Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rollenspiel von West End Games

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Pätti, 5. Juni 2002.

  1. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Kennt sich hier jemand mit dem Krieg der Sterne-Rollenspiel aus, das mal bei West End Games erschienen ist?

    Ich suche eine Auflistung aller Regelwerke und vor allem Quellenbücher und Abenteuer, die davon auf deutsch erschienen sind.

    Hat außer WEG noch jemand SW-RPG-Sachen auf deutsch herausgebracht? Die neue US-Lizenz ist jetzt bei Wizards of the Coast, oder? Erscheinen in den USA noch regelmäßig neue Sachen? Werden diese auf deutsch übersetzt?
    Hat vielleicht sogar jemand eine komplette Liste aller US-Regelwerke, -Quellenbücher und -Abenteuer?

    Würde mich über Eure Hilfe freuen!
     
  2. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Ach so, bevor irgendjemand das Thema verschiebt oder dichtmacht:

    Im Rollenspielforum habe ich es bereits -vergeblich- versucht. Die machen ihr eigenes Ding und haben mit dem WEG-Rollenspiel nix am Hut
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wieso sollten wir das tun? Der Punkt 1.1 in der FAQ gibt eigentlich klar Aufschluss darüber, was wo rein gehört :rolleyes:...
     
  4. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    WEG

    Auf meiner Homepage gibt es eine Liste von Rollenspielquellenbüchern zum alten und neuen Spielsystem. Sie ist zwar nicht komplett und auch nicht zu jedem Buch gibt es eine Rezension (bis jetzt *g*), aber umfasst so um die 60 Bücher.
    www.gringlas.de.tf
     
  5. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    ich suche das buch PIRATES & PRIVATEERS von WEG, aber das ist verd... selten. bei ebay wurde dafür über 50 euro geboten :(
     
  6. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Schau mal auf diese Seite. So wie es aussieht, sind dort alle englischen Bücher von WEG aufgelistet.
    Mal sehen ob ich alle deutschen zusammenbekomme.

    Star Wars Das Rollenspiel
    Erben des Imperiums
    Die Dunkle Seite der Macht
    Das letzte Kommando
    Rebellen Alliance Quellenbuch
    Kopfgeldjäger
    Todesstern
    Star Wars Sourcebook
    Das Vermächtnis von Alderaan
    Operation Starfall
    Spielleiterschirm

    Ich glaube das wären alle deutschen, kann aber sein, das ich welche vergessen habe, dann bitte ergänzen.

    Keiran Antilles
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Nicht nur der Absatz in der FAQ. Im Untertext steht auch klar drin, was hier reingehört... Da kann man zu unserem EU-Board folgendes lesen:

    "Der Treffpunkt für Fans des Rollenspielsystems, der Roman- und Comicserien und der PC - bzw. Videospiele."
     
  8. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Es wurde aber auch schon ein Thread über das WEG Rollenspiel ins "Allgemeine Rollenspiel Forum" verschoben. Ich weiß aber nicht mehr wo es ursprünglich mal war.

    Keiran Antilles
     

Diese Seite empfehlen