Rot oder Blau?

Also so langsam (dieser Thread und das Gespräch mit Lilar gestern) habt ihr mich vollkommen verwirrt.
Welche Pille war jetzt dafür in der der jetzigen Welt zu bleiben, alles zu vergessen und ruhig am nächsten Tag in einem Bett aufzuwachen und alles vergessen zu haben und welche war die die andere *die Farben die ganze Zeit durcheinander bring* ?
 
ich denke ich würde mich für die blaue entscheiden. für die Matrix halt.

aber nur wenn die Agenten dann nicht immer noch hintereinen her wären. das andere alles wäre mir zu seltsam und zu gruselig wenn ich plötzlich aus sonem kokon-ähnlichem ding ausschlüpfe und anschlüsse am Kopf hab.
 
Ich würde die Matrix verlassen. In Neos Situation wüsste ich, dass mir mein Leben lang etwas vorgespielt wurde und wenn ich mich für die Matrix entscheiden würde, mir meine gesamte Zukunft (ohne mein Wissen, was in der Situation ausschlaggebend wäre) weiterhin nur eine irreale Welt vorgegaukelt werden würde.

Ich würde mich in der Situation für die reale Welt entscheiden, da ich es mir niemals zumuten würde, mich in der Situation selbst zu verarschen indem ich in die Matrix zurückgehe. Warum soll ich mich vor der Realität verstecken, auch wenn sie nicht grad einfach ist? Ich würd mich selbst verraten und die größte Feigheit darstellen, die man darstellen kann.
 
Original geschrieben von Miles Tails
ich denke ich würde mich für die blaue entscheiden. für die Matrix halt.

aber nur wenn die Agenten dann nicht immer noch hintereinen her wären. das andere alles wäre mir zu seltsam und zu gruselig wenn ich plötzlich aus sonem kokon-ähnlichem ding ausschlüpfe und anschlüsse am Kopf hab.
Rot ist doch Matrix.
Ich würde wahrscheinlich die rote nehmen. Warum wohl rot:) .. Der Film ist eh krass sozialistisch*g*. Ich bin ja gegen Sozialismus (weil er nicht funktioniert), aber die Ideen sind trotzdem geil*g*. Revolution Revolución.
Aber ich bin eben auch oft ziemlich faul und habe es gerne bequem.. I'm blue da ba dee da ba daai..*g* Seelig sind die Unwissenden.. eine Wahrheit halt..
(Ich hab mich immer gefragt, warum "rot" und warum "blau"? Jetzt ist es mir eben gerade in den Sinn gekommen:) )
 
Ich würd die rote Pille nehmen. Schon deswegen, weil ich viel zu neugierig wär.:D
Wenn ich in diese Situation kommen würde, dann müsste man ja voaraussetzen, dass ich mein ganzes Leben gewusst habe, dass etwas mit der Welt nicht stimmt.
Ich hab dann also von einem Augenblick auf den Anderen die Möglichkeit herauszufinden, was nicht stimmt.
Die Meisten in dieser Situation würden sich dann wohl für die rote Entscheiden.
 
Also nochmal für alle: (oben gabs ja schon wieder Missverständisse):

BLAU ist für die Matrix
ROT ist für die reale Welt

Die Matrix ist NICHT die reale Welt.
 
Original geschrieben von gorkacov26
So und hier ist der Beweis:

wasn da dra der Beweis? ach egal
warum schickst du mir ne PN was rot und was blau war?

ich hab doch gepostet ich würde mich für BLAU entscheiden, weil ich in der Matrix leben würde
edit, achso hab schon, na klar ist das ein Beweis, weil auf den Bild Neo nach der RROTEN Pille greift :D
 
Original geschrieben von Miles Tails
wasn da dra der Beweis? ach egal
warum schickst du mir ne PN was rot und was blau war?

ich hab doch gepostet ich würde mich für BLAU entscheiden, weil ich in der Matrix leben würde
edit, achso hab schon, na klar ist das ein Beweis, weil auf den Bild Neo nach der RROTEN Pille greift :D

Miles du bist ne Granate! Deine Herleitungen sind echt einmalig :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben