Rückeroberung Coruscant aka Virus-Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ich dachte die Ehre der Namensgebung fällt der Schöpferin zu :D.
Nein, Spaß bei Seite. Ich weiß nicht ob Cris Sheldon durch diese Namensgebung auf ewig gezeichnet sein will *hm*. Spannend fände ich, wenn sich der Name im Laufe des Spiels einfach von selber entwickeln würde. Vielleicht fällt einem irgendwann ein passender Name ein.

Ich bin mittlerweile ein Verfechter des relativ ungeplanten Spiels, von daher hab ich mir immer noch nicht gründlich überlegt wie der Krankheitsverlauf nun genau aussehen soll. Eine Inkubationszeit wird es natürlich geben - allerdings sollte die wohl praktischerweise ziemlich kurz ausfallen, damit das Imperium den Planeten relativ kurzfristig abriegeln kann.
Würde es allen Beteiligten ausreichen, wenn ich das Virus mittels eines NPC Post ausbrechen ließe? Also den Krankheitsverlauf in diesem Post genau beschreiben würde, damit man sich daran orientieren kann?

Und der Startpunkt der Story ....joa. Ches und ich waren uns eigentlich einig, noch zu warten bis der Widerstand ein wenig erstarkt ist. Sollte man mit der Geduld auf Coruscant allerdings am Ende sein, dann könnte man ja ein wenig früher starten - allerdings hinge das immer noch von den Orga-Leitern ab (ich glaube den Flotten-OLs passt das im mom weniger ins Konzept - oder doch? Nach der Entführung von Nereus Kratas vielleicht?) und vor allem von Allegious, der alleine das Startsignal geben könnte.
 
Ach ich dachte die Ehre der Namensgebung fällt der Schöpferin zu :D.
Nein, Spaß bei Seite. Ich weiß nicht ob Cris Sheldon durch diese Namensgebung auf ewig gezeichnet sein will *hm*. Spannend fände ich, wenn sich der Name im Laufe des Spiels einfach von selber entwickeln würde. Vielleicht fällt einem irgendwann ein passender Name ein.
Nö, will er nicht.
 
Nö, will er nicht.

Hab ich mir doch gedacht :D
[damit es nicht ganz so spamig ist: ich fände es auch nicht so prickelnd, dann lieber nach dem, der als erstes daran gestorben ist oder nach dem Ort des häufigstens Auftretens, wobei es da vermutlich das HH treffen würde .....was Annie dann wohl nicht so prickelnd fände... Eine weitere Möglichkeit wäre eine Namensgebung nach den Symptomen... Das mal nur so als Anregung an die Coruscanti ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eventuell ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum des Ausbruchs nach RL-Zeitmessung geplant? :)

Es gibt nun einen konkreten Vorschlag für den Zeitpunkt des Ausbruchs:
günstig wäre nach meinem Ermessen die Abwesenheit von Nereus Kratas, d.h. während seiner Entführung. Allegious hat in dieser Zeit freie Bahn und kann nach Belieben schalten und walten und seine Boshaftigkeit ausleben ;).
 
Obwohl ich immernoch gehofft habe, dass der Widerstand auf Coruscant irgendwann noch richtig anlaufen wird, glaube ich mittlerweile nicht, dass wir darauf noch zählen können. Es ist schade, dass man diesen Eimer voller Storymöglichkeiten nicht richtig ausgeschöpft hat, aber ich fürchte, da wird auch nicht mehr viel kommen. Dazu fehlt ganz einfach die Bereitschaft der Jedi-Spieler. Insofern würde ich schweren Herzens sagen: ja, lasst die Krankheit ausbrechen, je eher desto besser.

Wäre nur schön, wenn man uuuungefähr einschätzen könnte, wann es soweit sein wird...
 
Ich hab gestern spontan beschlossen, den Widerstand auf Coruscant mit meinen NPCs selbst in die Hände zu nehmen. Wenn mich jemand unterstützen will - gerne :), aber ich kündige hiermit schon mal an, dass ich nicht ewig auf jemand warten und das Ganze nach meinem Ermessen vorrantreiben werde (ich hab's angeleiert, also bring' ich das nun auch irgendwie zu Ende^^).
Es gibt noch keine endgültig fertig entwickelte Idee, aber es beginnt gerade mit einem Anschlag auf eine imp. Kaserne und geht weiter, indem Kontakte zum MND der NR geknüpft werden, sodass schon mal eine Möglichkeit besteht, sich dort Hilfe zu holen, wenn das Virus ausbricht (ist mit IMP und NR OL soweit abgeklärt).

@ Ches: den Zeitpunkt vom Ausbruch des Virus kann ich leider nicht konkret angeben, aber er ist absehbar und wird direkt nach der Admiralsstory sein, die in Kürze (was immer das in Zeitmaßstäben des RS auch heißt) anlaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, ich werde versuchen ebenfalls eine NPC-Widerstandstruppe ein paar Dinger drehen zu lassen. Dann wird das eben - anders als ursprünglich geplant - nicht in Verbindung mit den Jedi laufen, zumindest weitgehendst.
 
Dann wird das eben - anders als ursprünglich geplant - nicht in Verbindung mit den Jedi laufen, zumindest weitgehendst.

Das ist eigentlich eine traurige Sache, wenn man das so feststellen muss, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass die so frühzeitige Rückeroberung ja vor allem wegen den Jedi beschlossen wurde. Ich fühle mich auch selbst ein wenig schuldig. Auch ich habe gesagt, ich würde am Widerstand teilnehmen - und hänge stattdessen in der Mitte von nirgendwo. Wahrscheinlich findet da jeder irgendwelche Gründe für sich selbst, und ich habe die ganze Sache in den letzten Monaten nur sehr zurückhaltend verfolgt, aber ich gewinne den Eindruck, dass die Story, die die "Massen" im RS wieder in Schwung bringen sollte, im wesentlich noch von drei Leuten am Laufen gehalten wird. Ich hoffe, der Eindruck täuscht. Ansonsten wäre es wirklich eine sehr traurige Sache... :(
 
Ich versuche ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, denn die Ereignisse auf Coruscant überschlagen sich im mom geradezu und einige scheinen nicht mehr so ganz durchzublicken ;).
Dabei nutze ich erst einmal diesen Thread, der als Übersichtsthread für Coruscant dienen könnte, da im Verlauf der nächsten Ereignisse mindestens eine weitere Story schon verabredet ist, für die noch ein Extra-Thread eröffnet werden sollte.

Zunächst zur Info noch einmal:
Die Virusgeschichte steht natürlich noch und wird direkt nach der Entführung von Nereus Kratas beginnen.

Nun zu den aktuellen Ereignissen:
Die Rückeroberung von Corucant hat mit einem Paukenschlag begonnen. Eine bereits bestehende und im Untergrund tätige Gruppierung des Widerstands um die NPCs Walter (Chef der Bande),Criid und Caffran hat sich zwecks Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung zu einem Anschlag auf eine imperiale Kaserne entschlossen und den auch mehr oder weniger erfolgreich durchgeführt.
Im Verlauf der Aufllösung dieser Sache haben sich bereits mehrere Charaktere zusammengefunden, die sich dem Widersstand auf verschiedene Art und Weise widmen werden.

Da wären zunächst einmal auf der Seite der Republik:
die Gruppe des Widerstands (Walter, Criid, Caffran und als Gaststar Rob)
- Tinya Fox, die im Auftrag des Militärischen Nachrichtendienstes der NR unterwegs ist
- Cris Sheldon (ehemaliger Agent des GD der NR)
- Vorin al Jevarin (Jedi)
- Vincent Valentine (BS) (?)
- Sinaan (Jedi)
- Steven Crant (Jedi)
- Sarah Kardas

Geplant ist nun zunächst einmal durch die Gruppe Kontakt zum Widerstand zu bekommen und durch Tinya einen Kontakt zum MND der NR aufzubauen.
Annie hat zugesagt Sarah und das HH als HQ (plus medizin. Betreuung ^^) zur Verfügung zu stellen – sie freut sich schon auf imperialen Besuch ;)

Im weiteren Verlauf werden sich Tinya, Vorin und Vince (?) an die BS (Jace Chorios) wenden (d.h. falls Vince mitmacht ginge das natürlich einfacher ;)), zwecks weiterer Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung usw. (für diese Story wird wahrscheinlich ein extra Thread aufgemacht werden).
Eine weitere, bereits geplante Storyline wäre die Installation einer permanenten Vertretung des MND der NR.

Da das Imperium nun doch mehr an Coruscant hängt, als ursprünglich verkündet wurde :P, hat das Militär dort natürlich schon interveniert und zwei Beteiligte gefangen genommen (Befreiung wird demnächst angeleiert).

Ebenso hat der IGD Interesse an der Story vermeldet. Syntal Nees möchte gerne mitmachen, ebenso hat Nergal irgendetwas Diffuses verlauten lassen ...

Es gibt wahrscheinlich eine weitere Widerstandsgruppe, die mit Ches zusammen operiert, mit der es aber mit der hier genannten keinen Zusammenhang gibt.

...ich muss jetzt leider erst einmal off und hoffe, ich habe in der Eile vorerst einmal nichts und niemanden vergessen ...beschwert euch einfach ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn wir Cortanas dem Wiederstand etwas unter die Arme greifen? Man könnte auch mehrer Squads reinschicken, die verdeckt auf Curuscant arbeiten und mithelfen den Wiederstand zu organisieren.

Nur mal so ne überlegung.

Gruß
Kipf
 
Ich habe mal eine fachmännische Skizze des Honey House´s angefertigt ^^ :rofl:

l_77708df7d2fa4819ae50c90717130ca3.jpg


Es ist wirklich sehr grob gezeichnet und der Maßstab ist nicht wirklich richtig. Das Honey House ist ein Großraum Bordell (der hinterere Berreich ist noch ein Stück größer und selbstredend nicht ganz genutzt - etwaige Widerstandskämpfer müssen also unter umständen erst Staubwischen wenn sie in einem neuen Zimmer ankommen ^^).

Hier ist für alle nochmal eine genaue Beschreibung des Ladens.

http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/47797-honey-house.html

Ich würde übrigens empfehlen stets den Hintereingang zu verwenden da man für die andere Sicherheitstür erst durch den Laden muss.


Danke für ihre Aufmerksamkeit ^^
 
ebenso hat Nergal irgendetwas Diffuses verlauten lassen ...

Das was ich habe schon anklingen lassen wäre ebenfalls eine Widerstandsbewegung, die sich im Laufe der Zeit, mit der Widerstandsgruppe von Tinya und Ches Jedi-Freunden entwickelt. Der einzige - jedoch ziemlich bedeutende - Unterschied wird sein, dass es sich dabei um die Gegenseite handelt.

Kurzum imperiale Bürger die beginnen gegen die in ihren Augen sich zu stark anhäufende contra-Imperium Aktivität selbst zu kämpfen.

Anfänglich wäre das nicht sonderlich gefährdend, aber umso mehr es an Republikaktivitäten wird, umso radikaler würde jene Widerstandsbewegung - die ILF (Imperial Liberation Front) - werden. Ich fand den Gedanken, die Gegenseite ebenfalls zu beleuchten recht reizvoll und zusammen mit dem Militär ergeben sich da, finde ich, für die Befreier Coruscants Möglichkeiten für Plots in denen Schritt für Schritt näher an das letztendliche Ziel gerückt werden würde...

Sollte jedoch heftiges Contra kommen, lass ich das und verpack das Konzept sonst wo. Was ich jedoch ziemlich schade fände, letzten Endes könnte sich das ja auch auf mehrere Welten ausweiten... falls da überhaupt jemand Lust zu hat. Gerade Corellia würde solch einen Handlungsstrang interessant machen.
Nun gut. Damit wär das wohl ausgeführt... ^^
 
Öhm, is das jetzt so eine Art Bürgerkrieg?
Hab gestern ne Sendung übern Amerikanischen Bürgerkrieg gesehen.
Ich find die Idee recht spannend.
Gibts dann auch Sith-Aktionen?
 
@ Nergal: nein, nein, das klingt hervorragend :).
Das auf Corellia auszuweiten hatte ich auch schon angedacht, z.B. auch eine Übersiedlung der erfahrenen Widerständler auf Corellia, um dort den Beginn einzuläuten - aber gemach, gemach - erst mal ist Coruscant an der Reihe ;).
Außerdem haben da die OLs vom Militär ein Wörtchen mitzureden.

@ Sinaan: hm ....ich hoffe eher nicht, das da gleich bürgerkriegsartige Zustände ausbrechen werden ;).
Und die Sith ....ich dachte, die Jedi hätten die Faxen dicke mit den ganzen Verfolgungsjagden?
Ich wär dafür, dass jetzt langsam angehen zu lassen ......
Wenn sich die Jungspunde unter den Jedi allerdings nicht zurückhalten können, dann werden sich manche Sith wohl nicht lange bitten lassen *sfz*.

Sprich: Handlungen auf der einen Seite erzeugen auch Handlungen auf der Gegenseite ;).

@ Kipf: zuerst dachte ich ehrlich gesagt: och nööö - wieviele wollen sich da noch dran hängen ;).
Mittlerweile fände ich den Gedanken gar nicht mal schlecht, einfach weil dann mehr Spieler zur Verfügung stünden. Aber erst einmal muss das Militär mal vom Widerstand erfahren (Das dürfte aber nicht mehr allzulange dauern. Dann allerdings würde es noch mal eine Weile dauern, bis ihr dort eingeschleust werden könnt ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, is das jetzt so eine Art Bürgerkrieg?
Hab gestern ne Sendung übern Amerikanischen Bürgerkrieg gesehen.
Ich find die Idee recht spannend.
Gibts dann auch Sith-Aktionen?

Bürgerkrieg wohl eher weniger.
Straßenschlachten und Anschläge hier und da aber schon eher. ;)

Wenn du auf Coruscant Kontakt mit Sith haben willst. Sith Inquisitorin Kezia (NPC) steht zur Verfügung.
Das würde nur den gesamten Plot sprengen.
"Die Jedi" wollten unentdeckt bleiben. ;)

@ Nergal: nein, nein, das klingt hervorragend :).
Das auf Corellia auszuweiten hatte ich auch schon angedacht, z.B. auch eine Übersiedlung der erfahrenen Widerständler auf Corellia, um dort den Beginn einzuläuten - aber gemach, gemach - erst mal ist Coruscant an der Reihe ;).
Außerdem haben da die OLs vom Militär ein Wörtchen mitzureden.

Sowieso. Es war eben auch bei mir nur so ein Gedanke. ;)
Aber wenn du den ebenfalls hattest, dann wird der bei mir vermerkt.
Ideen kann man ja immer sammeln. :D

Aber so sehr muss sich das Militär um die ILF nicht sorgen. Die gehen auf Zivilisten und ebensolche Ziele los. :p
 
Bürgerkrieg wohl eher weniger.
Straßenschlachten und Anschläge hier und da aber schon eher. ;)

Wenn du auf Coruscant Kontakt mit Sith haben willst. Sith Inquisitorin Kezia (NPC) steht zur Verfügung.
Das würde nur den gesamten Plot sprengen.
"Die Jedi" wollten unentdeckt bleiben. ;)

Vielleicht nicht gerade mit Sith-Hilfe, aber dass die Gegen-Bewegung versucht, die Operationsbasis des Widerstands herauszufinden und an die Sicherheitskräfte zu verraten? Wär so eine Idee.

Und danke für die Zusammenfassung für die Leute, die nicht so unmittelbar ins Geschehen involviert sind. :)
 
Mittlerweile fände ich den Gedanken gar nicht mal schlecht, einfach weil dann mehr Spieler zur Verfügung stünden. Aber erst einmal muss das Militär mal vom Widerstand erfahren (Das dürfte aber nicht mehr allzulange dauern. Dann allerdings würde es noch mal eine Weile dauern, bis ihr dort eingeschleust werden könnt ).

Ich hab vieeel Zeit. Immerhin muss ich meinen lahmen Haufen erst einmal auf Zack bringen. ;)
Einfach bescheid sagen, wenns los geht, damit wir den Startschuss nicht verpassen und sich das Militär keine Pleite leistet. :)

Gruß
Kipf
 
Zu den aktuellen Ereignissen im HH:

@ Chesara: ja Caffran ist auch ein Mensch. Bleibst du noch eine Weile im HH? Tinya muss dir ja noch die Nachricht überreichen.....

@ all die da rumstehen: macht jemand von euch bei der Befreiungsaktion von Cris und Criid mit? (ich frage nur, damit ich entsprechende Vorkehrungen einleiten kann)
 
Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass Ches gleich ins HH kommt, hatte ich Vorin OP mitgeteilt, dass ich erst später ins HH kommen werde (eben um irgendwie zu Ches zu gelangen ^^) - das hat sich nun ja erledigt.
Ich mach mich heute noch oder spätestens morgen (hoffe Vince irgendwie vorher noch zu erwischen) auf den Weg. Weiß nur noch nicht, wie ich zu euch in den Sicherheitsbereich gelangen werde.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben