RS-Statistiken

@Anakin: Ja, das stimmt natürlich. Wer viele Chars hat, muss seine freie Zeit auch auf mehr Chars und Stories verteilen, sodass das Spiel unter Umständen gemächlicher werden kann. Andererseits sind sicherlich viele Zweitchars auch aus einer "Not" heraus entstanden, wenn ein Spieler erkennt, dass er sich bei dem langsamen Tempo seiner Mitspieler unterfordert fühlt. Ich denke hier zum Beispiel an Wonto, der durch seine große Motivation momentan gerne schneller würde als er oft die Möglichkeit hat *g*.

Generell sollte das Ziel jedoch sein, möglichst viele Erstcharaktere zu haben, was ja jetzt auch der Fall ist. 80 aktive Spieler ist eine enorm große Zahl, auf die wir alle stolz sein können.

Gruß
*ches*
 
Ich hoffe nach diesem Char-Boom wird es nicht allzuschnell wieder ne Flaute geben. Natürlich freue ich mich momentan vor allem über die Zahl der Black Sun - Danke an alle aktiven Spieler ;-) Es ist sehr schön mit euch!
 
Neuer Monat, neue Statistik. Hier sind sie, die Juli-Zahlen:

Und wieder gibts in vielen Bereichen ein Plus zu vermelden. ;) Die Char-Anzahl ist jetzt nahe der 200, bei gleichbleibender Spieleranzahl, aber auch steigender Aktivität. Über 1000 Posts in einem Monat hatten wir seit meiner Zählung noch nie.

Ich kann mich nur wiederholen: Danke an alle Mitspieler, die unserer RS-Welt so viel Leben einhauchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Steigerung zur vorherigen Statistik. Die Imperialen gehen ja richtig scharf. Mehr Militärs als Jedis. :cool:
Überraschend für mich persönlich, dass es scheinbar kein Sommerloch zu geben scheint. Das ist für mich, was Foren-RS anbelangt, neu. Normalerweise leiden diese Art von Spielen ja von Urlauben, Sommer, Sonne und Baggersee-Romantik.

Danke für die Aufstellung.
 
Überraschend für mich persönlich, dass es scheinbar kein Sommerloch zu geben scheint. Das ist für mich, was Foren-RS anbelangt, neu. Normalerweise leiden diese Art von Spielen ja von Urlauben, Sommer, Sonne und Baggersee-Romantik.

Meine These dazu ist ja, dass Semester- und Sommerferien ihren Teil dazu beitragen, dass doch kein Sommerloch entsteht. Wobei der Sommer momentan je eh eher schwach ist - gestern und heute hat sich das gute Wetter aber doch sichtbar im Postverhalten gezeigt. Wäre es länger so gut, wärens vermutlich auch ein paar weniger Posts. :kaw:
 
Wie immer vielen Dank für die schöne Statistik Exo! :)

Ich hoffe der drastische Rückgang in meiner OL ist nur ein kurzfristiger Ausfall und kein wirklicher Wegfall, bei uns gibt es ja manchmal doch länger Postintervalle.

Eine Frage wie handhabst du eigentlich NPC Posts in der Statistik?
 
Eine Frage wie handhabst du eigentlich NPC Posts in der Statistik?

Aus Gründen der Handhabbarkeit bin ich in der Hinsicht ehrlich gesagt nicht ganz konsequent: Bei der Zählung der Charaktere lasse ich die NPC-Accounts raus, weil sie sich nicht in das Schema der Orga-Zugehörigkeit einordnen lassen. Wobei ich hier natürlich theoretisch eine neue Kategorie "NPC-Accounts" einführen könnte. Bei den Posts hingegen zähle ich alle mit, weil ich da nicht per Hand rechne, sondern die Nummern der Posts im Thread beachte (der neueste - der letzte in meinem Zeitintervall). Die "zusätzlichen" Posts durch NPC-Accounts werden dann sozusagen mehrheitlich auf die anderen Charaktere verteilt. Wie gesagt, ganz konsequent ist das nicht, aber so ist es leichter zu handhaben und fällt vermutlich auch nicht stark ins Gewicht. :konfus:
 
Vielen Dank für die Statistik! Die Zahlen sehen ja wirklich gut aus.

Ganz besonders freut mich natürlich die bemerkenswerte Konstanz über Monate hinweg auf hohem Niveau, die der Jedi-Orden auch ohne zugkräftige Großereignisse an den Tat legt. Ich verstehe das als ein Zeichen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und nutze die Gelegenheit, mich hiermit auch bei meinen Mitspielern zu bedanken, die dafür sorgen, dass der Orden auch weiterhin so schön floriert. :)
 
Schön ist auch zu sehen, wie der Senat einen kleinen Aufschwung erfahren hat :) Von Politikverdrossenheit kann also hier nicht die Rede sein :D

Danke für die Mühe, Exo :)
 
Hm. Hat jetzt ja schon länger keine mehr gegeben, wäre interessant zu wissen, was sich in den letzten Monaten getan hat. Wirds im Jubeljahr noch eine geben, kommt die erst im Januar, oder darben wir weiter dahin? :p

Nicht das ich eine erwarte, da es ja doch ein gutes Stück an Arbeit ist die zu erstellen. ^^
 
Es hat lange genug auf sich warten lassen (und zudem hatte ich die letzten beiden Zahlenkolonen auch gar nicht mehr hochgeladen), aber hier ist mal wieder eine aktuelle Statistik. ;) Leider war ich die letzten Monate nicht mehr so richtig konsequent und es fehlen jeweils Monate dazwischen. Eine Entwicklung (bzw. Konstanz in den letzten Monaten) ist aber dennoch zu erkennen.

Vielen Dank auch an Ches, die mich bei der Februar-Erhebung unterstützt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant jetzt da das Imperium bei Denon und Corellia IP verliert steigen die Anzahl der NR spieler und die des Imp sinkt. Ein Zusammenhang? Sind die Illuminaten und Freimaurer unter uns?
*Akte X Musik einspiel*
 
Vielen Dank für die Erhebung, Exo :) Allerdings frage ich mich, wie du auf die sieben Spieler beim Senat kommst - selbst wenn ich einige inaktive abziehe, die ich noch nicht verschoben habe, müssten es dennoch mehr sein :confused:

Edit:

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn du nochmal erklärst, wie du bei der Auswertung vorgegangen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erhebung, Exo :) Allerdings frage ich mich, wie du auf die sieben Spieler beim Senat kommst - selbst wenn ich einige inaktive abziehe, die ich noch nicht verschoben habe, müssten es dennoch mehr sein :confused:

Edit:

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn du nochmal erklärst, wie du bei der Auswertung vorgegangen bist.

Wie schon zu Beginn des Threads beschrieben, schaue ich mir immer die Posts der letzten 30 Tage an und liste alle Accounts auf, mit denen im beschriebenen Zeitraum gepostet wurde, ausgeschlossen NPC-Accounts. Danach ordne ich die Charaktere dann den entsprechenden Orgas zu und lasse mir anschließend ausgeben, wieviele Chars pro Orga es gibt.

Ich habe mir die Liste des Senats jetzt noch einmal angesehen und das deckt sich durchaus mit meiner Erhebung. Die allermeisten davon (ausgenommen 7 Stück) haben im Zeitraum vom 18.1. bis 17.2. nicht gepostet.
 
Zurück
Oben