Rollenspiel

Bei welchem Rollenspiel würdet ihr mitmachen?

  • C&C (GDI vs NOD)

    Stimmen: 3 15,0%
  • SW (Old Republic)

    Stimmen: 17 85,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

God of Gamblers

The Trooper
Und zwar will ich ein Forums-Rollenspiel einrichten, dazu brauch ich dann aber noch einige Mitspieler *g*
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, über welches Thema, deshalb die Umfrage (bitte nur abstimmen, wenn ihr auch wirklich mitmachen wollt!).
Es soll eines der folgenden Themen sein:
1. Command & Conquer: Ein Rollenspiel in der Welt von Command & Conquer, über den ewigen Krieg zwischen der GDI und der Bruderschaft von NOD.
2. Star Wars - Old Republic: Anders als das PSW-Rollenspiel würde dieses zur Zeit der alten Republik spielen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, wann genau (entweder zur Zeit von EPI/II oder ein paar hundert/tausend Jahre davor)
 
@tear: Am Kozept arbeite ich noch, da ich ja erstmal wissen muss, welches Thema ich nehme, obwohl die Umfrage bisher ja eindeutig ist...;)

Also meldet euch, wenn ihr mitmachen wollt!
 
Wenn das Rollenspiel zur Zeit von KoToR spielt, dann kannst du mich schon mal als festen Mitspieler ansehen.
 
Original geschrieben von [Bright Darkness]
Wenn das Rollenspiel zur Zeit von KoToR spielt, dann kannst du mich schon mal als festen Mitspieler ansehen.

Lässt sich einrichten, arbeite ja wie gesagt noch am Konzept.
Dazu aber dann noch ´ne Frage: Welche Parteien gibts da eigentlich?
Also Republik mit Militär und Jedi, denke ich mal, ansonsten wohl noch Sith, aber was gibts sonst noch? Man braucht ja noch einen grossen Gegenspieler für die Republik, da die Sith doch eigentlich keine eigene Flotte haben, oder?:confused:
 
Wenn dus auf deine CLan page machen willst, dnn solltest duwen schon ein C&C Roleplay machen.
An Parteien wuesteich im mom auch keine andere. Schau mal im FF nach, wen du es hast.

PS: Ich hasse die Tastatur in der Schule...drueckt man mal auf Space und man meint, das n Raumschiff strtet, so laut ist das Teil. Da kann man gar net schreiben...billig Kram!
 
Original geschrieben von Mortaki
Wenn dus auf deine CLan page machen willst, dnn solltest duwen schon ein C&C Roleplay machen.
An Parteien wuesteich im mom auch keine andere. Schau mal im FF nach, wen du es hast.

Ich will mir schon extra WebSpace besorgen, da ich bei dem Clan-Forum eine Begrenzung von 50 Usern, 300 Beiträgen und 100 Topics habe. Deshalb suche ich grad ´nen anderen Anbieter, ich hab zwei, aber bei beiden geht die Anmeldung irgendwie grad nicht. Beim einem steht schon da, dass es vorübergehend nicht geht (http://www.highfixx.de/index.php?action=webspace) und beim anderen kann der die zweite Anmeldungsseite nicht anzeigen (http://subscribe.free.fr/formuser.html)
Beide haben 100MB freien Speicher, das sollte wohl für den Anfang reichen...

Ich denke von der zeitlichen Ansiedlung des Rollenspiels bleiben wir bei KotoR, da man sich da nicht an die Film-Story halten muss, was ja bei EPI/II der Fall wäre...
Sonst noch Interessenten?
Ach ja, wenn ihr Interesse habt, dann wäre es vielleicht gut, wenn ihr gleich noch angeben könntet, was für einen Char ihr spielen wollt, da ich auch noch Leader für die verschiedenen Fraktionen brauche. Ich werde wohl das Kommando über die Rep-Streitkräfte übernehmen, dann brauchen wir noch ´nen Sith-Lord, ein paar Jedi-Räte und noch Anführer für einen militärischen Gegner der Republik. Ich dachte da vielleicht an sowas ähnliches wie die Handelsföderation, da mir sonst keiner als Gegner einfällt. Hierbei bin ich aber auch noch für Vorschläge offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Ich hab noch ´nen Anbieter gefunden, allerdings hat der nur 50 MB. Meint ihr, das reicht?

Also vom Platz her dürfte es für ein Forum eigentlich reichen, nur ist die Frage wieviel Traffic es bei welchem Anbieter gibt. Leider weiß ich aber auch nicht wieviel Traffic so ein Forum verschlingt...
 
Original geschrieben von Exodus
Also vom Platz her dürfte es für ein Forum eigentlich reichen, nur ist die Frage wieviel Traffic es bei welchem Anbieter gibt. Leider weiß ich aber auch nicht wieviel Traffic so ein Forum verschlingt...

Traffic ist glaube ich unbegrenzt...
Hab die Domain da jetzt auch schon, aber irgendwie habe ich Probleme bei der Installation des Boards (phpBB2)
Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf "Installation beginnen" klicke:

Warning: Can't connect to MySQL server on 'swkotor-rpg.coolfreepages.com' (111) in /users/coolfreepages.com/swkotor-rpg/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'swkotor-rpg.coolfreepages.com' (111) in /users/coolfreepages.com/swkotor-rpg/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /users/coolfreepages.com/swkotor-rpg/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /users/coolfreepages.com/swkotor-rpg/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Woran kann das liegen, die Angaben müsste eigentlich alle korrekt sein. Und MySQL hat der Server auch, konnte ich ja noch extra beantragen und die sagen, das ist aktiviert...
 
Sollte es Probleme mit dem Board geben, könnt ihr mir selbstverständlich jederzeit ´ne PN schicken. Nur die Avatare funzen irgendwie noch nicht, aber ich arbeite dran...;)
 
Original geschrieben von 8t88
Hab ich auch registriert (glaube ich:rolleyes: ), kann ich nen irren Wissenschaftler spielen?

Klar, auf welcher Seite denn?
Ich glaube aber ich muss doch noch ´nen andere Server suchen, dieser ist echt total beschissen.
Also habt bitte doch noch etwas Gedult.
Kennt vielleicht jemand von euch ´nen guten kostenlosen Anbieter?
Er muss nur php und MySQL haben, ausserdem sollte er mind 50 MB und am besten unbegrenzten Traffic haben...
 
Das mit Free webspace kannste vergessen :D

Echt jetzt, ich hab erfahrung mit sowas. Ich denke, für das rollenspiel dürfte ein Traffic von <10 GB im Monat locker ausreichen...

Jetzt brauchen wir noch spieler. Du kennst mich glaub ich ja eh ausm RS, also werd ich den Posten des sith - Lords übernehmen ;) (ausser du hast was dagegen)

Walter
 
Zurück
Oben