Rodianer !

Rodianer-Namen

Hallo Leute.

Ich zeichne in letzter Zeit einige selbsterfundende SW-Charaktere, darunter auch einige Rodianer. Da ich die Angewohnheit habe diesen Personen auch immer eine Hintergrundgeschichte zu verpassen, bekommen sie auch Namen von mir.

Da ich sonst eher in Richtung Film-Purist tendiere, kenne ich mich im EU nicht so aus. Daher meine Frage;

Kennt ihr ein paar geläufige Rodianer-Namen und haben die Namen auch manchmal eine Bedeutung, oder sind sie wahllos zusammengewürfelt?

Wenn ich nächsten Monat meine Digi-Cam bekomme werd ich meine Werke dann hoffentlich auch präsentieren können :).

MfG
Der Conquistador
 
Hallo Leute.

Ich zeichne in letzter Zeit einige selbsterfundende SW-Charaktere, darunter auch einige Rodianer. Da ich die Angewohnheit habe diesen Personen auch immer eine Hintergrundgeschichte zu verpassen, bekommen sie auch Namen von mir.

Da ich sonst eher in Richtung Film-Purist tendiere, kenne ich mich im EU nicht so aus. Daher meine Frage;

Kennt ihr ein paar geläufige Rodianer-Namen und haben die Namen auch manchmal eine Bedeutung, oder sind sie wahllos zusammengewürfelt?

Wenn ich nächsten Monat meine Digi-Cam bekomme werd ich meine Werke dann hoffentlich auch präsentieren können .

MfG
Der Conquistador

Hier en paar Infos zu Rodianern:

Rodianer - Jedipedia

Da findest auch ein paar Namen von berühmten Rodianern. Kannst die Namen ja neu kombinieren oder einen eigenen entwickeln. Allgemein sind die meisten EU und auch Filmnamen eh Kombinationen aus echten Namen oder rein erfunden. Nur die seltensten Namen sind in irgendner Weise übersetzt.
 
Zu ihrem Clan Namen, den sie aber sehr selten als wirklichen Namen verwenden, haben Rodianer unter anderem diese Namen, die (je nach Clan) auch oft als ein, zwei oder gar drei Namen für ein Individuum verwendet und in bestimmten Lebensabschnitten gegeben werden:
 

Anhänge

  • Rodian Names.JPG
    Rodian Names.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben