ROGUE ONE Rogue One an der Kinokasse

wieviel vom Gesamteinspielergebnis von RO bleibt eigentlich bei Disney/ Lucasfilm ?

Angenommen es werden 1,1 Mrd weltweit, was kann da für Disney/ Lucasfilm alsl Gewinn verbucht werden?

normal werden die Einnahmen an den Kinokassen in etwa 50/50 geteilt. Also 50% bekommt das Kino, 50% der Verleih. Das weicht je nach Verleih um ein paar %-Punkte ab, wobei Disney glaube ich am meisten verlangt.

Aber nur weil man das Geld eingenommen hat, ist es ja noch kein Gewinn. Da muss man dann noch die Produktions- und Marketing-Kosten abziehen. Aber bei 1Mrd Einnahmen sollte man schon von einem Erfolg ausgehen, ansonsten liegt das Problem woanders *g*

PS: die $500 Mio in den USA wurden inzwischen geknackt - als einziger Film 2016 und siebter Film überhaupt!
 
wieviel vom Gesamteinspielergebnis von RO bleibt eigentlich bei Disney/ Lucasfilm ?

Angenommen es werden 1,1 Mrd weltweit, was kann da für Disney/ Lucasfilm alsl Gewinn verbucht werden?

In den USA sind es glaube ich ca. 55%. Und in Europa so je nach Land um die 50 - 52. In China sieht es da mauer aus da streicht der Staat 2/3 ein. Vom Rest der Welt habe ich keine Ahnung. Und klar muss man da dann noch produktion- und Werbekosten usw. abziehen, wenn man an den reinen Gewinn denkt. Aber draufrechnen kann man auch das Ganze Merch, von Büchern bis Figuren und-Shirts, das verkauft wird. Bei TFA hat man glaube ich 3 Milliarden nur durch Merch eingenommen. Und die DVD/BR kommt ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub selbst abzüglich aller Kosten bleibt immer noch mehr Geld übrig als "Batman V Superman" insgesamt eingespielt hat. :kaw:
 
Und der Film läuft noch. Ich denke, er wird Findig Dory und Zootopia noch überholen und sich Platz 2 der erfolgreichsten Filme 2016 sichern.

Die Marktmacht von Disney ist schon beeindruckend. Alle 4 Filme, dies im letzten Jahr über eine Milliarde Dollar eingespielt haben und gleichzeitig die 4 erfolgreichsten Filme 2016 sind, kommen aus dem eigenen Hause.
 
Und der Film läuft noch. Ich denke, er wird Findig Dory und Zootopia noch überholen und sich Platz 2 der erfolgreichsten Filme 2016 sichern.

Und ROGUE ONE hat 2016 weltweit FINDING DORY und ZOOTOPIA überholt. Mit eingespielten 1.056.057.273 US-Dollar war er 2016 der zweiterfolgreichste Film nach CAPTAIN AMERICA: CIVIL WAR.

Auf dem nordamerikanischen Kinomarkt war ROGUE ONE sogar mit 532.177.324 US-Dollar (49,6 %) der erfolgreichste Film des Jahres.

In Deutschland war ROGUE ONE 2016 mit 3.994.275 Zuschauern (vor Corona) ebenfalls der erfolgreichste Film. Insgesamt hatte er damals in Deutschland 44.870.096 € eingespielt.
 
Zurück
Oben