Romantik

Original geschrieben von Drunken-Yoda
Also, ich kann nich beurteilen ob ich romantisch bin oder nich.. aber ich mag gerne romantische Momente... Auch wenn ich nur selten welche erlebt habe :rolleyes:
Selten? Ehm... so gut wie nie...

Junge, du bist 13, was erwartest du ...

In dem Alter ist man zu alt für den Sandkasten und zu jung für die Liebe *fg* :D ...
 
Ich liebe meine Maus so sehr und da ist es für mich einfach selbstverständlich das jeder Moment und sei er auch noch so klein, romantisch ist......

Liebe Grüße, Keldor.....:)
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Ich liebe meine Maus so sehr und da ist es für mich einfach selbstverständlich das jeder Moment und sei er auch noch so klein, romantisch ist......

Liebe Grüße, Keldor.....:)

Mmmh, ich muss da gerade an den Film "Teuflisch" denken *g* ...
Wie schaut denn bei euch ein normales Frühstück aus???
 
Original geschrieben von Rödelkröte


Mmmh, ich muss da gerade an den Film "Teuflisch" denken *g* ...
Wie schaut denn bei euch ein normales Frühstück aus???

Den Film kenne ich gar nicht * grübel* ;)

Naja, aber zum Thema...Dich interessiert ein normales Frühstück von uns? Naja, wenn Du es interessant findest, dann will ichs mal erzählen ;)

Morgens, gegen 7.00 Uhr wache ich neben Ihr auf, kuschele mich noch an sie, dann wird noch ne Runde gekuschelt und geschmust. Dann geht?s ab ans Frühstück. Zusammen aufstehen, in die Küche, den Tisch denken...ich geh los und hol Brötchen...wenn ich wiederkomme hat sie alles fertig. Dann setzt man sich nebeneinander, isst zusammen genießt ein romantisches Frühstück in vollen Zügen...soll ich noch weiter ausführen? :D

Greetings, Keldor

P.S. @ Drunken Yoda *Dir mal auf die Schulter klopfe* das wird schon :)
 
Romantisches Zeug ist irgendwie meistens nur dann schön, wenn man es selber erlebt. Wenn andere sich romantisch fühlen, dann stemple ich das schnell mal als Kitsch ab. Es muss einem auch ans Herzen gehen, sonst kann man es gleich vergessen.
 
Etwas ,,romantisch'' zu nennen, bedeutet, eine Kennzeichnung abzugeben, die an Vieldeutigkeit, Unfaßbarkeit und Mißverständlichkeit nur schwer zu übertreffen ist. Die populäre Anschauung des Romantischen ist geprägt von verkitschten und trivialisierten Motiven (Sonnenuntergang, Kerzenschein, Hirsche im Wiesental). Von Stimmungsbildern losgelöst wird romantisch oft im Sinne von sentimental, irrational, subjektiv, willkürlich oder fantastisch verwendet. Romantisch meint etwas dem Alltag und der harten Wirklichkeit Fernliegendes, Geheimnisvolles, nur mit dem Gefühl oder im Traum Erfaßbares, der exakten Erklärung und präzisen Beschreibung Unzugängliches. Der Begriff des Romantischen wird nicht nur oft zur Beschreibung diffuser Stimmungslagen verwendet, er selbst entzieht sich der genauen Definition. Er besitzt jene Unschärfe, die es erlaubt, in ihm verschiedenartige Momente in einem vagen Vorverständnis des angenommenen Gleichen unterzubringen.
Jo das habe ich irgendwo dazu mal gefunden, klingt Logisch oder??
Für mich ist Romantik weniger kitsch, sondern eine Art, sich seine Gefühle in Bild, Musik, Ort, Zeit usw. bewusst bzw. sie auch zum Ausdruck zu bringen.
Etwas romantisch finden heißt nicht gleich das es kitschig sein muss, sondern einfach nur eine "emotionale Welle" im Sinne des Betrachters hervorruft *äh ja*
*sich sorgen um sein image macht* ;)
 
Früher dachte ich ich wäre allergisch gegen Romantik.
Weil ich rote Rosen, Händchenhalten am Strand bei Sonnenuntergang und Abendessen mit Kerzenschein irgendwie total widerlich finde.
Klar denke ich auch manchmal "He, genialer Sonnenuntergang!"
Aber wenns so steriotyp wird find cihs nur noch kitschig.
Wenn mir ein Kerl dauernd mit roten Rosen hinterher gelaufen ist und sich damit total irre Romantisch vorkam, hab ich den meistens ziemlich schnell stehen lassen. Das ist doch überhaupt nicht individuell und total einfallslos!

Aber ich habe gemerkt, dass ich schon total romantisch bin.
Es kann aber alles mögliche sein was in einem bestimmten Moment romantisch ist. Was ich mit Romantik verbinde ist vor allem Träumen (von der Zukunft z.b.), Das Gefühl von Freiheit.
Natur, so wie zum Beispiel in Irland, der Atlantik.
Was Beziehungen angeht kann für mich auch die Hochzeit in Las Vegas romantisch sein. Es sollte einfach zu uns passen, wenn das gefühl dabei ist, dass man zusammen etwas einzigartiges abgiebt, ist das romantisch, und dass kann in allen möglichen Momenten passieren. (der Film "True Romance" spiegelt ganz gut wieder was ich meine, glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Aouni Meluka
Romantik liegt mir einfach nicht.

*löl* soll ich dazu was sagen??? :D


Bei mir persönlich gehört romantik einfach dazu..... ich könnte nie nen freund haben der alles ganz´schnell macht.
Ich will auch gerne Abende einfach nur kuschelnd verbringen vorm fernsehr oder mit Kerzen. Einfach alles was dazu gehört....:rolleyes: :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Lord Keldor

Morgens, gegen 7.00 Uhr wache ich neben Ihr auf, kuschele mich noch an sie, dann wird noch ne Runde gekuschelt und geschmust. Dann geht?s ab ans Frühstück. Zusammen aufstehen, in die Küche, den Tisch denken...ich geh los und hol Brötchen...wenn ich wiederkomme hat sie alles fertig. Dann setzt man sich nebeneinander, isst zusammen genießt ein romantisches Frühstück in vollen Zügen...

Das kommt mir sehr bekannt vor...;)

Liebe Grüße, Casta
 
Ich bin schon eher ein romantischer Typ, der Spaziergänge am Wasser (beim Sonnenuntergang), oder wenn man gemeinsam auf ner Wiese mit ner Decke liegt und die Sterne betrachtet oder oder oder, ich könnte noch einiges aufzählen ;) , aber wie gesagt Romantik gehört einfach dazu, aber es gefällt mir ab dem Punkt nicht mehr wenn es zu übertrieben wirkt, oder zuviel wird je nach dem.....
 
Original geschrieben von CorranHorn
Ich bin schon eher ein romantischer Typ, der Spaziergänge am Wasser (beim Sonnenuntergang), oder wenn man gemeinsam auf ner Wiese mit ner Decke liegt und die Sterne betrachtet oder oder oder, ich könnte noch einiges aufzählen ;) , aber wie gesagt Romantik gehört einfach dazu, aber es gefällt mir ab dem Punkt nicht mehr wenn es zu übertrieben wirkt, oder zuviel wird je nach dem.....

Das ist z.B. auch die Art der Romantik, die ich bevorzuge...:)

Aber ich denke auch,. zuviel romantik kann auch sehr leicht kitschig wirken...es gibt ja so Situationen, in denen man denkt: Oh mann, das blutet ja vor kitsch. :D

Ich habe sowas zwar noch nie mit meinem Partner erlebt, da wir die gleichen romantischen Vorstellungen haben, aber es gibt Dinge bei meinen Freunden, wenn ich die so sehe, dann denke ich auch, dass ist schon nicht mehr romantisch, sondern kitschig.

Liebe Grüße, Casta
 
Also ich kann mir kein Leben ohne Romantik vorstellen. Das geht doch gar nicht. Wer das nicht erlebt hat, war noch nie wirklich glücklich.
Ich für meinen Fall gebe es offiziell nicht gerne zu, bin aber ein durch und durch romantischer Typ.
Kuscheln, Flirten und andere Dinge sind das Salz in der Suppe.
Wer das anders sieht, ist arm dran.
 
Zurück
Oben