Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rollenspiel-Jubiläumsawards 2011

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von ChesaraSyonette, 27. Mai 2011.

  1. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo an alle Rollenspieler!

    Den zehnjährigen Geburtstag unseres Rollenspiels möchten wir zum Anlass nehmen, um erstmalig eine ganz besondere Aktion zu starten:


    [​IMG]


    Seit 2001 sind in diesem Forum unzählige spannende, romantische und witzige Geschichten erzählt worden. Wir erinnern uns an viele epische Kämpfe, politische Intrigen und herzergreifende Familientragödien. Diese Ereignisse möchten wir mit euch allen zusammen ehren, indem wir gemeinsam in sieben verschiedenen Kategorien über die besten Stories und Charaktere abstimmen. Jeder Rollenspieler darf Nominierungen einreichen und hat pro Kategorie eine Stimme. Am Ende gewinnt, wer die meisten Stimmen erhalten hat. Und das sind unsere sieben Kategorien:

    bester Kuss
    größte Heldentat
    fiesester Fiesling
    schönste Romanze
    lustigster Charakter
    spannendster Kampf
    authentischster Nebencharakter​



    bester Kuss
    Die Welt verschwindet, der Boden bewegt sich. Welches Päärchen hat uns in den vergangenen zehn Jahren den schönsten Kuss beschert?

    größte Heldentat
    Mutig zu sein ist eine Sache, über sich hinaus zu wachsen und auch wirklich Großes zu vollbringen eine ganz andere. Von unserem größten Helden kann sich der ein oder andere Jedi noch eine Scheibe abschneiden.

    fiesester Fiesling
    Wer war so richtig böse? Welcher Charakter hat die gemeinsten Intrigen gesponnen und Spaß daran gehabt den Rest der Galaxis scheitern zu sehen? Diese Auszeichnung hat nur der härteste Gegenspieler verdient.

    schönste Romanze
    Immer wieder gerne gelesen: Liebesgeschichten. Doch wer hat die Herzen der Leser erfolgreich zum Schmelzen gebracht? Bei welchem Pärchen konnten wir am ehesten mitfühlen? Wir suchen das Traumpaar!

    lustigster Charakter
    Spaß steht im Rollenspiel an oberster Stelle und es gibt einige Charaktere, die es verstehen, uns mit ihren Handlungen oder Ansichten zum Schmunzeln zu bringen. Manch einer tritt gerne in Fettnäpfchen, andere glänzen mit lockeren Sprüchen. Wer war euer Highlight?

    spannendster Kampf
    Die Klingen der Lichtschwerter kreuzen sich oft im Rollenspiel, doch hier dürfen auch Raumschlachten, Schießereien mit Sturmtruppen, oder auch verbale Kämpfe nominiert werden. Wählt den Kampf, während dem ihr am meisten mit gefiebert habt.

    authentischster Nebencharakter
    Er steht im Hintergrund und hat dennoch interessante Dinge zu erzählen: der NPC. Ihn glaubhaft darzustellen ohne ihn regelmäßig zu spielen ist nicht immer einfach. Welcher Charakter hat euch hier besonders beeindruckt? ​


    Ab heute kann jeder Rollenspieler innerhalb der nächsten Woche pro Kategorie einen Nominierungsvorschlag per PN an Chesaras Zweitaccount "NPC von Ches" schicken. Alle Nominierungen werden gesammelt und am 04.06.11 hier im Outplay-Bereich bekannt gegeben. Damit beginnt gleichzeitig die Phase der Abstimmung. Ihr werdet ca. zwei Wochen Zeit haben um eure Stimmen, ebenfalls wieder per PN, abzugeben. Jeder Rollenspieler hat pro Kategorie eine Stimme. Dabei darf man auch seine eigenen Charaktere nominieren bzw. für sie stimmen. Die Auswertung aller Stimmen findet durch die Moderation statt. Das Ergebnis werden wir LIVE während eines Rollenspielchats in der 25. Kalenderwoche bekannt geben (zum genauen Termin erfolgt später eine Umfrage) und anschließend im OP posten. Den Gewinnern ihrer jeweiligen Kategorie werden die offiziellen Jubiläums Awards 2011 verliehen.


    Dies ist zu beachten:

    • Stimmberechtigt ist jeder Rollenspieler, der in den letzten 12 Monaten mindestens einmal gepostet hat
    • Ihr könnt zusätzlich zu eurer Nominierung ein oder zwei Links als Beispiel eures Vorschlags heraus suchen, zwei Sätze zur Erklärung der verlinkten Szene schreiben oder anstelle eines Links direkt einen kurzen Text aus einem der Postings heraus kopieren
    • Jeder Rollenspieler hat pro Kategorie eine Stimme (jeder Versuch, zusätzliche Stimmen per Zweitaccount abzugeben, wird mit Disqualifikation beantwortet)
    • Gültig sind nur Nominierungen und Stimmabgaben, die per PN im entsprechenden o. g. Zeitraum an den Account "NPC von Ches" geschickt werden
    • Es ist jedem selbst überlassen, für wie viele Kategorien er seine Stimme abgibt


    Wir haben uns zu der "anonymen" Stimmvergabe per PN entschieden, um möglichen Unruhen und schlechter Stimmung im OP vorzubeugen. Es wird nicht bekannt werden, wer wieviele Stimmen erhalten hat oder wer für wen gestimmt hat. Die Awards sollen Spaß machen, das Rollenspiel auflockern und die Spieler einander näher bringen. Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Chat-Abend!


    Es grüßen Euch ganz herzlich

    Exodus und Chesara
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
  2. Jibrielle Dari Trineer

    Jibrielle Dari Trineer Flung Out Of Space Premium

    Hej hej hej! Was für ne geile Idee!^^

    Ich mag ja awards ... :kaw:
     
  3. Nex Hunt

    Nex Hunt stand by for action _

    Wie wärs noch mit der Kategorie "beste Moderatoren"?

    Ihr macht euren Job nähhmlich echt super ihr beiden.
    Vielen Dank!
     
  4. Siva Arkuun

    Siva Arkuun verrückte Zabrak

    Traurigste Szene würde mir da auch noch einfallen =)

    Wenn wir schon Liebe im Spiel haben, dann muss doch auch die Dramatik beachtet werden :D
     
  5. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    Die Idee finde ich auch genial. So werden alle dazu ermuntert, alte Postings zu durchstöbern! Ich freu mich schon drauf!!
     
  6. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Oder tragischster Charakter.
    Die tragischen Helden waren mir immer die liebsten :)

    Vielleicht auch am schönsten zu lesen, Stilaward.


    Und und und, das ließe sich bestimmt unendlich weiter fortsetzen


    Ist jedenfalls eine tolle Idee, eine Person fällt mir da auch sofort ein.
     
  7. Siva Arkuun

    Siva Arkuun verrückte Zabrak

    Hach, das mach ich grad seit über einer Stunde :)
    Ich schwelge in alten Erinnerungen :)
    Das lohnt sich wirklich, macht totaö Spaß (auch ein bisschen wehmütig :D) und gute Laune :kaw:
     
  8. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Auf Grund von einigen Missverständnissen bezüglich der Stimmberechtigten Spieler noch einmal eine kleine Korrektur unserer Formulierung:

    Es darf jeder Nominierungen (und Stimmen) abgeben, der in den letzten 12 Monaten mindestens einmal gepostet hat. :)

    Die bisherige Formulierung konnte man auch so verstehen, dass man im letzten Jahr durchgehend aktiv gewesen sein muss. Das meinten wir aber gar nicht - wir wollen natürlich, dass möglichst viele Spieler an den Awards teilnehmen können. :)
     
  9. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    ERINNERUNG

    Vergesst nicht, eure Nominierungen bis Freitag um Mitternacht (in der Nacht von Fr. auf Sa.) noch abzugeben. Ihr müsst nicht in jeder Kategorie jemanden nominieren. Schreibt einfach auf, was euch gefällt :)
     
  10. Gabs bis jetzt denn irgendwie Rückmeldungen? Mir würd schon was einfallen, aber zum einen mag ich mich nicht selber loben und zum anderen gibts bestimmt andere Spieler die mehr Szenen zum schönsten Kuss erlebt haben als icke ;)
     
  11. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Wir haben doch heute schon Mittwoch. Bis Freitag 23:59 darf man nominieren. Dann werden Exo und Ches die gemachten Vorschläge präsentieren.

    Ich habe aber noch eine Frage zum NPC.
    Ich versuche es mal an einem Beispiel. (Ich nehme da einfach mal zwei Beispiele von mir)
    Vail ist eigentlich ein NPC mit eignen Account.
    Maurice Danton ist ein NPC und tritt nur ab und an in Erscheinung über Casias Account.
    Gelten beide als NPC? :verwirrt:
     
  12. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Ich denke schon, dass es Nominierungen gab, mit ein paar Mitspielern habe ich gesprochen, die auch welche einreichen wollten, und ich weiß von mir, dass ich definitiv Gebrauch davon gemacht habe.
     
  13. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Es gab schon ein paar Nominierungen, insgesamt könnte die Resonanz aber schon etwas größer sein. Süß, übrigenes, dass du dich als Imperator ausgerechnet mit dem schönsten Kuss in Verbindung bringst :D

    Wir haben vor ein paar Tagen auch über dieser Frage gebrütet und entschieden, dass man etwas von dem Wort "NPC" weg kommen sollte, da es in seiner wortwörtlichen Übersetzung doch etwas verwirrend und in der Form, wie wir es benutzen, nicht ganz richtig ist. Die Bezeichnung "Nebencharakter" trifft es besser und ja, Vail ist ein Nebencharakter, wenn auch mit eigenem Account. Man könnte also beide diese Chars für diese Kategorie nominieren.


    Also, nominiert fleißig, egal ob euch selbst oder andere. Noch habt ihr Gelegenheit :)
     
  14. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich kann den Aufruf nur nochmal unterstützen - je mehr nominierte, desto besser. :) Es ist klar, dass die meisten (vielleicht auch gerade die neuen Mitspieler) hauptsächlich ihre eigenen Storys kennen und dementsprechend vielleicht auch eher eigene Charaktere nominieren würden. Ich sehe da aber gar kein Problem. Wenn sich theoretisch jeder selbst nominieren würde, hätten wir ja trotzdem eine schöne Auswahl. ;)

    Die Awards sollen schließlich vor allem Spaß machen - wenn ihr also einen Kampf habt, den ihr spannend fandet oder eine Romanze, die euch besonders gut gefallen hat, dann habt keine Scheu sie auch zu nominieren. :jep:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  15. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    *lach* Erstaunlich, da drückt man mal seid Jahren wieder hier auf die Suchfunktion und stolpert gleich über einen Thread der solch ein Thema beinhaltet. ^^

    Ich werde die Sache mal im Auge behalten und schaun was da raus kommt, als bereits länger inaktiver.
     
  16. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ach wie gern würde ich hier manch eine Szene von einem lang vergessenen, Weltanschauungs-übergreifenden Ball auf Coruscant nominieren, aber ach, ich darf nicht ... verdammt! ;)

    Gilt das, wenn ich jetzt schnell nen Post schreibe? :P
     
  17. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also soweit ich verstanden habe, dürfest du nominieren, aber du darf nicht abstimmen.
    Außerdem macht das doch gerade die Awards so interessant. Eben diese Uraltpostings wieder herauszukramen.

    Eigentlich hätte der Thread "Ballkleider" und "Begleitung" locker einen Award verdient.
    Und Ches gleich einen doppelten, weil sie mir auf meinem Bild die Eule eleminiert hat und uns diese tolle Seite gezeigt hat *schwelg*
     
  18. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also eigentlich bezog sich die 12-Monate-Regelung sowohl auf die Nominierungen, als auch auf die Stimmen. ;) Mir fällt allerdings jetzt auch erst auf, dass man das auch anders verstehen kann. :konfus:

    Trotzdem: Da musst du wohl leider nochmal ins RS zurückkehren (bis Freitag) um deine Nominierungen abgeben zu können. :p
    Also ja, es gilt, wenn du jetzt noch schnell postest. ;)
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Du wärst uns hier jedenfalls sehr willkommen, wenn du wieder mitposten magst.

    Also überleg dirs, dann hättest du auch die einmalige Gelegenheit den Ball zu nominieren. :D :braue
     
  20. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    NOMINIERUNGEN



    Es ist so weit! Hier präsentieren wir die von euch gewählten Kandidaten der RS-Jubiläumsawards 2011!

    Ihr habt jetzt 14 Tage Zeit um Eure Stimmen (per PN an den Account "NPC von Ches") abzugeben. Los geht's!


    Die Links in den Kategorien "Fieser Fiesling", "Lustigster Charakter" und "Authentischster Nebencharakter" sind natürlich nur Lesebeispiele. Es geht nicht darum, für die exakt dort verlinkten Beiträge zu stimmen. Bei den Kategorien für die größte Heldentat und den spannendsten Kampf zieht sich die Handlung zum Teil über mehrere Posts. Entsprechend haben wir einfach nur einen Link für die passende Stelle eingestellt. Von dort könnt ihr euch dann selbst weiter klicken.


    Sollten Nominierungen fehlen, Links nicht funktionieren oder sonst irgendetwas nicht stimmen, sagt bitte Bescheid. Wir werden dann den/die Fehler so schnell wie möglich bereinigen.




    FIESESTER FIESLING


    Nergal
    Lesebeispiel


    Shim'rar
    Lesebeispiel


    Darth Ysim/Umeas
    Lesebeispiel


    Allegious
    Lesebeispiel


    Slayer
    Lesebeispiel


    Ranik Dran
    Lesebeispiel


    Darth Draconis
    Lesebeispiel


    Janem Menari
    Lesebeispiel


    Xander „Alec“ Alexis
    Lesebeispiel


    Charon
    Lesebeispiel




    LUSTIGSTER CHARAKTER




    Fritz



    Noa Chanelle Cortina



    Rilanja



    Beka Drywater



    Jake Relis



    Siva Arkuun



    Valara Wingston



    Alisah Reven



    Josea Gear

     

Diese Seite empfehlen