopf haben.
Und so wie das mit dem Zopf dargestellt wird scheint das ja doch eine ziemlich wichtige Tradition für die Jedi zu sein.
Was müssen Padawan aus einer anderen Spezies machen?
Wenn die nichts machen müssen wäre das doch ziemlich gemein, wenn man bedenkt wie heilig einigen Menschen ihre Haare sind, oder?


Naja, ich denke das nur die menschliche Spezies von dem "Zopf-Ritual" betroffen ist...man kann ja nich z.B. Kit nen Zopf an eine Tentakel hängen....

mfg Basti
 
Wieso nicht?
Man kann doch jedem Padawan irgendwas irgendwohin hängen?

Was ich viel seltsamer finde ist, dass ich keine Zöpfe bei den Jünglingen gesehen habe, die Anakin abschlachtet oder die Yoda trainiert.
 
Darth Gollum schrieb:
Was ich viel seltsamer finde ist, dass ich keine Zöpfe bei den Jünglingen gesehen habe, die Anakin abschlachtet oder die Yoda trainiert.
Ganz einfach: Die Zöpfe sind traditionelle Symbole der Padawane. Die Jünglinge haben diesen Status aber noch nicht erreicht also haben sie auch keine Zöpfe.;)
 
Zurück
Oben