Rogue One-Filmroman

Count Flo

weiser Botschafter
Alexander Freed wird den Roman zu Rogue One verfassen,er hat auch als Autor bei dem Onlinespiel "The Old Republic" mitgewirkt. Außerdem hat er noch die Star Wars Comics "Blut des Imperiums" und "Verlorene Sonnen" geschrieben. Am dritten Januar wird der Roman in englischer Sprache veröffentlicht,in Deutschland wird der Roman wahrscheinlich im Mai 2017 erscheinen.

Hier das Cover des Romans.

20161109ro.jpg


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17620/Cover-des-Filmromans-zu-Rogue-One-erschienen/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt blieb von Twilght Company bei mir kaum was hängen. Ich könnte weder einen der dortigen Protagonisten noch mit Namen nennen, noch könnte ich ausführlicher als in 2-3 Sätzen rekonstruieren, um was es in dem Roman überhaupt ging. Allerdings habe ich Freeds Schreibstil noch als recht angenehm in Erinnerung. Insbesondere die Darstellung von Vader in seinem Kurzauftritt fand ich extrem gelungen.

Da in diesem Fall die Story ja vorgegeben ist und er im Prinzip nur die Ausgestaltung vornehmen darf, bin ich doch vorsichtig optimistisch, was das Buch angeht. Ich glaube zwar, dass Lucenos Tie-In-Roman eher meinen Geschmack noch eher treffen wird, aber den TFA-Roman (den ich aufgrund des unsagbar öden Schreibstils immer noch nicht fertig gelesen habe...) sollte Freed übertreffen können.
 
aber den TFA-Roman (den ich aufgrund des unsagbar öden Schreibstils immer noch nicht fertig gelesen habe...) sollte Freed übertreffen können.

Alan Dean Foster schreibt so unfassbar langweilig, ich habe mich damals schon gewundert das man ihn als Autor verpflichtet hat. Das war dann auch ausschlaggebend, weshalb ich meiner Linie treu bleibe, nach dem quälenden EP1 und 3 Romanen keine Filmromane mehr zu lesen... Insofern werde ich auch den RO Roman nicht lesen, egal wer ihn schreibt. Ich lese lieber die Drehbücher. :braue
 
Ich könnte mir vorstellen das Alan Dean Foster nur aus einem Grund verpflichtet wurde,um Fans zu beruhigen die mit der PT oder deren Romanumsetzungen nicht zufrieden waren.Die Politik von Lucasfilm war ja zu Zeiten von "Das Erwachen der Macht" wir machen alles wie früher bla bla bla. Heute wissen wir ja dass das nicht ganz eingehalten wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Roman zu Episode 3 für einen Filmroman eigentlich sehr gelungen. Klar, er hatte seine Längen, gerade in Szenen, in denen es um Anakins Gefühlwelt geht. Aber im großen und ganzen wirkte der Roman viel runder und düsterer als der Film, und ich hätte mir zumindest eine 1:1-Romanverfilmung gewünscht ^^ Hätte ein bisschen was retten können...
 
Zurück
Oben