Romantik

Casta

Botschafter
Angeregt durch einen Thread von Obi-Wans Girlfriend im Allgemeinen Forum, in dem es um Star Wars und Romantik geht, kam mir die Idee für diesen Thread:

Seid Ihr romantisch?

Was bedeutet für Euch, wenn etwas romantisch ist, oder ist Romantik einfach nur Kitsch? Wie definiert Ihr für Euch Romantik?

Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten... :)

Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich mag es trotzdem am strand spazieren zu gehn (vor allem beim sonnenuntergang... hach!) und kerzenlicht liebe ich auch :D
so was würde ich als romantisch definieren. --> ich bin sehr romantisch veranlagt, und finde es keineswegs kitschig :D
 
@Casta: Romatisch hmm, es gibt einiges das ich romtisch finde.

Also ich stelle mir vor ein Frau zum essen mit Kerzenlich einzuladen wo der Tisch schön gedeckt ist ein Sekt im Eimer mit Eis ist und dann noch ein Fenster wo man die Sterne sehen kann, sowas nenne ich romtisch.

Oder wenn man zu zweit mit einer Frau am Stand sitzt arm im Arm den Sonnenuntergang betrachtet.

Zusammen vielleicht an einen Regnerischen Tag sich einen netten Film ansehen. Wo man sich aneinder kuschelt, sowas nenne ich alles romtisch. Gut es ist alles ein wenig kitschig, aber ist Romantik das nicht ?

Und nacher kann es auch Romatisch hergehen, wenn es beide wollen, aber näheres möchte ich jetzt darauf nicht eingehen :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX


Und nacher kann es auch Romatisch hergehen, wenn es beide wollen, aber näheres möchte ich jetzt darauf nicht eingehen :rolleyes: :D

Ich denke mal, jeder kann sich schon vorstellen, was Du meinst ;)

Ich muss auch sagen, die bisher so beschrieben Ereignisse oder Momente sind romantisch...aber ich denke, es können auch manchmal ganz banale Situationen im Alltag sich zu einer romantischen Situation entwickeln :)

Liebe Grüße, Casta
 
Ich mag Romantik. So zum Beispiel mit einer Frau im Arm einen farbigen Sonnenuntergang am Meeresstrand beobachten...hat schon was. Oder den Sternenhimmel. Es muss irgendwie so ein Streben nach Unendlichkeit da sein. Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt in der Geistesgeschichtlichen Epoche der Romantik.
Romantik ohne Kitsch geht eher schlecht. Und ein bisschen davon habe ich eigentlich noch gern. Romantik in Filmen mag ich aber eher weniger. Es gibt aber Ausnahmen wie Star Wars.
Kerzenlicht kann ich aber nicht so viel abgewinnen. Das ist so snobmässig. Aber ein Feuer draussen in einer warmen Sommernacht...
 
Ich bin schrecklich romantisch. Sonnenuntergänge, Abendessen bei Kerzenschein, Liebesgeschichten die gut ausgehen, damit kann man mich reizen :) .

Gruß
Searat
 
Ich muss sagen das ich sehr romantisch bin, aber ich mag nicht diesen überzogenen kitschigen Romantikkram.
Die Situation muss halt passen und dann kann so gut wie alles romantisch sein. Selbst ein Augenkontakt kann romantisch sein, sogar weitaus romantischer als z. B. ein Essen bei Kerzenschein, was ich eigentlich schon wieder fast zum Kitsch zähle. Es kommt halt drauf an, wie es arrangiert ist.
 
Jo, ich bin romantisch und bemühe mich auch dem partner immer wieder was Besonderes zu bieten ...

Aber ich bin immer mehr davon überzeugt, das bei euch Mädels und Frauen Romantik ziemlich weit unten auf der Wunschliste der Attribute, die einen Mann auszeichnen sollte, steht ... :(
 

Gehabt euch wohl,ich geh jetzt die glühwürmchen vor meinen fenster beobachten...das sieht so schön aus ,wenn sich der Mondschein auf derern Flügelchen spiegelt... [/B]


Ich fang die immer ein überreiche sie der Dame meines Herzens mit den Worten, das ich ihr die Sterne vom Himmel hol :D ...
 
Also wie waers damit?

