ROTJ kaputt remastered?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank Drebin

Zivilist
Am Freitag ne neue Glotze (46" :D:D:D) gekauft und gestern mit der alten Star Wars Trilogie eingeweiht (mal ehrlich alle anderen Filme wären unwürdig gewesen).

Das war auch das erste mal, das ich die Filme auf DVD geguckt habe. In ROTJ mussten wir aber alle herzhaft lachen als Obi-Wan heftig gelispelt hat. Später ist uns aufgefallen, das auch Han und Lando leicht lispeln.
Da ich kein Videorecorder mehr habe, kann ich das bei den VHS jetzt nicht mehr nachprüfen. Aber ich kann mich daran nicht erinnern.
Unsere Überlegung war, dass beim ganzen aufmotzen des Films, bei der Tonspur was schief gegangen ist.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Haben wir recht oder was ist das?
 
Das ist schon Recht lange so, also nichts neues. War auch bei den 97er SEs schon so.
Außerdem hättest du mit dem Suchbegriff "lispeln" einiges darüber gefunden, was somit diesen Thread unnötig macht.
 
Das ist schon Recht lange so, also nichts neues. War auch bei den 97er SEs schon so.

Das wusste ich eben nicht (mehr). Deswegen meine Frage.

Außerdem hättest du mit dem Suchbegriff "lispeln" einiges darüber gefunden, was somit diesen Thread unnötig macht.

Ok, habe alles mögliche in der SuFu eingegeben, aber eben nicht lispeln. Aber selbst wenn ich lispeln eingebe muss man ganz schön forschen. Trotzdem Danke! :)
 
Ok, habe alles mögliche in der SuFu eingegeben, aber eben nicht lispeln. Aber selbst wenn ich lispeln eingebe muss man ganz schön forschen.

Direkt das erste Ergebnis ist ein fünf Jahre alter Thread zur Thematik, aber wenn das forschen ist. ;)
 
Na ja gut. Wenn ich nach Beiträgen anstatt nach Themen suche geht es tatsächlich schnell. :)

Nichts für ungut! Sry!!!

Okay Mods, wenn ihr wollt: Zu! ;)

PS. Aber direkt schade, dass das auch bei den Blurays wohl so bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben