Rotes Kreuz bei Star Wars

Crix Dorius

Offizier der Senatswache
Salve...

Weis jemand, ob es bei Star Wars ein Equivalent vom Roten Kreuz gibt ?!?

Bzw. ob es ein Logo gibt, daß z.B. Feldsanitäter kennzeichnet.
 
Ich dachte bist jetzt, bei SW gibt es keine Feldattentäter. Jedenfalls kann ich mich an keine in Filmen oder Büchern (von denen ich allerdings noch längst nicht alle gelesen hab) erinnern.
Aber ich glaub, in den Jägern der Rebellen (also X-Wing, Y-Wing usw...) gibt's Erste-Hilfe-Kästen, auf denen ein rotes Kreuz ist.
 
ich meine irgendwo mal imperiale Sanis gesehn zu haben..die hatten ne weisse Uniform...aber nich Admirals-Weiss.....bei den Rebellen wüsst ich jez nur die 2-1-B´s..(verzeiht mir wenns die falsche Bezeichnung is)..aber ich denke schon, dass es sowas in der Art gibt
 
Also während der Rebellion übernahmen meist Med. Droiden den Part eines Sanitäters.

Aber wenn ich mich recht erinnere hab ich in der NJO was über einen Sanitäter gelesen.....
 
Auch bei der Gespensterstaffel gibt es einen Staffelsanitäter (meistens der dessen seinen erster Hilfekurs noch am wenigstens zurückliegt).
 
...und ich glaube zu wissen, dass bald zwei Klonkriegsromane erscheinen, die Medstar-Duologie, ein Titel davon ist Healer... also wird es schon welche geben, aber davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Imperialen sich groß daran halten würden, keine Sanitäter zu töten...
 
Original geschrieben von Minza
in den WEG Sourcebooks zur Rebellion und zum Imperium stehen auch ganze Kapitel nur über die Sanis drinnen ;)
Aber über ein allgemeingültiges und wiedererkennungsfähiges Zeichen wird dort nichts gesagt? Ich kenne nur das Logo von Medtech was aber eher an ein Mann-Frau-Zeichen erinnert. Und ein Schriftzug von Medtech das ein Kreuz (wie unser rotes Kreuz) trägt. Aber kein Logo für Ärzte im Allgemeinen...
 
kann es sein das man bei darklighter nen sani sieht?
auf den seiten, wo biggs mit den anderen 3(?) mit den ties aus dem hangar fliehen sieht man zwei typen, einer mit ner art rucksack aufm rücken (sieht irgendwie medizinisch aus :D ) , wie sie an nem sturmtruppler rumfuchteln
 
Kann gut sein, auch wenn sie die falsche Uniformfarbe haben. Sanitöter haben eigentlich eine weiße Uniform. Aber leider sieht man auch auf dem Bild kein Symbol...
 
Also die imperiale Ärztin im Comic zu "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" (Splinter of the Minds Eye) trägt dasselbe grau/khaki wie die übrigen Imperialen.

Im Technischen Handbuch des Todessterns wird ein Med-Techniker dargestellt: Hose, Tunika, Code-Zylinder über der rechten Brust, von der linken Schulter senkrecht abwärts bis zum Saum ein handbreiter schwarzer Streifen, der über der linken Brust von einem runden Emblem/Plakete (kein Zeichen oder Symbol darauf zu erkennen) unterbrochen wird. Welche Farbe Plakette oder Uniform haben ist ungewiß, weil es sich um eine schwarzweiß Zeichnung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Kurzgeschichte des Buches 'Flucht der Rebellen' ist in einer Söldnergruppe unter anderem eine Sanitäterin drinne.
Ist SELCORE nicht so was ähhhhnliches wie das Rote Kreuz?
 
Ist SELCORE nicht so was wie UNHCR (Uno-Flüchtlingswerk)?

Die kümmern sich doch nur um die vor den YV flüchtenden Menschen (Außerirdische).

Aber bestimmt gibt es in der NR ein Äquivalent des Roten Kreuzes.
Ist halt noch nicht vorgekommen
 
Zurück
Oben