Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rotes Kreuz bei Star Wars

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Crix Dorius, 21. Januar 2004.

  1. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Salve...

    Weis jemand, ob es bei Star Wars ein Equivalent vom Roten Kreuz gibt ?!?

    Bzw. ob es ein Logo gibt, daß z.B. Feldsanitäter kennzeichnet.
     
  2. Clover

    Clover Sith-Kleeblatt

    Ich dachte bist jetzt, bei SW gibt es keine Feldattentäter. Jedenfalls kann ich mich an keine in Filmen oder Büchern (von denen ich allerdings noch längst nicht alle gelesen hab) erinnern.
    Aber ich glaub, in den Jägern der Rebellen (also X-Wing, Y-Wing usw...) gibt's Erste-Hilfe-Kästen, auf denen ein rotes Kreuz ist.
     
  3. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    ich meine irgendwo mal imperiale Sanis gesehn zu haben..die hatten ne weisse Uniform...aber nich Admirals-Weiss.....bei den Rebellen wüsst ich jez nur die 2-1-B´s..(verzeiht mir wenns die falsche Bezeichnung is)..aber ich denke schon, dass es sowas in der Art gibt
     
  4. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Also während der Rebellion übernahmen meist Med. Droiden den Part eines Sanitäters.

    Aber wenn ich mich recht erinnere hab ich in der NJO was über einen Sanitäter gelesen.....
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Auch bei der Gespensterstaffel gibt es einen Staffelsanitäter (meistens der dessen seinen erster Hilfekurs noch am wenigstens zurückliegt).
     
  6. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ...und ich glaube zu wissen, dass bald zwei Klonkriegsromane erscheinen, die Medstar-Duologie, ein Titel davon ist Healer... also wird es schon welche geben, aber davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Imperialen sich groß daran halten würden, keine Sanitäter zu töten...
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    in den WEG Sourcebooks zur Rebellion und zum Imperium stehen auch ganze Kapitel nur über die Sanis drinnen ;)
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Aber über ein allgemeingültiges und wiedererkennungsfähiges Zeichen wird dort nichts gesagt? Ich kenne nur das Logo von Medtech was aber eher an ein Mann-Frau-Zeichen erinnert. Und ein Schriftzug von Medtech das ein Kreuz (wie unser rotes Kreuz) trägt. Aber kein Logo für Ärzte im Allgemeinen...
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nein da ist leider kein Zeichen abgebildet... hab extra gestern nochmal nachgeschaut.
     
  10. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

  11. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    kann es sein das man bei darklighter nen sani sieht?
    auf den seiten, wo biggs mit den anderen 3(?) mit den ties aus dem hangar fliehen sieht man zwei typen, einer mit ner art rucksack aufm rücken (sieht irgendwie medizinisch aus :D ) , wie sie an nem sturmtruppler rumfuchteln
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Kann gut sein, auch wenn sie die falsche Uniformfarbe haben. Sanitöter haben eigentlich eine weiße Uniform. Aber leider sieht man auch auf dem Bild kein Symbol...
     
  13. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Also die imperiale Ärztin im Comic zu "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" (Splinter of the Minds Eye) trägt dasselbe grau/khaki wie die übrigen Imperialen.

    Im Technischen Handbuch des Todessterns wird ein Med-Techniker dargestellt: Hose, Tunika, Code-Zylinder über der rechten Brust, von der linken Schulter senkrecht abwärts bis zum Saum ein handbreiter schwarzer Streifen, der über der linken Brust von einem runden Emblem/Plakete (kein Zeichen oder Symbol darauf zu erkennen) unterbrochen wird. Welche Farbe Plakette oder Uniform haben ist ungewiß, weil es sich um eine schwarzweiß Zeichnung handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2004
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Es gibt doch bei der Allianz einLazarettschiff.
    Da gibt es sicher auch Sanis
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    In einer Kurzgeschichte des Buches 'Flucht der Rebellen' ist in einer Söldnergruppe unter anderem eine Sanitäterin drinne.
    Ist SELCORE nicht so was ähhhhnliches wie das Rote Kreuz?
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ist SELCORE nicht so was wie UNHCR (Uno-Flüchtlingswerk)?

    Die kümmern sich doch nur um die vor den YV flüchtenden Menschen (Außerirdische).

    Aber bestimmt gibt es in der NR ein Äquivalent des Roten Kreuzes.
    Ist halt noch nicht vorgekommen
     

Diese Seite empfehlen