Roche Asteroiden (Roche-System)

[op]@Shiva, es sollte nicht gleich jeder wissen, dass die Black Sun den Konvoi angreift ;)

Hyperraum - Black Pearl (MK) - Brücke - Trino Ko (NPC) - mit anderen Piraten

Eine Korvette schwebte auf das Asteroidenfeld zu, konnte sich aber noch rechtzeitig unter Kontrolle bringen und wurde nun von einigen Frachtern 'versorgt'. Sämtliche Schiffe des Konvois wurden allerdings gekapert und geleert oder ergaben sich ihnen sogar freiwillig. Trotz der Verluste der Marauder Korvette und der beiden Corelliansichen Korvettes war die Schlacht ein ziemlicher Erfolg. Nur der Sternzerstörer und zwei Frachter waren noch auf der 'Flucht' vor ihnen.

Sir, sie nähern sich ihrem Sprungpunkt. Wenn wir sie aufhalten wollen, müssen wir uns beeilen.

Wenn Agent Hamner gute Arbeit geleistet hat fliegen sie soeben auf einen der äßeren Ringe Weltraumminen zu. Die werden das für uns erledigen. Unsere Schiffe sollen sich nun nur noch um die Jäger kümmern, und sämtliche Schiffe sollen außer Reichweite des Sternzerstörers gehen.

Hyperraum - Black Pearl (MK) - Brücke - Trino Ko (NPC) - mit anderen Piraten
 
- [Roche Asteroiden - Konvoi - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Crew

Die feindlichen Korvetten liessen sich nun zurück fallen und die "Legend of the Republic" sowie zwei Transporter näherten sich dem Sprungpunkt. Die kleine Gruppe wurde nur noch von einigen Frachtern angegriffen, die jedoch keine Chance gegen die Jäger hatten. Wes beobachtet diese Szenario ruhig auf dem Taktischen Display. Sie hatten acht Transporter, einen leichten Mon Calamari Kreuzer und einige Jäger verloren, wobei die Jägerverluste sich in Grenzen hielten. Trotzdessen war es kein gutes Abschneiden. Wes blickte vom Display auf und sagte zu Swanson:

"Haben alle Schiffe die Koordinaten des Sprungpunktes?"

Sein erster Offizier drehte sich herum, er hatte an einem Terminal gestanden und blickte zum Captain hinüber.

"Ja die Jäger und Transporter haben die Koordinaten.",

antwortete er. Auf einmal gab es eine Explosion, der vorderste Transporter war schwer beschädigt worden und trieb durchs All. Der andere Transporter drehte bereits ab und ihm schlossen sich die Jäger an. Wes sah was geschehen war, ein Minenfeld! Jetzt mussten sie dies auch noch umgehen.


"Bringen sie uns heile am Minenfeld vorbei. Die Jäger sollen alle feindlichen Schiffe kampfunfähig machen, wir haben nicht genug Zeit um alle zu Zerstören. Die Laserkanonen sollen ebenfalls so viele Frachter wie möglich abschießen.",

rief er und blickte wieder auf das Taktische Display. Dort sah man, wie die kleine Gruppe grüner Punkte einen Bogen flog und von einer Gruppe roter Punkte umgeben war. Die immer weniger wurden und schliesslich abdrehten. Sie hatten es so gut wie in den Hyperraum geschafft, ausser es gab noch mehr Minen. Kurz darauf wurden die punktförmigen Sternen zu langen Linien und sie schossen in den Hyperraum. Wes lies sich in den Sessel sinken - enttäuscht. Er war enttäuscht und wütend. Enttäuscht, weil er selber den Konvoi nicht hatte retten können und wütend, auf das Oberkommando das sie für einen wichtigen Konvoi nur zwei Begleitschiffe abstellten. Der Sprung dauerte nur ein paar Minuten, dann fielen sie wieder zurück in den normal Raum.


"Alle Jäger an Bord holen. Sie sollen sofort repariert und Einsatzbereit gemacht werden. Die Piloten sollen sich ausruhen, aber bereithalten.",

sagte er. Ein paar Minuten später zogen sich die Sterne wieder zu Linien, in die länge und sie waren erneut im Hyperraum...


- [Hyperraum nach Corellia - Konvoi - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Lt.Cmdr. Swanson u. Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche Asteroiden ~ Rand des Asteroidenfelds ~ Action VI Transporter ~ Gedockt an einen anderen Transporter ~ Luftschläuse ~ Shiva, C-3PX, Enterkommando

Als sie außer Reichweite der Piraten waren, ...
"Wie ich diese Piraten hasse! Die haben auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als in irgendeiner Ecke rumzuhängen und sich die Birne volllaufen zu lassen. Und erst diese schickiemickie Soldaten der Republik. Einzig und allein geschlagen von den Plastiksoldaten des Imperiums..."

Shiva musste grinsen. Die Stumrtruppen waren zwar nicht mit Plastik gepanzert, gegen einen gut gezielten Schuss eines guten Blasters würden aber auch diese nicht bestehen. Sie hatte Geschichten von 2,5 Meter großen Soldaten gehört, die so dick gepanzert waren, dass sie sogar STOUKER Gewehre aushielten. Und ein ungepanzerter Mensch würde nach so einem Schuss ein so großes Loch im Bauch haben, dass ein Gravball hindurchpassen würde...

Sie gingen an einigen - zu ihrer großen Freude - schuftenden Piraten vorbei auf die Brücke. Dort angekommen nahm sie ihren "geliehenen" Fusionsschneider heraus und schaltete ihn an. Damit brannte sie ein großes C in die Seitenwand. Danach ein ein umgedrehtes C an die Unterseite, sodass es nach genauerem Hinsehen ein S war. 3PX schaute sie an...


"Was? Unsere Initialien. C, für C-3PX und das S für Shiva. Man soll sich an uns erinnern können..."

Shiva grinste schelmisch. Der Schneider taugte wirklich zum Graffitysprühen der anderen Art.
Shiva stand im Türstock und schaute aus dem Frontfenster. Hätte sie sich umgedreht, hätte sie einen Piraten mit einer Kette sehen können. Hätte...

Dieser Pirat benutze die Kette um Shiva zu würgen und sie als Geisel zu nehmen.


"Wenn du auch nur etwas zuckst, bring ich sie um."

Auch die anderen Piraten kahmen nun mit erhobenen Waffen auf die Brücke.

"Ihr werdet dafür büßen, was ihr unserem Captain angetan habt. Das Kommando haben jetzt wir! Wenn du sch*** Droide auch nur entfernt etwas versuchen solltest, knall ich euch Beide ab, verstanden?"

"Ihr werdet damit nicht durchkommen. Ich sags euch: Noch bevor ihr Banthamist gesagt habt, tret ich euch meinen Fuß soweit in den Ar***, dass ihr mir oben die Zehennägel abkauen könnt."

Shiva spuckte verachtend aus.

"Hmm...Charmant, bis zuletzt..."

Vergeblich versuchte Shiva an die Shurikens zu kommen. Ihr Helm war zwar nicht verriegelt, aber bei Gelegenheit würde sie ihn schon schließen...

"3PX, tu was sie sagen, OK?"

Sie waren in einer ziemlich blöden Situation. An ihrer Kehle war eine Kette, an ihrem Kopf waren zwei E-11 und auf 3PX' Kopf zielten auch mehrere Gewehre. Wie sollten sie da wieder raus kommen? Hoffentlich hatte C-3PX schon einen guten Plan parat, aus denen sie Beide lebend hervorgingen...


Roche Asteroiden ~ Rand des Asteroidenfelds ~ Action VI Transporter ~ Gedockt an einen anderen Transporter ~ Brücke ~ Shiva, C-3PX, Enterkommando
 
Roche Asteroidenfeld - Am Rand - Transporter der Republik - Brücke

“Ich fürchte ich kann auf ihren Vorschlag nicht eingehen”.

Er öffnete seine Brustplatte, holte zwei Detonatoren hinaus und aktivierte sie. Ein Raunen ging durch die Piraten und sie wichen zurück, vergebens natürlich, denn das ganze Schiff würde dadurch vernichtet werden falls sie hoch gehen sollten.

“Sie sind auf Kontaktdetonation gestellt und falls ich die beiden Aktivierungsschalter los lasse, gehen sie hoch”.

Der Pirat mit der Kette lächelte unsicher.

“Dann würdest du dich selbst zerstören”.
“Halten sie mich nicht für dumm Pirat? Ich bin ein Droide und habe längst eine Sicherheitskopie meines Speichers und meiner KI anlegen lassen. Sobald der Körper hier zerstört wird, werde ich in einem neuen aufwachen, sie hingegen sind Sternenstaub”.


Das verunsicherte die Piraten und plötzlich zweifelte niemand mehr daran das er es tun würde, bis auf den Piraten mit der Kette, der hatte noch Hoffnung wegen seiner Geisel und den anderen BS Mitgliedern.

“Dann stirb die hier aber auch und die anderen ebenso”.
“Und”?


Die Kälte, die der Droide künstlich hinzugefügt hatte, in seiner Stimme ließ den Mann erbleichen.

“Denken sie etwa das ich Wert auf Organer lege die Droiden wie Dreck behandeln”?

Ein rhetorische Frage.

“Waffen fallen lassen und in die Ecke legen, dann in die andere gehen”.

Als die Piraten zögerten rutschte der Finger des Droiden vom Auslöser ab, aber nur fast und binnen weniger als einer Sekunde waren die Waffen unten, zwei weitere und die Piraten waren alle in einer Ecke.
Als Shiva ihre beiden Blaster in der Hand hatte, deaktivierte C-3PX die Detonatoren und steckte sie weg, dann nahm er seine eigenen beiden Blaster und schoss ohne Vorwarnung allen außer den Geiselnehmer in den Kopf. Die vier sackten ächzend zu Boden.
Als er ihren Blick sah schüttelte er den Kopf.


“Nein. Du wirst niemals erfahren ob ich es ernst gemeint habe”.

Roche Asteroidenfeld - Am Rand - Transporter der Republik - Brücke
 
Roche Asteroiden - Black Pearl (MK) - Brücke - Lom'fortuna (NPC) - mit Trino Ko, Piraten

Der grünhäutige Twi'lek saß wie seit Beginn der Schlacht leise vor einer Konsole und meldete alles was sich an Bord der Black Pearl abspielte der Jiggling Hand, dem Schiff seines Vorgesetzten Agenten Carth Hamner. Hamner war, soweit der Twi'lek wusste, einer der höchstgestellten Agenten der Black Sun und einer der besten außerdem. Vor einigen Wochen gab der Commodore höchstpersönlich ihm den Auftrag Trino Ko zu observieren und sollte er sich als 'unfähig' oder unvertraulich erweise war Lom befugt ihn seines Amtes zu entheben. Bisher erwies sich der Großvigo trotz seines Machtzugewinns nicht als verräterisch. Doch der Twi'lek würde auf der Hut bleiben...

Roche Asteroiden - Black Pearl (MK) - Brücke - Lom'fortuna (NPC) - mit Trino Ko, Piraten


Roche Asteroiden - Black Pearl (MK) - Brücke - Trino Ko (NPC) - mit andere Piraten

Es war schon einige Zeit vergangen seit dem die Republikschiffe in den Hyperraum geflohen sind. Die Mission war ein totaler Erfolg, auch wenn sie selbst einige Verluste erleiden mussten. Das Material was sie erbeutet hatten war mehr als das dreifache Wert, außerdem hatte die Black Sun jetzt eine Flotte.

