Rotj

Darth-Bane

Sith-Lord
Ist euch schon mal aufgefallen in ROTJ, dass der Han dem Lando bevor er Abfliegt zu ihm sagt dass er den Falken ohne Kratzer wieder zurück bringen soll.
Aber Lando die Satellietenschüssel verliert.
Aber das dann im weiterem Film gar nicht mehr erwähnt wird.
Oder habe ich mich da getaüscht?
 
Hmmmm, Fragen die die Welt bewegen. Wahrscheinlich hat Han Lando dafür erwürgt oder so was in der Richtung oder er musste gegen Chewbakka im Holoschach gewinnen. Der Teppich hat ihm halt dann den Arm ausgerissen.

Ich würde ja fast behaupten Han und Lando sehen sich und freuen sich das alle ´überlebt haben. Da zählt die dämliche Satelittenschüssel nicht.

cu, Spaceball
 
naja sie treffen sich ja auch erst bei der siegesfeier und da wird han wohl keine lust haben mit lando rumzusteiten. ausserdem wer weis, vielleicht muss lando den falken später ja noch reparieren nachdem in han vermöbelt hat.
 
nein, im film wirds nich erwähnt, da sind dann doch ale erst happy das sie den todesstern zerstört ham....
aber in den büchern (mir fällt nur eins ein), da steht in "das letzte kommando" was drüber. (glaub zumindest dass es das war).
han is immernoch sauer und sagt das lando beim nächsten mal den bunker zerstört und han den falken in den stern fliegt...oder hats lando gesagt? is ja auch egal...
 
Tja, ursprünglich sollte Lando am Ende ums Leben kommen ( d.h. mitsamt dem Falken expodieren ) daher auch Han´s Zitat früher im Film "Ich habe so ein Gefühl als ob ich den Schlitten nie wieder sehen"
Die Szene wurde auch gedreht , aber dann doch geschnitten.
So kommt es das Han und Lando am Ende keine gemeinsame Szene mehr haben, in der das erwähnt werden könnte. Die wenigen Totalaufnahmen, in denen Lando doch noch zu sehen ist, wurden nachträglich und wohl recht eilig hinzugefügt.

Aber in der "Thrawn"-Triologie wird die Sache wieder aufgegriffen, wenn auch am Rande und eher scherzhaft
 
Original geschrieben von Darth-Bane
Aber Lando die Satellietenschüssel verliert.
Aber das dann im weiterem Film gar nicht mehr erwähnt wird.
Oder habe ich mich da getaüscht?

Vielleicht lieg es daran, daß der Film kurz darauf vorbei war und Han seine Mühle gar nicht mehr gesehen hat....
 
ursprünglich sollte Lando am Ende ums Leben kommen

*Buzzersummton* Falsch! Ein ellenlanger Artikel auf der offiziellen Seite hat das vor einem Jahr oder so zur Legende erklärt, die vermutlich entstanden ist, als Harrison Ford George Lucas bat, Han Solo sterben zu lassen.
 
Oh, ja ? Wußte ich nicht......
Aber "Papier" ist geduldig und im Nachhinein kann man viel behaubten.
Ich glaube trozdem, das die Sache zumindest mal so GEPLANT war ( in welcher Form auch immer ) ob die konkrette Szenen nun gedreht wurde, oder nicht.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
*Buzzersummton* Falsch! Ein ellenlanger Artikel auf der offiziellen Seite hat das vor einem Jahr oder so zur Legende erklärt, die vermutlich entstanden ist, als Harrison Ford George Lucas bat, Han Solo sterben zu lassen.

Bitte? Auch in den frühen Drehbuchvarianten ist Lando gestorben. Ich hätte das auch in den Film übernommen, weil's einfach besser gewesen wäre.
 
find ich auch, lando ist irgendwie... erfrischend. und oft hat er in den büchern ja auch eine schlüsselrolle.
lando ist genauso wichtig wie alle anderen, han, leia, chewie usw.
 
Stimmt, Han hätte sterben sollen.

Das hätte dem ganzen mehr "Realismus"/Drama verliehen, Luke hätte Leia gekriegt, und wir müßten uns nicht über die mehr intimen Szenen der beiden in TESB aufregen.

Die Problematik, daß nur die Bösen sterben zieht sich durch die ganze Bantham-Reihe und glücklicherweise wird dieser Fehler nicht in der NJO wiederholt.
 
Original geschrieben von Sir Ben Kenobi II
Rassist? (ich nehm' mal an, dass nich')

Warum wäre es denn besser wenn Lando gestorben wäre?
Versteh' ich nich'.

Na na.... die erste Zeile will ich mal überlesen haben.

Nein, mir hätte einfach ein Verlust auf der Seite der Good Guys gefallen. Vader, Imperator.... alle tot. Und bei der Allianz? Perfektes Ende, nur ein paar anonyme Piloten und Soldaten hat's erwischt. Das ist alles.
 
Original geschrieben von Master Kenobi

Und bei der Allianz? Perfektes Ende, nur ein paar anonyme Piloten und Soldaten hat's erwischt. Das ist alles.

Für diese anonymen Piloten und Soldaten waren das aber nicht nur ein Paar verluste. für die die gestorben sind war es alles und für die angehörigen waren es auch nicht gerade nur ein paar verluste. wieso denkt keiner mal an die "anomymen". alle denken nur an die helden. obwohl kein held wäre ohne diese "anonymen" zu einem held geworden. genausowenig wie ein held, ein held geworden wäre ohne das es etwas "böses" zu bekämpfen gäbe. :D
 
Original geschrieben von FTeik
Das hätte dem ganzen mehr "Realismus"/Drama verliehen, Luke hätte Leia gekriegt, und wir müßten uns nicht über die mehr intimen Szenen der beiden in TESB aufregen.


wie bitte.....(sorry wenn ich das jetzt falsch schreibe)

Inzest????????????
 
Original geschrieben von Darth Mizuno
Für diese anonymen Piloten und Soldaten waren das aber nicht nur ein Paar verluste. für die die gestorben sind war es alles und für die angehörigen waren es auch nicht gerade nur ein paar verluste. wieso denkt keiner mal an die "anomymen". alle denken nur an die helden. obwohl kein held wäre ohne diese "anonymen" zu einem held geworden. genausowenig wie ein held, ein held geworden wäre ohne das es etwas "böses" zu bekämpfen gäbe.

Aber auch der größte Triumph fordert seine Opfer. Und das kann man mit einigen Komparsen sicher nicht gut darstellen, wie mit dem tod einer größeren Rolle. Ich hätte gerne ein klein wenig Tragik gesehen, kein so perfektes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JediSilverin



wie bitte.....(sorry wenn ich das jetzt falsch schreibe)

Inzest????????????
Du redest zwar nicht mehr mit mir :-)( ) aber ich antworte trozdem : FTeik geht sicher davon aus, das Leia sich in dem Fall NICHT als Luke´s Schwester endpuppt hätte....
Hätte mir übrigens auch besser gefallen
 
Zurück
Oben