RPG Maker

Jaiden

Senatsbesucher
Kennt ihr den Rpg maker ? und könnt damit umgehen ?

ich habe ihn zwar und versuch auch ein spiel hin zubekommen aber ich raff das nicht ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, ist ganz lustig. Habe noch ne alte Version aufm Rechner rumliegen, die eigentlich ganz einfach zu verstehen ist, besonders dank dem beiligendem, deutschem FAQ.
 
ich hab ein paar mal angeangen, ein Spiel zu machen, hab dann aber keine Lust mehr gehabt....

Mein Lieblingsgame war "Vampires Dawn" , das einzige, welches ich durchgespielt habe. Gibts da eigentlich schon den zweiten Teil?

"Unterwegs in Düsterburg" ist auch sehr gut...
 
Hm, ich habe gleich zwei Klassenkameraden, die wie verrückt nach diesem Programm sind. :alien

Ich hab es mir dann mal ausgeliehen und muss sagen, dass die Bedienung sooo schwer nun auch wieder nicht ist. Und das will bei mir als DAU (Dümmster anzunehmender User) etwas heißen! :D ;)
 
Tach meine Senatskollegen :D
Also, ich habe die neueste (am besten funzende) Version auf meinem Rechner und das Setup dazu habe ich auch! Wenn ihr wollt, kann ich die schicken, damit ihr euch davon selbst überzeugen könnt...:D (ich liebe diesen Smiley!)
 
hi
sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame, aber ich würde gerne mal eure Spiele spielen, falls ihr welche gemacht habt.(Star Wars Fan Spiele sind immer gut:D)
Mir macht das Spielemachen selber viel Spass und ich würd gerne mal wissen was ihr so anstellt, wenn ihr zum RPG-Maker greift

lg
Marth
 
Mit dem Programm selbst hab ich noch nie gearbeitet, ich hab lediglich Vampires of Dawn gespielt. Aber wegen meiner Gnausrigkeit mit dem Speichern bin ich in einer nahezu ausweglosen Situation und müsste nue anfangen, aber dazu fehlt mir die Muße.
 
Es gibt ein Patch dazu, dass das Speil leichter macht: Doppelte Erfahrungspunkte, Stärkere Level-Boni, und last but not least: Speichern ohne Speicherkristalle auf der Weltkarte möglich.
Damit sitzt man nicht so lange vorm PC... :D
 
hehe
mein erstes spiel ist fertig
ich kann es aber leider nicht denn admins von der RPG-Maker seite schicken
denn dort steht:"kein schwachsonn spiel" :D:D:D
 
Apropos name, das liegt daran, dass Marth ein Charakter aus Fire Emblem und Super Smash Brothers Meelee ist.

Heißt du im Forum auch Kaat?
Ich werd mein "Sinnlos"-Spiel etwas modifizieren bevor ich es vorstelle

lg
Marth
 
Zurück
Oben