Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Necro, 23. Mai 2002.

  1. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Ich checke das ganze rollenspiel da nicht,was macht man da?
     
  2. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    welches rollenspiel?
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Bevor sich Gone-inzane gleich wieder wegen angeblicher Unhöflichkeit aufregt ( ;) ), obwohl die Gegenfragefrage berechtigt ist:

    Welches Rollenspiel meinst du?

    Es gibt hier im Forum das "Allg. Rollenspiel" (welches im Forum entstanden ist).
    Außerdem gibt es im Forum das Rollenspiel von sw-empire, das aber unabhängig läuft, hier aber sozusagen mit zu Hause ist.

    Und es gibt die beiden offiziellen Rollenspiele, die in Form von Büchern und Zeitschriften verbreitet werden:

    Das erste war von West End Games (inzwischen eingestellt, aber alte Regelbücher und Zusatzveröffentlichungen findet man manchmal bei ebay).
    Das aktuelle offizielle Rollenspiel wird von Wizzards of the Coast veröffentlicht (in Form von Regelbüchern, Zusatzbüchern und dem regelmäßig erscheinenden Magazin "SW Gamer").

    Wenn du deine Frage also konkretisierst, können wir dir auch helfen. ;)
     
  4. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Moin Polonius ....

    Ich könnte hier also auch über das normale West End Pen&Paper diskutieren?
    Sah für mich nicht danach auch und hab mir sagen lassen, das gehört eigentlich nicht hier rein ....
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hier rein tatsächlich nicht...
    Dafür ins EU-Forum...
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, eigentlich nicht. ;)

    Wenn er/sie die beiden forumsinternen Rollenspile meinte, kann man die Frage gerade noch so hier gelten lassen, obwohl sie dann wohl auch eher in die entsprechenden Rollenspiel-Foren gehört, oder ins Support-Forum.
    Wenn die RPGs von WEG oder WotC gemeint waren, gehört dieses Thema aber eindeutig ins EU-Forum.

    Ich selbst bin an dem RS's hier im Forum nicht beteiligt, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie das da gehandhabt wird.
     
  7. Opi Wahn

    Opi Wahn Zivilist

    Wie ernst nehmt ihr hier das Rollenspiel? Habt ihr auch Platz für eine kleine Parodie?

    Ich habe HIER eine gestartet, unter dem Namen:

    Der Angriff der Klo-Krieger
     
  8. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    So ein RS ist toternst zu nehmen. :p
    Also ich brauche nur noch einen Nick und dann geht es los. Mal sehen, mal sehen:D
     
  9. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ich meinte natürlich auch das rollenspielforum *grmpf* ;)

    Beschäftigt ihr euch da nur mit euerm Onlinerollenspiel oder darf auh über das Pen&Paper gesprochen werden?
     
  10. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also Kröte;)
    Hier kommt alles rein, was zu diesem Online- Rollenspiel gehört.

    Diskussionen über Pen& Paper- Rollenspiele gehören ins EU- Forum wie Wraith schon sagte.

    :D Immer diese Neulinge *lol wech*:p :p
     
  11. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    :mad: Ich kann ja wieder gehen :D :p

    Aber danke ;)
     
  12. Necro

    Necro Senatsmitglied

    also die ganzen rollenspiele sind einfach nur hier da um nur hier was im forum zu schreiben?


    Also ich meine wird das RS nur hier im forum gespielt,richtig?

    Wenn ichs verstanden habe ist das ja echt cool!
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Richtig!
     
  14. Opi Wahn

    Opi Wahn Zivilist

    @Padme Skwalker

    Dann besorg dir mal schnell einen Account :D

    Und beachte die Spielerin talianna (und vor allem ihre Fußzeile - ihr habt denselben Geschmack ;) )
    Sie verkörpert übrgens YODLA, den weisen Pokerspieler der Je-Di-Runde :D
     

Diese Seite empfehlen