Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

RS-Homepage?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von slain, 17. Juli 2003.

  1. slain

    slain junger Botschafter

    Also,
    heute Abend, als ich so am chatten war und mich über die Jedi-Hp, die ja eigenltich in der Mache ist, unterhalten hab, ist mir eine, zumindest meiner Meinung nach, klasse Idee gekommen.

    Warum machen wir denn nicht alle so eine HP?

    Ich weiß, dass es schon mal so einen Verusch gab, der ja aber leider mehr oder minder kläglich gescheitert ist.

    Was wir aber noch nicht versucht haben, ist eine zsuammengefasste Homepage. Soll heißen, dass jeder der Orgas, das wären dann momentan Jedi, Sith, AoBS und Chiss, ihren Teil auf dieser Homepage bekommen. Dort können sie sich als Orga vorstellen, Mitglieder werbden und weiß der Teufel noch was. Das is dann jeder Orga selbst überlassen.

    Die Grundidee ist dabei eigentlich nur, dass wir anstatt vielen Homepages. Eine machen, damit sich die Neuen auch besser zurecht finden und sich vielleicht so einfacher entscheiden können. Außerdem könnten die Orgas auf den Pages so Sachen posten, wie diese ganzen wirren und verstrickten Namen bei den Chiss zum Beispiel.

    Also was haltet ihr davon?
     
  2. Ami

    Ami Eloise Ambria de Lieven

    Also ich finde die Idee sehr gut, woher weißt Du das bloss schon? :rolleyes: :p

    Aber da ich weiß, daß einige der Orgas schon eigene HPs haben, wäre es doch fast ausreichend, wenn man auf der Hauptseite die HPs der einzelnen Orgas verlinkt. So bliebe auch die Möglichkeit bestehen, daß jede Orga sich ihren eigenen spezifischen Stil bewahrt.

    LG,
    Ami
     
  3. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Im Namen des NR-GDs sprechend, halte ich das für eine ganz gute Idee. Fragt sich nur, wer die ganze Arbeit erledigt...
     
  4. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    http://www.starwars-rollenspiele.de/

    das ist eine starwarsrollenspielring seite die veraltet ist aber die links stehn noch obwohl manche seiten nicht mehr existent sind. Das layout ist nicht schlecht. Hier könntet ihr euch einiges an ideen holen nur nich den code klaun. Sonst bekomme ich mit meiner ehemaligen kumpeline noch mehr streit wie wir nun schon haben.

    Und da waren auch meine anfänge mit sw-rpgs bei der VSA
    Die ich aber sobald ich wieder mehr zeit und einen freien kopf habe wieder aufleben lasse
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Das hatten wir auch "früher" schon. Die Jedi-HP war von mir, die Sith-HP von Ara und beide waren zueinander verlinkt.

    Ja ich finde die Idee natürlich an sich gut ;) nur ist das Problem: Was soll auf diese Website drauf? :rolleyes:
    Das Problem hatte ich ja auch schon. Denn alles was man auf so eine Website drauf tun könnte gibt es auch hier im Forum schon (Mitgliederliste, Char-Bios...).
     
  6. phollow

    phollow Botschafter

  7. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    also von meiner Seite gibt es von den Sith die Liste erreichbar unter hier
     
  8. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmmm... also ich hab jetzt Ferien und eine Woche lang eher wenig zu tun.
    So ne simple Seite kann ich sicher auch noch zu Stande bringen.

    Die Frage ist halt, was da drauf soll (wenn überhaupt) und ob man da halt einfach nur zu den Seiten der verschiedenen Organisationen verlinken soll.
    Momentan denke ich zum Beispiel auch an eine Zusammenfassung des FAQ, damit wir nicht andauernd auf die gleichen Fragen antworten müssen und dann evtl. noch eine Art Einsteigerhilfe für Neue, ähnlich wie in den Regeln, nur erweitert.
     
  9. Ami

    Ami Eloise Ambria de Lieven

    Das finde ich z.B. eine sehr gute Idee :)

    Und ich glaube, es wäre am angebrachtesten, wenn auf der Haupt-RS-HP eben Dinge zum allgemeinen Rollenspiel ständen, wie Warchis Vorschläge, und die Sites der Orgas verlinkt sind

    Siehe oben ;)

    Und ausserdem ist es eine Möglichkeit, die Orga viel genauer, präziser, ausführlicher und vor allem: übersichtlicher darzustellen.
    Hier im Forum müssen sich die Leute das meistens mühsam zusammen suchen, oder bekommen eine Link-Sammlung, durch die sie sich dann wühlen müßen.
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Also wir hätten einmal "Zusammenfassung des FAQs", und was noch genau?
    Außerdem für jede Orga nochmals einen Unterlink, und was sollte für jede Orga da stehen?
     
  11. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Wie wärs mit ner Kurzbeschreibung?

    Dann noch die Mitgleiderlisten...

    Praktisch alles was wir in dem thread "Allgemeine Infos über das RS" haben können wir dahin packen.. Galaxis Karte etc.
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Kurzbeschreibung ist okay; Inhalt? ; allgemein über das RS oder über die einzelnen Orgas?

    Ja, das mit den Allgemeinen Infos ist ganz okay. Vielleicht hatl etwas ausführlicher als in dem Thread. Weil sonst wärs unnötig, eine extra Seite dafür zu machen.
    Wir bräuchten auch mal wieder eine neue Galaxiskarte, fällt mir gerade ein. Ich hab vor ner Weile was ziemlich simples gemacht, wo man auch leicht Planeten hinzufügen kann... aber mal schauen...
     
  13. Miles

    Miles Ian Miles

    Wie siehts damit jetzt aus ?

    Die imperiale Flotte hat auch ne eigene HP.
     
  14. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Momentan sieht's nach nichst aus. Zu geringe Nachfrage. ;)

    Obwohl ich vielleicht bald mit der Arbeit am FAQ und 'ner >Hilfe für Newbies weitermachen werde.
     
  15. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Man könnte es auch so machen, dass alle Orgas sich eine eigene Seite basteln und wir dann eine Navigationsleiste machen, die immer erscheint und mit der man ohne Probleme schnell von Sith zu Jedi und AoBS zu Chiss springen kann... Einen Punkt "Allgemeines über das Rs" oder so kann man ja auch noch einfügen.

    Dann haben wir im Prinzip eine "einheitliche" HP, obwohl wir eigentlich keine so "einheitliche" haben ;). Bedeutet dann, dass jede Orga für ihren Teil verantwortlich ist - für die Orga, die bereits 'ne Seite hat ist es fast keine Arbeit...
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Die Idee einer gemeinsamen Homepage ist sicher eine gute Idee doch werden immer irgendwelche Untergruppen vergessen.

    Du hast jetzt die Imperiale Flotte, Republik Flotte, NR-Geheimdienst, imperiale Geheimdienst, Politiker und Senatoren der Republik vergessen.

    Und ich bin mir nicht sicher ob wir nicht noch weitere Untergruppen haben die ich jetzt vergessen habe.

    Auf jedenfall wäre es gut, dann wäre alles übersichtlicher, weil es gab schon zu manchen Organisationen schon mal 2-3 Homepages, und jedes Mitglied kannte eine andere.
     
  17. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Klar werden am Anfang welche "vergessen"... obwohl ich die Macher der HP mal für so Fähig halte es nicht zu tun...

    Ausserdem gibts im Deutschen Wortschatz das Wort "Hinzufügen". Wenn jemand vergessen worde muss er nur den FInger heben und man kann ihn nachtragen.
     
  18. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @LadySilverin: Das war nichts als meine Meinung. Kann gerne jemand versuchen und machen ich habe nix dagegen, und ich wünsche den jenigen der sich an die Seite wagt viel Erfolg dabei.


    Es wird viel arbeit kosten und es müssen dann oft updates gemacht werden, aber warm setzen nicht die Macher aller einzel HP zusammen machen zusammen eine große und verlinken bei den Wort Sith auf die andere Hompeage wo dann die Infos über Chars Geschichte usw steht. Und ich denke das wäre ein Anfang für ein gutes Miteinander aller Gruppen, duie eh zu oft alle aneinander vorbeispielen.
     

Diese Seite empfehlen