Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rücktritt von der Tätigkeit als IMP-OL

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von CK-2587, 12. Januar 2016.

  1. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

    es ist mit einigem Bedauern, doch auch mit ein wenig Erleichterung, dass ich euch hiermit mitteile, dass ich einem der Moderatoren gegenüber erklärt habe, mein Ehrenamt als Organisationsleiter des Galaktischen Imperiums zur Verfügung zu stellen.

    Die Gründe dafür dürften für die meisten von euch auf der Hand liegen - in den vergangenen Tagen, Wochen und leider auch Monaten war meine Aktivität bedauernswerterweise nicht annähernd die, die ich selbst vom OL einer so wichtigen Orga wie der des "weltlichen" Imperiums und seiner komplexen Unterorgas erwarten würde. Grund dafür ist, dass ich seit November letzten Jahres in Vollzeit berufstätig bin und dieser neue Job neben der regulären Arbeitszeit auch des Öfteren Überstunden am Abend mit einiger Regelmäßigkeit impliziert, was dazu geführt hat, dass ich nach Feierabend nicht mehr in der Lage war, Postings abzuliefern, die meinen eigenen, geschweige denn den Ansprüchen meiner Mitspieler genügt hätten. Zum Schluss sind sogar zu beantwortende PNs schlicht und ergreifend liegen geblieben. Daher habe ich es aus meiner Warte nicht mehr verdient, die imperialen Nicht-Macht-Unterorgas als OL zu vertreten.

    Darüber hinaus befürchte ich, dass mit dem Anbruch einer neuen Zeit im Star Wars-Universum - einer Zeit, in der die neuen Filme das "alte" Expanded Universe wenn schon nicht offiziell, dann doch vom Gefühl her in den Köpfen der Spieler unseres RS ersetzen werden - von Nöten sein wird, sich in vollständig neue und vom obsoleten Kanon abweichende Sachverhalte einzuarbeiten, eine Leistung, die ich nicht mehr erbringen kann, zumindest nicht in dem Umfang, die ich selbst von einem OL am "Puls der Zeit" erwarten würde. Zudem wird sich auch der eine oder andere finden, der mit meiner (späten) Einsicht übereinstimmen wird, dass mein "Führungsstil" nicht zwingend zeitgemäß und dem Spielspaß der Spieler dienlich gewesen ist.

    Ich bin mit Aiden darin übereingekommen, mein Amt bis dahin kommissarisch auszuüben, da sich ein geeigneter Nachfolger gefunden hat. Auch möchte ich betonen, dass diese Entscheidung ausdrücklich nicht bedeutet, dass sich meine imperialen Charaktere in die Inaktivität verabschieden - vielmehr verspreche ich mir von diesem Befreiungsschlag (so muss man das in Hinblick auf meine seelischen Belastung angesichts der unerledigten OL-Aufgaben wohl leider nennen), mit meinen Charakteren wieder aktiver am Spielgeschehen teilnehmen zu können. Vielleicht gestattet mit die neue OL ja sogar, bei freien Reserven meinerseits, den einen oder anderen NPC beizusteuern.

    Euch allen möchte ich für das famose Zusammenspiel danken - ich bin sicher, dass es auch ohne mein Rummosern nichts an seiner bisherigen Qualität einbüßen wird.

    CK
     
  2. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Im Namen der Moderation - und als Spieler - möchte ich dir natürlich für dein großes Engagement und die tollen, atmosphärischen NPC-Beiträge danken. Es ist wirklich schade, dass du keine Zeit für diese Tätigkeit mehr findest, aber hoffentlich "verlieren" wir dich dafür nicht Einen guten Spieler - gerade im Hinblick auf Thyferra oder Cygnus. *g

    Grüße,

    Aiden
     
  3. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Schade, dass du als OL gehst, aber gut, dass du uns (ich hoffe doch sehr) als Spieler erhalten bleibst – ich denke, das fasst es am besten zusammen.

    Gruß Wes
     
  4. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium

    Danke für deinen ehrlichen Beitrag. Ich kann sehr gut verstehen wieso du den Posten als OL aufgibst und hoffe sehr, dass man deine Chars (und hoffentlich auch NPCs) weiter mitverfolgen kann. Danke für deine Arbeit, ich habe mich immer darüber gefreut mich an dich wenden zu können. :)
     
  5. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hi @CK-2587,
    schade dass Du zurücktritts. Aber ich hoffe du bleibts uns noch lange als ativer Spieler erhalten! Ich fand Deine Postings immer richtig super. :)
    Außerdem wünsche ich dir Kraft und Glück für das Jahr 2016!!

    LG Scytale

    PS: Du schuldest mir ein Schiff ;) :braue
     
  6. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Das ist sehr verständlich und ich danke dir sehr für deine NPCs in meinem Ryloth-Plot, als sich die damalige Republikanerin Zoey (ja die Zeiten haben sich geändert^^) ins Imperium gewagt hat. Ich hoffe daher, dass du die Zeit zum Posten finden wirst.
     
  7. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Danke für deine gute Arbeit. Einerseits sehr schade, andererseits hoffe ich auch, dass du dadurch wieder freie Kapazitäten für deine Charaktere bekommst und uns mit noch reichlich schönen Beiträgen eine Feude bereitest. :)
     
  8. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Vielen Dank für deine langjährige und herausragende Arbeit, CK. :) Auch ich hoffe, dass uns weiterhin als Spieler erhalten bleibst und noch viele weitere spannende und atmosphärische Beiträge verfassen wirst.
     
  9. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Danke für alles, was du während deiner Zeit als OL (und darüber hinaus) für mich, meine Charaktere und ihre Stories getan hast. Du hast viel geleistet, vielleicht manchmal auch zu viel, und wenn jetzt der Punkt gekommen ist, an dem es dir über den Kopf zu wachsen droht, dann ist deine Entscheidung absolut richtig - ich weiß ja selbst wie das ist. Dann also willkommen zurück in der ämterlosen Spielerschaft - hoffentlich bleibt dir die Motivation für das Rollenspiel an sich lange erhalten!
     
  10. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Liebe Mitspieler,

    Sollten sich all jene, die etwas zu CKs Rücktritt zu sagen haben, gemeldet haben, dann würde ich den Thread gern an dieser Stelle ein wenig umfunktionieren wollen. Denn der Rücktritt bedeutet auch, dass wir nun einen neuen Organisationsleiter für das Imperium suchen. Ihr könnt euch hier also gern als Kandidaten aufstellen lassen oder jene Mitspieler nominieren, die ihr für geeignet haltet.

    Im Großen und Ganzen muss man als Organisationsleiter hauptsächlich zwei Dinge tun: Mitgliederlisten verwalten und Neulinge/Interessierte/Organisationsmitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Bespielen ranghoher Nichtspielercharaktere und das grundsätzliche Ausführen der Beförderungen im eigenen Ressort sind Inplay wohl die meisten Einsätze. Jedoch kann man manche Sachen auch problemlos an andere Spieler, die sich mit der Zeit bewährt haben (oder mit einem Charakter den passenden Rang inne haben), abgeben. Große Projekte wie neue Leitfäden (oder deren Updates) stehen momentan nicht auf der Tagesordnung, weshalb von niemanden irgendwelche gewaltigen Mammutprojekte gefordert werden. Wer aber eigene Ideen einbringen möchte, kann das natürlich gern als Organisationsleiter tun. Es ist zudem zwar keine Voraussetzung, aber ein oder mehrere imperiale Charaktere, die aktiv bespielt werden, wären trotzdem wünschenswert. Man möchte sich ja schon ein bisschen da auskennen, was man nun vertreten soll.

    Schwerpunkt wären Imperiales Militär (Armee, Flotte, Sternjäger und Sturmtruppen), Geheimdienst und Verwaltung.

    Die Spielleitung selbst ist ein offenes Team. Jeder kann zu jedem Thema seine Meinungen und Ansichten sagen. Hier wird also kein Neuling zum Schrubben der Toiletten - mit Zahnbürste! - gezwungen. ;) Wir freuen uns dementsprechend über jede "Bewerbung".

    So auf Anhieb würde ich an dieser Stelle mal sagen, dass man sich ruhig bis zum 31.01.2016 melden kann.

    Grüße,

    Aiden
     
  11. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hallo,
    nach reiflicher Überlegung würde ich mich gerne dafür melden.
    LG Scytale
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  12. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Ich schlage @Tom West vor. Ich habe ihn bisher als kompetenten Spieler erlebt und glaube daher, dass er ein guter Kandidat für den Posten wäre, vorrausgesetzt er möchte =)
     
  13. Zecke

    Zecke BS-OL Premium

    Tom West ist auch meiner Meinung nach eine gute Idee. Er ist ein Kompetenter Spieler und spielt schon seit längerer Zeit im Imperium Aktiv mit und ist somit bestens gewappnet für diesen Posten.
     
  14. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Ich würde mich nach einiger Überlegung gerne selber melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  15. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Im Namen der Spielleitung möchte ich an dieser Stelle verkünden, dass wir einen neuen Organisationsleiter haben. @Tom West wird künftig an der Seite von @Jorax Kevora agieren und damit in die Fußstapfen von @CK-2587 treten. Ich schätze, im Laufe der nächsten ein, zwei Tage dürfte er alle nötigen Rechte bekommen, die man für die neue Tätigkeit brauch, und kann euch dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    So wie wir, Wes und ich, es ihm schon via PN gewünscht haben, wünschen wir es ihm auch an dieser Stelle noch einmal hochoffiziell: Viel Spaß bei deiner neuen Tätigkeit, Tom, und Willkommen im Team. :)

    Trotz allem möchten wir uns auch bei Tryam und Scytale für deren Engagement bedanken. Vielleicht klappt's an anderer Stelle zu einem späteren Zeitpunkt mal.

    Grüße,

    Aiden
     
  16. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Meinen Glückwunsch, Tom! Viel Spaß und Erfolg in diesem Posten!
     
  17. Agustin Prada

    Agustin Prada Empire Businessman, Soziopath | IMP-OL

    Herzlichen Glückwunsch, Tom und viel Spaß und Erfolg bei deiner zukünftigen OL-Tätigkeit!
     
  18. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch Mister West. Und euch beiden viel Spaß dabei in die riesigen Fußstapfen von CK zu treten ... bewaffnet mit ner Leiter *bloß kein Druck machen* :P
     
  19. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Herzlichen Glückwunsch @Tom West und Viel Spaß mit dem neuen Posten :)
     
  20. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Alles Gute, Tom!
     

Diese Seite empfehlen