Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rot oder Blau?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gorkacov26, 20. April 2003.

  1. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Wenn ihr in Neos Situation wärt, würdet ihr dann die rote (echte Welt) oder die blaue (Matrix) Kabsel nehmen? Neo kann ich verstehen, der war sicher nicht zufrieden mit seinem Leben. Aber ist die Matrix denn so schlecht? Ich mein wir Menschen würden zwar keinen Fortschritt mehr machen, der Agent Smith hat ja gesagt, dass die Matrix die höchste wissenschaftliche Stufe der Menschheit darstellt, und es könnte ja auch einmal Bugs geben, aber im Gegensatz zu dem harten Leben in der echten Welt ist die Matrix doch nicht so schlecht oder? Wenn ich wählen würde, würd ich die blaue nehmen, weil ich bin ziemlich glücklich in "dieser" Welt. Was würdet ihr tun?
     
  2. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Na du, auch zuoft Matrix gesehen :D

    Ich glaube, das ich mich nicht wirklich entscheiden könnte, zumindest aus heutiger Sicht.
    Ich wüsste ja auch nicht wie mein Leben in der Matrix aussehen würde- hätte ich dort auch so eine große Familie? Wäre das überhaupt irgendwie möglich?
    Wenn es mir ähnlich wie Neo gehen würde, würde ich mich auch für die wahre Welt entscheiden, aber ich glaube wenn mein Leben so aussehen würde wie heute würde ich in der Matrix bleiben.
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich würde die rote nehmen. Warum? Ich weiss es nicht, vielleicht weil ich langsam von der Welt die Schnauze voll habe? (keine Angst ist keine Selbstmorddrohung) Gebt doch zu, euch stört diese ewige Routine doch auch oder?
     
  4. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Ersteinmal: Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich mich in der Situation verhalten beziehungsweise entscheiden würde, vor allem wenn es mehr oder weniger exakt die gleiche Situation wäre, wie die, in der sich Neo befand.
    Und wenn Morpheus mich so an das Thema heranführen würde wie er das bei Neo tut ... nun, keine Garantie, dass ich es mir nicht anders überlegen könnte.

    Aber...wenn ich jetzt so zu Hause gemütlich vorm PC hocke, es mit gut gehen lasse, mich eigentlich nicht beschweren kann, ziemlich zufrieden mit meinem momentanen Leben bin und mir dann auch noch vor Augen führe was ich in der Zukunft so vorhabe ... würd ich mich ohne zu zögern dafür entscheiden, mein Leben so zu belassen, wie es ist, meinen Traum weiterzuleben.


    (Edit: @War, ja hat sich erledigt ;) ich bin dem Verwirrspiel mit den Farben jetzt elegant aus dem Weg gegangen :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2003
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ähm, also ich denke dass ich mich in Neos Situation genauso verhalten hätte.
    Doch wenn jetzt jemand zu mir kommen würde und mir rot oder blau anbieten würde... ich weiß nicht. Hab echt keine Ahnung wahrscheiblich würd ich ne Münze werfen *lol*.

    @Lilar: Die Blaue ist doch für die Matrix, oder? Und wenn es dir gut geht würdest du die Blaue nehmen? *heut ma wieder verpeilt ist* (Edit: Okay.. hat sich dann mittlerweile erledigt ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2003
  6. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Stimmt doch eh - blau für die Matrix (also das sich nix verändert)
     
  7. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ich wäre ehrlich gesagt viel zu neugierig, dass ich der roten wiederstehen könnte.

    Aber am liebsten wäre es mir aber, wenn man mich ganz in ruhe mein Leben/Matrix leben/träumen (;) ) lässt. Halt so, dass man von nichts weiß.
     
  8. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Andererseits, der Sinn in diesem Leben ist doch eine Frau zu finden und das macht Neo in Matrix 2 sowieso
    Neo schläft mit Trinity
    . Also von daher wärs dort auch toll und so ein Abenteuer muss doch einfach geil sein. Ich wär vielleicht auch zu neugierig. Aber ich würde nur gehen wenn ich Neo wär, oder wenn ich einen Menschen mitnehmen kann *insider*
     
  9. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich glaub ich würde rot nehmen. Mir gefällt das Leben zwar meistens so wies ist, aber ich wäre zu neugierig und ich glaub auch ich würd mich trauen, die harte Wahrheit zu erfahren. In Neos Sitaution sowieso, aber ich glaube auch in meiner: rot.
     
  10. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Naja, würde ich in der Situation wissen , dass ich irgendeine Batterie für irgendwelche blutrünsitgen Maschienen wäre , dann würde ich doch die rote Nehmen.

    (Ich weis man kann es jetzt einfach so dahinsagen. Aber ein Sklave zu sein , der sich der Tatsache nicht bewusst ist eine Batterie zu sein. Das hört sich nicht berauschend an.)
     
  11. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Ich würde die rote nehmen und es dann bestimmt bereuen ^^ aber ich würds machen....so bin ich halt irgendwie :D
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    naja, wenn ich dann Neos Fähigkeiten (Matrix manipulieren) hätte, wär die Sache klar, denn der Jung hat in den nächsten Teilen sicher ne Menge Spaß in der Matrix...
     
  13. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Die Grüne Pille, Matrix mit Cheatmode :D
     
  14. DarthDoom

    DarthDoom Grand Sith Lord

    :D gute Antwort hehe nee ich würd die Blaue nehmen und inner Virtual Reality blaiben :cool:
     
  15. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    Wenn ich Neo wäre.... ich weiß es nicht.

    Ich persönlich würde ziemlich sicher das Leben so beibehalten, wie es jetzt ist.
    Klar ist es nicht immer leicht und Sommer-Sonne-Sonnenschein, aber es wäre ja viel zu einfach und vielleicht sogar feige, sich gerade das aussuchen zu können, was einem gerade besser gefällt :o
    Außerdem.. wer weiß, was in der Matrix nicht alles so los ist...
     
  16. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    In einer Welt, in der Keanu Reeves der Messias ist, auf jeden Fall die blaue! :D

    C.
     
  17. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Bist doch nur eifersüchtig :rolleyes:
     
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Auf jeden Fall die Rote! Das Leben hier kann noch so schön sein! In der realen Welt lass ich mir ein Sparring Programm nur für mich allein programmieren, halt mit meinen besten Freunden und so. Der Unterschied ist dann nur, dass ich all die coolen Tricks wie Neo, Trinity und Morpheus drauf hab! Ich kann Kugeln stoppen oder ausweichen, alle Kampfarten ausüben, jegliche Maschine steuern,.... einfach alles! Und wer jetzt noch sagt, er nimmt die blaue Pille: der muss schon so ein Superheld auf Erden sein!

    Und das Beste: Man könnte endlich Lichtschwerter programmieren!! YEEAAAHH!!!!
     
  19. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Ich sag nur eins: The Woman in Red :p
     
  20. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    @gorkacov: genau!!! :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen