ROGUE ONE Rogue One Alternate Cut bzw. Nachdrehs

Bei der Krennic Szene mit Vader bin ich irgendwie froh dass die nicht im Film war. Bei den Trailern hatte ich echt Schiss vor einem möglichen Overacting Ben Mendelsons. Im fertigen Film war das zwar immer noch grenzwertig aber immerhin im Rahmen des erträglichen.

Habe ihn leider noch nicht in der OV erleben dürfen, aber ich fand die Szene mit Vader in den Trailern immer sehr schön. Gerade weil sie so theatralisch und überzogen ist. Krennic gefällt mir aber allgemein ziemlich, ziemlich gut. Mendelsohn macht das schon prima. :D
 
Regisseur Gareth Edwards erklärt warum es zwei ziemlich ikonische Aufnahmen aus dem Trailer letztendlich nicht in den Film geschafft haben.

Und zwar diese Aufnahme mit Jyn Erso

sw11111.jpg


Und diese Aufnahme mit Direktor Orson Krennic

rogue-one-director-krennic-187308-640x320.jpg


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...klaert-das-Fehlen-einer-Trailerszene-im-Film/

Und gerade diese Trailerszenen hätte ich mir doch im Film gewünscht,da ich gerade diese Szenen sehr eindrucksvoll gefunden habe.
 
Dass Edwards solche Szenen festhält, ohne zu wissen, ob sie für den Film verwendbar sind - einfach nur, weil sie schön sind - das finde ich klasse! Er dreht die Szene nur um ihrer selbst willen und "verschwendet" (von der finanziellen Seite gesehen) lieber eine halbe Stunde damit, als dass er den Moment/die Idee einfach so vergehen lässt. Wäre schön, wenn es von diesen Indie-Hour-Szenen noch mehr schöne Exemplare gibt und diese später mal als Bonus-Material auf der DVD/BR oder online zu sehen sein werden.

So nett ich diese Art des Drehens finde, ich würde mir wünschen, dass Trailer aus Filmszenen bestehen und nicht aus Material, dass "einfach da ist"
Sehe ich genauso, aber der Hase läuft zur Zeit wohl anders. Edwards hat die Verantwortlichen sogar darauf hingewiesen, dass die Szenen nicht im Film ist, aber das war denen egal:

„Es gab einen Prozess, wo wir den dritten Akt im Bezug auf bestimmte Aufnahmen und Momente verfeinern mussten. Manche Dinge sind dadurch weggefallen. Doch die Marketing-Abteilung liebt diese Aufnahmen und sie wollten sie unbedingt nutzen. Wir erklärten ihnen, dass sie gar nicht im Film sind, aber sie erwiderten einfach ‚Oh, das ist okay. Marketing nimmt das Beste von dem, was gemacht wurde.‘ Es gibt noch viele weitere kleine Dinge, aber am Ende dachte ich mir einfach, dass es zwar nicht im Film ist, den Geist des Films aber gut trifft.“
- Rollingstone.de

Und da sowas anscheinend keine Einbußen an der Kasse nach sich zieht (oder die Verantwortlichen selbige zumindest nicht auf den Trailer zurückführen), wird das wohl leider erstmal so bleiben. Aber solange der Film geil ist, ist das ja noch zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, aber der Hase läuft zur Zeit wohl anders. Edwards hat die Verantwortlichen sogar darauf hingewiesen, dass die Szenen nicht im Film ist, aber das war denen egal:

Das ist halt typisch Marketing - den Gag kenne ich auch von anderen Marketingfirmen, wo dem Kunden bewusst was anderes gezeigt/versprochen wird, als es später geben wird.

Dafür kann Edwards nichts, traurig finde ich es trotzdem ...
 
Also ich sehe das mit einem lachenden und weinenden Auge. Schade das diese Szenen fehlen aber doch positiv überraschend das sie nicht dabei sind. Vermisst habe ich sie nicht.
Meistens wird doch bei trailern der ganze Film verraten, in diesem Fall nicht und das fande ich gut.
 
Zurück
Oben