RS-Chat Stammtisch

Welchen Wochentag würdet ihr bevorzugen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Wie lautet dein Gegenvorschlag? Die Leute, die keine Lust mehr haben, verpflichten?

"Das Problem jedoch sind die vielen verschiedenen Gesprächsthemen und der teilweise recht unangebrachte Ton, der dort vorzufinden ist."

@Wonto: Nein. Aber vielleicht dafür sorgen, dass sie wieder Lust bekommen? Oder besser gesagt dafür sorgen, dass ihnen die Lust nicht mehr verdorben wird. So schwer kann das wirklich nicht sein: Paar Ausdrücke und unangebrachte Kommentare weniger und der/die eigentliche Sinn/Nutzung besteht wieder.
 
Das klingt schön in der Theorie, aber wie soll es durchgesetzt werden und wer soll dafür zuständig sein?
(Ich frage nur aus Interesse, denn selbst möchte ich mich nicht mehr an so einem Chat beteiligen. Das ist mir einfach zu zeitaufwendig und lenkt zu sehr von wichtigen Dingen ab.)
 
Vielleicht stehe ich ja wirklich alleine da und das Interesse an einem Chat/Stammtisch, der regelmäßiger als einmal im Monat stattfindet ist wirklich kaum noch vorhanden. Wenn es so sein soll, braucht der Großteil sowieso nichts dergleichen mehr und ich muss mich eben anpassen. Ist halt nur schade, dass sich der Kontakt mit den anderen Schreibern somit auf nahezu Null reduziert.

EDIT: Hier die Antwort auf die Frage: Einfach die Leute, die permanent nur Mist schreiben rauswerfen, wenn sie es nach freundlichen Bitten des Unterlassens nicht lassen. Ganz einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. ^^ Aber sei's drum.
Wenn du Lust aufs Chatten hast und der Meinung bist, dass da der Fokus stärker auf die Spielthemen gerichtet sein sollte, leier die Sache doch an. Schaffe eine geeignete Stelle dafür, z.B. im Skype oder hier im PSW-Chat, und rufe konkret zur Beteiligung auf. Falls es Interesse daran gibt, wird es auch genutzt werden. Falls es nicht angenommen wird, weißt du, dass kein Bedarf besteht.
 
Nachdem der Skype-Chat in seiner jetzigen Form quasi nicht mehr existiert, hier mal die Frage: Gibt es irgendeine Lösung bzw. ist schon eine in Arbeit? Ich finde es nämlich extrem schade, dass es jetzt quasi keine Chance gibt, sich innerhalb des RS gegenseitig auszutauschen, da jetzt (zumindest bei mir) fast gar kein Kontakt in irgendeiner Form mehr zu den Mitspielern besteht.

LG

Sehe ich gar nicht so. Nur weil dort nicht nehr 24/7 ich sage mal ueberspitzt "gespammt" wird heißt das nicht das sie nicht nehr exestiert. Ich finde die jetztige Gruppe sehr angenehm, denn es "nervt" nicht das man 900+ Nachrichten verpasst hat, man schreibt naemlich einfach die Person direkt oder mit Namen in der Gruppe an. ;)
 
Ich weiß garnicht, wo überhaupt das Problem liegt?
Kontaktiert die Leute in der Skype Gruppe, mit denen ihr schreiben oder sonst was machen wollt und fügt die entsprechenden Leute dann hinzu. :zuck:
So habt ihr eine Gruppe nur mit den Leuten, die sich auch wirklich über das RS unterhalten wollen.

Ein Vorschlag von meiner Seite aus wäre übrigens Teamspeak. Da kann man Leute ganz einfach kicken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass diesen Mittwoch wieder RS-Stammtisch ist. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen. :)

Grüße,

Aiden
 
Immer zum ersten Mittwoch des jeweiligen Monats. In diesem Fall wäre das also der 06.08.2014. :) Jedoch freut sich der PSW-Chat bestimmt immer über ein paar Gäste. Der eine oder andere Spieler ist ja schon jetzt öfters dort anzutreffen. :)

Grüße,

Aiden
 
Kleiner Hinweis: Morgen ist wieder RS-Stammtisch. Selbstverständlich freue ich mich über euer reges Erscheinen. *g

Grüße,

Aiden
 
Hallo werte Mitspieler,

heute ist's wieder soweit: Es ist Rollenspiel-Stammtisch im Chat. Wer will, kann heute abend also gern vorbeischauen. :)

Grüße,

Aiden
 
Kleiner Hinweis: Diesen Mittwoch ist wieder Stammtisch. Wer mag kann, kann dann also gerne in den Chat kommen und mit den anwesenden Usern über das Rollenspiel und/oder Gott und die Welt quatschen. Ich freu mich auf eure Teilnahme.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben