Rosh Draykon

Rosh Draykon

Commander der 'Raider'
Staatszugehörigkeit: Galaktisches Imperium
Status: aktiv
Rang: Commander
Schiff: RK ‘Raider’



Name: Draykon, Rosh

Archievbild
ffjz7jgp.jpg

Standort: RK 'Raider'
Flottenabteilung: IV. Kampfgruppe unter Commodore Fogerty
Familienstand: ledig


Heimatwelt: Fresia
Spezies: Mensch
Alter: 38 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 181 cm
Statur: sportlich
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Besondere körperliche Merkmale: harte Züge



Sprachkenntnisse:

    • Basic
    • High Galaktic
    • Bocce
    • Sullustanisch

Ausbildungen/Qualifikationen:


    • schulische Ausbildung höher Grad
    • imperiale Flottenausbildung
    • Fortbildung 'Sensorik'
    • Fortbildung 'Kommunikation'
    • Fortbildung 'Reaktorkunde'
    • Offiziersschule
    • Flugschein Shuttles und Fähren


Teilgenommene Schlachten:

    • Eine Vielzahl Scharmützel gegen Piraten
    • Verteidigung von Widek
    • Verteidigung von Fresia


Charaktergutachten (Zusammenfassung):
Sein Ehrgeiz und Wille zum Erfolg, gepaart mit seiner Risikobereitschaft, grenzt fast an selbstzerstörerisches Verhalten.



Lebenslauf (Zusammenfassung):
Commander Draykon stammt von Fresia, von wo er als Jugendlicher auf ein Militärinternat auf einer der Imperialen Festungswelten geschickt wurde. Während seiner Abwesenheit wurde ein großer Teil seiner Familie die in der Fresianischen Industrie tätig waren der Spionage und des Verrates angeklagt. Das Urteil lautete mehrheitlich öffentliche Hinrichtung. Rosh Draykon wurde im Zuge der Untersuchungen ausgiebig befragt und durfte danach seine Ausbildung fortführen. Seine Noten befanden sich im oberen Drittel der gesamten Akademie doch wurde er nicht sofort nach dem Abschluss einer Kampfgruppe zugeteilt. Der Sohn von Verrätern war nichts wert und so begann er seine Karriere auf einem Horchposten. Von dort an diente er sich langsam über den Job des XO einer Sternengaleone und das Kommando über eine CR90 Corvette hoch. Mit nun fast 40 Jahren bekam er das Kommando über das Typschiff der Raider-Corvette und wurde im gleichen Atemzug zum Commander befördert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'Raider'


hzpb7mj4.jpg


Entwicklung: Kuat Drive Yards
Produktionsstandorte: Kuat, Ord Trasi
Klassifikation: Korvette, Jägerunterstützung
Größe: 150 Meter
Mannschaft: 92 (davon 15 Offiziere)
Bodentruppen: 70 Marines (2x Platoons)
Vorräte: 2 Jahr
Frachtkapazität: 1.500 t
Sublichtgeschwind.: 90 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 0,75 (Backup 8)
Rumpfstärke: 290 RU
Schildstärke: 600 SBD (verbesserte Laderate)
Bewaffnung:
6x Schwere Zwillingslaserkanonen (6x Türme)
8x Turbolaser (4x Front, 2x Links, 2x Recht)
3x Ionenkanonenbatterien (1x Front, 1x Links, 1x Rechts)

Jäger: keine
Weitere Schiffe: keine
Beschreibung: Atmosphären taugliche Jagd-Korvette, für den Einsatz gegen Jäger, Frachter und andere Korvetten entwickelt.


Führungsoffiziere:


wkudxp6j.jpg



Name: Varn, Garrik
Rang: Lieutenant
Rasse: Mensch
Herkunft: Coruscant
Alter: 23 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 175 cm
Statur: wie von einem Rekrutierungsholo

Lebenslauf (Zusammenfassung):
Lieutenant Varn ist nicht nur der XO der Raider, er ist auch der Stachel im Fleisch von Commander Draykon. Dieser junge Mann verkörpert den Arroganten, privilegierten Imperialen Offizier wie kein Zweiter. Durch die Propaganda ist er so Steif, dass er mit seinen Ars*hbacken Nüssen knacken kann.


Name: Mott, Sila
Rang: Lieutenant
Rasse: Mensch
Herkunft: Fondor
Alter: 25 Standardjahre
Geschlecht: weiblich
Körpergröße: 170 cm
Statur: weiblich

Lebenslauf (Zusammenfassung):
Lieutenant Mott ist der 2. Offizier der Raider. Schnelle Auffassungsgabe und spitze Zunge.




Name: Winters, Zev
Rang: Senior Chief Petty Officer
Rasse: Mensch
Herkunft: Kuat
Alter: 35 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 184 cm
Statur: dünn, geradezu ausgemergelt

Lebenslauf (Zusammenfassung):
Senier Chief Petty Officer Winters ist der Leitende Ingenieur der Raider. Ihm unterstehen neben dem Reaktor alle Techniker an Bord der Corvette. Es kommt nicht selten vor das er und der Kommandant sich bei einer Tasse Kaf austauschen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben