Rudi, das wars!

zur Beckenbauerdiskussion... er ist auch ein dummschwätzer... oder ist "der ball ist rund.... ein spiel hat neunzig Minuten" etwa geistreich?
Zumindest ist es wahr. ;) Politiker dürfte er so schonmal nicht werden können.

Allerdings ist denke ich keine der beiden Weisheiten von Beckenbauer.
Fußballerzitate haben nie durch geistige Höhenflüge geglänzt.
 
Was habt ihr von Deutschland erwartet? Mir war von Anfang an klar, dass die Deutschen es bei dieser EM nicht weit schaffen würden. Das Rudi allein die Schuld tragen soll find ich traurig, irgendwo hängt es auch an den Spielern, wenn die den Ball nicht ins Tor bringen. Wenn alles gut geht hat Rudi jetzt endlich den Mut die ganzen alten Säcke aus der Mannschaft zu nehmen und für die WM'06 im eigenen Land ne starke und junge deutsche Mannschaft auf zu bauen, warum? Deutschland muss nicht durch die Quali, da können die jungen Spieler ihre Erfahrungen sammeln und die Kritiker können alle soviel heulen wie sie wollen, wenn die Deutschen sich nicht noch Qualifizieren, sie brauchen es nicht, und es wäre falscher Ehrgeiz, den Versuch zu setzten sich mit den alten Säcken wieder zu Qualifizieren. Wär doch schön, wenn Deutschland 2006 unterschätz wird, weil sie nicht erster in ihrer Quali-Gruppe geworden sind ;)

*narf* hör grad, dass in der Bild steht er geht, hoffen wirs mal nicht, aber der einzige sinnvolle Nachfolger für Völler wäre wohl Hitzfeld.
 
Daum wird nicht mehr als Trainer nach Deutschland zurückkehren. So was tut er sich nicht an, ich wünsche es auch Hitzfeld nicht.
 
Rudi muss bleiben, wo ist die Dankbarkeit für die WM 2002?
Schneider nicht auszuwechseln und Jeremies zu bringen mögen Fehler gewesen sein.
Aber nicht Rudi hat das Spiel verloren, sondern die Spieler. Schneider aus der DFB-Elf zu verbannen, wäre ein Fehler (tolle WM und Rückrunde bei Bayer 04). Man sollte aus Lahm, Schweini, Ballack und Friedrich einen neuen Mannschaftskern bilden. Auswechslen würde ich z.Z. eigentlich nur die Taktik! Mann kann bei einer EM doch nicht in so ner Gruppe mit einer Spitze spielen! Ballack als offensive Mittelfeldkraft ist natürlich perfekt besetzt, aber für Tore müssen Stürmer zuständig sein. Es kann doch nicht angehen, dass unser torreichster Nationalspieler ein Mittelfeldspieler ist?!

Naja, wie gesagt, kann man Rudi keinen allzu großen Vorwurf machen.
Wir sind *seufz* einfach ncith gut genug!
 
Rudi ist zurückgetreten. :( Jetzt habt ihr ja, was ihr wolltet.. hoffentlich seid ihr jetzt zufrieden.
Ich finde es einfach nur arm, das ein Trainer gehen muss (oder in diesem Fall freiwillig geht), wenn die Spieler zu unfähig sind anständig zu spielen.
 
Hitzfeld ist doch nicht etwa allen Ernstes der offzielle Nachfolger, oder? Das kann ja jetzt irgendwie nicht der Ernst sein.

RUDI... KOMMM ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!
 
Hitzfeld ist einer der besten Trainer dies gibt, der hat die Bayern Säcke unter seine Fuchtel bekommen udn vorher 5 Klasse Jahre mit Dortmund gehabt *grr* Verräter und dann geht er zu Bayern...naja...er hätte das Potential was aus der Nationalmannschaft zu machen.
 
Shylar schrieb:
Hitzfeld ist doch nicht etwa allen Ernstes der offzielle Nachfolger, oder? Das kann ja jetzt irgendwie nicht der Ernst sein.

RUDI... KOMMM ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!

Shylar,ich finde es bewundernswert,wie Du Rudi Völler hier verteidigst.
Aber wäre er geblieben,wären die Medien,allen vorran die Springermedien,über ihn hergefallen.
Und solch eine Schlammschlacht hat der Rudi nicht verdient.
Er hat richtig gehandelt.
Jetzt sollen Hitzfeld,Daum oder wasweißichwer erstmal zeigen,was sie können,ohne Top-Spieler zu haben.
 
Hey.. ich MUSS Rudi verteidigen. Er kommt aus Hanau. :D Nein, der Grund, warum ich Rudi verteidige, ist folgender:
Ich kann Hitzfeld nicht ausstehen! Und Daum... äh... ja.. dazu sag ich jetzt mal nichts, aber Ok.
Vielleicht ist es garnicht schlecht, das die WM in Deutschland stattfindet... dann muss die Mannschaft sich nichtmal anstrengen, um überhaupt teilnehmen zu dürfen. :rolleyes:
Bin mal gespannt, ob der Trainer (wer auch immer es dann ist) es hinbekommt aus dieser Mannschaft was halbwegs anständiges zu machen, denn wenn von 11 Leuten auf dem Spielfeld gerademal 2-3 Leute den Willen zeigen richtig zu spielen, dann langt das einfach nicht!
Ich würde den Spielern mal ihr Gehalt kürzen, damit sie mal für das Geld, das sie bekommen auch mal was tun! WEil für das Geld, das die Fußballspieler etc bekommen, sollte man eigentlich schon etwas mehr erwarten können. Meine Meinung.
 
Shylar schrieb:
Hey.. ich MUSS Rudi verteidigen. Er kommt aus Hanau. :D Nein, der Grund, warum ich Rudi verteidige, ist folgender:
Ich kann Hitzfeld nicht ausstehen! Und Daum... äh... ja.. dazu sag ich jetzt mal nichts, aber Ok.

Ich mag Hitzfeld auch überhaupt nicht.
Und ansonsten gibt es keine großen Alternativen in Deutschland ^^

Otto Rehagel wäre cool. Aber der wird in Griechenland gerade in den Olymp erhoben, da kommt er garantiert nicht nach Deutschland zurück :rolleyes:
 
Das ist vielleicht jetzt für alle Beteiligten besser so. So sehr ich Rudi Völler als Spieler und als Mensch geschätzt habe, bzw. schätze, als Trainer hat er im Grunde nur sein eigenes Denkmal demontiert. Die "Vizeweltmeisterschft" (ein "TItel", den es eigentlich garnicht gibt) 2002 war eine glückliche Angelegenheit und hat einige Zeit die mangelhafte Arbeit des Duos Völler/Skibbe übertüncht. Zeit, in der ein dringend notwendiger Neuanfang verpasst wurde, weil das Trainerduo, anstatt etwas zu wagen, lieber an alten Zöpfen festgehalten und alte Seilschaften gepflegt wurden.

Als Nachfolger kommt eigentlich nur Hitzfeld in Betracht, ob das einigen nun passt, oder nicht. Er ist einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste Vereinstrainer, den dieses Land jemals hervorgebracht hat, und er ist gerade ohne Job. Was liegt also näher?! Ihm traue ich es noch am ehesten zu, aus jungen Talenten eine schlagkräftige Truppe für 2006 zu formen, und außerdem sollte er genügend Authorität und Reputation mitbringen, um unbequeme Personalentscheidungen durchzudrücken.
Junge Spieler stehen jedenfalls einige in den Startlöchern. Neben Friedrich, Lahm, Sschweinsteiger, Podolski und Hildebrand, die bereits jetzt dabei waren, fallen mir so spontan z.B. noch Hintzelsperger, Huth, Tiffert, Mertesacker und Broich ein.

C.
 
Ich kann nicht verstehen was einige gegen Ottmar Hitzfeld haben. Das ist der mit Abstand erfolgreichtste deutsche Trainer der letzten 10 Jahre. Bei Dortmund und bei Bayern hat er über lange Zeit immer Erfolg gehabt.
Und außer Hitzfeld sehe ich bloß eine gute Alternative:
Jupp Heynckes, aber der ist im Moment nicht zu haben
(na gut, Lothar Matthäus würd ichs auch zutrauen, aber denn will bestimmt hier wieder keiner haben ;) )
 
:D alda nee! Nich den Loddar! Der Jupp der is a guta Kicka. Hitze soll dat machen *Rülps* Wo's mein Bier? :D

(sehr realistische Darstellung des durchschnittlichen dt. Fußball-Fans)
 
Zurück
Oben