Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

RPG Maker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jaiden, 18. Januar 2004.

  1. Jaiden

    Jaiden Senatsbesucher

    Kennt ihr den Rpg maker ? und könnt damit umgehen ?

    ich habe ihn zwar und versuch auch ein spiel hin zubekommen aber ich raff das nicht ganz
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2004
  2. Joah, ist ganz lustig. Habe noch ne alte Version aufm Rechner rumliegen, die eigentlich ganz einfach zu verstehen ist, besonders dank dem beiligendem, deutschem FAQ.
     
  3. Jaiden

    Jaiden Senatsbesucher

    echt ? kannste mir die mal schicken ?
     
  4. Nerun

    Nerun loyale Senatswache

    ich hab ein paar mal angeangen, ein Spiel zu machen, hab dann aber keine Lust mehr gehabt....

    Mein Lieblingsgame war "Vampires Dawn" , das einzige, welches ich durchgespielt habe. Gibts da eigentlich schon den zweiten Teil?

    "Unterwegs in Düsterburg" ist auch sehr gut...
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm, ich habe gleich zwei Klassenkameraden, die wie verrückt nach diesem Programm sind. :alien

    Ich hab es mir dann mal ausgeliehen und muss sagen, dass die Bedienung sooo schwer nun auch wieder nicht ist. Und das will bei mir als DAU (Dümmster anzunehmender User) etwas heißen! :D ;)
     
  6. Jaiden

    Jaiden Senatsbesucher

    Jo Vampires Dawn und Düster Burg sind voll geil.

    der 2 teil ist noch in arbeit
     
  7. DarthSteel

    DarthSteel Gast

    Tach meine Senatskollegen :D
    Also, ich habe die neueste (am besten funzende) Version auf meinem Rechner und das Setup dazu habe ich auch! Wenn ihr wollt, kann ich die schicken, damit ihr euch davon selbst überzeugen könnt...:D (ich liebe diesen Smiley!)
     
  8. Jaiden

    Jaiden Senatsbesucher

    a schk mal bitte :)
     
  9. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    hi
    sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame, aber ich würde gerne mal eure Spiele spielen, falls ihr welche gemacht habt.(Star Wars Fan Spiele sind immer gut:D)
    Mir macht das Spielemachen selber viel Spass und ich würd gerne mal wissen was ihr so anstellt, wenn ihr zum RPG-Maker greift

    lg
    Marth
     
  10. Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  11. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Damit kann man Rollenspiele für den PC selber zusammenbasteln, Ergebnisse ungefähr in der Art der alten SNES-RPGs.

    Zu VD: Teil 2 ist immer noch in Arbeit. *linkrauskramt* http://www.vampiresdawn.de/
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Mit dem Programm selbst hab ich noch nie gearbeitet, ich hab lediglich Vampires of Dawn gespielt. Aber wegen meiner Gnausrigkeit mit dem Speichern bin ich in einer nahezu ausweglosen Situation und müsste nue anfangen, aber dazu fehlt mir die Muße.
     
  13. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Es gibt ein Patch dazu, dass das Speil leichter macht: Doppelte Erfahrungspunkte, Stärkere Level-Boni, und last but not least: Speichern ohne Speicherkristalle auf der Weltkarte möglich.
    Damit sitzt man nicht so lange vorm PC... :D
     
  14. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    hehe
    mein erstes spiel ist fertig
    ich kann es aber leider nicht denn admins von der RPG-Maker seite schicken
    denn dort steht:"kein schwachsonn spiel" :D:D:D
     
  15. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ah, der Einfluss des Makers reicht sogar hierher. Beängstigend :D
    Ich arbeite nur mit dem 2000er... der 2003er war imo ein schöner Reinfall und mit XP kann und möchte ich bislang noch nichts anfangen. Hab' noch keinen funktionierenden Scripteditor und ohne den bringt sich's, denke ich, auch nicht so wirklich. Und die beiden Blendmodes sind ja wohl der größte Witz... von wegen Alphakanal...
    Naja, guckt mal auf www.hyper-planet.de vorbei, ist eine Seite, bei der ich Admin bin, befasst sich u.a. mit dem Maker. Im Forum findet ihr in der Makersektion auch ein paar Tutorials, die ich geschrieben habe.

    @Marth:
    Zwei Dinge... 1. schau auch mal auf www.hyper-planet.de vorbei, im Forum kannst du dein fertiges Spiel vorstellen. 2. ist dein Nickname witzigerweise auch der Name eines meiner vier Heros in meinem neuesten (?) Projekt. Ob und wann das fertig wird, steht allerdings in den Sternen, da ich zwei Mitarbeiter habe, die sich aber den Sommer über praktisch gar nicht gemeldet haben.
     
  16. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    Apropos name, das liegt daran, dass Marth ein Charakter aus Fire Emblem und Super Smash Brothers Meelee ist.

    Heißt du im Forum auch Kaat?
    Ich werd mein "Sinnlos"-Spiel etwas modifizieren bevor ich es vorstelle

    lg
    Marth
     

Diese Seite empfehlen