Rote Lichschwerter müssten die Schlechtesten sein!

Klar ist das mein ernst! Der Threat ist ein Tag alt und hat schon drei Seiten. Ob es jetzt Schwachsinn ist oder nicht ist doch Wurscht solange man darüber diskutieren kann. So vieles in diesen Foren hier sind schwachsinnige Threats, da kann man sich auch mal über so etwas Gedanken machen. Falls man irgendwan einmal in der Lage wäre Ls zu bauen ( unwahrscheinlich aber das bleibt dahingestellt) müsste man diesen Aspekt auf jeden Fall berücksichtigen
 
(unkt) Natürlich stellt sich die Frage, warum bei einer Plasma-Klinge, wenn das Schwert halbiert wird, keine expandierende Wolke erscheint (unkt). :rolleyes:
 
Da fällt mir nur das zu ein :D

Rein physikalisch kann die Hummel nicht fliegen, denn das Verhältnis aus Flügelfläche und Gewicht ist zu gering. Gut, dass das die Hummel nicht weiß.

mfg
 
@Darth_Timdus
Ich will euch ja euren Spaß lassen. Aber wenn man bei Star Wars Dinge wie Lichtschwerter und ihre Qualität zwecks physikalischer Formel analysieren will, erscheint mir das.... suspekt.

Aber wie gesagt, viel Spaß....
 
Ich kann mich an nen Threat von einem erinnern der hat gefragt wie eigendlich Darth Vader pinkelt, aber gut wenn ihr keine wissenschaftlichen Threats wollt....
Physikbanausen^^ ;-)
 
@ Timdus und alle: es ist völlig gerechtfertigt, solch ein thread zu öffnen, manche glauben echt, es ist ihr forum und sie könnten entscheiden, was wichtig und diskutabel ist, und was nicht. dein "pinkel-vader" beispiel ist dabei perfekt gewählt :D
und rein physikalisch hast du auch recht, da gibt es meines wissens nichts zu rütteln, hab das sogar mal in der schule angesprochen und wie haben das thema kurz behandelt...
natürlich ist starwars ein märchen und ob es nun stimmt oder nicht wird sich in keinster weise auf den film auswirken, aber wenn wir über den film diskutieren, dann apelliere ich immer an alle, es nicht logisch zu erklären, und nun ist das hier zu logisch oder was. an deiner theorie und intention, diesen thread zu öffnen gibt es nichts auszusetzen, einfach weiter machen, ich musste mir solche dinge auch schon anhören, pfeif einfach drauf ;)
 
Wer will denn die physikalischen Eigenschaften eines roten Lichtschwert wissen??!!
Also mir ist dieser Physikkramm(in den Ferien)zu blöd!!!^^
Naja aber ich glaube nicht das die Farbe des LS die Stärke angibt!!!
 
Horatio d'Val schrieb:
@Darth_Timdus
Ich will euch ja euren Spaß lassen. Aber wenn man bei Star Wars Dinge wie Lichtschwerter und ihre Qualität zwecks physikalischer Formel analysieren will, erscheint mir das.... suspekt.

Aber wie gesagt, viel Spaß....


Genau, diejenigen die solche Dinge interessieren sollen darüber diskutieren. Wen es nicht interessiert, der soll draußen bleiben.

Für wen SW nur ein Märchen ist, der kann meinetwegen über die Engel auf den Monden des Ieego diskutieren. Ich werds ihm nicht verbieten. Aber unseren Spaß ala "es ist nur ein Film, nähnähnäähnähnäh" sollte man uns dann bitte schön auch nicht vermasseln. ;)
 
Mal etwas am Rande verwandtes:

Wissenschaftler haben rausgefunden, dass bei sportlichen Wettkämpfen wie etwa Ringen, überproportional oft der gewinnt, der das rote Trikot anhat.
Sie führen das darauf zurück, dass die Farbe rot dem Träger erstens ein gutes Gefühl gibt, und den anderen einschüchtert.
Die wollen nun sogar dafür sorgen, dass beim olympischen Ringen die Farbe rot als Trikot nicht mehr vorkommt.


Nun habe ich mir überlegt: Vielleicht sind ja die roten LS schwächer, aber der psychologische Vorteil durch die rote Farbe macht die Schwäche wieder wett, sozusagen. Auch ne Idee...
 
Wobei ich nochmals sagen will, dass in der Fiction Star Wars die künstlichen Kristalle der Sith (die ja auch die rote Klingenfarbe erzeugen) eindeutig ein wenig stärker sind als die natürlich gewachsenen.
Es kann sogar möglich sein, dass ein rotes "künstliches" LS ein "natürliches" Lichtschwert bricht.
Ist zwar noch nicht vorgekommen, wird aber in irgendeinem Rollenspielbuch als Möglichkeit angegeben.

Also nix mit "schwächere rote Lichtschwerter"

NIchts gegen euere wissenschaftliche Diskussion ,aber ich wollte nochmals Falschinformationen (rote Lichtschwerter sind schwächer!)
 
Woodstock schrieb:
Wobei ich nochmals sagen will, dass in der Fiction Star Wars die künstlichen Kristalle der Sith (die ja auch die rote Klingenfarbe erzeugen) eindeutig ein wenig stärker sind als die natürlich gewachsenen.

Auch interessant. Wenn das so wäre, dann hätte ein Sith mit einem roten LS ja sogar einen doppelten Vorteil.
Eine weitere Frage wäre, wenn wir annehmen würden, dass sowohl die Sache mit den Wellenlängen, als auch die mit den stärkeren künstlichen Kristallen "wahr" wäre, dann fragt sich warum das so ist.
Vielleicht gibt es ganz andere physikalische Konstanten in der Gffa. Vielleicht ist es zum Beispiel genau umgekehrt: Die roten sind generell die stärksten, und die violetten die schwächsten...
Naja, aber da kann man nur spekulieren.
 
Darth Tyro'O Koch schrieb:
Wer will denn die physikalischen Eigenschaften eines roten Lichtschwert wissen??!!
Also mir ist dieser Physikkramm(in den Ferien)zu blöd!!!^^

Physik ist nie blöd! (ich weiß, das sieht kaum einer so, aber ich schon!)
Außerdem wären andere Eigenschaften auch mal ganz interessant (Temperatur eines LS, Leistung etc.)
 
Zurück
Oben