Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Rohschnitt.....

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 2. Januar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Habt ihr schon die News über den Rohschnitt gelesen?

    Es tut zwar gut zu glauben es handelt sich dabei um eine Ente, aber es ist wie die Bestätigung einer schlimmen Vorahnung, dass GL sich nur auf die FX und seine digitale Kamera konzenriert.

    Sieht man sich ANH unter dramaturgischen Gesichspunkten genauer an, stellt man fest, dass dieser Film keine Meisterleistung war.
    Episode 1 setzte diese Situation leider fort.
    Es ist doch kein Zufall, das ANH und TPM die beiden schlechtesten Filme der Saga sind.

    GL sollte sich auf seine Fähigkeiten als Produzent und Drehbuchschreiber konzentrieren.

    C U

    Allande
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Ich hab zwar eine Menge Respekt vor George Lucas, aber ich denke er sollte, genau wie bei EP5 & 6 die Regie an andere abgeben.



    Craven
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Ich finde aber, dass ANH definitiv eine der besten drei Teile der Trilogy ist (Streckenweise besser als RotJ !!!)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Das mit Spielberg halte ich doch eher für unwahrscheinlich, denn sollte sich in den letzten Jahren nichts grundsätzliches an deren beider Abneigung geändert haben, werden beide wohl eher nicht zusammen- arbeiten. Sind auch meiner Meinung vom Stil und ihrer Art her ziemlich gleich, würde daher für den Film sowieso nichts bringen. Das mit der Handlung kann ich mir schon eher vorstellen. Vor nicht allzu langer Zeit hat die StarWars-Union mal einen Bericht darüber gebracht, dass GL noch stark am Schluss der EP II "feilen" würde und das Drehbuch ständig umschreibt. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass erst nach Durchsicht des "Rohschnittes" einige Ungereimtheiten in der Handlung aufgetreten sind. Ich hätte jedoch einen Tipp für GL, und zwar er sollte sich die Storyboards von Tai-Zec kopieren, die sind vielleicht besser als sein Drehbuch :-)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Nun, diese News kam von AICN - und das ist nicht gerade die glaubwürdigste Informationsquelle im Netz. Offen gesagt erzählen die mehr Schrott als alle anderen. Deswegen halte ich die Sache mit dem Rohschnitt auch für aus der Luft gegriffen.

    Zu ANH: Knapp nach TESB meine Lieblings-Episode. Ist zwar alles Geschmackssache, aber es wäre nicht schlecht, wenn mir jemand erklären würde , was an diesem Film schwach ist :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Also ich denke auch das ist mal wieder so eine sinnlose Panikmache... genau wie bei Episode 1 wo plötzlich gesagt wurde die hälfte des Filmmaterials wäre unbrauchbar weil die Kamera Falsch eingestellt war ;)

    Lucas und Spielberg sind Freund und das wars... wenn die was gemeinsam machen heißt das Indy :)

    Spielberg hat mit Star Wars gar nix am Hut schon alleine daran kann man sehen das die Geschichte nicht wirklich wahr ist...

    Zu ANH... tja also ich würde auch eher sagen der 2. beste Teil... wobei ANH und ROTJ fast gleich gut sind...
    Und TESB noch ein kleines bischen besser als die beiden.

    Ich würde auch ANH nicht mit TPM vergleichen... da besteht doch ein sehr großer Unterschied im Vergleich zu TPM...

    ANH ist eine Meisterleistung... :)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Oh man, "Aint it Bullsh*t News" strikes back!!!
    Gott, wie ich diese Seite hasse.
    Harry Knowles (der Webmaster) hat schon vor Monaten eingestanden, dass er sich aus dem Prequel News Rennen zurückzieht. Also soll er auch dabei bleiben.
    Von AICNs Star Wars News sind vielleicht 0.2 von 10 richtig (also 2 von 100;)...die haben sogar mal ein monatealtes EpII Bild gepostet, und dachten sie hätten es exklusiv als erste aufs Netz gestellt ;-p
    Fast schon so schlimm wie Super Shadow...

    Das Drehbuch von Episode II ist VIEL besser als dasjenige von EpI.
    Dieser Film wird sehr gut...

    achja, TESB ist auch mein Lieblig ;-)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Ich muß zugeben, dass mich die "schlechten" Nachrichten bezüglich des Rohschnitts von Episode II auch ein wenig beunruhigt haben. Aber ist es so schlimm, wenn im Rohschnitt Ungereimtheiten auftreten (besser zu früh als zu spät)? GL hat für das Frühjahr sowieso längere Nachdrehs angekündigt! Vielleicht liegt das Problem aber auch im Bereich der Special Effects, da angeblich ein Mitarbeiter von Lucasfilm meinte, das auf alle in den nächsten 18 Monaten viel Arbeit zukommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass GL wieder fast unmögliches verlangt, das selbst in 18 Monaten schwer zu schaffen ist!!!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Bis Episode II vergeht noch sehr viel Zeit und es darf angenommen werden, daß GL & LFL es hinbekommen und wir einen sehr guten Film zu sehen kriegen *hoff*.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Hey Jeane,

    der Spruch bei Dir am Ende ist erstens vom Herrn der Ringe und zweitens falsch. So reimt er sich doch garnicht. Solltest Du wohl nochmal nachschauen :)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Rohschnitt.....

    Uhm Cougar, meiner Meinung nach ist er richtig ("Ring" wurde einfach durch "Sith" ersetzt) und zweitens reimt er sich doch.
    ?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Mein Spruch

    Das ist kein Spruch sondern eine Signatur, und Tai hat recht :rollin: . Das ganze ist auf SW umgedichtet und es reimt sich auch...

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Mein Spruch

    Tut mir leid Euch verbessern zu müssen, aber im Original heißt es:

    One Ring to rule them all.
    One Ring to bring them all.
    One Ring to find them.
    And in the darkness bind them.

    So würde es sich reimen. Du hast einen Dreher im Text gehabt. Es ist zwar ziemlich pingelig von mir, aber ich kenne mich mit "Herr der Ringe" gut aus und Du solltest das (wenn Du es schon benutzt) wenigstens richtig machen, oder? :)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Mein Spruch

    Sorry Cougar, aber das stimmt nicht! LOL!
    Jeane hat schon die richtige Reihenfolge in ihrer Signatur!
    Es ist ein Kreuzreim, kein Paarreim!
    Also:
    nicht
    A
    A
    B
    B
    sondern:
    A
    B
    A
    B

    :-)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Mein Spruch

    Oh mann :)
    Stimmt, Du hast sogar recht.

    Bescheuert, ich war eigentlich überzeugt, dass es AABB war. Aber ich hab nochmal nachgeschaut. Mist! :)

    Naja ok, 1:0 für Dich :D
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Mein Spruch

    hahaha...ist ja nicht weiter schlimm! :-)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Mein Spruch

    Genau. Als Rache werde ich trotzdem bei nächster Gelegenheit meinen guten Freund Gandalf mal bei Dir vorbeischicken :D
    Hehe...
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Mein Spruch

    Oh, dann aber nichts wie weg!
    *nach Gondor flieht*
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Mein Spruch

    @ Cougar: *LOL* Wer den Schaden hat... Aber, es sei Dir verziehen :rollin:

    Trotzdem habe ich jetzt meine Sig geändert :-) Wehe, einer hat daran was auszusetzen ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    TV-Movie bestätigt Mitwirkung von Spielberg

    Die neueste Ausgabe der Fernsehzeitschrift TV-Movie berichtet, dass Steven Spielberg an EP II mitwirken würde, und zwar würde er GL im Schneideraum unterstützen, um den Film entsprechend von derzeit 2 1/2 Stunden auf Kinoformat zu kürzen.

    In wieweit TV-Movie als seriöse Quelle zu diesem Thema herangezogen werden kann, weiß ich allerdings nicht. Alles in allem würde ich das gar nicht so schlecht finden, da die Dramaturgie und der Schnitt durch die Mitwirkung von Altmeister Spielberg sicher an Qualität gewinnen würden.
     

Diese Seite empfehlen