Mit der Frau seines Herzens alleine in einer Naturlandschaft zu stehen (waehlt was ihr wollt), sich lange in die Augen zu sehen und dann zu sagen dass man sie liebt ( oder vielleicht muss man es gar nicht sagen weil man es tief in seinem Herzen fuehlt).
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Also wie waers damit?

Mit der Frau seines Herzens alleine in einer Naturlandschaft zu stehen (waehlt was ihr wollt), sich lange in die Augen zu sehen und dann zu sagen dass man sie liebt ( oder vielleicht muss man es gar nicht sagen weil man es tief in seinem Herzen fuehlt).

Und dafür extra rausgehen in die Natur? Naja..wems gefällt ;) :D

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Also wie waers damit?

Mit der Frau seines Herzens alleine in einer Naturlandschaft zu stehen (waehlt was ihr wollt), sich lange in die Augen zu sehen und dann zu sagen dass man sie liebt ( oder vielleicht muss man es gar nicht sagen weil man es tief in seinem Herzen fuehlt).

Wäre schön wenn mir wieder so eine begegnen würde :rolleyes: ...

Dummerweise begenen mir nur Mädels meines Alters (um die 21), die einen Freund haben wollen ...

1. Der gut aussieht ...

2. Der ein schönes Auto hat ...

3. Der Geld en masse hat und Glamour bieten kann ...


Zu. 1) Ich bin beileibe nicht hässlich, Brad Pitt bin ich aber auch nicht ...

Zu. 2) Ich brauch keines (hab nen guten Weg zu meinem Ausbildungsplatz) also heb ich mir das Geld für Sinnvolleres auf ...

zu 3.) Ich habe mich nun mal finanziell auf meine Kostenintensive Ausbildung konzetriert und trage zum Beispiel nicht nur teure Markenklamotten, aber da ich auch auf ein unnötiges Auto verzichte kann ich mir trotzdem einiges leisten und hab eigentlich nie akuten Geldmangel ...

Wie auch immer, jetzt werden bestimmt einige entsetzt aufschreien, sie seien eigentlich nicht so, nur WO FINDET MAN EUCH IM RAUM DUISBURG???? *heul* ... :(
 
Original geschrieben von Casta


Und dafür extra rausgehen in die Natur? Naja..wems gefällt ;) :D

Liebe Grüße, Casta


Also man kann das natuerlich auch drinnen machen( umso besser wenns in einer Beziehung haeufig solche Momente gibt), aber sind wir doch ehrlich. Anblicke wie ein Sonnenuntergang, der strahlende Mond, funkelnde Sterne,Wellen die an einer Klippe zerfliessen, ein Sonnenaufgang der langsam ueber Berge schwebt, Voegel die durch den Himmel ziehen.....
Macht doch alles noch ein bisschen romantischer:rolleyes:
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK



Also man kann das natuerlich auch drinnen machen( umso besser wenns in einer Beziehung haeufig solche Momente gibt), aber sind wir doch ehrlich. Anblicke wie ein Sonnenuntergang, der strahlende Mond, funkelnde Sterne,Wellen die an einer Klippe zerfliessen, ein Sonnenaufgang der langsam ueber Berge schwebt, Voegel die durch den Himmel ziehen.....
Macht doch alles noch ein bisschen romantischer:rolleyes:

Na klar, hast ja recht ;)

Ich könnte auch dahinschmelzen, wenn ich mit meinem Freund am Stand entlanggehe, wir stehen bleiben, das rot-schimmernde Sonnenlicht spiegelt sich im Meer durch die am Horizont untergehende Sonne und er haucht mir ein sanftes "Ich liebe Dich Maus" ins Gesicht, streichelt meine Wange dabei und...ähm..ja *räusper*, sorry, hab grad geträumt :)

Liebe Grüße, Casta

P.S. Stimmt, etwas selbstkomponiertes oder selbstgedichtetes kommt immer sehr gut...oder auch ein handschriftlicher Brief hat einfach einen besonderen Wert und den Flaire der Romantik.
 
Also, ich kann nich beurteilen ob ich romantisch bin oder nich.. aber ich mag gerne romantische Momente... Auch wenn ich nur selten welche erlebt habe :rolleyes:
Selten? Ehm... so gut wie nie...
 
Zurück
Oben