Rotj

Original geschrieben von Master Kenobi


Na na.... die erste Zeile will ich mal überlesen haben.


War ja auch nicht ernst gemeint. Ich weiss doch, dass niemand sein Leben riskieren würden indem er den Namen Kenobi in den Dreck zieht ;)


Ich hätte gern ein klein wenig Tragik gesehen, kein so perfektes Ende.

Naja, perfekt würde ich das nicht gerade nennen, Yoda, Ben :-)() und Anakin sind tot und das wo Anakin doch nur so kurtz gelebt hat. Viele Rebellen und Ewoks sind im Kampf gestorben. Der Todestern hat zwei Großkampfschiffe der Rebellen zerstört.
Ausserdem musste es doch ein Happy End geben und wenn die sterben, um die es in allen drei Filmen geht, dann ist das ja kein's mehr.
 
@Sir Ben Kenobi II: Keine Sorge, habe ich auch nicht so ernst genommen. :)
Okay, ein paar "Prominente" Charaktere sind auch auf der Seite der Guten gestorben. Aber mit Lando oder Han hätte man dem ganzen etwas mehr Tiefe geben können. Liegt aber wohl einfach daran, daß George Lucas ein Happy End wollte.
 
Weiso sollte Leia nciht mehr Lukes Schwester sein, wenn Han stirbt? Da sie ihm schon in TESB ihre Leibe gestanden hat wäre ein Ende in Lukes Armen irgendwie komisch gewesen, oder? Den Schurken krieg ich cniht, also nhem ich sineen Freund? Die beiden wären so oder so Bruder und Schwester gewesen, da ändert auch der Tod eines Schmugglers ncihts.
 
nein, ich hätts echt blöd gefunden wenn han und lando gestorben wärn... dann hätten ja von den hauptpersonen nur leia, luke und chewie überlebt! das wär echt blöd. und wie sir ben kenobi 2 schon gesagt hat, es sind ja seeeeehr viele gestorben...
ich glaube nicht, dass ich ohne lando und han ein so großer SW fan wäre, da würde halt was fehlen... und was wären die ganzen weiterführenden geschichten ohne die beiden?
 
Original geschrieben von Master Kenobi
@Sir Ben Kenobi II: Keine Sorge, habe ich auch nicht so ernst genommen. :)

Puh! *aufatme* :)

Man muss das ganze ja auch von der georgischen Seite aus sehen. Wie lokt man die meisten Leeute ins Kino und macht richtig Asche?

Z.B. Muss es da noch zwei geben, die sie am Ende ihre Liebe gestehen und sich küssen, sonst gehen weniger Frauen ins Kino. Wenn sich jetzt Luke und Laia küssen würden und nicht verwand wären, hätte Vader am Ende nicht gesagt:´´Wenn wir dich nicht zur dunklen Seite bekehren können gelingt uns das vielleicht mit ihr.`` (oder so ähnlich) Luke hätte Vader dann nicht mit diesem Energieschub des Hasses die Hand abhacken können und wäre nicht nachdenklich geworden und hätte zur dunklen Seite gewächselt. Dann wäre er auf dem Todesstern gestorben (darum heißt das Ding ja auch so) und hätte Laia nicht küssen können, die Kussszene wäre dann entfallen genau wie die Romane über Luke, Han und deren Familien. Stattdessen nüsten wir uns mit Romanen wie ´´Die große Fischarmut auf Geonosis`` rumschlagen.

Ich bin jetz vielleicht etwas vom Thema abgekommen :rolleyes: aber ihr wisst wohl was ich meine?!
 
wow, was für eine ausführun von "was wäre, wenn..." !!!! darauf muss man erst ma kommen!aber wieo hätte er ohne den "energieschub" auf die dunkle seite gewechselt? gerade wegen dem "energieschub" kommt er doch in gefahr zu wechseln.... oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Denkt hier eigentlich noch jemand wie ich, dass Rückkehr der Jedi-Ritter ein Film war, der seiner Zeit weit, sehr weit voraus war?
Ich mein es gab so viele gute Ideen in den anderen Entwürfen... wir hätten Had Abbadon, den Imperialen Palast, den Großen Korridor und das Lichtschwertduell im innersten von Had Abbadon gesehen. Dann natürlich noch den Angriff auf Had Abbadon von der Rebellen Flotte... All diese Ideen wurden fallen gelassen, weil sie technisch nicht durchführbar waren.
Das ist wirklich das einzige was mich betrübt, wenn ich mir RotJ anschaue... Das Lichtschwertduell ist wirklich eine Klasse für sich (für mich die beste Szene aus Star Wars). Aber es betrübt mich, wenn ich die Weltraum- und Bodenschlacht sehe. Ich muss echt immer denken, dass dies noch viel besser hätte sein können... ein noch besserer Showdown...
 
Original geschrieben von R2D2
wow, was für eine ausführun von "was wäre, wenn..." !!!! darauf muss man erst ma kommen!aber wieo hätte er ohne den "energieschub" auf die dunkle seite gewechselt? gerade wegen dem "energieschub" kommt er doch in gefahr zu wechseln.... oder hab ich da was falsch verstanden?


Hätte Vader das nicht gesagt, wäre Luke wahrscheinlich weiter passiv geblieben und hätte sich nur gegen Vaders Angriffe gewehrt. Sie hätten dann bis zur Explosion des Todessterns gekämpft. Wäre er nicht explodiert, wäre Luke irrgendwann so erschöpft gewesen, dass Vader ihn besiegen konnte oder er hätte sich nicht mehr gegen die dunkle Seite wehren können.
Was dann passiert wißt ihr ja schon. Die Sith hätten nicht's mehr zu tun gehabt, Ben und Yoda hätten im Jenseits Niemanden gehabt, der mit ihnen Skat spielt und Niemanden dem sie erscheinen könnten.
Die Actionfiguren von Han und Luke usw. hätte es dann auch nicht gegeben und George hätte vielleicht nicht mehr genug Geld gehabt um die Animation von Jar Jar in TPM zu bezahlen!
Mmmh... Wenn ich mir das so überlege, vielleicht hätten doch ein paar Helden sterben können. Mezelt sie nieder!!! :D:D:D:D *scherz* :)
 
dabei fällt mir ein: es gibt nen fan film zu diesem thema!!
der ist animiert und spielt nach der schlacht von hoth.
ein rebellenpilot kommt zurück zum riesen friedhof und trauert einem alten kollegen nach. muß mal nachsehen wie der hieß. den gab´s auf jeden fall bei theforce.net
 
Original geschrieben von ImperialOfficer

Ich mein es gab so viele gute Ideen in den anderen Entwürfen... wir hätten Had Abbadon, den Imperialen Palast, den Großen Korridor und das Lichtschwertduell im innersten von Had Abbadon gesehen. Dann natürlich noch den Angriff auf Had Abbadon von der Rebellen Flotte...

Wovon schreibst du??
Had Abbadon???
Nie gehört,was ist das?
 
Had Abaddon war der ursprüngliche Name für Coruscant.

Ich schreibe von den anderen Drehbuchentwürfen für Rückkehr der jedi-Ritter...
 
Zurück
Oben