Romeo und Julia

@Laxi: Ne glatte Eins :cool:

Ne is ziemlich gut gelaufen, hab mich noch total reingehängt und der Tipp mit Jago und dem großen Graben (wir ham noch die schwäbische version genommen, war noch besser) war Gold wert... Unser Lehrer hat sich schier aufm Boden gekugelt vor lachen^^

Also ich hab euch da bissl was zu verdanken :braue

*sich noch mal (?) hochoffiziell herzlich bedankt*
 
[/QUOTE=GeeGee]
Das Theaterstück, das IMO am ähnlichsten zu Romeo und Julia ist, ist Kabale und Liebe von Schiller. Das ist ein bürgerliches Trauerspiel und behandelt die selbe Thematik wie Romeo und Julia, nur dass die Stände im Weg sind und nicht die Familien (Also in gewisser Weise doch wieder die Familien ^^). Jedenfalls ist die Story beinahe exakt die gleiche und am Ende sterben sie auch beide...
Zwischen verfeindeten Familien und verschiedenen Ständen ist aber ein Unterschied. Kabale und Liebe ist viel politischer und auch der Tod der beiden am Ende ist nicht so wie bei Romeo und Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben