Roche Asteroiden (Roche-System)

- Roche Asteroiden - an Bord eines ziemlich verkommenen Frachters - Kaylo Nod (NPC) -

Kaylo war ein guter Pilot und dennoch hatte er Müh und Not den Frachter zu den Roche Asteroiden zu bringen. Die "Besatzung" schien aus ein paar Raumschiffsratten zu bestehen, die einige Kabel angefressen haben mussten. Seufzend saß Kaylo in dem nebenbei bemerkt sehr ungemütlichen Pilotensessel, als der alte Frachter aus dem Hyperraum in Normalraum zurücksprang oder... polterte. Für einen Moment war das Licht aus und es war Mäuschenstill - Bis auf das Fluchen des Piloten vielleicht. Warum hatte er sich auch darauf eingelassen für diesen Schrotthaufen noch 6000 Credits zu bezahlen. Die war er bei weitem nicht mehr wert...
Er vermisste die Fist. Hoffentlich kümmerte Kate sich gut um ihr Schiff, denn das taugte wenigstens noch zu etwas.


- Roche Asteroiden - an Bord eines ziemlich verkommenen Frachters - Kaylo Nod (NPC) -
 
Roche Asteroiden - an Bord der Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung

Viele Schiffe der Black Sun sind mitlerweile in den Hyperraum gesprungen, sei es nach Smuggler's Run, Tatooine oder sonst wohin. Nur noch 2 Corellianische Korvetten und eine Marauder befanden sich um die Roche Asteroiden. Natürlich schwirrten einige Frachter ebenfalls noch um das riesige Asteroidenfeld. Einige von ihnen verluden noch Ladung oder warteten einfach. Oft fragte der Agent sich selbst was sie hier überhaupt machten, er wusste nicht was danach geplant war und nachdem der Großvigo seines Amtes enthoben war hielt Hamner es für das Beste vorerst zu warten und dann dem Commodore persönlich die Situation zu schildern. Soweit er wusste war er wieder aktiv im Dienst, denn die Galaxy beorderte im Namen des Commodores einen Teil der Flotte zu sich in die Nähe des Corelliasektors. Vermutlich befand sich der Commodore selbst auf Corellia um die Black Sun Basis zu sichern oder zu evakuieren.

Sir, ein Frachter ist soeben aus dem Hyperraum gefallen, riss ihn sein Co-Pilot aus den Gedanken.

Auf Abfangkurs gehen.

Das wird nicht nötig sein, der Pilot kann froh sein, dass diese Schrottmühle überhaupt noch fliegt.

In Ordnung, öffnen sie einen Kanal.

Unbekannter Frachter, identifizieren!

Keine Antwort.

Die Black Pearl soll ihren Traktorstrahl aktivieren, nur um sicherzugehen.

Doch das war nicht nötig, denn kurz später identifizierte der Pilot sich als Kaylo Nod. Vermutlich ein Problem mit der Com-Anlage, dachte Carth. Nicht unüblich bei einem solchen Frachter...

Er soll an den Action-IV-Transporter andocken und C-3PX und Shiva an Bord nehmen, dann nach Troiken fliegen und die Umgebung auskundschaften.

Der Agent lehnte sich wieder in den Pilotensessel zurück und schloss die Augen, da riss ihn wieder etwas aus seinen Gedanken: Sein Com. Er dachte schon daran einfach nicht zu reagieren, aber dies konnte er als Black Sun Agent nicht.

Unbekannte Com-Nummer, las er leise vor. Eine Nachricht von Midlo! Er hatte es wohl geschafft den Peacekeeper zu finden. Der Kerl wollte sogar in die Black Sun. Darüber musste er sich erst noch Gedanken machen...

Comnachricht an Midlo
Gute Arbeit. Begebt euch zu den Roche Asteroiden, dort besprechen wir weiteres.
Hamner Ende.


Dockt uns an die Black Pearl an. Ich habe einiges mit Trino Ko zu bereden...

Roche Asteroiden - an Bord der Jiggling Hand - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung
 
Zuletzt bearbeitet:

--- Verschlüsselte Com - Nachricht an Carth Hamner ---
Glückwunsch zum erfolgreichen Vorgehen bei ihrem letzten Einsatz. Sofern verfügbare Kräfte vorhanden sind , bitte ich darum, ein Mitglied umgehend nach Bastion zu entsenden, wo dessen Unterstützung benötigt wird. Bei Ankunft soll sich das Mitglied im 'Ochi Gerr' bei Galik melden. Bitte um baldige Rückmeldung.
--- Vigo Lay Laid Ende ---
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hypperaum - an Bord der Skydancer] Midlo

Völlig verschwitzt ließ sich Midlo sich schließlich auf dem Boden des Frachtraumes nieder. Ihm war aufgefallen, dass er das Schwert während den Übungen nicht ganz so sicher und konzentriert geführt hatte wie gewöhnlich. Die Sache mit dem Peacekeeper gab ihm immernoch zu denken.
Plötzlich erklang überall im Schiff ein kurzer Warnton. Überrascht stellte Midlo fest, dass er sein Ziel schon gleich erreichen würde. Schnell begab sich der Devaronianer ins Cockpit und bereitete den Rückfall in den Realraum vor.
Schließlich brachte Midlo die Skydancer vor dem Roche Asteroidenfeld wieder zurück in den Normalraum. Ein Blick auf Sensoren zeigte nichts Spektakuläres. Nur eine Ansammlung von Schiffen am Rande des Asteroidenfeldes erregte seine Aufmerksamkeit. Es handelte sich um Korvetten und Frachter und wahrscheinlich auch um die Black Sun. Jedenfalls hoffte Midlo dies, als er sein Schiff langsam in Richtung der Korvetten steuerte und es als die Skydancer zu erkennen gab. Sollte sich Carth Hamner auf einem dieser Schiffe befinden so würde er schon auf ihn aufmerksam werden.


[Roche Asteroiden - an Bord der Skydancer] Midlo
 
Roche Asteroiden - Black Pearl - Brücke - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung

Es dauerte einige Zeit bis die Jiggling Hand in dem durchaus kleinen Hangar gelandet hat und Hamner an der Brücke angekommen war. Aber dort erwarteten ihn schon einige Piraten und auch der Twi'lek, den er zur Beschattung des Großvigos ausgesetzt hatte. Noch immer stand er neben dem knieenden Ex-Großvigo und hielt ihm den Blaster an die Schläfe.

Willkommen auf der Black Pearl, sagte der Twi'lek schließlich. Wohin mit dem Verräter?

Schaff' ihn mir aus den Augen. Stecke ihn von mir aus in die kleinste Zelle dieses Schiffes, der Commodore wird über ihn richten.

Der junge Twi'lek nickte kurz und verließ dann gemeinsam mit Trino Ko die Brücke.

Sir, die "Skydancer" ist soeben aus dem Hyperraum gefallen und wartet auf Anweisungen.

Carth nickte und ging langsam auf die Comeinheit zu. Schließlich stellte er eine Verbindung zu dem Raumschiff.

Willkommen bei den Roche Asteroiden und gute Arbeit auf Tatooine.

Auf einmal sah er den Comoffizier winken und auf ein rotes Lämpchen zeigen. Eine weitere Nachricht für den Agenten...Doch von wem?

Einen Moment bitte..., sagte er noch zu dem Devorianer und hörte sich dann die andere Nachricht an. Von der Vigo Laid auf Bastion. Die ganze Zeit dachte er, dass die Geschäfte auf Bastion nahezu zum stillstand gekommen sind. Er hatte sich wohl geirrt. Nun, die Vigo verlangte ein fähiges Mitglied zur Unterstützung, sagte aber nicht um was es ging. Der Agent überlegte einen Augenblick und wandte sich dann wieder der Übertragung zur Skydancer zu.

Vergessen Sie's...begeben Sie sich direkt nach Bastion, dort wird ihnen ein gewisser "Galik" im "Ochi Gerr" genauere Informationen sagen. Es tut mir Leid, mehr kann ich Ihnen leider nicht sagen, nur dass es eilt.

Er hielt einen Moment inne.

Ich nehme an der Peacekeeper ist auf dem Weg hier her?

Noch ehe Midlo antworten konnte wandte er sich an den Comoffizier und befahl ihm, eine Antwort nach Bastion zur Vigo Laid zu senden.

Roche Asteroiden - Black Pearl - Brücke - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung
 
[Roche Asteroiden - an Bord der Skydancer] Midlo

Tatsächlich musste Midlo nicht lange warten, bis die Verbindung mit dem Agenten stand. Doch hatte man sich begrüßt, ließ ihn der Agent warten. Allerdings dauerte es nicht allzu lange, bis er sich mit einer dringenden Angelegenheit zurückmeldete.

"Ein weiterer Auftrag also... Das sollte kein Problem sein."

Immerhin musste Midlo nicht an diesem Ort verbleiben. Bastion war die Hauptwelt des Imperiums und dort würde sicherlich einiges mehr lossein. Außerdem sollte man die Möglichkeit an paar Credits zu kommen nie so einfach ausschlagen und schon gar nicht, wenn der Auftraggeber die Black Sun war.
Dann kam Carth Hamner plötzlich auf den Peacekeeper zu sprechen. Tatsächlich konnte Midlo seine Frage nicht hundertprozentig mit "Ja" beantworten. doch so wie diesen Menschen einschätzte war mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er bald hier erscheinen würde.


"Dies sollte man annehmen nicht wahr? Wenn sie sein Schiff so genau wie ich hätten betrachten können, wüssten warum erst später eintreffen wird. Das diese alte Kiste überhaupt auf Überlichtgeschwindigkeit kommt grenzt schon fast an ein Wunder."

Schließlich kam Midlo dem Geheiß des Agenten nach und bereite den Sprung nach Bastion vor. Er hatte den Planeten schon einmal anfliegen wollen. Damals jedoch hatte es ihn abgeschreckt, als er erfuhr, dass der Orden der Sith dort seinen wichtigsten Tempel hatte. Nach den Ereignissen auf Yavin 4 und Nar Shaddaa vermutete Midlo aber, dass man vor diesen Monstern nirgendwo sicher war.

[Roche Asteroiden - an Bord der Skydancer] Midlo

---> Bastion
 
Roche Asteroiden - Nemo - Zack, Virock, Peacekeeper

Ich denke es gäbe da drei Individuen an Bord eines bestimmten YT-Frachters, die eindeutig dagegen Protestiert hätten, was Midlo über ihr Schiff zu sagen hatte, wenn sie anwesend gewesen währen. Nur leider war das zu diesem Augenblick noch nicht der Fall gewesen. Die Nemo jagte noch durch den Hyperraum, Moreni'en hatte dadurch ein wenig Zeit gehabt, das er den eigenen Hyperraumsprung hinausgezögert hatte einige Akten durchzugehen. Jedoch war da noch ncihts zu fidnen gewesen. Zumindest nichts, was er nicht auch schon so aus dem Gedächtnis heraus gewusst hätte. Somit notierte er anshcließend nur noch unter dem Oberbegriff "Black Sun" Die Namen Midlo und Hammer. Der erste Schritt... oder sollte man sagen, ein Schritt über den noch nicht so viele genug bescheid wussten?

ALs der Umgebaute Frachter wieder bei den Roche Asteroiden zurück in den Realraum viel saß der peacekeeper jedenfalls nicht im Cockpit des Frachter, sondern in seinem "Büro", umgeben von den unterschiedlichsten Datenblöcken, die er befragt und deren Datenbanken er durchwühlt hatte. Und das waren im Moment alle Gerüchte, andeutungen und vagen ANgaben gewesen, die er bezüglich dem wiederauftreten einer alt bekannten Organisation des Verbrechens zusammengebracht hatte. Insgesamt zu wenig um damit die Sprichwörtlichen Wände zu tapezieren. Nur scheinbar bereits genug, um den entsprechenden Leuten dermassen auf die Füße zu treten, das er in diesem Augenbllick hier war. Ind einem Asteroidenfeld, um das die normalen Leute dieser Galaxis einen Hohen Bogen machten. Wenn auch nciht unbedingt beabsichtigt, sondern einfach, weil es schlicht weg uninteressant war. Man hatte beim Rücksturz kurz Virock durchs Schiff huschen höhren. Der Verpine war wohl in diesem Augenblick von seinem Platz im Cockpit aufgesprungne und hing jetzt mit seiner Termoskanne im Geshcützturm des Shciffes.

Aber nun waren sie hier, irgendwo im Nirgendwo. Und ebenso waren sie für den Augenblick von irgendwelchen fremden Schiffen umgeben. Verbündete... zwangsweise. Moreni'en lehnte sich in seinem Sessel zurück, schloß verzweifelt die Augen und wartete nur ab, dass irgendjemand sich bei ihnen allen Meldete. Er war hier. Die Black Sun war hier. Das hieß doch lediglich, dass irgendwann ein Funkspruch eingehen muste, der sie zu einem der Schiffe lotzte. Und dann stand er anschließend diesem Hammer, oder wem auch immer gegenüber. Was für ein herliches Leben er doch führte....

Roche Asteroiden - Nemo - Zack, Virock, Peacekeeper
 
- Roche Asteroiden - an Bord des Schrotthaufens - noch allein -

Kaylo hatte Probleme mit dem Funk und doch schaffte er es letztendlich sich zu identifizieren. Er bekam den Befehl sofort an dem Action-IV-Transporter anzudocken und C-3PX und Shiva an Bord zu nehmen.
Kaylo tat sein Bestes und als es ihm endlich gelang, stand ihm schon der Schweiß auf der Stirn. Bevor sie endgültig losfliegen konnten, musste er noch einige Arbeiten an dem Ding verrichten...

Der Schmuggler verließ das Cockpit und ging zum Maschinenraum, in dem er sich erst einmal um den Hyperraumantrieb kümmern musste. Die beiden, die mitkommen würden, würden schon informiert werden. Er konnte sich doch nicht um alles kümmern. Sehr grummlig machte er sich an die Arbeit...


- Roche Asteroiden - an Bord des Schrotthaufens - angedockt an den Action-IV-Transporter - noch allein -
 
Roche Asteroiden - Black Pearl - Brücke - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung

Sir, der Frachter hat an den Action-IV-Transporter angedockt, meldete sich nach einiger Zeit einer der Piraten. Carth nickte kurz und begann eine Comnachricht an Shiva und C-3PX zu schreiben:

Comnachricht an Shiva/C-3PX
Hier Agent Hamner. Eure Mitfluggelegenheit ist da. Der Frachter ist per Luftschleuse mit dem Action-IV-Transporter verbunden. Eure Aufgabe auf Troiken wird sein euch unter der Bevölkerung umzuhören, aber auch in Cantinas rumschnüffeln. Bringt in Erfahrung, ob es Imperiale Aktivitäten auf dem Planeten gibt. Stellt auch fest ob sich bereits eine andere Organisation auf dem Planeten niedergelassen hat. Geht Komplikationen aus dem Weg. Kaylo Nod wird euch auf der Mission begleiten und hat das letzte Wort, sollte es zu Unstimmigkeiten kommen.
Hamner Ende.


Schon wenig später signalisierte der Sensoroffizier, dass ein weiters Schiff den Hyperraum verlassen hat. Man konnte es erfolgreich als die Nemo identifizieren. Der Peacekeeper war also da...

Kanal öffnen.

Willkommen im Roche Asteroidenfeld. Landet die Nemo im Hangar der Black Pearl, man wird dort auf Sie warten. Agent Hamner wünscht alleine mit dem Peacekeeper zu sprechen. Black Pearl Ende.

Der Agent meldete sich bewusst nicht mit seinem Namen, und sprach auch in der Tonlage eines einfachen Offiziers. Nun, er konnte ebenso mysteriös sein, wie der Peacekeeper selber und das wollte er diesen Wissen lassen.

Schickt jemanden in den Hangar der Moreni'en in das Büro des Capt'n begleitet und achtet darauf, dass er alleine ist.

Er drehte sich um und ging in Richtung Tür.

Ich möchte die nächste Zeit über nicht gestört werden.

Roche Asteroiden - Black Pearl - Brücke - Carth Hamner (NPC) - mit Besatzung

[op]@Kate du musst nicht auf einen Post von C-3PX oder Shiva warten, die sind beide im Urlaub. Poste euch am besten gleich nach Bimmisari (zB wegen einem Hyperraumantriebsausfall^^), damit K'krukh nicht noch länger warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche Asteroiden - Black Pearl - Hangar - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock

Und an Bord der Nemo lehnte sich jemand nachdem das Schiff gelandet war in seinem Stuhl zurück, während zwei Mitarbeiter von ihm sich aufregend auf und ab bewegten. Sie waren auf unbekanntem Terrain. Keiner wußte mit Gewissheit, was sie erwartete und dann auch noch die Gruppe auftrennen? Moreni'en höhrte gar nicht auf Zacks und Virocks Äußerungen.

"Jungs, ich kann eure Bedenken verstehen. Aber im Moment müssen wir davon ausgehen, dass es sich hier um Verbündete bis zu einem bestimmten Punkt handelt. Also: Zack, deinen zweiten Blaster bitte. Virock... vielleicht währe Voiced eine Option. Aber ich habe keinen wirklichen Notfallplan für das ganze. Doch, nehmen wir den Astromech mit. Falls das nicht klappt habe ich zumindest einen von euch dreien in direkter Nähe... und darüber hinaus noch meine Datenbanken."

Das verschmitzte Grinsen, dass sich anschließend auf den Lippen des Peacekeepers zu bilden begann, zeigte, dass er irgendwo einen gewissen Unterhaltsamen Faktor an dem ganzen abgewinnen konnte. Anders hingegen Zack, der einfach nur Kopfschüttelnd nach dem Blaster in seinem Stiefelholster griff und sie seinen Chef hinüberschob. Und nur wenige Sekunden später war die Waffe in der Jackentasche des Peacekeepers verschwunden... und würde dort wohl hoffendlich auch bleiben.

Der kleine Astromech rollte an seiner Seite die Rampe der Nemo hinab, als er den Frachter mit einem leicht flauen Gefühl im Magen verlies. Eine ihm unbekannte Person erwartete Moreni'en bereits am Fuße der Rampe und der Peacekeeper war damit gezwungen hinter dem jungen Adjutanten mit einer erstaunlich hochnäsigen Art herzulaufen. Die Arme hinter dem Rücken verschränkt, kam er schließlich an einer Tür an, die wohl das entsprechende Büro von diesem Hamner war. Kurz klopfte der Adjutant an die Tür, bis ein einlass gefordert wurde und öffnete diese im Anschluss. Moreni'en betrat weiterhin mit seinem besten, nichtssagendem Gesichtsausdruck aufgelegt die dunkle Kammer....

Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro des Capt'ns
 
- Roche Asteroiden - an Bord der Schrottmühle - mit Shiva und C-3PX -

Kaylo hatte einige Stunden für die Reparatur gebraucht, doch nun war es vollbracht. Der Hyperraumantrieb funktionierte wieder - normalerweise...
Mittlerweile waren auch die beiden BSler an Bord gekommen, die ihn in diesem Unterfangen unterstützen sollten und so machten sie sich schnell wieder auf den Weg.

Der Frachter, wenn man den Schrotthaufen so nennen konnte, verschwand in den weiten des Weltraums...


[op]so, dann mal gleich weiter in Bimmisari[/op]
 
Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner (NPC) - mit Peacekeeper

Angespannt saß Hamner an dem Schreibtisch im Raum. Er musste vorsichtig, dieser Moreni'en war nicht dumm und sicherlich auf seine Art und Weise sehr gefährlich. Der Agent griff nach einem Schalter und deaktivierte das Licht im Büro, sodass man nicht einmal die eigene Hand vor Augen sehen konnte. Schließlich klopfte es an der Tür und kurz später trat der Peacekeeper ein. Leise vernahm er das Rollen eines Astromechdroiden...nun der Peacekeeper betrachtete wohl einen Droiden nicht als Person...

Willkommen an Bord der Black Pearl, sagte er nun deutlich weniger angespannt.

Setzen Sie sich doch...

Er hielt einen Augenblick inne und wartete bis der Peacekeeper sich gesetzt hat.

...sie brauchen ihren Astromech unsere kleine Unterhaltung nicht aufzeichnen lassen, das wird sie sowieso. Wenn Sie wollen gebe ich ihnen eine Kopie...

Das war natürlich gelogen. Es war nicht seine Art Gespräche aufzeichnen zu lassen, aber wie dem auch sei nun würde nach seinen Regeln gespielt werden.

Ich muss Sie warnen. Es wird nicht leicht sein... Aber ich zwinge Sie zu nichts, sie können jederzeit den Raum ohne ein Wort verlassen, doch dann werden Sie uns auch nie wieder sehen. Aber solange Sie hier sind spielen wir nach unseren Regeln.

Noch immer machte er keine Anstanden das Licht wieder einzuschalten. Er würde auf eine Reaktion seines Gegenübers warten, bis er es eventuell einschalten täte. Da dieser sich aber bisher noch nicht beschwert hat, störte es ihn - bis jetzt zumindenst - nicht.

Ich nehme an Sie kennen meinen Namen, wissen aber nicht wer ich bin. Wir wissen ihren Namen auch, und wissen auch, dass Sie einen hohen Wert für uns haben könnten. Aber bilden Sie sich nichts darauf ein...den Fehler machten schon viele. Die meisten von ihnen verfaulen mitlerweile unter der Erde oder sind nur noch umherschwirrende Moleküle im Weltraum.

Wieder war der Agent einige Augenblicke still.

Nun, genug geredet. Sie stellen mir jetzt drei Fragen, keine mehr und keine weniger. Zwei werde ich wahrheitsgemäß antworten, bei einer werde ich Lügen.

Er nannte absichtlich weder Sinn noch Ziel dieser Aufgabe, auch das musste der Peacekeeper herausfinden. Vielleicht sogar durch diese drei Fragen selbst.

Und vergessen sie nicht: Es ist alles nur ein Spiel..., sagte er ihm und fügte "...mehr oder weniger" in Gedanken hinzu.

Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner (NPC) - mit Peacekeeper
 
Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner, Peacekeeper

Während Voiced ruhig neben ihm her rollte betrat der Peacekeeper Schritt für Schritt weiter das dunkel bleibende Büro. Irgendwann erscholl dann auch die Stimme seines Gastgebers. Also gut, der Mann spielte unbekannte Person. Die Arme weiterhin hinter dem Rücken verschränkt blieb Moreni'en kurz stehen und wartete ab, bis sich seine Augen halbwegs an das Zwielicht angepasst hatten. Und erst dann hatte er die Chance so etwas wie einen Stuhl in diesem Büro auszumachen, dessen Konturen sich schwach vor ihm abzeichneten. Er kannte seltsame Verhöhrtaktiken, genauso wie er sie selber bereits angewand hatte. Von daher beunruhigte ihn das fehlende Licht weniger, als man annehmen mochte. Er saß dort nur, starrte in die Dunkelheit und wartete, bis sein vermeitliches Gegenüber ihn wieder ansprach. Er schlug ein Bein über das andere, Preste die beiden Zeigefinger vor dem Gesicht gegeneinander und legte den Kopf schief. Also spielten hier gerade zwei Leute ein Spiel, und keiner ließ sich in die Karten blicken. Kurz gähnte der Peacekeeper lautlos, blieb allerdings aufmerksam, als Hammers Stimme wieder zum Vorschein kam. Das Gespräch Aufzeichnen? Moreni'en zog eine Augenbraue hoch und machte anschließend eine seltsame Handbewegung in Richtugn von Voiced. Der Astromech hatte bis jetzt noch ein wenig die Umgebung surrend umfahren, aber jetzt war ein Punkt erreicht, wo der kleine Droide mit einem Mal stehen blieb und gar nichts mehr von sich zu geben schien. Nur die Lichter der Anzeigen zeigten an, dass noch aktives Leben innerhalb der kleinen Maschine steckte und irgendwas vorging. Aber was? Theoretisch normale Prozesse, die Voiced laufen ließen, theoretisch aber auch irgendwelche unliebsamen Details. Jedenfalls konnten Schein und Sein irgendwelche Probleme ergeben, was die hiesige irritation beider Seiten aufrecht erhiehlt.

Und Moreni'en versuchte es sich im Moment nach möglichkeit im Stuhl, auf dem er sich befand bequem zu machen. Das hier konnte wohl etwas länger dauern. Aber als Hamner dann mit einem mal wieder anfing zu sprechen, muste Moreni'en direkt amüsiert lachen. "Entschuldigung.", meinte er nach ein paar Sekunden shcließlich Prustend, "Aber dieses Gebaren haben schon ein paar Leute hier oder da an den Tag gelegt."

Ein paar weitere Sätze und ... Moreni'en hob wegwerfend die Hand, so amüsierend das ganze mitlerweile wurde. "Wissen sie, so sehr sie hier andeutungen machen, oder anders Ausgedrückt, wie wir beide hier Andeutungen machen... das Problem ist, ich kann nicht mal im Ansatz erahnen, was sie von mir wollen. Ich erahne etwas, aber das würde ein wesendlich schlechteres Bild auf sie abwerfen. Von daher ... Ach vergessen wir das. Vor allen Dingen die Drohungen. Auch ich kenne Möglichkeiten mich zur Wehr zu setzen."

Und danach begann das Spiel. Innerlich verdrehte Moreni'en die Augen. Meinetwegen dachte er sich. Spielen tat er selbst schließlich auch die ganze Zeit. Nur die Regeln waren andere: "Also gut. Drei Fragen.", mit einem mal lag iene ungewöhnliche Spannung in der Luft, als sich der Peacekeeper nach vorne Beugte, die Ellenbogen auf die Knie stützend, "Was ist die Black Sun? Wer in ich? Und wo Voiced schon mal hier steht: Was kann ich für sie im Moment erledigen?" Wie Hamner schon sagte: Bei iener dieser Fragen würde er lügen, und um die Wahrheit herauszufinden... nun, da würde er sich nach Möglichkeit Zeit nehmen. Vor allen Dingen würde ihn Hamners Reaktion auf diese Fragen auch so einiges Beantworten.

Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner, Peacekeeper
 
Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner (NPC) - mit Peacekeeper

Hamner ignorierte das Lachen und die abfällige Bemerkung des Peacekeepers großzügig, wenn er meinte die Black Sun mit anderen gleichsetzen zu müssen sollte er doch... Schließlich begann sein gegenüber ihm die Fragen zu stellen. Aufmerksam lauschte er ihnen und überlegte sich schon einmal die passenden Antworten.

Die Black Sun ist eine Galaxisweite Organisation, deren primäre Einnahmequelle der Handel ist, antwortete er schließlich der Wahrheit entsprechend.

Sie sind Angelus Moreni'en, auch genannt "der Peacekeeper". Sie reisen in Begleitung zweier anderen Personen und verdienen ihr Geld mit dem Handeln von Informationen, auch hier sprach er die Wahrheit, sollten die Informationen der Wahrheit entsprechen, die er über seinen Gegenüber hatte.

Noch ehe er die dritte und somit letzte Frage beantwortet hatte ertönte ein Alarm und rotes blinkendes Licht erhellte den Raum. Sofort blickte er auf sein Comlink und entdeckte eine neue Nachricht: Trino Ko ist aus seiner Zelle ausgebrochen. Noch immer blinkten die roten Lampen, sodass ein Teil seines - und natürlich auch des Peacekeepers - Gesicht zu sehen war. Der Agent schlug auf einen Knopf auf den Tisch, sodass der Raum vollkommen erhellt wurde und der Alarm verstummte.

Genug mit den Spielchen..., begann er seinen Satz wurde auf von einem dringenden Comanruf unterbrochen.

Sir, der Gefangene ist soeben an Bord eines Schiffes Gegangen und verschwindet aus dem Hangar.

Dann halten Sie ihn auf, schießt das Schiff ab, Traktorstrahl, egal was! Halten bloß dieses verdammte Schiff auf.

Es tut mir Leid, aber alle diese Systeme haben Fehlfunktionen. Es sieht aus als hätte der Gefangene verbündete an Bord der Black Pearl oder aber hat jede Menge Glück.

Mit welchem Schiff ist er geflohen?

Mit der Jiggling Hand...

Mit seinem Schiff?!

...und die Crew?

Wir sind noch auf der Suche nach ihnen...

Was heißt das?

Das wir sie suchen, Sir! Sie sind verschwunden...

Dann sind sie noch auf dem Schiff und wir haben seine Verbündeten... Was ist mit dem Twi'lek, der ihn bewachen sollte.

Wurde tot in der Zelle aufgefunden.

Verdammt! Ein weiteres Black Sun Mitglied, das Zukunft hatte wurde einfach so das Licht ausgeknipst.

Wie dem auch sei. Ich werde mich ab sofort, um diesen Fall kümmern.

Eine Sache noch...die Jiggling Hand ist soeben in den Hyperraum gesprungen.

Richtung?

Bastion.

Bastion! Er würde doch nicht etwa...doch würde er!

Informiert sofort einen Kopfgeldjäger. Er soll sich auf Bastion bereit halten.

Er muss einen Zwischenstop machen.

Warum? Bastion könnte er auf direktem Wege anfliegen. Da sind nirgends Anomalien.

Der Tank der Jiggling Hand ist fast leer. Genauergesagt werden sie fast genau um Ord Mantell aus dem Hyperraum fallen.

Ich werde mich sofort darum kümmern. Hamner Ende.

Schließlich wandte er sich wieder dem Peacekeeper zu.

Ich nehme an, sie haben mitgehört? Fliegen Sie sofort nach Ord Mantell und finden Sie "Trino Ko". Ich nehme an einem Mann mit Ihren Kontakten und Fähigkeiten wird es möglich sein diese Person ausfindig zu machen.

Er hielt einen Moment inne.

Die Black Pearl wird etwas von Ord Mantell entfernt auf ein Signal von ihnen warten. Haben Sie noch fragen?

Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner (NPC) - mit Peacekeeper
 
Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner, Peacekeeper

Moreni'en hatte innerhalb der Dunkelheit sich einfach schweigend zurückgelehnt gehabt und zugehöhrt. Schade... entweder hatte Hamner wirklich nicht mehr Informationen zu bieten, oder aber er wusste sehr genau wie weit er Aussagen zurückhalten konnte, ohne das dadurch etwas unter den Tisch fallen würde. Und das hiess abwarten und weiterforschen. Er zuckte im Geist mit den Schultern.

Viel interessanter war dann aber das, was er als nächstes hörte. Soso, anscheinend war da jemand abhandne gekommen und nun hatte die BS einen ganzen Haufen Probleme an der Hand, was Verräter anbelangte. Indirekt hätte er am liebsten angefangen lauthals zu lachen, aber in diesem Augenblick konnte er sich dieses Bedürfnis so gerade eben noch verkneifen. Dennoch blitzte die Schadenfreude ungesehen in seinen Augen auf, während er an gewisse Drohungen von Seiten des Devaronianers auf Tatoine zurückdachte. Unorganisiert und leicht zu täuschen, das könnte hier also doch noch ein wenig spassiger werden.

Und somit strich sich der Peacekeeper nachdenklich über den Bart und wartete einfach weiter ab. Denn wie es zu erwarten war: Hamner schien ihm gleich die Aufgabe des Wiederbeschaffens jenes Gefangenem zu übertragen. Und alles was er darauf übrig hatte war ein kurzes Zucken der Schultern.

"Sie waren nicht zu überhören Herr Hamner, von daher.... Nur ein paar Kleinigkeiten, die unter Umständen weiterhelfen könnten. Ich denke schon, dass es Möglich sein sollte den entsprechenden Mann zu finden. Mehr aber auch nicht, d.h. sie sollten sich klar darüber sein, dass ich nicht als Attentäter zur Verfügung stehe. Das heist ich vermittle entsprechende Informationen, aber was sie dann im Anschluss damit machen ist ihre Angelegenheit."

Kurz schwieg der Peacekeeper im Anschluss darauf und hob den Blick leicht, während seine Hände sich ineinanderverschränkten und er einfach nur in Richtung Decke starrte... wenn da nicht dunkelheit geherrscht hätte.
"Vielleicht noch zwei/drei Dinge: Ich könnte Holos und Namen sowohl von "Tino Ko" als auch seinen vermeitlichen Helfershelfern gebrauchen. Außerdem währen eventuelle Flugsignaturen und der Typ des vermissten Schiffes dieser ...... Jiggling Hand nützlich. Die Leute auf den entsprechenden Planeten können zwar ihre Ohren meist überall haben, aber manchmal ist ein kleiner Hinweis um selbst nach ... fehlern Ausschau zu halten ganz nützlich." Datenbanken konnte man vor Ort knacken, die Frage war nur: Nach was suchte man dabei.... außerdem ging er gerade in Gedanken durch, wer sich auf Ord Mantel gerade tummeln konnte.

Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner, Peacekeeper
 
Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner (NPC) - mit Peacekeeper

Dessen bin ich mir bewusst. Sobald sie ihn lokalisiert haben wird sich ein Kopfgeldjäger um ihn kümmern.

Danach fragte der ältere Herr ihn nach Namen und Hologrammen von Trino Ko und seinen Helfern. Der Agent griff in seine Tasche und holte eine Hologrammdisk hervor. Er hatte sie noch vom Flug mit der Jiggling Hand in der Tasche.

Dort sind einige Informationen über die Besatzung der Jiggling Hand enthalten. Ein Holo von Trino Ko müsste ebenfalls drauf sein, da er diese Disk erstellt hat.

Da nun anscheinend keine Fragen mehr seitens des Peacekeepers gab erhob sich der Agent von seinem Platz und entfernte sich durch die Hintertür des Büros.

Viel Erfolg wünsche..., sagte er noch in Richtung Moreni'ens bevor sich die Tür hinter ihm wieder schloss.

Es ist alles nur ein Spiel..., murmelte er noch leise vor sich hin als er die Kameraüberwachung des Büros aktivierte. Der Peacekeeper war wohl bereits schon auf dem Weg zu seinem Schiff. Sofort schaltete Hamner zur nächsten Kamera weiter. Treffer, Moreni'en ging gefolgt von seinem Astromechdroiden die Gänge des Schiffes entlang. Langsam zappte er weiter durch die Kameras und blieb bei der Aufnahme von Kamera 7A11 stehen. Er sah einen Mann mitleren alters verärgert auf einer Bank in einem sehr kleinen Raum sitzen. Trino Ko war sicher in seiner Zelle...

Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth Hamner (NPC) - mit Peacekeeper
 
[op: Sorry, mir rennt in letzter Zeit irgendwie die Zeit davon.]

Roche Asteroiden - Black Pearl - Büro - Carth, Kamner, Peacekeeper

Wenn bis jetzt seine Stimmung irgendwo zwischen Amüsement und Gereitzheit geschwankt hatte klingelten mit einem mal die Alarmglocken wieder in Moreni'en. Die Disc, die alle Daten enthalten sollte, die er brauchte stammte von Trino Ko selbst? Mit dem nagenden Zahn der Skepsis in seinem Inneren nahm er schließlich schweigend die Disc an sich, drehte sie in seiner Hand und zog kurz nachdenklich die Braue hoch. Was sollte das denn jetzt heißen? Vorerst den kleinen Gegenstand in der Brusttasche seiner Jacke verstauend stand er schließlich auf und folgte Hamner in Richtung der Tür, nickte schweigend zum Abschied und ging den Weg den er gekommen war wieder in Richtung des Hangars, in dem die Nemo stand. Also gut, man würde sehen, was sich hier ergab.

Als er sich halbwegs sicher sein konnte, nicht belauscht zu werden wandte er sich Voiced zu und sprach im Laufen auf diesen ein, auch wenn das direkt gesprochene wohl nicht in Richtung Voiced, sondern an jemand anderen ging: "Ihr wieß das ihr mitgehört habt Jungs. Zack, lass die notwendigen Coordinaten schon mal Berechnen. Virock, ich traue dem Frieden hier ganz und gar nicht. Du kennst das verfahren: Ich will ein vom sonstigen System getrenntes Terminal zur Auswertung der Disc. Ein Protokoll für Schleichbefehle und Viren aller Art, das du genauestens überwachst. Bis Ord Mantel dauert es eh ein klein wenig. Wir spielen das Spiel hier mit, aber wir werden uns nach Möglichkeit bemühen die Regeln selbst zu bestimmen... irgendwie." Kurz sachlich, aber auch nur bedingt verständlich. Voiced kodierte das Ganze noch auf die ebene, welche der Verpine als einziger empfing, befor alles hinausging und als der Peacekepper das Schiff betrat waren alle Vorbereitungen an sich schon getroffen. Die Nemo musste nur noch abheben und diesen "ungastlichen" Ort hier verlassen. Virock empfing Moreni'en als erster, schnappte sich nur schnell die Disc und verschwand im Anschluss in die hinteren Bereiche des Schiffes, während der Peacekeeper vorerst noch das Cockpit aufsuchte und mit Zack ein paar Details über bekannte auf Ord Mantell durchzusprechen. Oder mit anderen Worten: Wer lebte dort überhaupt noch? Es war eine ganze Weile her, seid es sie das letzte Mal in diesen Bereich verschlagen hatte. Aber in Ordnung. Die Nemo dockte ab und jagte auf Richtugn Sprungkoordinaten zu, während Moreni'en sich selbst wieder zu dem Verpinen in seinem Büro, besser gesagt: In dessem Hinterraum gesellte und diesem beim auswerten der Daten auf der Disc über die Schulter sah.

Roche Asteroiden - Nemo - Peacekeeper, Zack, Virock

Weiter im entsprechenden Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltraum um Roche Asteroiden - Black Widow (YT-1300) - Atton Beck (NPC)

Atton nutzte die Dauer des Hyperraumflugs, um zu schlafen und sich zu regenerieren. Für die folgenden Stunden oder vielleicht sogar Tage musste er fit sein. Nun, eigentlich musste er in seinem Beruf immer fit und einsatzbereit sein, aber für die nächste Mission war dies besonders wichtig...

Schließlich fiel die Widow wieder in den Normalraum zurück. Kaum flog er einige Kilometer, da kam schon ein Funkspruch hinein und sein Schiff, befand sich im Griff eines leichten Fangstrahls. "Ahh...", dachte sich Atton und schaltete das ID-Modul seines Schiffes ein. Augenblicklich erlosch der Fangstrahl und eine höfliche Stimme hieß ihn auf dem von der Black Sun kontrollierte Perlemanian willkommen.

Der Agent verschwendete keine Zeit für lange Worte, sondern kam gleich zur Sache.


Hier spricht Agent Atton Beck, Sonderbevollmächtigter des Commodores. Sämtliche Teile der Flotte stehen für die Dauer der nächsten Mission, die augenblicklich startet, unter meinem Kommando. Alle nicht zwingend benötigten Schiffe sollen sich augenblicklich hier sammeln.

Es kam keine Antwort zurück, doch schon nach wenigen Minuten fielen rund um ihn herum die verschiedensten Schiffe aus dem Hyperraum. Kernwärts kamen drei Marauder Korvetten angeflogen, aus östlicher Richtung eine Handvoll Frachter. Und direkt hinter ihm sammelten sich weitere Marauders. Aus dem Asteroidenfeld kamen zwei Corellianische Korvetten und eine weitere Marauder Korvette. Unter all den plötslich auftauchenden Schiffen, konnte Atton weder Kates Schiff noch das Schiff des Kopfgeldjäger Scythe ausmachen. Aber vermutlich waren sie bereits angekommen.

Agent, es befinden sich nun die Black Pearl (Mau), die Preycatcher(Mau), die Foe of the Law (Mau), die Thief (Mau), Bad boy (Mau), Foreign Freedom (Mau), die Home Run (CR90), die Pirates Mother (CR90) und die Neverending (CR90a) hier um die Roche Asteroiden. Zusätzlich rund zehn leichter bewaffnete Waffen. Dank ihres Funkspruches war es uns möglich bereits einen großen Teil unserer Flotte hier in der Nähe zu platzieren. Für weitere Schiffe bräuchten wir noch mehrere Stunden Zeit.

Wir haben keine Zeit. Die verfügbaren Schiffe müssen genügen... Halten Sie die Galaxy dennoch bereit, für den Fall das etwas schief geht...

Eigentlich würde es reichen, die Galaxy für eine solche Mission in Anspruch zu nehmen, doch mitlerweile ist sie als das Black Sun Flaggschiff bekannt, und somit nicht mehr für Missionen die inkognito geschehen müssen geeignet. Und in letzter Zeit muss alles inkognito passieren, damit die Black Sun allmählich von ihrem schlechten Bild in der Galaxie weg kommt...

Weltraum um Roche Asteroiden - Black Widow (YT-1300) - Atton Beck (NPC)
 
[OP: ich bin dann mal so frei und poste weiter ;) ]

Nar Shaddaa - Dark Crusade ( Modifizierter Scurrg H-6) - mit Scythe

Scythes Schiff sah so schlimm zugemüllt gar nicht aus. Tinya grinste - trotz der Ernsthaftigkeit der Situation und der gebotenen Eile - unwillkürlich, als sie es betrat und musste daran denken, dass der Kopfgeldjäger eigentlich noch vorher aufräumen wollte. Doch dafür war keine Zeit geblieben - es eilte schrecklich und so begnügte sich der Hapaner damit, einige Sachen mit einem Tritt aus dem Weg zu befördern und einen Sitz für sie frei zu machen. Während er den Nav-Computer programmierte und die Maschinen startete, sah sich die Ex-Falcon unauffällig um: das Durcheinander an Bord zeigte ein wildes Sammelsurium an Flimsiplast-Folien, Ersatzteilen, verschiedenen Kabeln, Werkzeugen, Datenkarten - für einen Fremden ein ziemliches Chaos. Und doch schien ein System hinter dem ganzen zu stecken - wenn auch nicht für jeden zugänglich und verständlich.

Inzwischen hatten sie Nar Shaddaa hinter sich gelassen und befanden sich bereits im Hyprerraum. Schweigend war der Flug bisher verlaufen, Scythe hatte alle Hände voll damit zu tun gehabt, die Koordinaten der Roche-Asteroiden einzugeben und eine ordentlichen Kurs zu programmieren. Und nun saß jeder in seinem Sitz und hing seinen Gedanken nach. Tinya z.B. fragte sich immer noch, warum sie nicht gleich zu diesem Gefängniskomplex unterwegs waren, sondern erst einen Abstecher zu diesem Asteroidenfeld machten. Vermutlich ging es um Verstärkung, beruhigte sie sich dann. Sie verspürte ein wachsendes Gefühl der Ungeduld und es wurde nicht besser davon, untätig hier herum zu sitzen und auf den Rückfall in den Normalraum zu warten. Und dann noch dieser Umweg - für den Atton sicherlich einen guten Grund hatte.....
Dann zwang sie sich dazu, die Zeit des Hyperraumflugs zu nutzen, indem sie sich ausruhte. Wer wusste schon, was sie erwarten würde und die Aufregungen auf Nar Shaddaa steckten ihr auch noch in den Knochen. Sie spürte, wie sich bleierne Müdigkeit in ihr ausbreitete, als sie eine zeitlang ruhig gesessen hatte.


?Bitte weck? mich, wenn wir da sind. Oder gib mir etwas zu tun - sag mir bitte, wenn ich dir etwas helfen kann.?

Doch Scythe lächelte nur und bedeutete ihr, sich auszuruhen. Er war es gewohnt allein zu fliegen.


?Wir sind da, Tinya.?

Eine ruhige Stimme und ein sanftes Rütteln an ihrer Schulter ließ sie aufwachen. Sie schaute in inzwischen so vertraute rot-orangene Augen, war sofort hellwach, setzte sich auf und sah sich um: um sie herum hatten sich etliche Schiffe angesammelt und nach einem weiteren Moment konnte sie auch Attons Schiff entdecken. Seltsam, hatte sie so fest geschlafen, dass sie ihre Ankunft im Asteroidenfeld verpasste hatte? Das war kein gutes Verhalten für einen Piloten - vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass sie sich in guten Händen wähnte .... Und dennoch, den Alarm, dass sie aus dem Hyperraum fielen, hätte sie hören müssen!

?Weißt du schon was Näheres? Ich meine, was nun geschehen soll??

Es nervte sie, weiter untätig warten zu müssen. Dann beruhigte sie sich wieder, stand auf und sah aus dem Transparistahl des Cockpits.

?Tut mir leid, ich bin einfach nur ungeduldig, jetzt sind wir schon so nah dran....?

Weltraum um Roche Asteroiden - Dark Crusade ( Modifizierter Scurrg H-6) - mit Scythe
 
Zurück
Oben