Rudi, das wars!

Crimson schrieb:
Als Nachfolger kommt eigentlich nur Hitzfeld in Betracht, ob das einigen nun passt, oder nicht. Er ist einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste Vereinstrainer, den dieses Land jemals hervorgebracht hat, und er ist gerade ohne Job. Was liegt also näher?!

C.

Natürlich will der DFB ihn haben, aber ob er will ?
Ich habe da große Zweifel.
 
Danke Rudi!! Ich denke, es war der richtige Schritt, auch wenns es mir um ihn persönlich sehr leid tut, da er einen solchen Abschied eigentlich nicht verdient hat. Er ist von den Spielern im Stich gelassen worden (hat allerdings auch einige Fehler gemacht).

Jetzt muss es eigentlich mit Hitzfeld weitergehen. Wenn der Mann frei ist und bereit ist, das Amt zu übernehmen, darf man nicht zögern.
 
Ich hab den Rudi immer gemocht, und werd ihn auch weiterhin mögen. Nun gut, da er jetzt als Trainer zurückgetreten ist, hoffe ich das Hitzfeld die Truppe übernimmt. Der hat Dortmund nach oben gebracht und für Bayern hat er auch viel getan. Wenn es einer packt dann er.
 
Wenn Rudi Vööler für sich selber meint das es der richtige Schritt ist dann isses halt so.
Ich hätte mir gewünscht er wäre geblieben, da Rudi Völler ein symphatischer und kompetenter Mensch ist.

Naja, Danke Rudi für alles!

Und die Möchtegerns die sich jetzt freuen, den sage ich nur das Rudi nicht so leicht zu ersetzen ist.
Der einzige der da in Frage kommt ist für mich Ottmar Hitzfeld!
 
Rudi hätte bleiben sollen. Der Hitzfeld ist kein gescheierter Nachfolger für den. Naja und der Daum wird es sowieso nicht. Der will doch auch gar nicht zurück nach Deutschland was ich verstehen kann.
 
SorayaAmidala schrieb:
Rudi hätte bleiben sollen. Der Hitzfeld ist kein gescheierter Nachfolger für den. Naja und der Daum wird es sowieso nicht. Der will doch auch gar nicht zurück nach Deutschland was ich verstehen kann.


danke, wenigstens einer, der meine Meinung hat
 
Ich weiß nicht,ich weiß nicht.
Ich bin nicht so überzeugt,daß es daum nicht wird.
Wenn der gute Otmar nicht will,dann wird es wohl,Kokain oder nicht,auf Daum hinaus laufen.
Mann sollte auch das gute Verhältnis zwischen Daum und MM nicht übersehen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Natürlich will der DFB ihn haben, aber ob er will ?
Ich habe da große Zweifel.

In dieser Hinsicht hat er schon die Eine oder Andere Andeutung gemacht und damit sein Interesse bekundet.
Und wenn ich schon wieder Kommentare ala "Nicht Hitzfeld, den mag ich nicht" höre............ :rolleyes:......Experten eben
 
@Jedihammer, Soraya & Co.
Also die Aussage, daß Beckenbauer gelegentlich ziemlich unsinn sagt, kann ich nur unterstüzen. Wer sich mal seine Interviews ansieht, wird hören, daß er auf Fragen oftmals nicht wirklich antwortet oder mit Phrasen um sich schmeißt....nur selten hat er recht.
Seine Verdienst möchte ich dabei nicht in Frage stellen, ebenso seine Fußballkünste als Spieler. Dummerweise habe ich nur den Eindruck, daß man ihn überschätzt und er sich selber zusehr in der Rolle des Kaisers und der Lichtgestalt gefällt.

Über Netzer kann man streiten, viele mögen seine Art und sein Auftreten nicht - im Gegensatz zu Beckenbauer finde ich seine Analysen aber überwiegend richtig und den Kern treffend.

Völlers Rücktritt fand ich richtig, warum habe ich schon hier geschrieben. Mein persönlicher Wunschnachfolger wäre Daum, was aber sehr unwahrscheinlich ist - Hitzfeld wird es wohl werden. Auch Rehagel, den ich bis dato gar nicht auf meiner Liste hatte, wäre keine schlecht Wahl.

Crimson schrieb:
Junge Spieler stehen jedenfalls einige in den Startlöchern. Neben Friedrich, Lahm, Sschweinsteiger, Podolski und Hildebrand, die bereits jetzt dabei waren, fallen mir so spontan z.B. noch Hintzelsperger, Huth, Tiffert, Mertesacker und Broich ein.
Viele von denen stehen schon seit langem zur Verfügung, wurden aber ignoriert, im Gegensatz zu anderen Ländern, wo das Alter oftmals keine Rolle zu spielen scheint für die Auswahl einer Nationalmannschaft. Das muß man Völler ankreiden.....

...trotz allem sage auch ich:

Danke Rudi!
 
also mein persönlicher wunschkandidat wäre werner lorant. der ist ein harter aber auch fairer trainer. der würde in dem laden mal ordnung schaffen und die spieler wachrütteln. das was wir bei der EM geboten bekommen haben war schlafwagenfußball.
das aufbauspiel war das langsamste aller mannschaften, und wenn die spieler nichmal motivierter an die sache rangehen, seh ich uns bei der wm im eigenen land blamiert...
 
Also als neutraler sag ich mal ich mochte den Rudi. Der war irgendwie voll bei der Sache und bei Ihm hatte man immerhin noch das Gefühl das er seine Spieler in der Pause links und rechts eine ohrfeigt (oder einfach nur Feuer unter dem Hintern machte), wenn sie nicht gut spielten.
Das Problem aus meiner Sicht war nicht Rudi sondern die Spieler die im Moment einfach nicht fähig sind zu treffen. Mindestens einen braucht es. Frankreich hat viele, Holland Niestelroy sogar bei den Tschechen könnte ich spontan ein paar Torgefährliche aufzählen. Bei Deutschland fehlt so einer, der sie dann auch macht.
 
der ursprung allen übels ist der DFB bzw die bundesliga. die eigene jugend wird kaum noch gefördert, billigere ausländer werden von den vereinen gekauft und die jugendspieler spielen nicht.
ich wäre echt wieder für eine ausländerbegrenzung auf meinetwegen 5 ausländer in der startelf, so das immer mehr deutsche auf dem platz stehen...

denn im endeffekt kann auch rudi völler nichts dafür, das wir keine vernünftigen stürmer mehr haben...
 
Wir sind mit Recht ausgeschieden. Ok, da war sicher auch ein bisschen Pech bei aber wir stehen wirklich nur noch in der Mittelklasse - Und das nicht erst seit gestern ! Selbst 2002 beid er WM haben wir in den finalspielen nicht einmal gegen eine spitzenmanschaft gespielt, bis auf brasilien im finale. und da hats sich auch bemerkbar gemacht. es ist schade, dass wir ausgeschieden sind - weil die EM jetzt nur noch halkb so spannend ist. Allerdings war unser ausscheiden fair gegenüber den holländern, welche tausendmal besser, aufregender und interessanter spielten. wenn wir gegen eine B-Manschaft verlieren - egal von wem, dann ist das längst nicht mehr akzeptabel.

Um VÖller tuts mir trotzdem leid, weil er war ein sehr sympatischer trainer und hat stehts sein bestes gegeben. Als er damals in dem legendären TV Interviews endlich mal die Wahrheit rausgelassen hat war das einsame spitze und auch nötig. das werde ich ewig in erinnerung halten - weil sich endlich mal jemand getraut hat die wahrheit zu sagen !
 
die aufstellung der tschechen war keinesfalls eine b-auswahl. zwar waren das alles keine stammspieler aber trotzdem sind die alle bei guten vereinen angestellt.
außerdem war unsere mannschaft eindeutig besser, nur wurden wir ausgekontert und haben dann im endeffekt 1:2 verloren...
 
Wir sind mit Recht ausgeschieden. Ok, da war sicher auch ein bisschen Pech bei aber wir stehen wirklich nur noch in der Mittelklasse - Und das nicht erst seit gestern
Wieso sollte das auch ausgerechnet im Fußball anders sein als in allen anderen Bereichen...
 
deutschland hat in den letzten jahrzehnten so viel glück gehabt, da is dieses bisschen pech eh nichts im vergleich.selbst in dieser em hatten sie viel glück aber DIESES mal hat es nicht gereicht!...nudeltor gegen niederlande, die letten haben 3 elfer nicht bekommen, das glück haben gegen eine b-tschechen-mannschaft spielen zu dürfen.dann auch noch weiter kommen wäre wieder unglaubliches glück!wie mein vorredner gesagt hat, bei der wm blieben ihnen die großen gegener erspart. tja jetzt wisst ihr warum wir österreicher es so schwer haben uns zu qualifizieren. wir haben schon in der quali immer so eine schwere gruppe mit mind. 2 starken gegenern. ratet mal wie unsere quali gruppe für diese em ausgesehen hat?... Tschechien, Holland... :D
 
och man immer dieses deutsche bild zeitung niveau, dösis zeug...
unsere mannschaft war in den 30er gut... bei der ersten wm hatten wir eine "wundermannschaft" die große gegner mit hoher toranzahl weggeputzt hat... wir wären ja auch weltmeister geworden wenn wir nur das geld gehabt hätten überhaupt zur ersten wm nach Uruguay hinfahren zu können :D. vielleicht hätte es damals alles verändert...
ach ja und cordoba gabs ja auch noch ;)
egal, jetzt geht es um die deutschen die endlich mal weniger glück gehabt haben.. weil glück hatten sie ja doch, aber dieses mal zu wenig. der meinung sind aber nicht nur die österreicher.
 
Zurück
Oben