Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

ROTJ kaputt remastered?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Frank Drebin, 16. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank Drebin

    Frank Drebin Zivilist

    Am Freitag ne neue Glotze (46" :D:D:D) gekauft und gestern mit der alten Star Wars Trilogie eingeweiht (mal ehrlich alle anderen Filme wären unwürdig gewesen).

    Das war auch das erste mal, das ich die Filme auf DVD geguckt habe. In ROTJ mussten wir aber alle herzhaft lachen als Obi-Wan heftig gelispelt hat. Später ist uns aufgefallen, das auch Han und Lando leicht lispeln.
    Da ich kein Videorecorder mehr habe, kann ich das bei den VHS jetzt nicht mehr nachprüfen. Aber ich kann mich daran nicht erinnern.
    Unsere Überlegung war, dass beim ganzen aufmotzen des Films, bei der Tonspur was schief gegangen ist.
    Ist euch das auch schon aufgefallen? Haben wir recht oder was ist das?
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Das ist schon Recht lange so, also nichts neues. War auch bei den 97er SEs schon so.
    Außerdem hättest du mit dem Suchbegriff "lispeln" einiges darüber gefunden, was somit diesen Thread unnötig macht.
     
  3. Frank Drebin

    Frank Drebin Zivilist

    Das wusste ich eben nicht (mehr). Deswegen meine Frage.

    Ok, habe alles mögliche in der SuFu eingegeben, aber eben nicht lispeln. Aber selbst wenn ich lispeln eingebe muss man ganz schön forschen. Trotzdem Danke! :)
     
  4. THX1138

    THX1138 ---

    Direkt das erste Ergebnis ist ein fünf Jahre alter Thread zur Thematik, aber wenn das forschen ist. ;)
     
  5. Frank Drebin

    Frank Drebin Zivilist

    Na ja gut. Wenn ich nach Beiträgen anstatt nach Themen suche geht es tatsächlich schnell. :)

    Nichts für ungut! Sry!!!

    Okay Mods, wenn ihr wollt: Zu! ;)

    PS. Aber direkt schade, dass das auch bei den Blurays wohl so bleibt.
     
  6. THX1138

    THX1138 ---

    Ok ich guck eigentlich nur auf Englisch, daher ist es mir Recht egal. Besser als ne Neusynchronisation ist dieser Makel aber auf jeden Fall.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen