Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Rotj

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth-Bane, 4. März 2002.

  1. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    Ist euch schon mal aufgefallen in ROTJ, dass der Han dem Lando bevor er Abfliegt zu ihm sagt dass er den Falken ohne Kratzer wieder zurück bringen soll.
    Aber Lando die Satellietenschüssel verliert.
    Aber das dann im weiterem Film gar nicht mehr erwähnt wird.
    Oder habe ich mich da getaüscht?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hmmmm, Fragen die die Welt bewegen. Wahrscheinlich hat Han Lando dafür erwürgt oder so was in der Richtung oder er musste gegen Chewbakka im Holoschach gewinnen. Der Teppich hat ihm halt dann den Arm ausgerissen.

    Ich würde ja fast behaupten Han und Lando sehen sich und freuen sich das alle ´überlebt haben. Da zählt die dämliche Satelittenschüssel nicht.

    cu, Spaceball
     
  3. moses

    moses Botschafter

    naja sie treffen sich ja auch erst bei der siegesfeier und da wird han wohl keine lust haben mit lando rumzusteiten. ausserdem wer weis, vielleicht muss lando den falken später ja noch reparieren nachdem in han vermöbelt hat.
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    nein, im film wirds nich erwähnt, da sind dann doch ale erst happy das sie den todesstern zerstört ham....
    aber in den büchern (mir fällt nur eins ein), da steht in "das letzte kommando" was drüber. (glaub zumindest dass es das war).
    han is immernoch sauer und sagt das lando beim nächsten mal den bunker zerstört und han den falken in den stern fliegt...oder hats lando gesagt? is ja auch egal...
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Tja, ursprünglich sollte Lando am Ende ums Leben kommen ( d.h. mitsamt dem Falken expodieren ) daher auch Han´s Zitat früher im Film "Ich habe so ein Gefühl als ob ich den Schlitten nie wieder sehen"
    Die Szene wurde auch gedreht , aber dann doch geschnitten.
    So kommt es das Han und Lando am Ende keine gemeinsame Szene mehr haben, in der das erwähnt werden könnte. Die wenigen Totalaufnahmen, in denen Lando doch noch zu sehen ist, wurden nachträglich und wohl recht eilig hinzugefügt.

    Aber in der "Thrawn"-Triologie wird die Sache wieder aufgegriffen, wenn auch am Rande und eher scherzhaft
     
  6. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ja, in den Büchern muss Lando sich noch lange anhören das "ANDERE die Satelitenschüssel am Falken drangelassen haben".
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vielleicht lieg es daran, daß der Film kurz darauf vorbei war und Han seine Mühle gar nicht mehr gesehen hat....
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    *Buzzersummton* Falsch! Ein ellenlanger Artikel auf der offiziellen Seite hat das vor einem Jahr oder so zur Legende erklärt, die vermutlich entstanden ist, als Harrison Ford George Lucas bat, Han Solo sterben zu lassen.
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Oh, ja ? Wußte ich nicht......
    Aber "Papier" ist geduldig und im Nachhinein kann man viel behaubten.
    Ich glaube trozdem, das die Sache zumindest mal so GEPLANT war ( in welcher Form auch immer ) ob die konkrette Szenen nun gedreht wurde, oder nicht.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bitte? Auch in den frühen Drehbuchvarianten ist Lando gestorben. Ich hätte das auch in den Film übernommen, weil's einfach besser gewesen wäre.
     
  11. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Botschaftsadjutant

    Rassist? (ich nehm' mal an, dass nich')

    Warum wäre es denn besser wenn Lando gestorben wäre?
    Versteh' ich nich'.
     
  12. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    find ich auch, lando ist irgendwie... erfrischend. und oft hat er in den büchern ja auch eine schlüsselrolle.
    lando ist genauso wichtig wie alle anderen, han, leia, chewie usw.
     
  13. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Stimmt, Han hätte sterben sollen.

    Das hätte dem ganzen mehr "Realismus"/Drama verliehen, Luke hätte Leia gekriegt, und wir müßten uns nicht über die mehr intimen Szenen der beiden in TESB aufregen.

    Die Problematik, daß nur die Bösen sterben zieht sich durch die ganze Bantham-Reihe und glücklicherweise wird dieser Fehler nicht in der NJO wiederholt.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Na na.... die erste Zeile will ich mal überlesen haben.

    Nein, mir hätte einfach ein Verlust auf der Seite der Good Guys gefallen. Vader, Imperator.... alle tot. Und bei der Allianz? Perfektes Ende, nur ein paar anonyme Piloten und Soldaten hat's erwischt. Das ist alles.
     
  15. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Für diese anonymen Piloten und Soldaten waren das aber nicht nur ein Paar verluste. für die die gestorben sind war es alles und für die angehörigen waren es auch nicht gerade nur ein paar verluste. wieso denkt keiner mal an die "anomymen". alle denken nur an die helden. obwohl kein held wäre ohne diese "anonymen" zu einem held geworden. genausowenig wie ein held, ein held geworden wäre ohne das es etwas "böses" zu bekämpfen gäbe. :D
     
  16. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ja, wir sollten echt mal so einen "Gedenkplatz für den unbekannten Rebellensoldaten" errichten.;)
     
  17. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter


    wie bitte.....(sorry wenn ich das jetzt falsch schreibe)

    Inzest????????????
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Aber auch der größte Triumph fordert seine Opfer. Und das kann man mit einigen Komparsen sicher nicht gut darstellen, wie mit dem tod einer größeren Rolle. Ich hätte gerne ein klein wenig Tragik gesehen, kein so perfektes Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2002
  19. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Du redest zwar nicht mehr mit mir :-)( ) aber ich antworte trozdem : FTeik geht sicher davon aus, das Leia sich in dem Fall NICHT als Luke´s Schwester endpuppt hätte....
    Hätte mir übrigens auch besser gefallen
     
  20. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter


    hä??? seid wann das denn?????
     

Diese Seite empfehlen