Sir, alle Güter sind auf unsere Schiffe verfrachtet worden. Die Flotte bereitet den Sprung nach Smuggler's Run vor.

Wartet noch einen Moment. Pulverisiert jeden dieser Frachter. Ich will kein Überbleibsel des Konvois mehr sehen.

Sir? Mit verlaub, verprachen wir ihnen nicht, dass ihnen nicht geschehen wird, wenn...

Habe ich mich klar genug ausgedrückt?, unterbrach ihn der Großvigo nun deutlich lauter.

Selbstverständlich.

Alle Schiffe feuer auf die Frachter eröffnen!, gab der Pirat durch das Com an die anderen Schiffe weiter.

Schon bald erwachte wieder das Spektakel aus grünem und rotem Laserfeuer. Trino Ko blickte zufrieden durch den Weltraum und dachte an die Zeit, wenn er erst Commodore war...

Auf einmal kam eine Gestalt langsam ihn heran gespirscht und hielt ihm einen Blaster an den Kopf.


Im Namen des Commodores und dem Kodex der Black Sun ihr seit verhaftet.

Gerade wollte der Großvigo an seinen Holstergreifen, doch bekam stattdessen nur einen heftigen Tritt des Twi'leks an sein Handgelenk.

Denkt nicht mal an Widerstand.

Der Twi'lek blickte kurz zu dem Com-Offizier.

Agent Hamner hat nun das Kommando. Fragen sie ihn was zu tun ist.

Roche Asteroiden - Black Pearl (MK) - Brücke - Trino Ko (NPC) - mit andere Piraten
 
Roche Asteroiden ~ Rand des Asteroidenfelds ~ Action VI Transporter ~ Gedockt an einen anderen Transporter ~ Brücke ~ Shiva, C-3PX, Geiselnehmer

"Hmm...Auf dich ist doch Verlass...
So...Was machen wir jetzt mit dir, du kleiner Drecksack? Ihr kahm ein Plan des Transporters in den Blick. Wollen wir achtern gehen?"


Finster grinsend schaute sie auf den Plan - genau dahin, wo Luftschläuse stand...
Sie hob einen Blaster, den ein toter Pirat noch in der Hand hielt, auf und schoss damit dem Überlebenden in den Arm. Dann nahm sie sein Bein und schleifte ihn den ganzen Weg zur Schläuse.


"Man wird nach uns suchen...Sie wissen, auf welchem Schiff wir waren...Sie werden euch jagen...Bis zum A**** des Universums..."

"Hast du immer noch nichts dazugelernt?"
Fragte sie mürrisch. Ein Schuss fiel, der dem Piraten die Wangen durchschlugen. Mit ihnen die Zunge. C-3PX stekte seinen Blaster wieder weg...

"Danke...So. Da wären wir...
Rein mit dir, du Piratenschwein! Hast du noch etwas zu sagen? Ach...Du kannst ja garnichts mehr sagen...Wie schade..."


Schließlich lag er hinter der verschlossenen Tür. Shiva hatte ihm kurz zuvor noch den Blaster hinterhergeworfen...

"Wenn du Schmerzen scheuhst, solltest du jetzt abdrücken...",
sagte sie dem Piraten via Lautsprecher...

" 3PX? Willst du nicht abdrücken?"

"Liebend gerne...",
erwiederte der Droide und drückte den rot blinkenden Knopf. Sofort öffnete sich eine Luke und die Luft wurde aus der Schläuse gesogen - mit dem Geiselnehmer.
Durch das fenster winkte Shiva dem Piraten und sagte nur Bye, Bye!.

Dann durchfuhr ein kräftiger Ruck das Schiff...


"Wir werden beschossen!"

Shiva sprintete zur Brücke und konnte ihren eigenen Augen nicht trauen. Es waren tatsächlich ihre eigenen Schiffe, die sie beschossen. Sie ging zum Commlink und funkte das Schiff, von welchem sie beschossen wurden an:

"Hier spricht das Außenteam. Schiff liegt unter Kommando der Black Sun. Dies ist friendly fire. Ich wiederhole: Dies ist friendly fire.
Außenteam Ende."


3PX kahm auf die Brücke...Mehr zu sich selbst fragte sie:
"Verdammt, was ist da draußen eigentlich los?"


Roche Asteroiden ~ Rand des Asteroidenfelds ~ Action VI Transporter ~ Gedockt an einen anderen Transporter ~ Brücke ~ Shiva, C-3PX
 
Roche Asteroidenfeld - Am Rand - Transporter der Republik - Brücke

Konnte dieser dreckige Pirat eigentlich nicht mal endlich die Klappe halten, ging es C-3PX gerade durch den Kopf als Millionen Berechnungen in der Nanosekunde ihn dazu brachten seinen Blaster zu ziehen und in einem geeigneten Zeitpunkt und Winkel dem Kerl die Zunge weg zu blasen.
Der rote Partikelstrahl verließ die Mündung, brannte sich durch die linke Wange, zerfetzte die Zunge und trat auf der rechten Seite wieder aus um in den Boden zu schlagen und diesen zu verkohlen.
Er steckte den Blaster wieder weg, bereit ihn erneut zu ziehen und die Stimmenbänder ebenso zu vernichten.

Als er dann in der Luftschleuse war bekam er ein Angebot was er nicht ablehnen konnte.


“Liebend gerne...”.

Er betätigte den Knopf ohne zögern und tötete so eine Menschen. Ganz einfach so, war ja nur ein Organer, dachte er bei sich.
Als dann das Schiff aufbockte weil die Schilde getroffen worden waren, eilte Shiva sofort zur Brücke, der Droide watschelte so schnell es ging hinterher.
Sie hatte schon eine Nachricht abgeschickt als er ankam.


“Was erwartest du? Piraten sind nicht so ehrenhaft und helle wie die Black Sun. Wahrscheinlich hat da jemand über den Kopf der Black Sun entschieden doch die Transporter zu vernichten”.

Er zückte beide Blaster, ließ sie um seine Zeigefinger kreisen und steckte sie schließlich wieder weg.

“Finde ich ihn, ist er tot”.

Er wandte sich der Frontscheibe zu und wunderte sich das der Beschuss eingestellt wurde. Vielleicht hatte man den Schützen schon getötet...schade.

“Wir sollten gehen”.

Just in dem Moment kam auch ein BS Agent und sagte das sie alles verladen hätten.
Sie verließen den Transporter und gingen wieder an Bord des Action VI Transporters.
Dort auf der Brücke angekommen setzte sich 3PX auf den Co-Piloten Sitz, Shiva auf den Pilotensitz.


“Bring uns am besten zum Rest der Flotte”.

Roche Asteroiden - Rand des Feldes - Action VI Transporter - Brücke
 
Roche Asteroiden ~ Rand des Feldes ~ Action VI Transporter ~ Brücke

"Jo...Mach ich."

Sie drehte ihren Kopf kurz nach hinten, wo noch zwei BS Agenten standen:

"Wären sie bitte so freundlich, die Sensoren- und Kommunikationsanlagen zu besetzen?"
Eine Antwort wartete sie garnicht erst ab...
"Danke..."

"Achja...Die Kommanlage wurde vorher gegrillt...Besetzen sie stattdessen einfach was anderes..."

Schließlich nahm sie ihren Helm vom Kopf. Durch einen Spiegelreflex in der Frontscheibe vernahm sie, dass die Agenten ziemlich überrascht sein mussten...

"Was denn? Noch nie 'ne Frau gesehen?"

Durch die Seitenfenster konnte man zwei A-Wings sehen, die den Action-Transporter anscheinend eskortierten. Bei den zwei, drei Schiffchen die noch irgendwo rumtrudelten, war das schon etwas übertrieben.

"Sensorenoffizier! Ich darf sie doch so nennen, oder? Suchen sie mir aus dem Getümmel die Jiggling Hand raus und geben sie mir den Anflugvektor, bitte!"

Auf einem Bildschirm am Armatourenbrett leuchteten einige Zahlenfolgen auf. Bessergesagt sieben Koordinaten. Sechs Punkte um die genaue Position des Ziels zu bestimmen und eine, für den Urpsprungspunkt :-)D). Mit einem Knopfdruck bestätigte sie und der Autopilot regelte den Rest. Als sie noch etwa einen 3/4 Click von der Jiggling Hand entfernt waren, schaltete sie den Autopilot aus und begann eine Nachricht an das Schiff zu tippen:

+++Commnachricht an die Jiggling Hand+++
Hier Außenteam. Haben Schiff unter Kontrolle und ein weiteres infiltriert. Erwarten neue Befehle.
Außenteam Ende.​
+++

Ach, was war das für ein großartiges Gefühl? Im Dienste der Black Sun. So wie sie es immer wollte...


Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke
 
[OP: Nein, wir haben keinen weiteren infiltriert. Denn der wurde wieder frei gelassen, wie versprochen ]

Roche Asteroiden - Rand des Feldes - Action VI Transporter - Brücke

Der ranghöchste Black Sun Agent trat vor und legte seine Hand nicht gerade sanft auf die Schulter von Shiva.

“Du bist noch nicht mal Mitglied bei uns und kommandierst uns herum? Du und dein Droide hier lenken das Schiff, mehr nicht. Wenn du nicht mehr Respekt zeigst, wirst du gar nicht erst aufgenommen. Klar”?

Ohne eine Antwort abzuwarten drehte er sich wieder um, doch da stand schon “ihr Droide”.

“Ich bin nicht ihr Droide” dröhnte 3PX aus seinem Vokabulator.
“Aber ich stimme ihnen zu. Shiva, einen angemesseneren Tonfall wäre hilfreich”.

Der BSler nickte bloß und schob sich dann an dem Gold glänzenden Droiden vorbei. Er setzte sich wieder und sah seine mürrische drei schauende Partnerin an.

“Deine aggressive Art bei Verbündeten auszuleben ist keines wegs die Art von Aggression die ich schätze”.

Er tippte einige Kurskorrekturen ein, stimmte die Triebwerke aufeinander ab und korrigierte die rechte hintere Schubdüse. Außerdem probierte er einige Variationen in der Schwerkraft aus, so minimal das so unterentwickelte (körperlich, nicht geistig) Lebewesen sie nicht war nehmen konnten.
Nachdem ganzen Kleinzeugs widmete er sich der Datenbank des Transporters und der neu dazu gekommenen Fracht.
Insgesamt zählte er 20 Kisten a 5 Schnellfeuer Repetiergewehre, 4 Kisten a 6 Thermaldetonatoren, 2 Dreibeingeschütze mit integriertem Strahlenschild, 40 Kisten mit Handfeuerwaffen aller Art, Stückzahl insgesamt 260, Ersatzteile für Turbolaserkanonen, Energiezellen, tragbare Minifusionsgeneratoren, 60 Kisten Munition aller Art, 2 blau-rote Tonnen a 500 l Tibannagas, 2 Kisten Scharfschützengewehre, 60 Kisten a 20 Republik Standardgewehre, Körperschutzanzüge, Kampfdroidenchips, 7 Kisten a 6 Thermogranten, 7 Kisten a 6 Schockgranaten, 7 Kisten a 6 Betäubungsgranaten , 7 Kisten a 6 Carbon-Granaten, 10 500 Kg Durastahlblöcke, Schablonen, medizinische Ausrüstung, Arzneimittel, Bactaverbände, Syntfleisch, 1 Bactatank voll mit Bacta plus ein Zusatztank zum Auswechseln, 3 Medi-Droiden - deaktiviert, 1 Hochleistungsrechner jedoch ohne Daten, Mikrochips, Datenblöcke und 1 Tresor, gefüllt mit: unbekannt.

Das war ja schon eine ganze Menge und nun besaß dies alles die Black Sun. Wie viel davon an diese Piraten ging war fraglich, jedoch auf jeden Fall ärgerlich. Man sollte sie alle im Schlag vergasen.


Roche Asteroiden - Rand des Feldes - Action VI Transporter - Brücke
 
OP: Ich dachte, das wäre Infiltrieren o_O...

Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke

"Bitte was? Wenn ich unhöflich war, möchte ich mich dafür entschuldigen, dies war wirklich nicht meine Absicht."

Die Agenten schauten sie komisch an, 3PX drehte nur seinen Kopf...´

"Vergessen wir doch einfach die ganze Sache und blicken wir nach vorne...
3PX, das Handling ist jetz viel besser, aber etwas zu direkt...Könntest du bitte die Empfindlichkeit etwas verringern?"


Eigentlich wusste Shiva ja garnicht, was sie jetz tun sollten...Was gab es denn überhaupt noch zu tun? Plötzlich blinkten auf einem Monitor ziemlich viele Anzeigen rot auf...

"Verdammt!"

Das Licht erlosch, und dafür ging die grüne Notbeleuchtung an...

"Wir verlieren Energie, Kühlagregate ausgefallen, Antriebe überhitzt"

Ein dumpfer Knall war zu hören...

"Ich glaube, gerade hat sich der linke Antrieb verabschiedet...oh nein...90% Wahrscheinlichkeit auf einen Hüllenbruch, überstrapazierte Stelle nahe des Generators..."

Die Agenten stürmten zu den Druckanzügen und Shiva setzte wieder ihren Helm auf.

"C-3PX, haben wir irgendwas um die Stelle zu verstärken?"

Worauf sie hoffte, war jetzt ziemlich klar...


Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke
 
Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke

“Wie konnte es dazu kommen? Dieses Schiff wurde nicht direkt getroffen, noch von Innen beschädigt”.

Wenn es eins gab was Droiden seiner Klasse, sprich Protokoll -und Tötungsdroiden nicht leiden konnten, dann waren es Dinge die sie nicht erklären konnte oder die man im allgemeinen einfach nicht verstand. Er empfand es als recht unangenehm, so als ob ein Mechaniker-Meister stunden lang an einem Jäger rum schrauben würde und dann noch immer nicht wüsste wo das Problem lag.

“Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Sensoren in dem Abteil sind ausgefallen um eine genauere Schadensanalyse vorzunehmen. Sollte es einfach nur ein Loch sein, so könnte man Stahlplatten im Inneren des Schiffes herausnehmen und es damit flicken. Ein Fusionsschneider befindet sich in der Technozentrale, direkt neben dem Maschinenraum”.

Er stand auf und klapperte die Brücke hinunter zu einem kleinen Raum der eher an einen großen Schrank erinnerte. Dort nahm er zwei leistungsstarke Magneten heraus die seine Systeme nicht störten, verband sie mit seinen Füßen und marschierte dann zum betroffenen Abteil.

Tatsächlich klaffte ein Loch in dem Transporter, in der Nähe des ausgefallenen Triebwerks. Der Generator stand noch still, unbeeindruckt vom Druckabfall und von dem starken Sog des Alls. Sauerstoff gabs hier nicht mehr und hätte 3PX nicht die Magneten, so wäre er längst abgesaugt worden. Ein gutes jedoch, wenn man mal von der Beseitigung von genau diesem Problems ran ging, hatte das Loch doch, denn man müsste einfach nur eine Metallplatte ablösen die vom Sog automatisch aufs Loch gedrückt werden würde. Dann müsste man es nur noch verschweißen und fertig.
Also drehte sich der Droide zur Seite, ergriff eine Außenverkleidung und riss sie ab. Diese flog erst noch mal gegen einen Pfeiler, verbog sich dabei leicht und krachte dann aufs Loch.
Die Photorezeptoren richteten sich auf die Platte die laut knirschte und schließlich nach außen gebogen und ins All gesogen worden war. Zu schwach, dachte er und sah sich nach etwas härterem um.
Shiva war jedoch schon zur Stelle, gesichert mit einem extrem starken Haltegurt. Sie hielt einen Flicken in der Hand, der genau für so was konzipiert worden war.


“Gut überlegt, doch der ist zu klein”.

Ohne was zu sagen drehte sie sich um und gab den Blick auf zwei BS Agenten frei die jeweils noch zwei solche Flicken in der Hand hatten.
Sie hob nur die Augenbraue und setzte ein fragendes Gesicht auf. Würde sie jetzt was sagen, würde es nämlich eh nicht bis zum Droiden durch kommen, denn der Lärm, verursacht durch den Hüllenbruch, war zu groß.
Also nickte der Droide, dessen Vokabulator sich als einziges über den Lärm hinweg setzen konnte.


Er nahm alle Flicken an sich und ging zum Hüllenbruch, der immer stärker an seinem Körper zerrte.
Kurz dachte C-3PX daran das sein Körper auseinander fallen würde, doch schnell waren die Berechnungen da die ihm sagten das wenn er innerhalb von 12,3 Sekunden den Bruch abdecken würde, würde ihm nichts passieren. Also ließ er die Platten so auf den Bruch fallen das er abgedeckt wurde. Shiva und ein Agent waren hinzugekommen und begannen sofort das Loch zu zu schweißen.
Nach 2 Minuten war alles vorbei.


“Die Atmosphäre wird in 3 Minuten wider hergestellt sein” erklang es aus dem Intercom des Schiffs.
“Wir sollten das so schnell wie möglich reparieren. Ich habe nicht vor hier länger zu bleiben als nötig”.

Er watschelte davon.

Später, nachdem die Reparaturen beendet worden waren, hatte ein Agent und C-3PX heraus finden können dass das Material Fehler aufgewiesen hatte, denn eine große Platte hatte noch im All geschwebt die gleich untersucht worden war.
Kurz darauf hatte die gesamte Crew Schwachstellen der Rumpfaußenhaut mit Platten und Flicken verstärkt...


Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke
 
Roche Asteroiden - an Bord der Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit Crew

Sie hatten die Schlacht gewonnen. Oder zumindenst hatten sie die Republik zur Flucht gezwungen. Wie dem auch sei, sie hatten nahezu den gesamten Konvoi erobert. Eine Glanzleistung. Leider hat auch die Black Sun einige Verluste erleiden müssen...uA ein Großvigo und Stellvertreter des Commodores. Wieder mal war die Black Sun ohne Führung. Wo steckte bloß der Commodore?

Sir, haben eine Nachricht vom Action-V-Transport bekommen: Hatte ein Leck in der Außenhülle. Mitlerweile ist aber wieder alles in Ordnung.

Die Hälfte unserer Streitmacht soll sich nach Smuggler's Run begeben. Ein kleiner Teil unserer Beute soll zum neutralen Troiken gebracht werden und den Grundstein für eine neue Black Sun Basis bilden.

Der Agent hielte einen Moment inne.

Wir brauchen einen erfahrenen Schmuggler, der aber noch nicht in bisherigen Konflikten aufgefallen ist. Er sollte der Black Sun sehr nahe stehen und auch äußerst vertrauenswürdig sein. Kennen Sie da jemand?, fragte er schließlich seinen Co-Piloten.

Wie wär's mit Tresto Fellai?

Der wäre zwar eine Möglichkeit, ich würde ihm aber niemals das Kommando über irgendwas geben.

Kaylo Nod?, führte der Co-Pilot zu nachdem er weiter in seinem Datapad gesucht hatte.

Noch nicht von ihm gehört .

Er ist der Co-Pilot der Fist.

Die Fist war ihm wieder ein Begriff. Und er hatte bisher nur positives von ihr und ihrer Besatzung gehört.

In Ordnung. Schickt ihm eine Nachricht, er soll sofort eine geeignete Crew zusammenstellen und hier her kommen.

Carth griff nach Vorne an die Konsole und öffnete einen Kanal zu dem Action-V-Transport.

Hier spricht Agent Carth Hamner. Ich muss ihnen allen zu ihrer hervorragenden Arbeit gratulieren. Das Wohlergehen eures Schiffes hat derzeit höchste Priorität, solltet ihr irgendwelche Lecks oder Probleme an Bord haben wird man euch helfen. In Kürze wird ein Frachter hier eintreffen und wird einen kleinen Teil eurer Ladung entgegennehmen. Bis dahin ruht euch aus und erfreut euch am Sieg! Hamner Ende.

Roche Asteroiden - an Bord der Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit Crew
 
Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke ~ C-3PX, Shiva, 2 BS Agenten (NPCs)

Die Reperaturen waren insgesamt recht hektisch verlaufen. Der erste Flicken war zu schwach und wurde von dem enormen Druck einfach in den Raum gesogen. Die nachfolgenden Versuch verliefen jedoch recht gut. Schließlich gingen sie alle wieder zurück auf die Brücke. Die Agenten legten die Druckanzüge ab, aber Shiva ließ ihre Rüstung erstmal komplett...

"Obwohl...doch! Das Schiff wurde von einem Jäger gerammt. Weißt du noch?"

Die Notstrombeleuchtung flakkerte kurz und kurz ging das normale Licht wieder an - für etwa 1,5 Sekunden. Shiva stand zufällig neben einem Relaiskasten und öffnete ihn, begutachtete kurz diverse Platinen und Leitungen und haute dann leicht auf das Gehäuse; das Licht sprang wieder an. Ihr entwich ein kurzes "Geht doch...", und sie schloss wieder den Kasten. Auf einem Display blinkte etwas. Bei genauerem Betrachten stellte sie fest, dass sie eine Nachricht hatten - von - Carth! Schnell stöpselte sie ihr Kommgerät an und schaute auf das Display:


Hier spricht Agent Carth Hamner. Ich muss ihnen allen zu ihrer hervorragenden Arbeit gratulieren. Das Wohlergehen eures Schiffes hat derzeit höchste Priorität, solltet ihr irgendwelche Lecks oder Probleme an Bord haben wird man euch helfen. In Kürze wird ein Frachter hier eintreffen und wird einen kleinen Teil eurer Ladung entgegennehmen. Bis dahin ruht euch aus und erfreut euch am Sieg! Hamner Ende.​


"Nachricht von Agent Hamner, Jungs! Er gratuliert uns für die gute Arbeit. Sollten wir irgendwelche Lecks oder so haben, sollen wir diese Schäden beheben. Ich frag mich nur, woher der das wieder weiß."

Shiva lachte kurz, fuhr dann fort...
"Ein Frachter nimmt uns etwas von der Ladung ab und ich zitiere wörtlich: Erfreut euch am Sieg!. Ich schau mal, ob's hier irgendwo was zu Trinken gibt..."


Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke ~ C-3PX, Shiva, 2 BS Agenten (NPCs)
 
Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke

C-3PX watschelte an Shiva vorbei und blieb dann stehen. Über die Schultern sagte er: “Es gibt hier nichts an Bord was organischen Wesen vertragen könnten, es sei denn ihr wollt das Waffenöl trinken”.

Noch etwas weiter spottend das die Menschen hier nichts finden könnten was sie trinken oder essen könnten, ging er in den Frachtraum. Den Piraten hatte er natürlich angelogen, denn er besaß noch keine Kopie seines Speichers. Das würde er jetzt nachholen.
Seine orangen Photorezeptoren erfassten sogleich das nötige Equipment für die Kopie seines Speichers und die metallenen Beine trugen ihnen dort hin.
Schnell war die Kopie gezogen und er verwahrte sie gut in seinem Inneren.

Die nächsten 20 Minuten hatte er mit dem Aufladen seiner Batterien verbracht. Als der Frachter dann andockte um einen Teil der gestohlenen Fracht mitzunehmen, packte 3PX die Frachtliste und marschierte zur Luke.
Dort standen schon 5 BS Agenten mit einem Repulsorschlitten.
Der Droide reichte dem vordersten Mann die Liste und nahm sie wieder entgegen nachdem der Agent sich alles angeschaut hatte.


“Ich habe das was wir mitnehmen markiert” sagte er und der Trupp setzte sich in Bewegung. Insgesamt 9 mal waren sie an C-3PX vorbeigegangen bis alles was sie wollten in ihrem Schiff war.

Der Droide wandte sich ab und ging zur Brücke. Shiva saß am Platz des Piloten, mit dem Rücken zu ihm. Als sie ihn bemerkte drehte sie sich um. Sie hielt ein Glas mit einer unbekannten Flüssigkeit in der rechten Hand.

“Hm lecker, dieses Waffenöl” spottete nun sie. C-3PX verstand.
“Das stand auf keiner Liste”.
“Tut diese Pilotensitz auch nicht. Er ist aber trotzdem da”.

Von dieser Antwort beleidigt drehte sich der Droide um und ging wieder.

“Fleischsack” sagte er gerade so laut das sie es hörte.
“Schrotthaufen” warf sie ihm lachend hinterher.

Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke
 
Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke ~ C-3PX, Shiva, 2 BS Agenten (NPCs)


Dass es hier nichts geben sollte, verwunderte sie irgendwie...
Kurz nachdem der Droide ging, fiel ihr etwas ins Blickfeld, das wie ein Kühlschrank aussah. Sie öffnete die in der Wand eingebaute Kiste und siehe da - die war vollgestopft mit Ale und noch anderem Zeug. Den Agenten warf sie kurzerhand je eine Flasche zu, machte sie etwas gewalttätig an einer Wandkonsole auf und stieß an. Schließlich bemerkte er den etwas anderen Protokolldroiden und spottete ironisch. Beinahe verschluckte sie sich noch, da ihr Grinsen langsam in ein Lachen überging.


"3-PX, du bist unmöglich...",
sagte sie dann. Den Unterton konnte man deutlich erkennen...

"Sag mal, wo wurdest du Gebaut und wann? Was hast du vor dem hier eigentlich gemacht?"
Irgendwie interessierte sie das jetzt. Zu tun gab es momentan eh nichts mehr...


Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke ~ C-3PX, Shiva, 2 BS Agenten (NPCs)
 
Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke

Sie wollte also Konversation betreiben. Nun gut, viel hatte er eh nicht zu tun.
Er kam zurück, ging an den beiden Agenten vorbei die ihn komisch ansahen und setzte sich eigentlich unnötiger Weise hin.


“Nun, ich wurde vor exakt 14 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten und...”.

Er stockte absichtlich und fügte dann hinzu:"...30 Sekunden das erste mal aktiviert. Diese hielt gerade mal 2 Sekunden, da meine Systeme durch falsch verdrahtete Kabel überlastet worden waren. Drei Stunden später wurde ich erneut aktiviert und das für mehrere Jahre, bis ein Blastertreffer mich erneut deaktivierte”.

Da er nicht ausschweifen wollte, hörte er da auf und begann an einem anderen Punkt neu.

“Einige meiner Komponenten sind jedoch mehr als 20 Jahre alt. Ich wurde auf einem Schrottplatz aus Einzelteilen zusammen gebaut”.

Er schwelgte ungern in Erinnerungen, vor allem wegen seinem Vorbesitzer der ihn einfach hat opfern wollen nur um seine Haut zu retten.

“Doch mein Besitzer ist nun tot, zerfleischt von Barabel so wie er es verdient hat. Nun bin ich frei und sollte es jemand auch nur wagen mit einem Hemmbolzen oder ähnlichen in meine Näher zu kommen, wird er meine Selbsterhaltungsprotokolle kennen lernen”.

Seine strahlenden Photorezeptoren fielen auf die beiden Agenten, die verdutzt zurück schauten und so aussahen als ob man sie ungerechter Weise für ein Verbrechen beschuldigt hätte.

“Und meine Selbsterhaltungsprotokolle werden nicht von dem Protokoll beeinflusst, das verhindern soll das ich Organer verletzte oder töte. Dieses ist sowieso nicht mehr in Betrieb”.

Nun sah er wieder Shiva an und seine Rezeptoren hörte auf zu glühen, ein Zeichen das er sich wieder beruhigt hatte.

“Was ist mit dir? Wie bist du an die Black Sun geraten? Wo kommst du her? Was ist mit deinen Erzeugern passiert”?

Informationen über “Freunde”, Partner und in seiner Nähe operierende Gestalten zu sammeln konnte immer hilfreich sein. So leichter konnte man sie ausschalten wenn es nötig war.

Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke
 
Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke ~ C-3PX, Shiva, 2 BS Agenten (NPCs)

Aus Einzelteilen also...Naja, das hatte sie sich fast gedacht, da eine Neuproduktion eine so starke "Fehlfunktion" kaum hätte hervorrufen können.

"Meine Eltern leben noch, waren aber schwer dagegen, dass ich zur Black Sun wollte. Mein Onkel allerdings war ein Kopfgeldjäger. Ihm gehörte auch diese Rüstung, die ich dann etwas modifizert hab. Ob er bei der "Sun" war, weiß ich nicht. Ich komme ursprünglich von Naboo."

Ein herrlicher Planet. Nicht zu heiß oder zu kalt. Die Leute waren (meistens) freundlich. Aber der Planet war ihr auch etwas zu ruhig. Meistens keine Aufregung und so...

"Weißt du, für mich bist du irgendwie ein Phänomen. Ich kanns nich sagen, aber du warst doch vorher bestimmt fürs Protokoll programmiert, oder?"

Es kam ihr vor, als würde sie einem Kryt-Drachen in Banthagestalt gegenüber sthehn...


Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke ~ C-3PX, Shiva, 2 BS Agenten (NPCs)
 
Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke

“Oh ja selbstverständlich. Ich war als Protokolldroide entwickelt worden, gleichzeitig sollte ich aber auch Reparaturarbeiten verrichten können, verschiedene Raumschifftypen fliegen und Schmuggeln können. Da mein früherer Besitzer ein Rassist war und nur Basic konnte, war es unabdingbar das ich die Gespräche mit Nicht-Menschen führte”.

Elender Fleischsack, sollte er doch in den 9 corellianischen Höllen schmoren.

“Er hat mich verraten und das war ein ausschlaggebender Faktor mich keinem Organer mehr zu beugen. Und dank dem Kampfchip den ich auf diesem Transporter gefunden habe, kann ich auch endlich mit Waffen umgehen”.

Er zog so schnell er konnte seinen Blaster und richtete ihn auf die Füße von Shiva.

“Aber wie du siehst, hindert mich mein Extremitäten noch immer daran schnell zu ziehen”.

Oh ja. Seine Arme bewegten sich noch immer so langsam wie eh und je. Eindeutig eine Behinderung die man beseitigen musste. In nächster Zeit, wenn er dazu kam.
Er steckte den Blaster wieder weg.


“Wenn wir dann endlich auf der Black Sun Basis angekommen sind, lasse ich das gleich richten”.

Er sah die beiden Agenten an, die nur die Schultern zuckten.

“Frag uns nicht. Wir wissen nichts darüber”.
“Scheinbar nicht nein”.


C-3PX wandte sich wieder ab, stand auf und drehte sich zum gehen um.

“Die Gefangenen sind immer noch eingesperrt. Ich werde sie erneut befragen”.

Er ging.

Roche Asteroiden - in der Nähe der Jiggling Hand - Action VI Transporter - Brücke
 
Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ Brücke

Das war alles Andere als künstliche intelligenz. Das war schon fast Menschlich. Würde man ihm einen Menschenkörper geben, wäre er ein Mensch. Wie konnte man soetwas erschaffen? Wie konnte der Produktion ein so gewaltiger Fehler entgangen sein?

"Pfuscher...",sagte sie kaum hörbar.
Aber sie war auch erleichtert, dass es 3PX gab. Sie mochte keine mit Platinen und Prozessoren und elektronischem Zeugs vollgestopften immer schlau daherlabernden Blecheimer.
Doch der Droide wollte anscheinend die Gefangenen nochmals befragen.

Sie ging neben ihm her und öffnete schließlich die obligatorische "Arrestzelle". Die Besatzung saß mit hängenden Köpfen auf dem Boden.
Den Erstbestesten packte sie an den Schultern, drückte auf einen Vitalpunkt zwischen Hals und Schulterblatt, weswegen der Offizier sich noch weiter gen Boden wandte und zerrte ihn dann hoch.


"Ihr Zeuge!",sagte sie mit einem gewissen Unterton. Sie ging näher an 3PX heran und flüsterte ihm ins Ohr:

"Bitte tu mir einen Gefallen und bring sie nicht unbedingt um..."

3PX fing mit der "Befragung" an...


Roche Asteroiden ~ in der Nähe der Jiggling Hand ~ Action VI Transporter ~ "Arrestzelle"
 
Die Holodatei, welche Carth Hammer wenig später erreichte, beherbergte nicht nur die Aufzeichnung von Midlos Worten, sondern enthielt auch passend dazu eine verkleinerte Abbildung seines Kopfes. Das Miene des Devaronianers wirkte sicher und gelassen, doch auch eine gewisse Erschöpfung konnte man dem Hologramm ansehen.

Kommnachricht an den Black Sun Agenten Carth Hamner (NSC)

Hallo Mr. Hamner,
ich habe ihren Auftrag wie befohlen ausgeführt. Es war nicht leicht, aber bei meinem Talent gelang es mir dann doch teilweise zu den Datenbanken des Peacekeepers vordringen.
Nun ich kann Ihnen versichern, dass er keine heiklen Informationen über die Black Sun besitzt, aber seine Fähigkeiten und sein Wissen in anderen Bereichen sind beachtlich. Ich schlage deshalb vor, dass wir sein Leben schonen und ihn stattdessen in die Organisation eingliedern.
Midlo Ende.

Kommnachricht an den Black Sun Agenten Carth Hamner (NSC)
 
Zurück
Oben