ROTJ Mara Jade?

Miles Tails

loyaler Abgesandter
ich habe dieses Bild von Mara Jade gefunden
mara2.jpg


und wie es aussieht, scheint dieses Bild nicht gefaket zu sein, und in EPVI zu sein.

aber ich habe mir heute Morgen ROTJ angesehen, und diese Szene nicht gesehen ( ich habe die verfilmten Filme der OT )

und ich weiß nicht, irgendwie sieht die nicht aus wie Mara ade, doch ich hab dieses Bild unter ihrem Namen gefunden, in einem Stammbaum.

also die Frage: ist das Bild gefaket? ( was ich nicht glaube, weil es total echt ausseiht, meiner Meinung nach ist es zu 99% nicht gefaket)
und ist das wirklich Mara? und kommt diese Szene überhaupt in ROTJ vor?
 
Dieses Bild ist nicht gefaked, sonnst wäre es ja warscheinlich nicht auf SW.com;) . Es ist wirklich Mara Jade. Man hat mit einem Model ein paar aufnahmen gemacht (da gabs mal einen Artikel drübr im Offiziellen Magazin, Heft 17)...
 
Das Bild ist nicht aus den Filme, weder der Originalversion noch der SE.
Genauergesagt ist das Bild von einer der Trading-Cards (mit denen ich mich aber überhaupt nicht auskenne).

Während Mara Jade in der OT ursprünglich gar nicht existierte, wurde sie durch Timothy Zahn's "Thrawn"-Trilogie nachträglich in die Ereignisse um Han's Befreiung in RotJ eingefügt, spielte dort aber keine entscheidende Rolle. Mara war als Agentin des Imperators in Jabbas Palast eingeschmuggelt.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wurde für die Karten das gleiche Model verwendet wie sonst?
Ich meine, auf meinem einen Poster sieht sie ein wenig anders aus...
Nein, das ist ebenfalls Shannon Baksa, nur eben mit Perücke. Andere Models wird man auf offiziellen Fotos nicht sehen (bisher jedenfalls nicht).


Craven
 
Die ganze Sache mit den Mara Jade-Fotos begann mit dem Customizable Card Game von Decipher, wie ja schon gesagt wurde. Hier mal ein paar Karten:

arica.gif

marajadetheemperorshand.gif

thisplacecanbealittlerough.gif


Übrigens ist Mara Jade aber DOCH in RotJ aufgetaucht. Zwar nicht im Film, aber es gibt ja schließlich noch andere Adaptionen. Ich spreche vom Natuional Public Radio Drama. An den Radio Dramas zu Ep.IV und Ep.V (Anfang der 80er Jahre) waren Mark Hamill, Anthony Daniels und Billie Dee Williams als Sprecher beteiligt, also drei Schauspieler aus den Filmen. Das Radio Drama zu Ep.VI wurde leider erst Mitte der 90er in die Tat umgesetzt, aber Anthony Daniels übernahm auch hier wieder seine Rolle. Und in diesem Radio Drama gibt es eine Unterhaltung von C-3PO mit einer Tänzerin von Jabba, die sich als Arica vorstellt. Und wenn ihr mal auf der obersten Karte nachseht, wer Arica ist... *g*
 
Ich kann noch "offiziell" bestätigen, das es auf allen Karten die gleiche Shannon ist - auch wenns keiner mehr hören mag :p - aber wieso sonst hatte sie bei der SW-Con alle drei im Großformat zum Unterschreiben dabei? :D
 
Original geschrieben von SWPolonius

Übrigens ist Mara Jade aber DOCH in RotJ aufgetaucht. Zwar nicht im Film, aber es gibt ja schließlich noch andere Adaptionen. Ich spreche vom Natuional Public Radio Drama. An den Radio Dramas zu Ep.IV und Ep.V (Anfang der 80er Jahre) waren Mark Hamill, Anthony Daniels und Billie Dee Williams als Sprecher beteiligt, also drei Schauspieler aus den Filmen. Das Radio Drama zu Ep.VI wurde leider erst Mitte der 90er in die Tat umgesetzt, aber Anthony Daniels übernahm auch hier wieder seine Rolle. Und in diesem Radio Drama gibt es eine Unterhaltung von C-3PO mit einer Tänzerin von Jabba, die sich als Arica vorstellt. Und wenn ihr mal auf der obersten Karte nachseht, wer Arica ist... *g*

Ich denk mal eher, dass Zahn dieses Gespräch mit 3PO zu einer Geschichte mit Mara Jade ausgebaut hat. :D Laut der ersten Thrawn-Trilogie war Mara in Jabbas Palast als Agentin, um Luke Skywalker zu töten. Jabba jedoch nahm sie nicht mit zur Hinrichtung, womit ihr Plan, für Skywalkers Tod zu sorgen gescheitert ist.

Aber aus den Filmen stammts definitiv nicht. ;)
 
Original geschrieben von KyleKartan
Vielei wird eine solche Szene mit Mara Jade in die ganz neue überarbeitete Fassung von RotJ eingebaut!

Ich denk nicht, dass GL speziell die Szenen in Jabbas Palast nochmal ändert. Die wurden eh bereits in der SE schon ziemlich geändert und trotzdem ist keine Mara Jade aufgetaucht. Außerdem gibt es noch viele Details, die anderswo erwähnt werden, in der OT aber nicht erscheinen. Sollte man deswegen aber die Filme mit all dem Zeug vollstopfen? Ich glaub nicht...
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Ich denk nicht, dass GL speziell die Szenen in Jabbas Palast nochmal ändert. Die wurden eh bereits in der SE schon ziemlich geändert und trotzdem ist keine Mara Jade aufgetaucht. Außerdem gibt es noch viele Details, die anderswo erwähnt werden, in der OT aber nicht erscheinen. Sollte man deswegen aber die Filme mit all dem Zeug vollstopfen? Ich glaub nicht...

Und ausserdem, hat das EU GL schon jemals interessiert?
 
Original geschrieben von Toby
Und ausserdem, hat das EU GL schon jemals interessiert?
Zumindest interessiert es ihn wenn er seinen Geldbeutel aufmacht um die Lizensgelder einzustecken... .:rolleyes:
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich interessiert ihn das EU. Er bezahlt Mitarbeiter, die nur für das EU zuständig sind. Vielleicht interessiert es ihn nicht besonders aber er hat schon immer gesagt, daß der Zeitbereich vor der OT nicht angetastet werden darf, da er es selber machen will. Wäre ihm das EU völlig egal, dann hätte er es auch komplett freigeben und jetzt alles über den Haufen werfen können, was er aber nicht gemacht hat.
Er entscheidet, was ins EU darf und was nicht. Und daß seine Priorität bei ihm selber liegt ist wohl logisch. Wenn ihm die Geschichten aus dem EU nicht passen, dann verhindert er es. Ansonsten ließ er vor der OT wohl eher eine größere Handlungsfreiheit zu, die ihm jetzt auf den Magen schlägt bzw. ihm etwas in die Quere kommt aber alle bei LucasFilm versuchen diese Ungereimtheiten zu bereinigen, was ihnen, wie ich finde, auch recht gut gelingt. Nur wollen das die ständigen Nörgler einfach nicht sehen.
Gerade das Beispiel mit dem Bild von Mara und Jabba verdeutlicht das eindrucksvoll. Für dieses Bild wurde eine echte Kulisse aufgebaut, daß ohne den Archivschlüssel und somit die unbedingte Zustimmung von GL wohl nicht möglich gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid

Zumindest interessiert es ihn wenn er seinen Geldbeutel aufmacht um die Lizensgelder einzustecken... .:rolleyes:
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich interessiert ihn das EU. Er bezahlt Mitarbeiter, die nur für das EU zuständig sind. Vielleicht interessiert es ihn nicht besonders aber er hat schon immer gesagt, daß der Zeitbereich vor der OT nicht angetastet werden darf, da er es selber machen will. Wäre ihm das EU völlig egal, dann hätte er es auch komplett freigeben und jetzt alles über den Haufen werfen können, was er aber nicht gemacht hat.
Er entscheidet, was ins EU darf und was nicht. Und daß seine Priorität bei ihm selber liegt ist wohl logisch. Wenn ihm die Geschichten aus dem EU nicht passen, dann verhindert er es. Ansonsten ließ er vor der OT wohl eher eine größere Handlungsfreiheit zu, die ihm jetzt auf den Magen schlägt bzw. ihm etwas in die Quere kommt aber alle bei LucasFilm versuchen diese Ungereimtheiten zu bereinigen, was ihnen, wie ich finde, auch recht gut gelingt. Nur wollen das die ständigen Nörgler einfach nicht sehen...

Schon klar. Aber ich dachte da aber nicht an das, sonndern ich dachte, er Schaut bei den Filmen nie aufs EU, und so manches ist jatzt schon zweimal da. Darum denke ich nicht, dass er je einen EU-Chara in eine der Filme nimmt, Ayla Secura ausgeschlossen...
 
Mich regt es sowieso auf, dass immer geasgt wird: Gl is alles egal, hauptsache er bekommt Kohle. Jeder weiß eigentlich, dass das net wahr ist! Gl hätte EP I - EP III net machen müssen und er tut es betimmt net um Geld zu machen, dass hatte er schon vor den Filmen mehr als genung. Er macht die Filme um uns zu zeigen wie es vor EP IV war und was passiert ist. Das Geld, was er dadurch macht, geben wir ihm doch. Also sag ich mal so: wer net will, das GL mehr Geld bekommt soll einfach net in seine Filme gehen und Merchingdise kaufen! Wir sollten GL dankbar sein, dass er die Filme macht!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben