Episode VII Rolltext/Opening Crawl von The Force Awakens

GeeGee

I am the bad bitch
Langsam kommen wir in die kritische Spoiler-Zeit, mit immer neuen Details, Bildern und auch die ungefaehre Story haben wir ja geruechteweise schon bekommen.

Nun ist laut SWUnion ein Text/Bild von einem X-Wing Miniature Set auf Facebook aufgetaucht, das eventuell einen Teil des Eroeffnungstextes preisgibt

A Long Time Ago In A Galaxy Far, Far Away...

It is a time of uncertainty. Unrest grips the galaxy as the influence of the First Order spreads, but a glimmer of hope remains in the heroic forces of the Resistance. As they struggle against the dark might of the enemy, these brave heroes may yet awaken the skill and strength needed to forge a new future.

20140818_openingcrawl.jpg

http://www.starwars-union.de/nachrichten/15823/Geruecht_Ist_dies_der_Lauftext_von_The_Force_Awakens/
In dem Link findet man auch die deutsche Uebersetzung.

Koennte echt sein, koennte Fake sein, koennte echt sein - aber etwas voellig anderes.

Ich muss aber zugeben, dass es sich schon ziemlich Opening-Crawl-typisch anhoert...

Ich hab mal gestoebert, sw.com hat den Text fuer ROTS am 27. Januar 2015 herausgegeben, also fast 5 Monate vor Filmstart. Klar handhabt LFL bisher alles komplett anders, aber gerade die Tatsache, dass wir vor der ersten Merchandise-Welle stehen, macht die Sache gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Edit: Ob das nun der erste von drei Absaetzen des Rolltextes ist, oder nicht - mittlerweile wurde das wieder von Facebook geloescht... ein Indiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass das der offizielle Lauftext ist sondern nur ein für das Spiel zusammengeschusterter Text. Dennoch find ich die Meldung interessant weil das bedeutet dass uns bald eine neue X-Wing Welle mit Episode 7 Fliegern bevorsteht
 
Den "Lauftext" interpretier ich so dass es tatsächlich zwei neue Fraktionen im Spiel geben wird (wie im Film) und die neuen Flieger nicht einfach in die Imperiums- und Rebellions- Fraktion eingegliedert werden.


Edit: @Lord Garan: Da das Spiel noch vor der Disney Übernahme ins Leben gerufen wurde war das ganze lange Zeit nicht klar. Erst als mit der Wave 8 Rebels Flieger, also erstmalig Raumschiffe der Disney Ära, angekündigt wurden, wurden für mich auch Episode 7 Schiffe wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich glaube nicht, dass das der Opening Crawl ist. Der Text ist für das Spiel geschrieben, würde ich sagen....

hier übrigens noch die restlichen Bilder aus dem leak:



Interessant finde ich ja, dass das Logo der Resistance scheinbar das gleiche wie das der Rebellion ist! Keinerlei veränderung...
 
Zurück
Oben