Rollenspiele

Mir is Vampire thematisch zu überladen. Ich kenne davon so richtig auch nur die Live Rollenspieler in München und also sanft ausgedrückt: Live is nicht so mein Ding.

Außerdem hat Vampire irgendwie nicht so die Freiheit mit Bindung an einen Clan und so...
 
Original von Dyesce:
Außerdem hat Vampire irgendwie nicht so die Freiheit mit Bindung an einen Clan und so...

Deshalb haben wir in unserer Spielrunde einen sehr hohen anteil an Caitiffs.

Original von Mandalore:
Ich habe etliche Jahre lang DSA gespielt. Das neue Regelwerk ist wirklich gut, nur viel zu überladen.

Das soll ehrlich gut sein? wir haben DSA vorläufig ad acta gelegt. Es wurden uns zu viele Boxen und das neue Zaubersystem fanden wir... Naja, es gefiel uns wie Laternenpfahl ganz unten.
Aber von der vierer-Edition sind zumindest hier wenige begeistert. Genauganommen habe ich noch keinen getroffen, der sie hatte und nicht gleich wieder los werden wollte...
Naja, es ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und fraß die Seife.

Sind hir eigentlich Engel-spieler anwesend?
 
Also DSA spielen wir auch net... Die Welt is zu konfus... und bessere Regelwerke gibts auch zu hauf, schlechte Kombi.

Engel sagt mir gar nix.

Spielt hier noch wer TOONS oder BESM?
 
Aaaalso ... *Charbögen durchforst*

-Vampire (2 mal, dann ist die Gruppe irgendwie zersplittet)

-Aliens (das war soooooooooooooo cool, vor allem die letzte Misse, wo mich danach alle komisch angeguckt haben, weil ich gemeint hab wir sollen einen schwer verletztn zurück lassen um unser Überleben zu gewährleisten)

-Weerwolf (hach *schmacht* meine schöne Schwarze Furie)

-Legende der 5 Ringe (ich frage mich bis heute wie man als Shugenja mit Heraldik einen Wettkampf gegen einen Samurai mit 2 weniger auf Int und keiner Heraldik verlieren kann, bei dem es um Heraldik geht)

-SW (da zähle ich die Chars nimmer)

-Midnight (jaaaaaaa, Elfe und Magier in dieser Welt :D ich wusste schon immer, dass ich lebensmüde bin *gg*)

Ich glaub das war's im großen und ganzen ... Was die Arten des RS angeht, so hab ich P&P, LARP, Chat und Mail gemacht und damit glaube ich alles durch :D

Lynn
 
@Furia: Wenns ums Verlieren von todischerern Situationen geht, erwähne ich nur mal meine DSA-Kriegerin, die von einem Adepten einer Magierakademie im (Übungs-)Schwertkampf geschlagen wurde... :D
 
@Dyesce: Vampire keine Bindung zu den Clans ?

Also bei den Camarilla Clans, den Venture und den Tremere wird sehr gehorsam zum Clan und hohe Bindung zum Clan verlangt.


Und ich habe mir jetzt 2 Montage Vampire angesehen und es sieht interessant aus. Und auch einmal als Brujah Ghoul reingeschnuppert, aber das ist denke ich nix für mich.

In Wien ist eine Gruppe mit immer am Montag so um die 50 Leute aktiv sind. Mal sehen Brujah haben mir nicht so zugesagt.

Jetzt ist noch immer die Frage zwischen Ventrue, Toreador und Tremere. Morgen will ich mir mal die Ventrue ansehen.

Und es ist Live, und beim Spielefest habe ich einige Live Rollenspieler gesehen, und ich finde das ist schon ganz toll.

Ich werde mir auch mal ein Schwert kaufen, das passt dann zu meinen Kettenhemd. *g*

Vielleicht darf ja auch ein Ventrue, Toreador oder Tremere, ein Kettenhemd anziehen wenn er in die Schlacht zieht.
 
Uhm, ich meinte ja gerade:

Keine Freiheit
weil
Bindung an den Clan.

Das paßt mir da nicht. Daß ich einem Clan folgen muß mit Schema X.

Beim Live RP würde ich mir albern vorkommen. Ich hab das schon mal gesehen, in München krebst auch eine relativ große Maskerade Live Gruppe herum. Nix für mich.
Außerdem kann ich beim Live Play nur etwas spielen, was mir ähnlich ist.

Ich werd nicht meine 1,90 großen durchtrainierten Waffenspezialisten spielen können, sondern immer nur ne kleine pummlige Tussi. Das bin ich aber hier schon, dazu brauch ich kein Roleplay.
 
Mhm
@Dyesce:

Was die Clans angeht, da kommt es auf den Meister an und/oder Chronik. Ich zum Beispiel habe einen Malkavianer Anarch, und ihn juckt es kein bisschen, was der Clan macht (ok, wie die anderen Anarchen auch... :D). Aber ich kenne genügend Charas, die ihr Ding durchziehen, ohne den Clan, seien es nun Sabbathi Ventrue, oder Lasombra Camarilla.
Wie gesagt, pauschalisieren kann und darf man es nicht.

Und was live angeht: Wenn man eine gute Chronik hat, ist das richtig geil, besonders in einer eher etwas ländlicheren/düsteren Gegend.

EDIT:

@Morrighan Zen:

Engel? Meld :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mhaats´Kma: Pass auf das Gehenna dich nicht erwischt *gg*

Denn der Weltuntergang hat begonnen :D ;)

Na ja Toreador, würden mir schon zusagen, bisher wurde mir gesagt ich zeige zu wenig Gefühle... für einen Torrie....

Aber ich will versuchen jetzt das ganze besser zu spielen.

Aber Lasombra Antribute klingen auch nicht schlecht *gg* :D
 
@DaalaX:

Was interessiert mich Gehenna, so oft wie es schon verschoben wurde?! :D Zudem, Du hast unseren Meister noch nicht erlebt... *g*
Nicht zu vergessen mein Malk in seinem Klüngel voller totaler Freaks (und dann noch das ganze ein bisschen mit Beherrschung und Irrsinn würzen, dann passt das :rolleyes:...).
Was auch übel ist, sind die richtigen Malkavianer bei den Sabbathi, aber die sind ja eh geschädigt, ich sage nur Erschaffung von Sabbthi Vampiren...

Toris sind cool, obwohl ich sie nur im Victorian Age spiele, in der Neuzeit sind sie nicht so mein Fall...

Lasmobra antitributi sind lustig, besonders weil sie von den Sabbathi gehasst werden, und die Anarachen/Camarilla ihnen nicht trauen. Pech gehabt ^^
Aber es gibt ja viele Gerüchte, dass bei den Inconnu und den Tal?mahe?Ra noch die "richtigen" Vampire sitzen (also Lasombra und Tzimisce in ihrer wahren Natur).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mhaats´Kma: Der Counter tickt und die ersten Bücher sind auf den Markt ;)


Gehenna ist im kommen. ;)

Soweit ich weis sagen die Malkaveander auch es gibt keine Malks, beim Sabbat, und sie sidn ja absolut geiteskrank, vor Weihnachtszeit, war einer als Weihnachtsman verkleidet, er hat gesagt er wäre der Weihnachtsman :)

Ein anderer hat einen Ziegelstein als Hund gehalten und ihn gestreichelt :D

Und So viele Lasombra Antribute gibts ja nicht, weil die Camarilla immer glauben Lasombra gehören zum Sabbat ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Soweit ich weis sagen die Malkaveander auch es gibt keine Malks, beim Sabbat, und sie sidn ja absolut geiteskrank, vor Weihnachtszeit, war einer als Weihnachtsman verkleidet, er hat gesagt er wäre der Weihnachtsman :)

Ein anderer hat einen Ziegelstein als Hund gehalten und ihn gestreichelt :D
Immer wieder lächerlich. Malkavianer sind ernsthaft geisteskrank aber 98% aller Spieler verstehen darunter den lustigen Irren. Dabei sind Geisteskrankheiten in den seltensten Fällen lustig.
 
