Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

RS auf welche Weise bewerben?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Terres Hanaar, 12. November 2006.

?

Was ist wichtig bei einem RPG (RS)

  1. Eine gute Spielleitung und vernünftige Storys ?

    11 Stimme(n)
    78,6%
  2. Viel Action- kurze Züge- und heroische Schlachten ?

    2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Auf die einzelnen Charaktere eingehen ?

    7 Stimme(n)
    50,0%
  4. Die Anzahl der Spieler ?

    3 Stimme(n)
    21,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Terres Hanaar

    Terres Hanaar Kommandierender Offizier des Vindicator-Klasse Zer

    Moin,

    also ich bin Spielleiter von einem kleinen, aber sehr feinen :braue Star Wars RPG.

    -keine Angst, kommt keine Werbung-

    Ich habe nur folgendes Problem, wie schaffe ich es ein paar Spieler zu werben? Unser RPG hat eine wirklich gute Story, ein eigenes Handelszentrum und eine wirklich gute Internetpräsenz ( keine "Beepworld" Seite *g* ) aber irgendwie ziehen wir keine Leute an. Es ist verzwickt, wir haben durchaus positive Resonanz bekommen nur scheitern bisher alle Versuche einer "Rekrutierung"

    Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der Mitleid hat ;) und uns einige Tipps geben kann.

    Mir ist das wirklich ernst und ich hoffe ich breche nicht irgendwelche Regeln mit diesem Thread, aber etwas "freundlichkeit" darf wohl noch erfragt werden ^^

    Imperiale Grüße

    Dude Schreiwalker
     
  2. Eine Möglichkeit wäre das Verbessern des Suchmaschinen Rankings.

    Man kann dies entweder manuell durch Setzen der sog. "Meta-Tags" machen oder durch Hilfsprogramme erledigen lassen, wenn man es selbst nicht kann / will.

    Google liefert unter mehreren Stichworten recht brauchbare Ergebnisse.

    EDIT : Zu Deinen Fragen :

    Es gibt unzählige Foren Rollenspiele und die meisten davon kranken an einem nicht durchschaubaren Regelsystem oder mangelnder Werbung, was wiederum dafür sorgt, das man kaum Mitspieler hat. Und ohne Mitspieler kann sowas ja verständlicherweise nicht funktionieren.
     
  3. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Also Meta Tags sind so ziemlich das sinnlosteste was du bei Google machen kannst, da diese eigentlich eh von allen Spydern Ignoriert werden, und der Content gespydert und indiziert wird, ned die Tags. (aussder natürlich dem Title tag)

    Ausserdem ist das Pageranking wichtiger, als der Inhalt, dh. wenn Gute gerankte Sites auf deine Verweisen, bzw wenn viele Sites auf deine Verweisen, wirst du höher gerankt. Wenn keine sites auf dich verweisen, hast du so gut wie keine Chance.
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @Schreiwalker:
    Ich denke, dass wir dir da kaum Ratschläge geben können, solange wir uns das RPG nicht anschauen können. Wenn du möchtest, kannst du mir den Link gerne mal per PN zuschicken.
    Ich bin ja selbst Moderator hier in umserem "kleinen" PSW-Rollenspiel und hab damit auch schon ein paar Jährchen aufgefallen. Ich habe aber auch bemerkte, dass eigentlich seit der "Episode III"-Welle nur noch wenige Spieler dazu gekommen sind. Und von den wenigen, die noch kommen, springt natürlich immer ein Großteil nach ein paar Wochen ab.
    Wenn da allerdings ein guter Rollenspieler ist, der noch ein paar Freunde dazu überredet, auch mitzuspielen, hält so etwas oft länger an, wenn die Leute sich auch gegenseitig motivieren.

    Auf welchem "System" basiert denn euer Rollenspiel? Schreibt ihr auch Beiträge in einzelnen Themen, wie wir das hier machen, oder wie sieht das ganze aus?

    Und zu deiner Umfrage: Sicher ist es die richtige Mischung, die ein gutes Rollenspiel ausmacht. Eine gute Spielleitung bringt dir nichts, wenn du kaum Mitspieler hast. Allerdings kann man auch durchaus aus ein paar wenigen Leuten ein anständiges Spiel aufbauen. Die Schlachten und Action selbst finde ich in einem solchen Spielprinzip wie wir es haben nicht ganz so wichtig. Klar gibt es das und natürlich gehört es dazu, aber ich find gute RSler, mit denen man schön zusammenspielen kann und die auch wirklich ausgearbeitete Charaktere spielen noch viel wichtiger.
     
  5. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Bannertausch, Linktausch, Präsents hier im PSW (Partnerschaft) (in deiner PSW Signa einen Link zur HP setzen ;) ).

    Leute aufmerksam machen, dass es einen gibt und diese dann durch eine gute und durchdachten Aufbau im RS beeindrucken, dass sie dazu animiert werden mit zu machen.

    Als bestes Beispiel fällt mir dafür derzeitig das hier im Unterforum aufgebaute Piraten RS ein http://www.projektstarwars.de/forum/forumdisplay.php?f=163 .
     
  6. Terres Hanaar

    Terres Hanaar Kommandierender Offizier des Vindicator-Klasse Zer

    Hallo :-)

    Also es ist eine Mischung aus Chat und Foren RPG, die Art des Chat RPG´s hängt von der Anzahl der Spieler ab, da wir zur Zeit noch nicht so viele sind, können wir uns noch einen "Romanstil" leisten. Also detaillierte Spielzüge, die Alternative wäre dann ein Instan Action RPG

    Im Forum laufen seperat zur jeweilligen Kampagne Rollenspiele ab, die sich entweder direkt darauf beziehen oder eine andere Thematik haben.
     
  7. Kyp Alstar

    Kyp Alstar Zivilist

    Eigendlich ist alles der besagten Pumte Wichtig.

    Aber das wichtigste ist die Anleitung und Story. Wenn die gut ist werden schon auch bald die User eintreffen.

    Dabei muss ich sagen das ich bei mir eine grosse Story geschrieben von den anfängen bis hin zu dem was gespielt wird.:D
     

Diese Seite empfehlen