Episode VIII Spoiler Rollen von Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran

War nur eine Nebenrolle. Aber ich fand sie dennoch gut.

@jujukane Danke... Den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Interessant. Also werden Haarfarben im NuCanon als Kultur-Gut betrachtet. Besondere Rollen/Bräuche/Traditionen verlangen nach besonderen Haarfarben. So kann man sich das natürlich auch zurechtbiegen, Mr. Hidalgo :D Es wäre ja auch viel zu banal und realistisch, einen Friseur in der GFFA einzuarbeiten, der sich auf "Haare färben" spezialisiert hat.
 
Ist ja fast langweilig. Ich hätte auch mit leben können wenn jetzt Kanon würde dass Menschen in der Gffa genetisch bedingt auch pinke oder grüne Haare haben können. :D
 
Laura Dern konnte in Jurassic Park gut schauspielern. Ihre Faszination aber auch später ihre Angst und Panik konnte sie gut umsetzen.
In JP 3 spielte sie schlecht, was aber für alle wohl am Drehbuch eher lag.

Beim Gespräch mit Hammond in JP 1, während er Jogurt isst, konnte Dern ihr Talent wahrlich unter beweis stellen.
Schade, dass die anderen JP Filme nicht auf dem selben Niveau waren, wie der erste Teil.

So lang nicht so schlecht wie in TLW, JP 3, Jurassic World oder teilweise auch TFA gespielt wird, ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars war nie für schauspielerische Glanzleistungen bekannt, im Gegenteil taten sich eher Abgründe in der Performance auf (Mark Hamill in ANH, Carrie Fisher in RotJ, Jake Lloyd, Hayden Christensen, Liam Neeson, Ewan Mc Gregor, Natalie Portman, Ian Mc Diarmid ...).
Für Star Wars wird Laura Derns Performance schon reichen.

Edit: Und erst mal gucken wie groß ihre Rolle ist. Wenn sie nur zwei Sätze hat ist's eh Wurscht.
 
Also Liam Neeson, Mcgregor und teilweise in E3 auch Christensen spielten erstklassig.

Mcdiarmid sowieso und immer.

Außerdem haben wir jetzt Rogue One, wo die Leistung wirklich erstklassig war. Und das ist auch Star Wars.

Bin auf Laura Dern echt gespannt
 
McGregor war spätestens in Episode 3 komplett gelangweilt, Christensen hat zwei Gesichtsausdrücke, McDiarmid glänzte nur noch durch peinliches Overacting. Samuel L. Jackson spielte in allen drei Episoden grottig, genauso wie Natalie Portman. Ich bin mir sicher, sogar Laura Dern wird schauspielerisch besser sein als diese ganzen Negativbeispiele in den Prequels.
 
Dann haben wir andere Filme gesehen.

Schaut euch mal deutsche Filme und Serien an, dann reden wir darüber, was wirklich schlecht gespielt ist.

TFA zb hatte teilweise das Niveau eines Pilcher Fillms, was die Leistung der Schauspieler angeht.

Ps. Mcdiarmid spielte zb in der gesamten Saga teilweise sogar oscar verdächtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Del Toro soll einfach nur "DJ" heißen und Kelly Mary Tran "Rose"? Hält man die Leute mittlerweile für so geistig umnachtet, dass sie nicht mal mehr Nachnamen behalten können? Lando Calrissian. Qui-Gon Jinn. Äußerst klangvolle Namen. Klar gab es auch kurze Namen für Nebencharaktere wie "Sebulba" oder "Tarfull". Da hat das auch wunderbar gepasst. Aber mittlerweile gefühlt 75% der Hauptcharakteren einen Einzelnamen zu geben? Hm, gefällt mir nicht. Rey, Finn, Snoke, Poe (Dameron) - das war bei mir schon die oberste Grenze. Und jetzt noch DJ und Rose? Sind wir jetzt bei 'Street Fighter' oder was?
 
Naja, ob eine Figur nun "Bob" oder "Ki-Adi Mundi" heißt ist im Grunde auch egal wenn der Name im Film eh nich fällt.
 
@Sol Nein, wenn ich bei Benicio jetzt die ganze Zeit DJ denke, ist das nicht egal. Mir nicht. Dann lieber Dr. Gonzo, Dern darf dann auch gern seine Anwältin sein. ;)
 
Ich muss ja gestehen, ich habe mir damals beim Lesen der Zahn Trilogie, Talon Karrde immer so ähnlich wie Del Toros Charakter vorgestellt.
 
Star Wars lebte seit Beginn an von epischen, einfallsreichen und außergewöhnlichen Namen.
Und selbst die kurzen, knackigen und coolen Namen hatten noch eigenständigkeit.

DJ ist ein Name, der in jedem Film einfach total ausgelutscht wäre.
Selbst in einem Bay Film.

Noch dazu verbindet man mit DJ automatisch immer etwas anderes, selbst, wenn man das nicht will.
Aus dem Kopf geht es nicht, wenn man DJ hört.
 
Mich störte ja schon gewaltig der einfallslose und albern klingende Name Snoke.

Was hatten sonst die Bösewichte in Star Wars für geile Namen. Nicht nur in den Filmen, auch in Büchern.

Aber vermutlich können sich die Kinder von heute solche Namen nicht mehr merken.
 
Zurück
Oben