Mhm, wenn ich mir erlauben dürfte, mich selbst beim Play zu beurteilen, dann sehe ich in den Malks doch sehr ernsthafte Charas, die ich bis jetzt keinesfalls lächerlich gespielt habe.
Würde mir auch nicht gefallen und unser Erzähler samt Gruppe würden mich darauf mit Sicherheit schon hinweisen... :)

Aber sonst ist es leider so: Malks gelten gemeinhin als Clowns, was ich schade finde, denn zusammen mit den Setiten bieten sie IMHO die interessantesten Clans..
 
Uraltthread aus der Versenkung hol....

Ich habe vor acht Jahren mit SW (D6) angefangen Pen n' Paper zu spielen, und bin heute traurig, daß ich nur sporadisch zum spielen komme. Noch dazu habe ich seit drei Jahren nicht mehr selbst gespielt. Und immer nur leiten habe ich keine Lust.

In der Zwischenzeit habe ich aber auch andere Systeme kennengelernt, darunter D&D 1. (kotz, würg), D&D 3. (gefällt mir nicht, aber Forgottonrealms und meine damalige Gruppe waren gut), DSA 3. (gefällt mir überhaupt nicht, die Welt kenne ich aufgrund des miserrablen Systems kaum), Shadowrun (gefällt mir auch nicht, der Spielleiter war aber der Hit), Mabul (gewöhnungsbedürftiges eigenkreiertes Spiel in einer geilen Welt mit dem besten Spielleiter, den ich zur Zeit kenne), Hero System (gutes generisches System), Talislanta das alte (interessante Welt), Ars Magica 4. (cooles Magiesystem), Action! (gutes System für cinematisches Spiel), Fengshui (joah...), Film Noir (absolut einfach gehlten, super Hintergrund, sehr ut für One Shots), Star Frontiers - Sternengarde (Interessant), Legende der Fünf Ringe (sehr athmosphärisch, passendes System), 7te See (gute Welt cinematisches System).
Ich denke, das wars, so im Groben.

Gruß

Tiacan
 
P&P ?

Ne...is nichts für mich... Mag dieses gewürfle und geschreibse nich sonderlich..

Und Star Wars als Rollenspiel ? nein, das ist nun wirklich nichts für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen in meiner über 9 jährigen Pen&Paper Erfahrung;

DSA (imo schreckliches System in einer mir sehr unsympatischen Welt...)
Star Wars West End Games w6 System (genial zu spielen, wunderbares Zusatzmaterial)
Star Wars Wizard of the Coast w20 System (absolut geniales System, mein Favorit)
Dungeons & Dragons 3.5 (coole Welt mit genialem System)
Mittelerde Rollenspiel MERS (war früher recht cool, leider zu steifes Klassensystem)
Lord of the Rings Decipher (super schönes System)
Shadowrun (schöne Cyberpunkt/Fantasy Welt mit doch recht komplizierten Regeln)
Hellboy GURPS (einfach geil ^^)
TOONS (äh... TOONS!!!!)
Big Eyes, Small Mouth (Anime Settings nach Wunsch... schönes System mit leichter Handhabung)
Cthulhu w20 (gar schauerlichschöne Welt mit D&D Regeln ^^)
Babylon5 w20 (wunderschön umgesetztes RPG mit D&D Regeln)

...außer DSA hat mir alles gefallen... da sieht man mal, daß es sich wirklich lohnt, sich vorher über die Sachen zu erkunden, die man kaufen will :D
 
Stehe zur Zeit auf In Nomine Satanis.
Einfaches System, düsterste Atmosphäre, und wenn man seine Mitspieler leimt wird man auch noch von seinem Dämonenprinzen belohnt...
 
Also, ich lese grade das Revised Core Rulebook vom Star Wars P&P, weil n paar Freunde und ich das mal ein bisschen spielen wollen.

In England haben wir uns auch schon zu dritt zusammengesetzt und selbst ein Rollenspiel gemacht, aus Daten, die wir aus dem Internet geholt hatten, und nur einer hatte Rollenspielerfahrung. Nach den ersten Runden wurde und beiden bis dahon unwissenden klar, dass P&P wirklich Spaß macht.
Das System hatte zwar seine Macken, aber naja, es hat trotzdem Spaß gemacht... :D
 
vampire (einfach nur genial, spielen wir nur leider viel zu selten)

DSA (relativ regelmäßig)
D&D (ab und an mal, aber gefällt mir nicht so)
 
Zurück
Oben